Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Du überschätzt die Bedeutung eines Forums erheblich. Ein Beitrag hier wird keinen Hype auf was auch immer auslösen.

Bisher habe ich keine Kurse gegeben - und ansonsten arbeite ich auf Spendenbasis. Damit kann ich wohl davon ausgehen, daß die die zahlen und immer wieder anrufen offensichtlich zufrieden sind.
Alles Liebe

Kersti
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

@Ich bin Ich: Was mir an Deinem Beitrag nicht gefällt ist, wie Du ums Thema herumschleichst. Du machst vage Andeutungen, ohne klar zu benennen, wer in welcher Weise wovon profitieren soll. Das ist reine Stimmungsmache. Dafür, dass Reiki eine gesundheitsfördernde Wirkung haben soll, gibt es genausowenig stichhaltige Beweise wie dagegen. Eine Placebo-Kontrollierte Doppelblindstudie ist nicht durchführbar, wenn es um Geistheilung, Telepathie oder magische Beeinflussungsversuche geht. Wenn ich hier Namen von "Schwarzen Schafen" nennen würde, hätte ich eine Klage am Hals wegen Verleumdung und Versuch der Geschäftsschädigung. Ich kann nur meine Erfahrungen schildern, auf Erfahrungen von anderen hinweisen und kritische Gedanken einbringen - genauso, wie hier viele Forennutzer über ihre "schönsten Reiki-Erlebnisse" berichten und von Reiki in den höchsten Tönen schwärmen. Mir geht es darum, dass Reiki nicht als die eierlegende Wollmilchsau gesehen wird, sondern als eine potentiell riskante Praktik - und dass Informationen über diese Risiken dort auffindbar sind, wo Reiki-Interessierte suchen, und nicht auf Internetseiten "am Arsch der Welt". Risiko-Abwägung ist selbstverständlich in allen Lebenslagen und wird von mündigen Dienstleistungs-Konsumenten als Selbstverständlichkeit erachtet. Wo keine Risikoaufklärung stattfindet, wird kritisch hinterfragt. Nur die Weißlicht-Esoterik möchte für sich eine Extrawurst, damit das Wohlfühl-Gefühl im Weißlicht-Milieu nicht gestört wird. Wenn ein Weißlicht-Esoteriker Licht&Liebe-Channelings von beispielsweise Kryon empfängt oder eine "neue Lichteinweihung" von Erzengel Schlagmichtot, wird das nicht kritisch hinterfragt. Wenn jemand von Geistern erfährt, dass es riskant ist, zu früh und ohne fachkundige geistheilerische Vorbehandlung Drosselungen im Energiesystem rauszunehmen (z.B. im Rahmen einer Reiki-Einweihung), dann wird er als Schwarzmaler hingestellt und lächerlich gemacht. Und wenn jemand gar erwähnt, dass er - von Geistern oder persönlich - erfahren hat, wie auch "Lichtarbeit", Reiki, kleine Engelchen und sonstiges für magische Angriffe missbraucht wurden, wird versucht, ihn wie einen Ketzer mundtot zu machen! Komisch, wenn die Weißlicht-Esoteriker einen "schwarzmagischen Angriff" durch einen Voodoo-Praktiker oder gar Satanisten vermuten, wird nicht so kritisch hinterfragt. Wenn irgendwer irgendein "Lichtwesen" gechannelt hat, das ihm sagt, "da war ein schwarzmagischer Angriff", dann frage ich mich, wie viele Lichtarbeiter es kritisch hinterfragen. Kritisiert werden meist nur die Abwesenden und vermeintliche Minderheiten mit Aussenseiter-Meinungen, bei denen man glaubt, als Lichtarbeiter in der Überzahl zu sein. Und jetzt wagt sich gar ein Mensch mit einer Aussenseiter-Meinung in ein Reiki-Forum! Unverschämtheit, nicht wahr? Wo das doch UNSER kuscheliges gemütliches Reiki-Forum ist! :upside:

@Ravenwings: welchen von den vielen Goldtönen und Homs meinst Du? :lol:
Die Silbe Hom kann auf sehr unterschiedliche Weise ausgesprochen werden und ein Großteil dieser unterschiedlichen Aussprachen hat in verschiedenen telepathischen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen. Deine Definition von Reiki sagt also sehr viel Nichtssagendes darüber aus, was Reiki sein soll. Wenigstens ist "reine Energie" astral eindeutig definiert. Der nächste Punkt ist, ob Du Deiner eigenen Energie diese Qualität gibst oder irgendwoher Fremdenergien holst, die diese Qualitäten haben. Energien kommen nicht einfach angeflogen, nur weil jemand goldfarben hommt. Energien, die angeflogen kommen, sind entweder zurückkehrende eigene Energien, mit einem Anziehungs-Implantat gespickte Fremdenergien oder mit einem Fremdenergie-Übertragungssystem angezogene Fremdenergien. Von alleine kommen nur Geister - also "Energien mit Intelligenz und Selbststeuerung". so viel zur Theorie; ich hab besseres zu tun, als Dich astral zu stalken und herauszufinden, was Du beim Reiki-Geben machst. Sowas mache ich in der Regel nur bei Freunden, die von irgendwem angekackt wurden, und manchmal wenn mich etwas persönlich interessiert. Aber so weit ich weiß, treibt sich ein Geist in Deiner Nähe herum, der das herausfinden wollte aus privatem Interesse. Er macht gerade Studien, was so alles für Reiki gehalten und als Mikao Usui's Lehre verbreitet wird. (Ich weiß, astrale Klatschtanten sind was Furchtbares...) Es ist keine "erdgebundene Seele", sondern etwas wesentlich größeres. Den kannst Du mal zu Reiki befragen; er meinte, er hätte Mikao Usui persönlich gekannt zu Lebzeiten. Du solltest diese Gelegneheit nutzen, etwas zu lernen; wenn er anfängt, sich zu langweilen, geht er woanders spielen.

Kersti hat geschrieben:@ Algiz und Rawenwings

So wie ihr es geschrieben habt, klingt es aber sehr nach "Du bist selbst an allem schuld" und ich hätte deshalb niemals diese Worte verwendet, um es zu erklären. Ich wußte schon, daß es nicht so gemeint ist, andererseits hat PCR gerade über Leute geredet, die so verletzt sind, daß sie schon mit der normalen Alltagskommunikation ernsthafte Probleme haben - und da muß man wirklich sehr darauf achten, nichts was man in diese Richtung fehlinterpretieren könnte zu sagen.

Es ging mir auch nicht nur um Hilfe, sondern auch um Rücksichtsname. Wenn jemand so verletzt ist, daß Dinge die andere problemlos ignorieren können für ihn zu gefährlichen Angriffen werden, dann muß man darauf Rücksicht nehmen sonst wird man zur Gefahr für diese Person.

Dazu zählt auch: Wenn man die Vermutng hegt, jemand könne psychisch krank sein, sagt man normalerweise nicht "Du bist psychisch krank!" sondern man verhält sich dieser Person gegenüber rücksichtsvoller als man es sonst tun würde. Man achtet sorgfältiger als sonst darauf, ihr nicht zu nahe zu treten.

Daneben ist nicht nur das real was das Opfer abkriegt und nicht abkriegen müßte, wenn es weniger verletzlich wäre. Genauso real ist was der Täter austeilt - und definitiv nicht austeilen müßte. Und es macht halt schon einen Unterschied, ob jemand aufmerksam darauf achtet, wie es seinem gegenüber geht und seine verletzlichen Punkte meidet, ob er einfach in normalem Maße höflich und freundlich ist oder ob jemand gezielt nach Schwachpunkten sucht und draufloshackt, sobald er meint, einen gefunden zu haben.
Mich persönlich tangiert es nur peripher. Es gibt nur eine Handvoll anderer Menschen, deren Meinung über meine Person mich interessiert; die Meinungen der anderen werte ich als Feedback über meinen Kommunikationsstil, aber nicht mehr. Insofern habe kein persönliches Problem damit, wenn jemand meint, über mich herziehen zu müssen und den Rahmen einer harten Diskussion überschreitet. Solche Menschen legen sich damit nur selbst ein Ei, weil sie anderen zeigen, dass sie gern auf vermeintlich schwächeren herumhacken. Mit solchen Zurschaustellungen machen sie sich schnell unbeliebt bei aufmerksamen Beobachtern.

Es ist nicht das erste Mal, dass Teile der Reiki-Land-Community sich über einen Forennutzer lustig gemacht und versucht haben, ihn zu mobben:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/of ... t9039.html

Ich finde so ein Verhalten unmöglich. Habt Ihr daran gedacht, dass solches Cyber-Mobbing einen psychisch labilen Menschen in den Selbstmord oder in die Psychiatrie treiben kann? Was ist, wenn jemand kein schlechter Troll ist, sondern wirklich (!) die Bodenhaftung in esoterischen Höhenflügen verliert, Gleichgesinnte in einem Internetforum sucht und dann von rücksichtslosen anderen Forennutzern, die sich "nur" einen Spass machen wollen, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird? Das kann der Sargnagel sein! Und was glaubt Ihr, wie sich Familienangehörige und Freunde von solchen Menschen fühlen, wenn sie hinterher recherchieren, wie es so weit kommen konnte, und Eure Forenbeiträge im Internet finden? Und jeder (!) der mitgemacht hat, trägt eine Mitschuld, wenn sowas passiert - selbst wenn er sich nur öffentlich lustig gemacht hat. Amüsieren tut man sich im stillen Kämmerlein, Lästern tut man öffentlich! Ich persönlich mag keine Menschen, die sich auf Kosten anderer amüsieren! Wenn Leute, die sich gut kennen und es mögen, gegenseitig zum Spass bashen, ist das okay. Wenn ein Rudel auf eine fremde und möglicherweise psychisch labile Person hackt, finde ich das unter aller Sau!

Wer sich wodurch beleidigt fühlt sollte dem Beleidigten überlassen bleiben - und nicht dem, der bedachte oder unbedachte Worte ausspricht.
Kersti hat geschrieben:Daneben macht es auch einen Unterschied in welcher Situation man gezielt nach Schwachpunkten sucht. Wenn alle akuten Probleme aufgearbeitet sind, kann es im therapeutischen Rahmen durchaus sinnvoll sein, daß der Therapeut nach Schwachpunkten sucht und sie berührt, damit sie ins Bewußtsein kommen und aufgearbeitet werden können. Im normalen Alltag und gegenüber Fremden ist das unfreundlich und wenn jemand sowieso sehr verletzt ist und sowieso schon genug Probleme im Vordergrund des Bewußtseins stehen, ist es ein Verbrechen.
Ich persönlich fand Ravenwings penetrante Versuche, mit mehrdeutigen Spielchen "Lehrbeispiele" zu erzeugen, hochgradig unhöflich. Ravenwings ist bei mir als Mensch untendurch. Solche Spielchen sind im persönlichen Umgang angemessen (nach vorheriger Prüfung, ob alle Beteiligten das auch psychisch verkraften!), aber nicht im Internet, wo man vieles in den falschen Hals kriegen kann. Jemand, der nicht einmal erkennen kann, dass im Internet die nonverbale Kommunikation fehlt und das berücksichtigt werden muss, disqualifiziert sich für mich als Gesprächspartner in Internetforen.

Aber back to topic.


Rücksichtnahme ist ein gutes Stichwort, auch im Feinstofflichen! Ein Bekannter von mir hatte beispielsweise mit einem Schizophrenen Kontakt, der genau erzählen konnte, was Tage vorher in einem Zimmer besprochen wurde. Das war für ihn sehr verblüffend. Ich selbst habe es erlebt, dass manche "Psychos" einfach nicht anlügbar sind und eine Lüge oder faule Ausrede 10 Meilen gegen den Wind riechen. Wenn sie das ihren Mitmenschen ins Gesicht sagen, werden sie dafür angekackt. Dieselbe Sorte "Psychos" findet Menschen hochgradig unsympathisch, die andere mit Energien beballern oder Psychogone basteln, die andere Menschen telepathisch nerven. Meiner Meinung nach entwickeln viele Menschen mit einer feinstofflichen Wahrnehmung z.T. erhebliche psychische Probleme, weil ihr soziales Umfeld auf ihnen herumhackt - irdisch wie auch feinstofflich!

Ein weiterer Punkt ist, dass Menschen, die schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht haben, zu Paranoia niegen. Wenn solche Menschen eine feinstoffliche Wahrnehmung haben, setzen sie sie oft ein, um ihre Umgebung zu scannen. Das ist besonders krass bei Leuten, die aus gewalttätigen Familien stammen und ihre feinstoffliche Wahrnehmung nutzen, um mögliche körperliche Angriffe von anderen Menschen "vorauszuahnen"! So jemandem kann ich nicht sagen "Selber schuld, wenn Du so viel mitkriegst. Stell's doch einfach ab!", weil es für ihn eine überlebensnotwendige Alltagsfähigkeit ist.

Wie kann man auf solche Menschen Rücksicht nehmen? Z.B. indem man eben NICHT "zur Begrüßung Energie sendet". Z.B. indem man NICHT auf Astralreise die Energiekörper solcher Menschen antatscht oder Energiebatzen auf sie wirft. Z.B. indem man NICHT astralreisenderweise in die Wohnung solcher Leute eindringt und dadurch ihren privaten Rückzugsraum verletzt. Z.B. indem man eben NICHT Reiki an Orte schickt (wo sich zufällig solche Menschen aufhalten können), sondern immer nur zu einzelnen Menschen! Wenn ich sowas lese wie "vor dem Autofahren Reiki auf die Strecke schicken", "Reiki ins Erdbebengebiet Haiti schicken" oder "Reiki zur Erde senden", kommt mir das Kotzen! Sowas ist eine bodenlose Rücksichtslosigkeit! Wenn jemand aufgrund seiner Verfassung nicht mehr die Wahl hat, ob er sich solchen Dingen aussetzen möchte oder nicht, dann sind es magische Angriffe!

Schließlich sollte ich noch erwähnen, dass es für den "Energie-Sender" nicht ungefährlich ist, solche Menschen anzunerven. Ich weiß, dass manche (zugegebenermassen nicht viele) Menschen öfters Psycho-Aktionen bringen wie z.B. jemandem völlig unvermittelt eine Bierflasche hinterherzuschmeissen oder aus heiterem Himmel eine Schlägerei anzuzetteln. Die wenigen, die mir bisher unter gekommen sind, waren alle ziemliche Chaoten und richtige Energie-Bündel; die brauchen bestimmt kein Reiki. Bei solchen Leuten kommen körperliche Reaktionen, wenn ein Idiot sie feinstofflich annervt! D.h. die nette Reiki-Tante, die "nur mal Fernreiki geben" wollte, kann durchaus eine Faust in die Fresse als Dank ernten, wenn sie den Falschen bereikit. Klar kann man hinterher nach der Polizei und der Psychiatrie schreien - aber die Schläge hat man trotzdem kassiert. Manchmal frage ich mich wirklich, ob ein Teil meiner lieben Mitmenschen um Schläge bettelt.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Sag mal kannst du auch mal ganz kurz und konkret antworten?Ich will wissen wie genaus du an die Informationen kommst, wer deine Informanten sind, wie alle Anderen ebenfalls an die Informtionen kommen, Beweise dafür dass es stimmt was du sagst.Mehr will ich nicht.
Es geht auch nicht um Kurse die ihr anbietet sondern um alle Anbieter.Davon gibt es in letzter Zeit mehr als genug darunter viele unseriöse( bitte nicht getroffen fühlen aber mir fehlen ebenfall Referenzen für eure Seriösität).Es gibt die wildesten Stile, Techniken der Fantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt, nichts ist zu abgehoben als dass nicht doch Jemand darauf hereinfällt( siehe Tantra Reiki).Ich habe Leute erlebt die sich bei EBAY von null in den Meistergrad haben einweihen lassen und dann um Hilfe jammerten angesichts der massiven Probleme,Man kann nicht davon ausgehen ,dass alle auf diesem Gebiet mündige Konsumenten sind, zur Mündigkeit gehört auch das Wissen um die Dinge, denn nur wenn ich weiss worauf ich mich einlasse kann ich mündig entscheiden.Auch Energiearbeit ist mit Risiken verbunden, Reiki genauso wie alle anderen Techniken.Ich habe einen guten Freund ( Reikimeister und Schamane)an die Psychatrie verloren ,nach dem er versucht hat die Akashachronik zu lesen und mit angeblichen hilfreichen Geistwesen gechannelt hat.Irgendwann haben die die Kontrolle über sein Leben erlangt und wollten ihn sogar daran hindern bei uns Hilfe zu holen, er wollte Selbstmord begehen damit diese Stimmen in seinem Kopf aufhören,sein Glück dass ich an diesem Tag zufällig zu ihm gegangen bin und ihn gefunden habe.Der Grad ist in diesem Bereich sehr schmal und ob es immer schwarzmagische Geistwesen sind die Reikibehandlungen nach hinten losgehen lassen??????????Meine Erfahrungen haben mir gezeigt dass es oft ein falscher Umgang mit den Energien und mangelnde Kenntnisse über die hier herrschenden Gesetzmäßigkeiten sind die Probleme hervorrufen.Hier gilt der Grundsatz was in der Lage und stark genug ist zu Heilen, kann falsch angewand auch schaden.Und selbst wenn es solche Wesen sind ,dann gehören die Arbeit mit Ihnen nicht in die Hände von Anfängern.

Ich halte es aber generell für problematisch in einem Forum in dem auch Laien und Anfänger lesen und Posten, Berichte wie Deine zu veröffentlichen, mitunter wird einer dazu verleitet verfrüht Dinge erlbenen zu wollen die er nicht beherrschen kann ( noch nicht) und so in die Fänge von Leuten gerät die nur Geld verdienen wollen(fühl dich hier bitte nicht angegriffen).

Ich bin schon ein paar Jahre hier und habe schon einige Leute hier erlebt die sich im Nachhinein als Schaumschläger erwiesen haben.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Ich bin ich hat geschrieben:Sag mal kannst du auch mal ganz kurz und konkret antworten?Ich will wissen wie genaus du an die Informationen kommst, wer deine Informanten sind, wie alle Anderen ebenfalls an die Informtionen kommen, Beweise dafür dass es stimmt was du sagst.Mehr will ich nicht.
Und das soll man kurz und knapp beantworten können?

Dann in einem Satz: Alles sind direkte Wahrnehmungen aus der geistigen Welt. Zu sagen, welche feinstofflichen Wesen beteiligt sind geht nicht kurz und knapp, es sind viele - lies doch einfach meine Internetseite durch. ;-) Was dort steht ist übrigens immer unvollständig.

Bürgerliche Namen von anderen Beteiligten nennen steht mir nicht zu.
Es geht auch nicht um Kurse die ihr anbietet sondern um alle Anbieter.
Entschuldige, das ist lächerlich. Was kann ich für die Taten von anderen? Inwieweit kann ich Leute beeinflussen, mit denen ich keinerlei persönlichen Kontakt habe? Was gehen mich die Fehler anderer Leute an?
bitte nicht getroffen fühlen aber mir fehlen ebenfall Referenzen für eure Seriösität
Im Falle von PCR ist das lächerlich - er bietet nichts an, wo das eine Rolle spielen würde, sie diskutiert hier nur. Aber ich halte viel von ihm. Er ist besser darin, informationen aus der geistigen Welt is Bewußtsein zu holen als ich.

Was mich betrifft - für das was direkt gechannelt ist, kann ich selbstverständlich nicht Bücher als Quellen angeben. Ich habe mich aber mein Leben lang mit Geistern unterhalten. Ich erinnere mich seit etwa 17 Jahren an meine eigenen früheren Leben, inzwischen sind es mehrere hundert. Ich bin mir seit neun Jahren bewußt, was meine Gruppenseele in der geistigen Welt tut und habe mich dabei mit Vorliebe mit den Bereichen der geistigen Welt auseinandergesetzt wo es am Schlimmsten zugeht - ich heile dort Dämonen. Ich werde hier etwa seit 2004 regelmäßig von Geistern angesprochen, die von mir geheilt werden wollen.

Zu meiner Beschäftigung mit wissenschaftlichen Texten zu spirituellen Themen - schau doch einfach auf meiner Internetseite nach. Da steht genug darüber. Oder schau Dir bei Wikipedia die Diskussion zum Artikel Nahtoderfahrungen an und die alte Version von mir. Schau mal auf meiner Internetseite was ich für Hausarbeiten im Studium zu psychologischen Themen geschrieben habe. Und zu geistheilerischen Themen - schau doch auf meiner Internetseite, was ich dazu geschrieben habe. Ist natürlich alles direkt von drüben.

Und - nachdem ich das so geschrieben habe - warum bist Du nicht von Dir aus auf den Gedanken gekommen? Kompetenz gibt es nicht in kurz und knapp - Kompetenz ist wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt. Wie kommst du auf den absurden Gedanken, daß man Kompetenz in einem Bereich wie der Geistheilung "kurz und knapp" beweisen könne? Es gibt schließlich keine Abschlüsse, die beweisen könnten, daß man kompetent ist.

Was ist Dein Problem mit Schaumschlägern - außer daß von ihnen nichts fundiertes kommt und sie deshalb letztlich langweilig sind?
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Warum fühlst du dich angegriffen???????????Warum fragst du nicht deine geistigen Führer wie ich es gemeint habe??????????Dann hättest du eine Antwort die dich sehr überraschen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe versucht auf deiner Internetseite zu lesen, aber was gibt es da so Neues für mich???????????Das Übliche Sammelsurium wie es viele ins Netz stellen, für mich jedenfalls , und keine Antwort auf meine Fragen.
Nahtoderfahrungen,hattest du eine..........ich schon, und was willst du Menschen die es nicht hatten darüber erzählen, sie würden es eh nicht ganz verstehen, weil ihnen das Erleben fehlt.(Bitte nicht nachmachen nur um es zu erfahren!)
Erleuchtung? Beschreibe einem Blinden die Farben, er wird sie nie so erfassen wie ein,,Sehender``.
In Wikipedia ist jeder Depp der mal veröffentlich hat zu finden, also auch kein Qualitätsmerkmal.
Warum soll ich immer nur auf Geschriebenes schaun, was nach deiner eigenen Aussage unvollkommen ist?Lass mich doch einfach in deinem Abschnitt der Chronik lesen,der ist immer auf den neuesten Stand. :wink:

Und Schaumschläger mag ich nicht, weil sie viel Wirbel machen und mir und anderen die Zeit stehlen die sie für wichtigere Dinge bräuchten.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Hallo Ich bin Ich,

Ich weiß nicht, was genau Deinen Freund in die Psychiatrie gebracht hat. Bei sowas spielen meist mehrere Faktoren eine Rolle, aber Herumwerkeln am Energiekörper oder Kontakt mit dem falschen Geist kann das Zünglein an der Waage sein.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Diskussion hier in diesem Forum irgendwen zu Dummheiten verleitet. Was ich für gefährlich halte sind die unkritischen "Einweihungen sind super, Channeling ist toll, jedem tut das gut!"-Postings in vielen Esoterik-Foren - und Lästern über "Esoteriker" oder hysterisch-übertriebenes Bammelmachen in anderen Foren. Wer sich für sowas interessiert, wird sich Gedanken machen, wenn er eine Warnung liest, auf welche Weise sowas schief laufen kann. Wenn jemand weiß: "Es kann auch schief laufen!" wird er eher auf seine Intuition hören, als wenn er von seinem Umfeld und im Internet von allen Seiten "Es kann garnichts passieren!" zu hören bekommt. Diese Versicherung "Es kann garnichts passieren!" verleitet meiner Erfahrung nach viele Menschen dazu, nicht so genau in sich hineinzufühlen. Das scheint sowas wie einen "Herdeninstinkt" anzusprechen: "Alle machen es, also ist es harmlos!" Bei Autoritäten (wie z.B. einem Reiki-Meister) greift bei manchen Leuten die Autoritätsgläubigkeit: der Leithammel sagt es so, also wird es auch stimmen.

Falls meine Erfahrungen bei irgendwem Ängste hochholen, zeigt das nur, dass er solche Ängste hat - und sich damit persönlich auseinander setzen sollte, bevor er tiefer in die Esoterik einsteigt. Meiner Erfahrung nach kneifen einen solche Ängste früher oder später in den Arsch.
Ich bin ich hat geschrieben:Warum soll ich immer nur auf Geschriebenes schaun, was nach deiner eigenen Aussage unvollkommen ist?Lass mich doch einfach in deinem Abschnitt der Chronik lesen,der ist immer auf den neuesten Stand. :wink:

Und Schaumschläger mag ich nicht, weil sie viel Wirbel machen und mir und anderen die Zeit stehlen die sie für wichtigere Dinge bräuchten.
*räusper* Kerstis "Homepage" in der Akasha-Chronik ist immer auf dem aktuellsten Stand. Da gibt's auch nettes Kursmaterial. Von mir findest Du übrigens auch Material. Eine Kopie des Forums hier ist in der Akasha-Chronik und ich habe bei meinen Beiträgen Hintergrundmaterial in der Chronik verlinkt.

Wenn ich wissen will, ob jemand etwas auf dem Kasten hat oder nicht, stöbere ich in der Chronik und frage meine Kontakte. Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Allerdings weiß ich auch, dass das nicht jeder kann. Die meisten Menschen haben aber ein "Bauchgefühl" und kriegen zumindest "ist was dran - gut - nicht so gut - schlecht" ins Bewusstsein. Und genau für dieses Bauchgefühl will ich sensibilisieren weil es einem im Zweifelsfall den Arsch rettet.

Bücher und Internetseiten über Esoterik sind immer individuelle Anssichten, selbst wenn sie sich langer Literaturlisten rühmen. Da hat ein Autor einen Stapel Literatur zusammengesucht, der seine Meinung spiegelt. Das sagt zwar etwas über seinen Bücherschrank und seine weltlichen Ansichten, aber nichts über sein geistheilerisches Können aus. Weltliche Veröffentlichungen taugen höchstens, um neue Denkanstösse zu kriegen und einen "Aha, das kenn ich doch!"-Effekt zu erreichen.

Ich bin ganz normal im bürgerlichen Leben - kein Berufs-Geistheiler, der "Reiki-Geschädigte" als Klientel abgreifen will. Ich bin auch kein Buchautor, Einweihungs-, Geistheilungs- oder Seminar-Anbieter. Ich habe keinen finanziellen Vorteil davon, hier zu schreiben. Ausser Zeitverschwendung nichts gewesen. :wink:
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

*amüsiert guck*
Disqualifiziert es mich, weil ich nicht das sage, was du hören willst?
Disqualifiziert es mich, weil ich mich deinen Erfahrungen und suggerierten Lehren nicht anschließen möchte und kann?
Disqualifiziert es mich, weil ich für Themen eintrete, die du im für mich erscheinenden Halbwissen so salbungsvoll daherschallst, wo es doch deutlich bemerkbar wird, dass du von vielem, was du von dir gibst, nur die Hälfte wirklich verstanden hast?

Entschuldige bitte, wenn ich Schwachstellen bei dir finde, die du woanders möglicherweise verstecken kannst und wo du statt X ein U vormachst. Wenn du sie verdecken möchtest, solltest du sie nicht selbst offenbaren und dich darüber echoffieren, wenn sie thematisch aufgegriffen werden. Das ist kein "Draufhauen", das ist sachliche Diskussion. Du hast es doch erwünscht. Und nun schmollst du?
Wer öffentlich auftritt, muss mit Reaktionen rechnen.

Verzeih bitte ebenfalls, wenn vieles von dem, was du von dir gibst, einfach nur gefährlich und sinnentleert ist. Gefährlich insofern, als dass unbedarfte Seelen dir Glauben schenken könnten, dass deine Worte sie verunsichern und genau für das empfänglich machen, was du hier propagierst.

Ja, möglicherweise disqualifiziert mich einiges, denn ich höre in das rein, was ich von mir gebe und schaue nicht nur ab und an mal vorbei.


@kersti

Ich mag niemanden absprechen, dass dessen Möglichkeiten, Informationen aus der geistigen Welt zu erhalten, bei demjenigen besser trainiert sind als bei anderen. ABER man sollte IMMER hinterfragen und sich dessen absolut sicher sein, wer derjenige ist, der diese Informationen aus der geistigen Welt auch sendet, bevor ihnen Glauben geschenkt wird ...

Energie-Grundseminar 1. Stunde :)


Euch weiterhin eine erquickliche Diskussion :)

Monologie??


PS: edit - Mist Schreibfehler....
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Toll seit wann gibt es in der Akashchronik eine Homepage für Jedermann?????????Ist die auch so schlecht aufgemacht wie die im Diesseits?Oder ist das was ich da lese etwas die Akashachronik???????????
Dann lieber eine Hompage ganz normalo auf einem Server, die Grafik ist einfach besser. :lo

,,,,Ich bin ganz normal im bürgerlichen Leben - kein Berufs-Geistheiler, der "Reiki-Geschädigte" als Klientel abgreifen will. Ich bin auch kein Buchautor, Einweihungs-, Geistheilungs- oder Seminar-Anbieter. Ich habe keinen finanziellen Vorteil davon, hier zu schreiben. Ausser Zeitverschwendung nichts gewesen. :wink:,,,,

Warum verschwendest du eigentlich deine Zeit hier????Wenn es dir so gar nichts gibt?????Verschwendetet Zeit ist nicht sinnvoll gelebte Zeit.
Mir gibt es etwas!

Ravenwings es ist immer wieder schön auf Menschen zu treffen die den spirituellen Wegf gehen und trotzdem ihrem gesunden Menschenverstand nicht an den Nagel hängen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

@ich

:) Leider habe ich in vielen Jahren Energiearbeit ebenso viele Menschen getroffen, deren "Herumschwirren" in spirituellen / mentalen Ebenen eine solche Faszination und Fluchtmöglichkeit aus dem Hier und Jetzt ermöglich hat, dass sie sich die eigene Bodenständigkeit buchstäblich unter den Füßen fortgezogen haben.

Ich wünsche es Niemandem - doch manchmal bedarf es den freien Fall nebst Aufprall, damit man sich daran erinnert, wo der Boden ist.

Grüße
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Nur darf der Aufprall nicht zu deren Vernichtung führen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von rina »

Meine Frage:

Wieso "darf" er das nicht?
Manchmal ist das eben auch so!
WER will das verhindern?
Und manchmal ist gar nix zu verhindern ...

Lieben Gruss

Rina
es ist immer "JETZT"
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Khaya »

Ich kann mir nicht helfen, je mehr ich hier lese, desto öfter finde ich Parallelen zu dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" (die ja in Wahrheit gar nicht vorhanden sind) ...
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Ich bin ich hat geschrieben:Warum fühlst du dich angegriffen???????????
Wer fühlt sich Deiner Ansicht nach angegriffen?
Ich bin ich hat geschrieben:Warum fragst du nicht deine geistigen Führer wie ich es gemeint habe??????????
Woher sollen meine geistigen Führer das wissen? Und wieso Führer? Für mich sind das Freunde. Und unterschätze niemals die Bedeutung die das ganz normale irdische Leben für die Geistige Welt hat.

Aber nehmen wir mal an, ich tue das wirklich: - Aller Logik nach läuft das folgendermaßen ab: Sie gehen drüben zu dir, fragen nach, dann gibst du drüben eine ebenso patzige Antwort, wie du das auch irdisch tust sie unterhalten sich mit deinen geistigen Führern, die Dich zwar ganz gut kennen aber auch nicht besser als du selbst wissen wie du etwas meinst dann teilen sie mir das Ergebnis mit .... Damit können zwei mal Übersetzungsfehler und zwei mal Mißverständnisse auftreten. Nämlich Übersetzungsfehler von deinem irdischen Bewußtsein in die geistige Welt und zurück von der geistigen Welt in mein irdisches Bewußtsein. Mißverständnisse in der geistigen Welt zwischen Dir und meinen Freunden und zwischen mir und meinen Freunden - falls noch deine geistigen Führer zwischengeschaltet werden, gibt es noch einmal Mißverständnisse mehr.

Kommt Dir das nicht reichlich umständlich vor? Wenn ich wissen will, wie Du etwas meinst, frage ich dich. Wenn Du Dich nicht klar ausdrücken kannst, dann kann ich auch nichts dafür.

Wenn Du keine verständlichen Fragen stellst, gibt es auch nicht die gewünschten Antworten. Das liegt in der Natur der Sache. Im Augenblick ist mir völlig schleierhaft, was du wissen willst. Es ist mir auch egal, wie du mich siehst. Über die Frage die du gestellst hast könnte ich Bücher schreiben, ich habe jedoch keine Ahnung welche Seite aus diesen Büchern Dich interessieren könnte.

Falls Du meine Aussage mit der Internetseite nicht verstanden hast: Es ist nicht meine Aufgabe Dir ein Bild von mir zu machen, sondern Deine. Und wenn Du mit dem Bild von mir und meinen Antworten auf Dein Verhalten unglücklich bist, dann ist das auch dein Problem.
Zuletzt geändert von Kersti am 21.12.2010, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Ravenwings hat geschrieben:*amüsiert guck*
Disqualifiziert es mich, weil ich nicht das sage, was du hören willst? ...
Mit wem redest du? Habe ich gesagt, daß ich etwas bestimmtes von Dir hören will?
Ravenwings hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn ich Schwachstellen bei dir finde...
Kannst du gar nicht. Dein Wissen über das was wir tun, ist nicht ausreichend, um zu beurteilen ob da Schwachstellen sind oder nicht. Mit dem was Du bisher gefragt hast kannst du nur raten. Und da du nicht sagst, was du wissen willst, kann ich dir auch nicht das mitteilen, was Dir an wissen über mich fehlt. Bisher werden hier im Thread nur unbegründete Vermutungen in den Wind geworfen, statt ganz gezielt die Punkte abzufragen, anhand derer Du beurteilst, wie gut oder schlecht jemand seine Wahrnehmungen aus der geistigen Welt prüft. Grundkurs Kommunikation, erste fünf Minuten: Frage und Dir wird geantwortet.

Ich habe auf meiner Internetseite ein paar hundert Seiten über Fehlerquellen beim herunterholen von Wissen aus der Geistigen Welt und Methoden mein Wissen gegenzuprüfen geschrieben. Woher soll ich wissen welche Seite aus diesem dicken Buch dich interessieren würde? Oder ist es vielleicht etwas so simples, daß ich es für unnötig hielt das aufzuschreiben, weil man das überall nachlesen kann?
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Kersti ich habe ein Bild von dir,keine Sorge.
Wieder mal nur Gerede keine Fakten,warum fragst du deine ,,Freunde ``nicht? Ich habe gefragt!Warum meinst du dass ich dort patzige Antworten gebe, geschweige denn welchen Stand ich dort habe?Du wärst wahrscheinlich überrascht!

Khaya es gibt nie eine allgemeingültige Wahrheit, das ist das ganze Geheimnis.So wie auch Niemand das Gleiche in irgendwelchen Chroniken lesen wird,jeder bekommt die Informationen und Hinweise dir er braucht und die für ihn wichtig sind.Denn er geht seinen eigenen Weg und nicht irgendeinen allgemein gültigen .
Daher ist es müssig wenn nicht sogar sinnlos anderen erzählen zu wollen was in der Chroik stand ,als man drin gelesen hat, die Informationen haben nur für den Leser Gültigkeit, für Niemanden anderen sonst.Die Leute die lesen können wissen dies auch........................
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Spiralfrau »

Kannst du gar nicht. Dein Wissen über das was wir tun, ist nicht ausreichend, um zu beurteilen ob da Schwachstellen sind oder nicht....
@ kersti:
Was genau tut ihr denn? Dann mal Butter bei die Fische und schreib etwas dazu. Am besten kurz und knapp, damit jeder es verstehen kann!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Liebe Kersti

Bitte nicht kurz und knapp, sondern lang und ausführlich. Mein Geist nimmt das schon auf.

Liebe Grüße
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

@ Ich bin ich; Spiralfrau: Sinnvolle Fragen stellen muß schwierig sein.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

@kersti - damit du weißt, dass ich gerade mit dir schreibe

Du fühltest dich angesprochen, obwohl ich auf den Post direkt über mir einging, das von PCR stammte. Ziehst du dir damit nicht gerade die Schuhe anderer an?
Interessant.
Denn auch bei dir suche ich keine Schwachstellen, die stellst du ggf. selbst offen dar. Ob es sich dabei um eine tatsächliche Schwachstelle handelt oder nicht, obliegt deiner Beurteilung, nicht der meinen.
Abgesehen davon interessieren mich die Schwachstellen oder Stärken anderer Mitmenschen nicht, denn sie definieren sich allein über ihr Handeln. Was dann schwach oder stark ist, muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Und ich habe wohl kaum die Zeit noch die Muße, geschweige denn das Interesse, mich mit derlei müßigen Suchereien zu belasten. Das soll mal jeder schön für sich selbst tun und entsprechend bewerten.

Aber ich verrate dir meine Schwäche:
selbstgebackene Kekse .. dafür gehe ich barfuß durch die Hölle ;)

Sind da sonst noch Unklarkeiten bezüglich irgendwelcher Textpassagen, die nicht an dich gerichtet waren, die du jedoch quer bekommen hast?

Grüße
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben: Du fühltest dich angesprochen, obwohl ich auf den Post direkt über mir einging, das von PCR stammte.
Relativ wurscht, ob du PCR, Kersti oder Nirwana ansprichst, alles derselbe Verein ;-)
Schade, dass ich kein Popcorn mag, der Thread wär super dafür geeignet. Und zwischen dem Mampfen mal ein "Raven vor!" singen :upside:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Ein Schelm wer böses denkt. :zunge:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Kekse...geil....hab gerade 3 Bleche gebacken und gegen meinen Enkel verteidigt.Machen wir doch einen Backrezeptetread draus dann hat das Ganze Sinn und wird noch echt gemütlich.Ich koch auch den Kaffee......auf Wunsch auch Kamillentee. :badgrin:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Nur zur Erinnerung: Die Lebensregeln von Usui!


-Kyo dake-wa:..............Gerade heute:

-Okoru-na...................- ärgere dich nicht

-Shimpai suna...............- sorge dich nicht

-Kanshi shite................- sei mit Dankbarkeit erfüllt

-Go hake me................- arbeite ehrlich und hart (an dir selbst)

-Hito ni shinsetsu ni........- sei nett und freundlich zu allen und zeige allen Lebewesen Dankbarkeit.:knuddel:


Der letzte Satz ist besonders wichtig. Anscheinend habt ihr den vergessen.


Sende euch Liebe und Licht, die könnt ihr gut gebrauchen. :engel:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Lomarys »

Duhuu, Nirwana....

das ist jetzt ein bissi abgedroschen....
Sende euch Liebe und Licht, die könnt ihr gut gebrauchen
vor allem in diesem Zusammenhang..

aber wenns Dir hilft :wink:

freundlich angrinsende Grüsse
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Nirwana die zweite ist in diesem Zusammenhang zutreffender..................
ich nehm mir mal einen Keks ( nur zur Erdung, muss auch mal sein :wink: )
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten