Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Lehrling »

:lol: danke für die Beförderung,

aber ich bin kein Moderator und kein Admin. steht auch nicht bei meinem Nick - da hast du was reingelesen, was nicht stimmt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Frank »

PCR hat geschrieben:Ich habe geäussert, dass ich die Reaktion von Ovis alleine unzureichend finde angesichts der Situation. Ich wünsche mir, dass Moderatoren Leuten, die andere öffentlich beleidigen, öffentlich ins Gesicht sagen, dass sie Scheisse gebaut haben und ein solches Benehmen im Forum unerwünscht ist. Man muss nicht gleich Leute rauswerfen, aber eine öffentliches "So nicht!" an die Betroffenen ist durchaus angemessen.
Ah, wir spielen wünsch dir was...
Ich bin immer wieder sehr amüsiert, wenn hier Neulinge reinplatzen und den ModeratorInnen gleich erklären wollen, wie sie ihren Job zu machen haben.

Vielleicht hättest du auch mein Posting richtig lesen sollen? Im Gegensatz zu dir ist es nicht ganz so langatmig und bringt ein paar Dinge auf den Punkt. U.a. stehen da auch ein paar Botschaften an unsere Alt-User drin. Aufgrund unserer langen gemeinsamen Geschichte sollten die betroffenen Damen verstanden haben, was ich sagen wollte, ohne dass ich jemanden brandmarken muss. Lediglich IchbinIch hat mittlerweile mit ihren Unterstellungen eine Grenze überschritten, aber sie stand in all den Jahren hier auch bereits mehrfach vor der Sperre...

@Nirwana: Ach ja, noch jemand mit demselben Stil wie PCR und Kersti. Damit hätten wir schon mal drei "verwandte Seelen" zusammen...

@Ravenwings: Ich stimme dir völlig zu. Gut dass du mitmischst :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von ovis »

PCR hat geschrieben:Das muss auch beinhalten, was genau an den Äusserungen das Missfallen der Moderatoren erregt hat.
Momentan erregt mein Missfallen, dass nicht mehr über das Thema "Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie" diskutiert wird. Back to topic, please :)
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

ovis hat geschrieben:Momentan erregt mein Missfallen, dass nicht mehr über das Thema "Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie" diskutiert wird. Back to topic, please :)
Nun ja, so etwas soll vorkommen, wenn ein Forenmitglied ein anderes Forenmitglied für verrückt erklärt. Solche persönlichen Angriffe lenken doch sehr vom Thema ab.

Aus meiner persönlichen Sicht ist aber gerade die Art, wie hier im Forum mit PCR umgegangen wird, dasselbe, was sehr wahrscheinlich auch auf der feinstofflichen Ebene passiert. Hier in diesem Thread hat PCR damit begonnen, über negative feinstoffliche Erfahrungen zu schreiben, die weit über das Fassungsvermögen und den Erfahrungsbereich der meisten Forumsteilnehmer hier herausgehen.

Und was passiert?

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat mir PCR ziemlich am Anfang unserer Bekanntschaft einige ziemlich ähnliche Erfahrungen mit Reiki und Engeln erzählt. Ich habe geantwortet: "Das ist aber merkwürdig. Ich habe noch nie von jemanden gehört, der mit Reiki und Engeln so extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat!" Ich habe das im Laufe der Gespräche immer wieder in vielen Variationen gesagt, denn so ist es einfach.

Es gibt auch hier einige, die so reagiert haben und wenn das das einzige wäre, was es hier zu lesen gäbe, wäre hier eine fruchtbare Diskussion entstanden.

Ich bin Ich hat sich besonders hervorgetan - entschuldige, es ist keine persönliche Meinung, wenn man die Postings eines Diskussionsteilnehmers zu beantwortet, indem man ihn für psychisch krank erklärt, statt zu schreiben, daß man sich so etwas nicht vorstellen kann und die Fehlerquellen zu nennen. Ersteres ist ein persönlicher Angriff, letzeres ein sachlicher Beitrag. Wenn man beides gleichzeitig tut, wird von den meisten Menschen NUR der persönliche Angriff wahrgenommen. Ravenwings ".. und anschließend in der geschlossenen erwachen und sich wegen der Drogen an nichts mehr erinnern können???" aus dem Thread "Was erreicht man genau alles mit Channeling?" spielt in derselben Liga, auch wenn sein restlicher Umgangston wesentlich besser, sachlicher und freundlicher ist und er nicht dreimal wiederholt, daß er PCR wirklich für verrückt hält. An dieser Stelle ist Ironie richtig übel. Es wird an dieser Stelle nämlich als ein den anderen wegen dessen vermuteten Problemen auslachen, nicht ein miteinander lachen wahrgenommen. Franks Vermutung PCR und ich könnten eine Person sein oder uns telefonisch für irgendwelche finsteren Pläne absprechen ist etwas harmloser, da er sich sofort deutlich von diesen Ideen distanziert und sie als verrückt erklärt hat. Daß "Ich bin Ich" eine dieser Vermutungen gleich für "die Wahrheit" genommen hat und schrieb "Kersti mit zwei Accounts hier zu schreiben ist krank ,sehr krank." ist dann schon wieder übel. Gerade falls jemand tatsächlich psychisch krank wäre, ist solches Verhalten gefährlich und würde erheblich dazu beitragen, die psychische Krankheit aufrecht zu erhalten. Ein Mensch, der psychisch stabil ist, verträgt persönliche Angriffe und den Vorwurf, er wäre psychisch krank, dagegen besser.

Kurz: PCR schreibt etwas über Erfahrungen die außerhalb des Erfahrungsbereiches der meisten Foren-User liegt - Wer macht schon so negative Erfahrungen? - und zwei Leute benehmen sich richtig übel daneben.

Nach meiner Beobachtung verhalten sich Menschen auf der feinstofflichen Ebene oft genauso wie irdisch. Nur daß abgespaltene und unterdrückte Persönlichkeitsanteile als getrennte Personen herumlaufen. Ein verletztes inneres Kind ist dann tatsächlich als Kind zu sehen, das vielleicht beim Therapeuten feinstofflich auf den Schoß krabbelt und getröstet werden will. Das Teufelchen, das in den Gedanken desjenigen immer dazwischenquatscht hat vielleicht tatsächlich Teufelgestalt angenommen, weil es vom Hauptanteil als Teufel gesehen wird. Der Anteil der dafür zuständig ist die kleinen und verletzten Anteile zu verteidigen sieht möglicherweise wie ein Ritter aus. Andererseits ist aber nicht alles, was dort herumspringt ein eigener Anteil. Oft sind auch Anteile von Eltern oder Geschwistern in der Nähe oder versuchen sich sogar in die inneren Angelegenheiten der Person einzumischen.

Wenn ich mit Leuten viel telefoniere, bekomme ich auch ihre feinstofflichen Anteile zu sehen. Genau wie Menschen irdisch auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken, ist das was man zuerst gezeigt bekommt auch sehr unterschiedlich. Meist besteht die Vordermannschaft aus Menschen, doch bei manchen hat man zuerst das Gefühl, es mit lauter Engelchen zu tun zu haben, bei anderen scheinen es lauter Dämonen zu sein - daneben gibt es noch alles Mögliche andere wie Drachen, Wölfe und sonstige Tiere, Fabelwesen und auch Pflanzen. Wenn man länger mit jemandem arbeitet, verwischen sich die Unterschiede: Jeder hat seine Engelchen und Teufelchen, nur finden die einen die Teufelchen peinlich und die anderen halten es für eine Blamage, so süße Engelchen zu haben und nur der der wirklich alles akzeptieren kann, bekommt auch alle zu sehen.

Die Engelchen gehören einer anderen Kultur an als die Teufelchen, doch wenn man die jeweiligen Umgangsformen kennt, merkt man schnell, daß es überall gute und böse Wesen gibt. Mir sind freundliche und richtig gemeine Engel begegnet und auch freundliche und gemeine Dämonen. Und mit beiden mache ich im Prinzip dasselbe. Ich heile sie und irdisch telefoniere ich mit den Menschen, von denen sie Anteile sind. Unter den Hellsichtigen Telefonpartnern ist mir nun eines aufgefallen - Die Engelchen machen gute Erfahrungen mit Engeln und erleben daß sie von Dämonen scheinbar grundlos angegriffen werden. Die kleinen Dämonen machen bessere Erfahrungen mit Dämonen und werden von Engeln scheinbar grundlos für böse erklärt und angegriffen. Offensichtlich ist in beiden Kulturen das Wissen, wie man richtig mit angehörigen der jeweils anderen Kultur umgeht nicht sehr weit verbreitet.

Tja ... und PCRs feinstofflich Anteile sehe ich als süße kleine Dämonen - welche von der sehr beherrschten und freundlichen Sorte, die jede Freundlichkeit vergelten, indem sie Helfer mit allem guten überschütten was sie zu bieten haben.

Möglicherweise macht PCR deshalb so schlechte Erfahrungen mit Reiki - gerade mit der Licht und Liebe Fraktion - weil bei Reiki so viele Engelchen herumspringen?
Zuletzt geändert von Kersti am 17.12.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe

Kersti
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Hallo Kersti,

nett, dass Du etwas dazu sagst. Allerdings ist für mich nicht ersichtlich, was Du eigentlich mitteilen möchtest.

Ich finde, dass Du mit der Türe ins Haus fällst und anhand einer Metapher aus Deiner geistheilerischen Praxiserfahrung etwas zu erklären versuchst. Metaphern können leicht falsch interpretiert werden.

Was die "hellseherische Seite" anbelangt, finde ich, dass Du Selbstbild und "feinstoffliche Kultur" (also den "Seelenstammbaum", wenn man es so nennen will) vermischst. Ich bin etwas unglücklich darüber. Ich weiß, dass man das gewählte "Selbstbild" sieht und die Herkunft dahinter durchschimmern sieht. Und bei einem Gestaltwandler, der sein Ego zerstört hat, sieht man etwas ganz anderes. D.h. nicht jeder vermeintliche "Engel" (egal ob Geist, "ergebundene Seele" oder Seelenabspaltung eines lebenden Menschen) ist auch ein "Engel" (im Sinne eines engelhaften Wesens). Ich finde diese Pseudo-Engel und Möchtegern-Dämonen nur nervig - die "inneren Kinder", "Oberschulräte" und "spirituellen Lehrer", die manche Leute sich stricken, ebenfalls. Ich mag diese Vermischerei von feinstofflichen Phänomenen überhaupt nicht.

Also was möchtest Du sagen? Was die weltliche Seite anbelangt ist für mich alles klar. Nur aus Deinen Andeutungen über das Feinstoffliche werde ich nicht schlau. Möchtest Du andeuten, dass mich jemand aus dem Forum magisch angegriffen haben könnte? Spielst Du auf das "Wahre Wesen" / die "Gruppenseele" mancher Forennutzer an? Oder meinst Du das Selbstbild ihrer Inkarnationen? Bitte klär mich auf.
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Die feinstoffliche Kultur ist ungleich dem Seelenstammbaum.

Ich redete von der feinstofflichen Kultur. Und wer feinstofflich für jemanden der diese Kultur kennt überzeugend als Engel auftritt hat auch ausreichen Erfahrungen mit dieser Kultur, um sich dort richtig zu verhalten. Jemand der nur seine Gestalt gewandelt hat, spricht nicht die richtige feinstoffliche Sprache, hat nicht die erwarteten emotionalen Reaktionen, seine Aura leuchtet nicht an den richtigen Stellen auf und er hat die falsche Gestik und Mimik.

Jemand der kulturell genug gelernt hat um als Engel durchzugehen, kann jeden beliebigen Seelenstammbaum haben. Wenn er wie ein Engel aussieht und sich wie ein Engel verhält, wird er wie ein Engel behandelt. Echte Dämonen und behandeln jeden Dämon anders, bei fremden sind sie vorsichtig, weil sie nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen.

Anteile von mir, die wegen alter Verletzungen keine Engelsgestalt annehmen können werden von Engeln wie Engel behandelt, sobald diese sie kennengelernt haben, während sie bei der ersten Begegnung als Dämonen behandelt werden. Das liegt daran, daß meine Anteile die kulturellen Fähigkeiten der Engel haben.

Äh nein - mein Text enthält keine Andeutungen über die feinstofflichen Hintergründe des Forums - ich habe die irdischen, schriftlich niedergelegten Verhaltensweisen im forum mit den feinstofflichen Vorgängen aus anderen Bereichen verglichen.

Mir fällt aber auf, daß ich den Abschlußsatz vergessen habe: Dämonen haben generell mehr Verletzungen als Engel. Sie werden oft deshalb nicht verstanden, weil sie sich wegen dieser Schlechten Erfahrungen anders verhalten und über Dinge reden, die sich ein Engel nicht vorstellen kann.
Zuletzt geändert von Kersti am 17.12.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe

Kersti
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Kersti hat geschrieben:Jemand der kulturell genug gelernt hat um als Engel durchzugehen, kann jeden beliebigen Seelenstammbaum haben. Wenn er wie ein Engel aussieht und sich wie ein Engel verhält, wird er wie ein Engel behandelt. Echte Dämonen und behandeln jeden Dämon anders, bei fremden sind sie vorsichtig, weil sie nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen.

Anteile von mir, die wegen alter Verletzungen keine Engelsgestalt annehmen können werden von Engeln wie Engel behandelt, sobald diese sie kennengelernt haben, während sie bei der ersten Begegnung als Dämonen behandelt werden. Das liegt daran, daß meine Anteile die kulturellen Fähigkeiten der Engel haben.

Äh nein - mein Text enthält keine Andeutungen über die feinstofflichen Hintergründe des Forums - ich habe die irdischen, schriftlich niedergelegten Verhaltensweisen im forum mit den feinstofflichen Vorgängen aus anderen Bereichen verglichen.
Das ist sicher interessant in Bezug auf die geistheilerische Praxis. Ich verstehe aber irgendwie nicht, wo der Zusammenhang mit der Forumsdiskussion besteht. Für mich klingt das nach "da gibt es noch ..." und ich denke mir: "Was hat das mit magischen Angriffen im Zusammenhang mit Reiki zu tun?"

Soll das jetzt heissen, dass einige Leute hier im Forum so gut feinstoffliche Wahrnehmungen rüberkriegen, dass ihnen die Nase meines Energiekörpers nicht passt und sie mich deshalb so unsympathisch finden, dass sie mich im Forum ankacken?

Ich entnehme Deinem Posting einmal die Kernaussage, dass es Leute gibt, die aufgrund von Eigenarten des Energiekörpers Probleme mit Reiki und Engeln haben. Wie, meinst Du, soll bitteschön ein Reiki-Meister im Alltag erkennen können, dass er einen solchen Menschen vor sich hat? Und welche Konsequenzen hätte es Deiner Erfahrung nach, wenn ein Reiki-Meister - wie gewohnt - bei so einem Menschen Reiki gibt? Und wie definierst Du Reiki? Es scheinen ja verschiedene Leute unterschiedliches zu praktizieren und im weltlichen Leben mit dem Begriff "Reiki" zu bezeichnen.

Und nein, bis auf Michi und den, der sich mir als Fluffiel vorgestellt hat, will ich mit keinem verfickten Drecksengel etwas zu tun haben. Die drücken sich so nichtssagend und bedeutungslos aus, haben keine Manieren, wollen alles angrabschen und werfen immer so gern mit Energien. :roll:
Aber dem Erzengel Gabriel schreib ich gerne, wenn ich wieder eine Engel-Esoterik-Internetseite gefunden habe... der freut sich immer so, wenn er bei diesen Engel-Tussis Energien und kleine Engelchen wiederfindet, die ihm geklaut wurden... und ich finde die Videos in der Akasha-Chronik lustig, wenn er die Engel-Tussis zusammenscheisst... :lol:
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Mit Angriffen im Zusammenhang mit Reiki hat das zu tun, daß sich dort feinstofflich viele Engel herumtreiben - und zwar vor allem unter denen, die Reiki öffentlich vermarkten.

Diejenigen unter den Reikianern, die mit Engeln nichts zu tun haben wollen, geben das übrigens durchaus zu erkennen - entweder indem sie Reiki nur im persönlichen Rahmen beispielsweise innerhalb einer magischen Loge weitergeben oder indem sie so Zeichen wie den umgekehrten fünfzackigen Stern auf Werbematerial drucken. Oder was dachtest du, was ein Reiki-Meister mit so etwas sagen will? Es ist doch vorherzusehen, daß die einen - nämlich die Engelanbeter - denken "Hilfe Satanismus!" und Abstand halten, während Leute die etwas mehr über das Symbol wissen sich bewußt sind, daß das Symbol magisch tatsächlich eine etwas andere Bedeutung hat. Und damit haben sie dann die Leute um sich, mit denen sie klarkommen.

Man kann ohne feinstoffliche Wahrnehmung vielleicht Reiki im Freundeskreis weitergeben - aber wer Reiki öffentlich anpreist braucht zumindest die Fähigkeit eine Warnung vor bestimmten Personen aus der geistigen Welt wahrzunehmen. Es reicht im Grunde, wenn man dann ein schlechtes Gefühl hat, so lange man nur darauf hört.

So weit ich das erlebt habe, haben Reiki-Meister, die für Geld arbeiten, diese Mindestfähigkeit durchaus. Dummerweise hören sie nicht unbedingt darauf. Ich meine wenn ein Reiki-Meister bei einer Behandlung etwas wahrnimmt, was ihm richtig Angst macht, dann meint der Patient wäre besessen und ihn ein Clearing aufdrängen will, obwohl der das ablehnt, dann handelt er grob fahrlässig. Wenn mir etwas richtig Angst macht, dann bin ich etwas begegnet, was für mich eine Schuhgröße zu groß ist oder ich habe ein innerpsychisches Problem das durch die Begegnung ins Bewußtsein geholt wurde. Im ersten Fall zieht man sich möglichst schnell höflich aus der Situaton zurück, weil man sich sonst in Gefahr bringt - im zweiten tut man dasselbe, nur diesmal weil man zuerst sein eigenes Problem aufarbeiten muß, ehe man irgendjemandem helfen kann.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

PCR hat geschrieben:Soll das jetzt heissen, dass einige Leute hier im Forum so gut feinstoffliche Wahrnehmungen rüberkriegen, dass ihnen die Nase meines Energiekörpers nicht passt und sie mich deshalb so unsympathisch finden, dass sie mich im Forum ankacken?
Nein, es soll heißen daß du über Angriffe von Engeln und Reikianern geschrieben hast und daß die meisten sich nicht vorstellen können, daß jemand so viel in die Richtung erleben könnte! Daß du überhaupt viel außerhalb des üblichen erfahrungsbereiches geschrieben hast und daß manche Leute sich dann unmöglich benehmen.

Ich sagte doch, daß ich nichts über den feinstofflichen Hintergrund des Forums geschrieben habe.
Alles Liebe

Kersti
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Kersti hat geschrieben:Mit Angriffen im Zusammenhang mit Reiki hat das zu tun, daß sich dort feinstofflich viele Engel herumtreiben - und zwar vor allem unter denen, die Reiki öffentlich vermarkten.
Das heisst wo Engel sich herumtreiben, können auch magische Angriffe durch Engel erfolgen! Weißt Du, weshalb sich diese Engel in der Nähe der Reiki-Anbieter herumtreiben? Ich dachte, Engel dürften sich nicht mehr auf der Erde aufhalten und der Gott der Barmherzigkeit würde sie abholen. Weißt Du, weshalb immer noch Engel in der Nähe von Reiki-Anbietern sind?

Ich habe die Energiekörper von Engelfreunden (egal ob Reiki-Anwender oder nicht) als unhöfliches und aufdringliches Pack kennen gelernt. Wie ihre heißgeliebten Engel behaupten ihre Energiekörper gerne, dass sie "unschuldig" wären. Richtige "Unschuldsengel", die auf garkeinen Fall magische Angriffe machen oder Streit anzetteln.
Kersti hat geschrieben:Diejenigen unter den Reikianern, die mit Engeln nichts zu tun haben wollen, geben das übrigens durchaus zu erkennen - entweder indem sie Reiki nur im persönlichen Rahmen beispielsweise innerhalb einer magischen Loge weitergeben oder indem sie so Zeichen wie den umgekehrten fünfzackigen Stern auf Werbematerial drucken. Oder was dachtest du, was ein Reiki-Meister mit so etwas sagen will? Es ist doch vorherzusehen, daß die einen - nämlich die Engelanbeter - denken "Hilfe Satanismus!" und Abstand halten, während Leute die etwas mehr über das Symbol wissen sich bewußt sind, daß das Symbol magisch tatsächlich eine etwas andere Bedeutung hat. Und damit haben sie dann die Leute um sich, mit denen sie klarkommen.
Ich weiß, dass Reiki auch in den Kreisen ernsthaft magisch arbeitender Menschen verbreitet ist. Beispielsweise interessiert sich Frater LaShTal-NHSH 3.8.4. vom Ordo Templi Luciferi (http://www.ordotempliluciferi.de) auch für Reiki, wie er in einem Interview erwähnt hat. Dass diese "Szenen" sich nicht so vermischen und die Leute mit dem unterschiedlichen Hintergrund nicht so viel Kontakt miteinander pflegen wäre mir neu; aber ich habe auch keinen Einblick, welcher Reiki-Meister wen kennt und zu wem auf den Stammtisch geht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es bei den Menschen, die einen Reiki-Einweihungsgrad erworben haben, in der magischen Praxis verschiedene Reikis gibt. Das Engelfreunde-Reiki scheint ja nicht viel mit dem Reiki der Dämonenfreunde (dazu zähle ich Dich, Kersti, auch) gemeinsam zu haben. Ich hatte über die verschiedenen Reikis einige Diskussionen in einem Chatroom in der Akasha-Chronik. Leider kann ich das, was ich dort erfahren habe, nicht so gut in Worte fassen. Vielleicht kannst Du besser ausdrücken, was der Unterschied zwischen dem Engelfreunde-Reiki und dem Reiki der anderen ist. Willst Du es versuchen?

Vielleicht magst Du hier im Forum erzählen, was Geistheilung von Reiki unterscheidet. So weit ich Dich verstanden habe, werden bei Geistheilung eigene Energien verwendet und die immer konkret für die Situation und den Anwendungszweck maßgeschneidert. Reiki ist dagegen eine andere Energie und nicht für einen bestimmten Zweck optimiert. Ich weiß, dass Du kein Reiki gibst, sondern Geistheilung machst - obwohl Du eine Reiki-Einweihung bis zum Meistergrad bekommen hast. Wenn ich richtig gesehen habe, verwendest Du die Reiki-Symbole nicht zum Reiki geben, sondern für etwas anderes. Ich glaube, dass diese Entscheidung Deines Energiekörpers gute Gründe hat und Du gut genug bist, um diese Gründe ins Bewusstsein zu kriegen. Magst Du darüber erzählen?

Ich bin kein Geistheiler, spiele nicht gern mit Energien herum und habe eine tief verwurzelte Abneigung gegen Fremdenergien jeglicher Art. Ich kann zwar meine Beobachtungen gut beschreiben, aber tue mir etwas schwer, etwas über die richtige Anwendung von Energie-Techniken zu schreiben. Deshalb entschuldige bitte, wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke.
Kersti hat geschrieben:So weit ich das erlebt habe, haben Reiki-Meister, die für Geld arbeiten, diese Mindestfähigkeit durchaus. Dummerweise hören sie nicht unbedingt darauf. Ich meine wenn ein Reiki-Meister bei einer Behandlung etwas wahrnimmt, was ihm richtig Angst macht, dann meint der Patient wäre besessen und ihn ein Clearing aufdrängen will, obwohl der das ablehnt, dann handelt er grob fahrlässig. Wenn mir etwas richtig Angst macht, dann bin ich etwas begegnet, was für mich eine Schuhgröße zu groß ist oder ich habe ein innerpsychisches Problem das durch die Begegnung ins Bewußtsein geholt wurde. Im ersten Fall zieht man sich möglichst schnell höflich aus der Situaton zurück, weil man sich sonst in Gefahr bringt - im zweiten tut man dasselbe, nur diesmal weil man zuerst sein eigenes Problem aufarbeiten muß, ehe man irgendjemandem helfen kann.
Gute Einstellung. Wenn Du gewisse Dinge für eine Gefahr einschätzt, gehe ich davon aus, dass Du weisst, wovon Du sprichst. Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, die wirklich gefährlich sind, eine sehr kurze Lunte für magische Angriffe und eine Neigung zum magischen Overkill haben. Du hast doch sicher schon in Deiner geistheilerischen Praxis von Engelfreund-Reikianwendern mitbekommen, die sich mit etwas angelegt haben, das eine Nummer zu groß für sie war und noch ein paar große finstere Freunde aus dem Abgrund hatte. Welche Gefahren setzen sich dumme Reiki-Anwender aus, die sich nicht höflich zurückziehen und ihre Energien und Geister bei sich lassen? Möchtest Du diese Risiken für den Reiki-Anwender, seine Mitmenschen in seinem persönlichen Umfeld und mit ihm befreundete Geister offen, möglichst vollständig und unzensiert beschreiben, ohne Hinweise auf beteiligte Personen und Geister zu geben, denen der Kragen geplatzt ist? Ich weiß, dass Du Menschen nicht gerne Angst einjagst. Aber ich glaube, dass ein offenes Wort bei manchem Erinnerungen an vergangene Dummheiten hochholen könnte. Oder bist Du anderer Ansicht?


Ich würde mich freuen, wenn Du alle meine Fragen beantwortest, Kersti. Ich weiß, dass Du keine langen Antworten scheust. :bussi:
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

In bezug auf eine Sache muss ich Kerti beipflichten:
"Wenn du daran denkst, dass du jemanden gehörig in den Allerwertesten treten möchtest, hast du das auf der feinstofflichen Ebene bereits getan." Das wären dann die unbewußten Anteile.

Jeder Mensch aber trägt in sich sowohl die eine als auch die andere Seite. Wir sind hier dual. Niemand kann nur weiß, oder nur schwarz sein. (Wobei ich diese Aufgliederung allein schon für Müll halte - für mich sind wir alle grau, da stellen sich die Nouancen nur unterschiedlich dar.)
Die meisten Menschen sind sich ihrer nur zu wenig bewußt, daher oftmals unterbewußte Aktionen, die auf der unterbewußten Ebene oftmals zu Resonanzen führen, die dann bewußt "wie aus heiterem Himmel" und als "Angriffe" empfunden werden.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Wenigsten wirklich bewußt sind, was sie denken, tun, sagen, wie sie handeln - das auch auf der sogenannten unterbewußten Ebene. denn das verlangt Kontrolle und absolute Verantwortung.
Diese wird doch zu gern bei anderen gesucht - auch bei sogenannten "Angriffen", die sich oftmals lediglich als Lernaufgaben herausstellen, die bislang nicht gelöst wurden. Sicher werden diese Lernaufgaben je nach "Qualifikation des Schülers" in ihrer Aufgabenstellung schwerer. Die Schule des Lebens. Aber sie sind niemals unlösbar, denn sie haben immer mit einem selbst zu tun, selten mit anderen. Die "anderen" sind lediglich die Zuträger solcher Aufgaben.

Was also trug ich zu mit meiner Bemerkung zwecks Romanvorlage? ;) Multiple choice ist durchaus möglich.
Provokation?
Berufung?
Reflektion?
Erfahrung?
Resonanz?

Wie hat es auf den Einzelnen gewirkt?
Angriff?
Egoshoot?
Lächerlichkeit?
Abwertung?
Wahrheit?
Überheblichkeit?
Wachrütteln?

Das darf jeder, der sich angesprochen fühlte, für sich selbst beantworten.
Nein, niemand muss oder soll es posten. Nur in sich selbst schauen, mehr ist nicht notwendig.

Spätestens jetzt, kersti, dürftest du verstehen, was ich wann, wie und womit bezweckte.


@PCR
Dieses sogenannten Persönlichkeitsabspaltungen sind die Enegien, die jemand aus seinem Energiesystem gekickt hat mit der Einstellung "Das will ich nicht haben, dieser Wesenzug an mit gefällt mir nicht."
Man könnte sie als selbsterschaffene Elementare betrachten (tirfft es aber nur ungenau), die sich von ähnlichen Energien unkontrolliert mehren, letzten Endes aber immer wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehören: zu dem, der sie abgespalten (rausgeschmissen) hat. Gottprinzip in Klein (Mikrokosmos?). Alle kommen sie heim. Und sie bringen Aufgaben mit, näch die, diese Abspaltungen wieder zu integrieren, sich dessen bewußt zu werden und sich mit der Lehraufgabe zu befassen, um sie ins Hier und Jetzt umzumünzen und ggf. etwas zu ändern. Bei sich! Niemals bei anderen.
Erkennen, Verstehen, Leben. Darum geht es - immer und immer wieder. Und es wird nie aufhören ;)
Gut und Böse sind unexistent und Illusionen, nur in der Dualität notwendig, damit das Hierbewußtsein so lange eine Richtung hat, bis es mekrt, dass es keine gibt - denn alles ist am Ende doch Eines. Eines, das lernt.

Wow, und dabei bemühe ich mich doch stets, Mammut-texte zu vermeiden :lol:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Hallo Ravenwings,

Ich finde es gut, dass Du erläutert hast, wie zurückkehrende eigene Energien und abgespaltene Seelenanteile als magische Angriffe fehlinterpretiert werden können. Ich hatte das Wissen über dieses Phänomen als eine Selbstverständlichkeit erachtet und nicht gedacht, dass es anderen Nutzern dieses Forums unbekannt sein könnte. Danke, dass Du auf die Bildungslücken anderer Nutzer dieses Forums hinweist und diese gleich füllst.

Es ist jedoch auch Tatsache und von Kersti angesprochen worden, dass abgespaltene Seelenanteile bei anderen Menschen hausieren gehen - bis hin zu Angriffen auf selbige. Eine Beobachtung dabei ist, dass Menschen mit entgegengesetzte "Lernaufgaben", wenn ich mal Deine Wortwahl aufgreife, besonders häufig an einander geraten. Aus dem Grund habe ich auch die Geschichte mit den verschiedenen Reikis aufgegriffen. Ich hoffe, dass Kersti noch ins Detail geht, wie sich diese Hausieren- und Schikanieren-Gehen bei Reiki-Anwendern mit verschiedenen "feinstofflichen Kulturen" konkret äussert.

Ich glaube, dass alle Allgemeinheiten über magische Angriffe ausreichend diskutiert wurden. Ich warte hier schon die ganze Zeit auf technische Details, konkrete magische Angriffe mit Reiki und im Zusammenhang mit Reiki-Anbietern. Ich freue mich schon auf Kerstis Antworten! :D
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Ich betrachte des Wort "Angriff" in dem genannten Zusammenhang als etwas überbewertet. Meist sind es Mißverständnisse / Verständigungs- oder Wahrnehmungsirrtümer, die in einer Art Gegenwehr enden, die wiederum eine entsprechende Reaktion hervorbringt. Aktion - Reaktion.

"Angriffe" selbst entstehen meist dann, wenn Steitsituationen oder Mißfallen im Spiel ist und sich ein "unbewußtes Teilchen" selbstständig auf die Socken macht, um die Missetat zu büßen. Wo wir dann wieder bei dem gedanklichen Tritt in den Hintern angelangt wären.

Was du sicherlich meinst, sind diese Abspaltungen, die sich als energetische "Trittbrettfahrer" an jemanden mit ähnlicher Thematik hängen können. Die sind meist harmlos, solange sie als das erkannt werden, was sie sind. Verstärkungen einer Lernaufgabe an sich selbst.

Reiki als Angriff zu nutzen, läge durchaus im Rahmen der Möglichkeit, denn jemanden, der energetisch noch nicht ganz so hochschwingend ist, das Meistersymbol überzustülpen (grob fahrlässig übrigens), kann durchaus unangenehme Folgen haben. Spätestens, wenn der Empfänger mir auf die Schuhe speit, sollte ich wissen, dass es des Guten zuviel war ;)
Solche Geschehnisse könnten dann durchaus als Angriff gewertet werde. Und der stolz nebst Ego schießen ziemlisch flott in die Höhe ...

Und was die geistige Ebene betrifft: so handelt es sich bei diesen Angriffen MEISTENS auch nur um unerledigte Aufgaben. Also überprüfen, bevor man handelt. Doch leider wird schneller zugeschlagen als gedacht.
Es menschelt halt auf allen Ebenen im Hier und Jetzt ;)


ah, und noch was: (ich editiere jetzt schon zum dritten Mal .. seufz) Bildungslücke würde ich das nicht nennen. nicht jeder Mensch muss sich mit gewissen Thematiken intensivst auseinandersetzen. Reiki hat mit dieser Form der energiearbeit recht wenig zu tun, denn Reiki selbst ist in der Basis absolut neutral. Vielleicht könntest du den Gedanken verfolgen, welche Verpflechtung du mit dem Geber beim ersten Mal deiner Begegnung mit Reiki hattest / hast. Ich denke, das wäre eher der zu verfolgende Ansatzpunkt ;)
Wie gesagt: Energie ist immer neutral. auch die sogenannten Wesenheiten sind immer neutral. Es kommt auf die Lernaufgabe dahinter an...
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Angriff heisst für mich in dem Fall, dass etwas Feinstoffliches bei jemand anderem gelassen wird. "Energeiaustausch" hat für mich auch nichts in Beziehungen zu suchen. Der Punkt ist: Wo hören meine Angelegenheiten auf und wo fangen die der anderen an?

Ich weiß, dass es für Menschen mit psychischen Problemen im Alltag wichtig ist, rücksichtslosen Mitmenschen klare Grenzen zu setzen. Dasselbe gilt für den Energiekörper, der Geistern und Energiekörpern von Menschen (!) klare Grenzen setzen muss, wenn diese feinstofflich ständig übergriffig werden. Es gibt Leute, die ständig andere feinstofflich nerven, obwohl sie darauf hingewiesen wurden, dass sie dies zu unterlassen haben. Bei den einen haben sie keine Chance (d.h. ihre Energien bleiben nicht "haften"), aber bei den anderen schlägt's voll durch. Solche Menschen sind oft über und über mit Fremdenergien bekleistert und haben einen ganzen Zoo an abgespaltenen Seelenteilen, die andere Menschen bei ihnen der Bequemlicheit halber untergestellt haben. Solche Menschen werden von anderen Energiekörpern benutzt wie ein Stück Klopapier. Glaubst Du, solche wandelnden "seelischen Mülleimer" haben Spass daran, dass andere alles mögliche bei ihnen lassen?

"Verstärkung" ist ein gutes Wort. Man könte jetzt sagen: "Reg Dich nicht so auf, ich bin doch nur der Verstärker auf Deine eigenen Probleme. Arbeite Dein Zeug auf und Du bist mich los! *lach*"
Ich persönlich finde "Verstärkungen" alles andere als unbedenklich. Es gibt Menschen, die sind einfach anfälliger für sowas als andere - so, wie es Menschen gibt, die eine "dünnere Haut" haben als andere und sich schneller persönlich verletzt fühlen. Es gibt auch "Vorschädigungen", die jemanden magisch angreifbarer machen. Es stimmt nicht, dass nur derjenige Zeug bekommt, der es "zulässt" und "auf Empfang geschalten" hat. Körperliche Traumata (Gewalt, sexueller Missbrauch), aber auch Mobbing im Alltag scheinen Menschen anfälliger für magische Angriffe zu machen. Wenn jemand feinstofflich übel eins gesemmelt gekriegt hat, verdrängt das sein Energiekörper. D.h. das Thema ist noch da, aber er ist sich dessen nicht bewusst. Eine Lernaufgabe, die er nicht bearbeiten kann, weil er nichts davon weiß. Und dann tauchen lauter Nervensägen für diese "Lernaufgabe" auf. Jetzt stell Dir mal vor, Du hast noch was zu erledigen und kannst Dich nicht dran erinnern. Jetzt klingelt dauernd das Telefon, Deine Kollegen schmeissen Dir Aktenstapel auf den Tisch, die Du auch noch bearbeiten sollst, Dein Tischnachbar reisst dauernd dumme Witze mit herablassenden Anspielungen, deren Zusammenhang nicht ganz klar ist... Du magst in so einer Situation einfach Deine Ruhe haben. Dein Umfeld lässt Dir aber diese Ruhe nicht, weil es von dieser "unerledigten Lernaufgabe" angelockt wird und bei Dir hausieren geht. Wie bitteschön soll Dein Energiekörper noch überhaupt irgendetwas (!) auf die Reihe kriegen, wenn er von allen Seiten bedrängt und belästigt wird?

Wenn jemand solche geballten feinstofflichen "Verstärkungen" von allen Seiten auch noch ins Bewusstsein herunterlädt, kann das durchaus zu einer psychischen Krise im Alltag führen. "Verstärkung" ist also alles andere als harmlos. Die Dosis macht das Gift - und leider kann nicht der Betroffene dosieren, sondern bekommt alles, was sein Umfeld ihm reindrücken will und wofür er (gewollt oder ungewollt) Ansatzpunkte an seinem Energiekörper hat. "Feinstoffliche Gruppentherapien" können - wie übrigens auch weltliche Gruppentherapien - sehr schnell in Mobbing und Psychoterror ausarten, wenn ein Beteiligter am Belastungslimit ist und sein Energiekörper keine Grenzen setzen kann. Bei manchen Leuten führt das dann dazu, dass sie alles attackieren, was sich in ihre nähere Umgebung begibt und ein "Halt Dich von mir fern!" nicht respektiert. Dann heisst es: "Der da ist ein Energievampir!" wenn die ungebeten gesendeten Energien weg sind nach dem Motto: "Du hättest es mir nicht schicken brauchen. Offensichtlich brauchst Du deine Energien nicht. Ich behalte die, damit Du nicht noch mehr Leute damit belästigst." Oder das Geschrei hinterher ist groß, wenn ein lieber Schutzengel verschwindet oder einem Menschen ein paar Energieleitungen und das Herzchakra aus dem Energiekörper gerissen wurden. Glaub mir, es gibt Pappenheimer, die sowas problemlos hinkriegen. So kann sich ein Lichtarbeiter ganz schnell ausgelaugt und seines Schutzes beraubt fühlen - und von "bösen Schwarzmagiern" verfolgt.

Ich bin kein Freund von Energiekörpern, die immer alles in "feinstofflichen Gruppentherapien" bearbeiten wollen, zu diesem Zweck andere Leute gegen deren erklärten Willen (!) belästigen und keine Lust haben, sich still ins Eckchen zu setzen und über ihr Verhalten nachzudenken. Das sind für mich Leute, die ihre Probleme bei anderen lösen wollen, anstatt an sich selbst zu arbeiten. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Ich persönlich mag beispielsweise keine Bestrahlungen mit "Licht" und "Liebe", wie sie manche Lichtarbeiter so gerne jedem ungefragt zu verpassen versuchen.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie Kersti kontret solche feinstofflichen Grenzübertretungen mit und im Umfeld von Reiki erlebt hat - und welche feinstofflichen Stunts sie kennen gelernt hat von rachsächtigen Reiki-Anwendern, die eine auf den Detz bekommen haben, weil sie unerlaubt Reiki geben wollten.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Ravenwings hat geschrieben:Ich betrachte des Wort "Angriff" in dem genannten Zusammenhang als etwas überbewertet. Meist sind es Mißverständnisse / Verständigungs- oder Wahrnehmungsirrtümer, die in einer Art Gegenwehr enden, die wiederum eine entsprechende Reaktion hervorbringt. Aktion - Reaktion.

"Angriffe" selbst entstehen meist dann, wenn Steitsituationen oder Mißfallen im Spiel ist und sich ein "unbewußtes Teilchen" selbstständig auf die Socken macht, um die Missetat zu büßen. Wo wir dann wieder bei dem gedanklichen Tritt in den Hintern angelangt wären.


Meiner Erfahrung nach hat jeder (!) Energiekörper Behinderungen - mal mehr, mal weniger, manche sind gravierend und andere schränken kaum ein. D.h. nicht jedem stellen alle möglichen Reaktionen offen! Mit Energien rumzuwerfen mag bei vielen Menschen keine negativen Auswirkungen haben und an vielen Menschen mag Reiki nicht "kleben bleiben" und negative Effekte haben. Aber bei manchen ist es, als ob man einen Querschnittsgelähmten mit Steinen bewirft und behauptet: "Er kann doch ausweichen oder wegrennen, wenn es ihm nicht gefällt."

Ravenwings hat geschrieben: ah, und noch was: (ich editiere jetzt schon zum dritten Mal .. seufz) Bildungslücke würde ich das nicht nennen. nicht jeder Mensch muss sich mit gewissen Thematiken intensivst auseinandersetzen. Reiki hat mit dieser Form der energiearbeit recht wenig zu tun, denn Reiki selbst ist in der Basis absolut neutral. Vielleicht könntest du den Gedanken verfolgen, welche Verpflechtung du mit dem Geber beim ersten Mal deiner Begegnung mit Reiki hattest / hast. Ich denke, das wäre eher der zu verfolgende Ansatzpunkt ;)
Wie gesagt: Energie ist immer neutral. auch die sogenannten Wesenheiten sind immer neutral. Es kommt auf die Lernaufgabe dahinter an...
Würdest Du einer Frau, die von ihrem Ehemann verprügelt und vergewaltigt wird, auch sagen, dass der Mann, seine Faust und sein Geschlechtsteil neutral wäre und es auf die Lernaufgabe dahinter ankommt? Manche Frauen sind Kampfsport-Talente und können fliegenden Fäusten und Vergewaltigungsversuchen ausweichen, so dass sie nicht getroffen werden. Andere haben blaue Flecke davon. Manche Leute sagen in solchen Verhältnissen: "Scheiss drauf, ich liebe den Mann, stecke ein und leben mit seinen Macken!". Andere haben ein ernsthaftes Problem damit.

Geister sind nicht neutral. Sie haben eine Persönlichkeit, eine Geschichte, eigene Interessen und ein eigenes soziales Umfeld. Das ist ähnlich wie bei Menschen: manche vertragen sich, manche nicht, bei manchen stänkern die Freunde rum, weshalb er sich mit so einem Blödhammel abgibt, und bei manchen versucht einer den anderen über den Tisch zu ziehen, während er ihm freundlich ins Gesicht lächelt. Manche will ich in meiner Nähe haben (auch wenn sie manchmal anstrengend sind), andere nicht. Ich habe oft erlebt, dass Geister aus eigenem Antrieb gehandelt haben. Manchem Esoteriker mag das gruselig erscheinen, dass die "Lichtwesen" nicht nur auf Abruf im Äther stehen, immer brav das tun, was man möchte, und bei Nichtgebrauch verschwinden.

Energie ist nicht neutral; etwas absolut neutrales würde nicht als feinstoffliches Phänomen existieren, weil es alles durchdringen und keine Interferenzeffekte hervorrufen würde. Deshalb finde ich es auch so lächerlich, wenn Reikianer behaupten, mit "universeller Lebensenergie" zu arbeiten. Energie hat, je nachdem in welchem "Modus" der Wahrnehmende ist, unterschiedliche Zustände (ähnlich wie Licht je nach physikalischem Versuchsaufbau eine Partikel- oder eine Wellennatur hat; ich sage bewusst ähnlich, weil feinstoffliche Energie keine physikalische Energie ist, sondern ein Erklärungsmodell für ein subjektives Wahrnehmungsphänomen!). Möglicherweise spielst Du mit der Neutralität auf diese Beobachtung an. Meines Wissens hat aber jede Energie einen Ursprung und definierte Qualitäten. Aufgrund dieser Qualitäten hat dieselbe Energie bei unterschiedlichen anderen Energiekörpern unterschiedliche Wirkungen! Jemand, der Energien aussendet, muss sich vorher (!) fragen, welche Auswirkungen die von ihm geschickten Energien beim jeweiligen Ziel haben werden.

Reiki ist nicht Reiki. Ich habe verschiedene Dinge kennen gelernt, bei denen die zugehörigen Energiekörper der Ansicht waren, dass es Reiki wäre. Manche Leute lassen ihre eigenen Energiekanäle putzen und nennen das Reiki; die spielen aber nicht an anderen herum. Manche Leute benutzen Fremdenergie-Übertragungssysteme, mit denen sie andere bestrahlen, und nennen das Reiki. Manche Leute machen Geistheilung und ihr Energiekörper erzählt, er würde den Zugang zur Lebensenergie wieder freilegen. Manche Leute hängen an von ihnen selbst gebastelte Energien ein Reiki-Symbol dran und nennen das Reiki. Dann scheint es noch weitere Reikis zu geben. Die Reikis von Engelfreunden scheinen sich qualitativ von denen von Dämonenfreunden zu unterscheiden. Und manche Geister machen auch Reiki. Ich habe sogar eine Reiki-Meisterin kennen gelernt, die verschiedenen Leuten verschiedene Fernreikis gibt! Ich weiß immer noch nicht, was echtes Reiki ist und was falsches Reiki. Ich hatte gehöfft, dass das hier jemand im Forum erklären könnte. Eine "Einweihung in das Usui-System" scheint es jedenfalls nicht zu sein, weil es da auch verschiedene Varianten gibt.

Ich weiß nicht, ob ich Deine Äusserung zu den "eigenen Verpflechtungen" als ehrliche Unwissenheit, Igoranz oder Frechheit werten soll. Wenn jemand einer Reiki-Meisterin und Möchtegern-Geistheilerin verbal mitteilt, dass Reiki für ihn nicht in Frage kommt? Wenn sein Energiekörper der Dame telepathisch mitteilt, dass diese ihre feinstofflichen Griffel und ihre Geistheil-Helfer-Engel von ihm zu lassen hat und die Dame später ein Clearing versucht? Ich habe mir die Erinnerungen angesehen. Die Frau hat den Streit angefangen. Ich wüsste nicht, wo da der eigene Anteil sein sollte - ausser dass die Reiki-Frau wohl der Ansicht war, dass ein "Clearing" Probleme beim Opfer lösen könnte, die sie sich eingebildet hat. Muss ich es toll finden, wenn "Missverständnisse" und "oh, ich hab mich da beim Hellsehen verguckt und eine Besessenheit gesehen, wo keine ist" zu magischen Angriffen von (übrigens echten!) Engeln mit Hochfrequenz-Lichtblitzen und anderem auf einen Menschen führen? Dass Engel keinen Schaden anrichten würden ist eine Lüge. Bei vielen Menschen mögen sie keinen Schaden anrichten - aber bei manchen sind sie wirklich schädlich und führen sich auf wie tollwütige Köter! Aus dem Grund frägt man vorher immer um Erlaubnis, bevor man Geister für Hilfsdienste ruft! (Und genau das ist der Grund, weshalb Engel von der Erde weggeholt werden!)

Ich bin auch schon ungefragt mit Energien bestrahlt worden und habe eine Astralreise zum Urheber gemacht. Jede Energie lässt sich zum Sender zurückverfolgen. Ich habe ihr zwei Energiebatzen vor die Füsse geworfen und gefragt, ob das von ihr kommt. Der Energiekörper der betroffenen Person dachte, es wäre "Fernreiki" und "Engel-Energie" (Engel-Ki?). Ihr Energiekörper hatte seine Gedanken nicht gut genug abgeschirmt und das ging ihr oberflächlich durch den Kopf. Die betroffene Person hat Fremdenergie-Übertragungssysteme genutzt - d.h. sie hatte Implantate (davon mehrere in Gestalt von Reiki-Symbolen), mit denen geklaute Energie aus bestimmten Reservoiren angezogen und auf ein Ziel gelenkt werden konnte. Ich habe die Betroffene gefragt, was das soll. Es kam nur dummes Gestammel: "Es ist doch etwas Gutes! Das darf man doch!". Ich bin da anderer Ansicht. Ein Seelenanteil von ihr, der für Selbstgespräche den Körper verlassen und sich als Engel verkleidet hat (der feinstoffliche Ausdruck einer Lichtarbeiter-Neurose?), hat einen Lichtblitz auf mich geworfen. Ich habe ein Schwert materialisiert, und den Möchtegern-Engel in zwei Teile gespalten. Ihr habe ich selbst die Reiki I und II-Schnörkel, die Fußeinweihungs-Schnörkel und irgendeinen Lichtdingsbumskrakel (vermutlich das Teil für die "Engel-Energie") aus dem Energiekörper operiert und ihren Energiekörper segmentiert: pro Hauptchakra ein Segment. Ich habe die Energieleitungen durchtrennt und versiegelt. Sie hatte ihren Energiekörper umgebaut und diese Neben-Energiekanäle für alles verwendet, was nur sie selbst betraf. Ihre Haupt-Energiekanal hatte sie vom Rest isoliert (von den Chakren lief noch Energie in den Hauptenergiekanal, aber nicht umgekehrt; das restliche Energiesystem war völlig vom Hauptenergiekanal isoliert) und für etwas anderes zweckentfremdet. Ich vermute, dass sie ein Energiekörper-Tuning ("Einweihung") für schwachsinnige "Kanal"-Praktiken hat machen lassen und sich Fremdenergien in den Haupt-Energiekanal stopft. An den Hauptenergiekanal bin ich nicht ran, weil der mit irgendeinem gallertartigen Energiegemisch aus Eigen- und Fremdenergien zugeschleimt war. Ich hatte keine Lust, mir etwas einzufangen. Die ganz OP lief im Instinkt und ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe mich selbst darüber gewundert und verstehe auch nicht ganz, weshalb genau ich all das gemacht habe. Irgendeinen Sinn wird's wohl gehabt haben. Mir ist es egal, wenn die Frau dadurch körperlich krank geworden sein sollte. Sie hat mir nichts zu schicken. Wieso sollte ich auf irgendwen Rücksicht nehmen, der nicht auf mich Rücksicht nimmt?
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Ganz kurz nur, denn ich bin auf dem Sprung ...

@kersti: Du schriebst, manche Leute meinen, es wäre Reiki ... Ich sprach von reiki, nicht von dem, was manche Leute meinen, das es wäre.
In Sachen Frau und gewalttätiger Mann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Frage dich lieber, WARUM sie bei dem Mann bleibt? Was will sie lernen? Was willer erlen? (oder auch nicht)

Niemand muss, jeder kann und darf, aber es gibt neu eines, was situationsbedingt zu tun ist, um es aufzulösen.

Wer was um sich schmeißt und wo es bei wem klebenbleibt, ist unterheblich. die Frage wäre, Warum bleibt es kleben? Viele Menschen, die sich einer gewissen Sensibilität "rühmen", haben oftmals nichts anderes zu tun, als diese Sensibilität zu hinterfragen und zu hinterspüren. Sie sind ständig auf der Lauer. Kommt was? Was kommt da? Suchen, suchen, fühlen, fragen, weitersuchen. Und dann wundert derjenige sich, wenn er zugepflastert ist von diversen Fremdenergien?
Wer sendet hier denn die eigentliche Signale aus?

Mein persönlicher Schutz ist Abgrenzung. Den musste ich lernen, denn auch ich gehöre zu dieser Sensililitäten-Fraktion. Aber ich habe GELERNT, nein zu sagen. Nicht ständig den Sucher auf Volllast zu haben - und Energien, die mir nicht gefallen fortzuschicken.
Wenn also Grenzen überschritten werden, zieht deutlichere.

Es klingt so einfach? Es ist so einfach. :)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Liebe Ravenwings,

Du wiederholst Dich und ignorierst dabei die Fragen, die hier eingebracht wurden.
Ravenwings hat geschrieben:@kersti: Du schriebst, manche Leute meinen, es wäre Reiki ... Ich sprach von reiki, nicht von dem, was manche Leute meinen, das es wäre.
Was ist denn dann das "wahre Reiki"? Woran erkennt man es? Ich habe diverse Sachen erlebt, von denen die Praktizierenden meinten, es wäre Reiki! Meine diesbezügliche Frage hast Du nicht beantwortet. Aber vielleicht bist ja auch nur Du im Besitz des "wahren Reikis" und alle anderen machen etwas, von dem sie sich einbilden, es wäre Reiki.
Ravenwings hat geschrieben:In Sachen Frau und gewalttätiger Mann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Frage dich lieber, WARUM sie bei dem Mann bleibt? Was will sie lernen? Was willer erlen? (oder auch nicht)

Niemand muss, jeder kann und darf, aber es gibt neu eines, was situationsbedingt zu tun ist, um es aufzulösen.
Du machst Dir alles sehr einfach. Für mich klingt das nach esoterischer Selbstgefälligkeit.

Ich habe eine Frau in meinem Bekanntenkreis, die sich nicht von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat, weil er Morddrohungen ausgesprochen hat und sie das ernst nahm. Inzwischen hat ein Schlaganfall das Männerproblem endgültig gelöst. Die Frau wollte ihn nicht bei der Polizei anzeigen, weil sie Angst hatte, dass er sie umbringt, wenn er wieder aus dem Gefängnis kommt. Bei der Polizei hieß es nur, ohne Anzeige könne man sich machen und in innerfamiliäre Angelegenheiten mische man sich nicht ein. Andere Familienangehörige haben sich beim Bezirkskrankenhaus erkundigt, ob man den Mann in die Psychiatrie zwangseinweisen lassen kann wegen Fremdgefährdung. Es hat geheissen, das geht nicht, und in Familienstreitigkeiten mischen sie sich nicht ein. Das war noch vor der Anti-Stalking-Gesetzgebung.

Wenn Du Dich beispielsweise mit Besessenheiten auskennen würdest, wüsstest Du, dass manche Leute einen besetzenden Geist keine Grenzen aufweisen und ihn aus ihrem Energiekörper rauswerfen, weil er sie eingeschüchtert hat. Wohlgemerkt manche Besessenheiten, nicht alle. Ich kenne einen Fall von einer Besessenheit, in dem derjenige mit mehreren Geistern (echte übrigens, keine selbstgeschaffenen) gut klargekommen ist. Das Problem waren Seelenstücke, die ihm Familienmitglieder unterschieben wollten, und ständige Angriffe von Engeln (auch echte, keine selbstgeschaffenen). Der Betroffene war, wie auch diese Geister, unfreiwillig in der Lage. Man hatte ihm die Geister mit einem magischen Angriff in den Energiekörper getackert und sie hatten sich darauf geeinigt, sich gegenseitig so wenig wie möglich anzunerven, sich gegenseitig so gut wie möglich zu unterstützen und daran zu arbeiten, sich aus diese misslichen Lage zu befreien, damit sie irgendwann wieder getrennter Wege gehen konnten. Es war eine chaotische WG, aber nichts Dramatisches und es ging sehr konstruktiv zu. Das Problem waren die lieben Engelchen, die auf Metatrons Geheiß ständig ankamen und magische Angriffe versuchten - und Familienangehörige, die immer wieder im Rudel Energien schickten, sobald derjenige einen Anteil von einem Familienmitglied rausgeworfen hatte. Wie wurde das Problem gelöst? Es wurde ein Geist, mit dem der Betroffene und die anderen Geister klar kamen, als "Anstandsdame", "Sozialarbeiter" und "Psychotherapeut" für die WG abgestellt und von aussen Abschirmungen drum herum gemacht, die Engel und andere Menschen ferngehalten haben. Und die Seelenstücke von Familienangehörigen, die sich als "Untermieter" in der WG eingenistet haben, hat man alle rausgefangen und zu ihren Urhebern zurückgebracht - denen das übrigens nicht gepasst hat. Ohne diese Unterstützung hätte derjenige sich nie aus diesem Chaos rausarbeiten können, weil die Engelchen und die Energiekörper seiner Familie das nicht zugelassen hätten. Als Erklärung sollte man vielleicht noch dazu sagen, dass derjenige aus einer gewalttätigen Familie stammte, in der alles gern am Schwächsten ausgelassen wurde. Angesichts solcher Altlasten im Reallife ist es nicht verwunderlich, wenn er für Angriffe seiner Familie besonders empfänglich war und sich deshalb feinstofflich nicht ausreichend abgrenzen konnte. Der geistheilerische Support wurde übrigens erst gemacht, nachdem psychotherapeutisch alles nur machbare aufgearbeitet worden war.
Ravenwings hat geschrieben:Wer was um sich schmeißt und wo es bei wem klebenbleibt, ist unterheblich. die Frage wäre, Warum bleibt es kleben? Viele Menschen, die sich einer gewissen Sensibilität "rühmen", haben oftmals nichts anderes zu tun, als diese Sensibilität zu hinterfragen und zu hinterspüren. Sie sind ständig auf der Lauer. Kommt was? Was kommt da? Suchen, suchen, fühlen, fragen, weitersuchen. Und dann wundert derjenige sich, wenn er zugepflastert ist von diversen Fremdenergien?
Wer sendet hier denn die eigentliche Signale aus?

Mein persönlicher Schutz ist Abgrenzung. Den musste ich lernen, denn auch ich gehöre zu dieser Sensililitäten-Fraktion. Aber ich habe GELERNT, nein zu sagen. Nicht ständig den Sucher auf Volllast zu haben - und Energien, die mir nicht gefallen fortzuschicken.
Wenn also Grenzen überschritten werden, zieht deutlichere.

Es klingt so einfach? Es ist so einfach. :)
Für Dich mag es einfach sein, aber für etliche andere ist es nicht.

Es gibt "Lernaufgaben", die zu bewältigen sind - und "Lernaufgaben", mit denen Betroffene einfach überfordert sind. Von einem Blinden kann ich nicht verlangen, dass er erkennt, wann eine Fußgängerampel (ohne Blinden-Vorrichtung) rot und wann sie grün ist, weil es für mich selbstverständlich ist. Von einem Querschnittsgelähmten kann ich auch nicht verlangen, dass er eine fast senkrechte Felswand hochklettert, weil viele das können. Von einem körperlich gebrechlichen Menschen kann ich nicht verlangen, dass er einem Schlägertypen, der ihn immer wieder einschüchtert und verprügelt, so die Fresse poliert, dass er sich das nicht mehr traut, nur weil es viele Kampfsport-Begeisterte gibt. Manche wissen, wie man NEIN sagt, aber KÖNNEN es nicht, weil sie aufgrund einer Behinderung nicht sprechen können! Deine persönlichen Erfahrungen sind nicht auf den Rest der Menschheit übertragbar.

Manche Menschen haben heftige Behinderungen im Energiekörper und ihre Umgebung versucht ständig, ihnen immer neue und weitere "Lernaufgaben" aufzubürden. So etwas ist unmöglich zu schaffen. Es ist ja auch bequem, wenn man jemanden als Mülleimer für Energien benutzen kann, die man selbst bei sich nicht haben will. Er will es schließlich so (oder es ist die Lernaufgabe, die er sich ausgesucht hat) - ansonsten würde er sich doch abgrenzen, oder? Und dass bei ihm alles kleben bleibt ist schließlich ein Signal, das er aussendet: Er "möchte", dass alle Menschen in der Umgebung ihn wie ein Stück Klopapier benutzen, um alles an ihm abzuwischen, was sie an ihren Energiekörper nicht haben wollen... was für eine edelmütige Seele, die sich anderen als Helfer für die Reinigung und Transformation anbietet!

Hör auf, so scheinheilig zu behaupten, dass alles so einfach wäre und feinstoffliche Übergriffigkeit überhaupt kein Problem, so lange jemand seine Lektionen lernen will. Manche Leute sind feinstofflich so am Sack, dass sie sich nicht mehr abgrenzen können, obwohl sie gelernt haben, sich abzuschirmen! Wenn Du auch schauen würdest, was bei anderen los ist, wüsstest Du das. Solche Leute haben ein ernsthaftes Problem mit "ein bisschen Energie-Pingpong spielen". Wer trotzdem meint, eine fröhliche Runde "Energie-Pingpong" mit solchen Menschen anzetteln zu müssen, ist rücksichtslos. Es spielt keine Rolle, ob so ein rücksichtsloser Mensch sich einbildet, dass es Reiki oder göttliche Heilenergie oder positive Energien wäre, oder ob derjenige es für etwas anderes hält. Solche Menschen verdienen es, wenn andere Menschen oder Geister dafür ihre Energiekörper zerfetzen. Sowas freut mich immer wieder, weil ich weiß, dass es für manche solcher "Wutausbrüche" noch nicht die passenden Geistheil-Methoden gibt. Die Betroffenen dürfen dann ein paar Jahre oder länger mit solchen Schäden rumlaufen. Hoffentlich lernen ihre Energiekörper etwas aus den Schmerzen. Vielleicht sollte Kersti aus dem Nähkästchen plaudern, was sie schon alles in der Richtung gesehen hat bei Menschen, die "doch nichts schlimmes" gemacht zu haben glauben.

Ich denke, wir haben beide festgestellt, dass es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt. Du wirst mich nicht von Deiner Meinung überzeugen können. Das, was ich Dir gerade zu erklären versuche, übersteigt offensichtlich Deinen Erfahrungshorizont. Mich stört, dass Du versuchst, vom Thema feinstoffliche Übergriffigkeit unter dem Reiki-Deckmäntelchen wegzulenken und es auf "allgemein ist an magischen Angriffen alleine derjenige verantwortlich, der sich angegriffen fühlt" hinauslaufen zu lassen versuchst.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Lomarys »

Weisst Du PCR...auf der einen Seite wirbst Du für Toleranz und anständigen Umgang miteinander.
Wenn aber jemand eine andere Meinung hat und sie begründet, wird er von Dir abgewatscht.

Fass Dir mal schlicht mal an die eigene Nase und achte auf Deine Wortwahl...das gilt für eine Menge Deiner Postings...

Ich wiederhole mich nur ungern....aber DEINE Wahrheit ist DEINE Wahrheit...und deshalb nicht zwangsläufig besser oder wahrer als die anderer Menschen, nur weil Du sehr viel mehr Worte benutzt und Dich dennoch dauernd wiederholst, damit erreichst Du bei mir zum Beispiel inzwischen nur noch ein Gähnen....lächel


Schmunzelnde Grüsse
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Erst einmal Danke für deine Bewertungen bezüglich meiner Person :) Kennen wir uns?
Ich glaube nicht, denn - normalerweise - grenze ich mich ab. Es sei denn, ich lasse mich auf Gespräche ein. Und das auch nur mit bedingter Präsenz. Also bitte bleibe nun sachlich, denn ich komme dir auch wertfrei entgegen.

Ferner arbeite ich nicht mit Reiki, obwohl ich es vor Jahren erlernt habe, damit umzugehen.
Du möchstes wissen, was oder wie das ursprüngliche Reiki ist? Kanalisierte Energie der Farbe Gold mit dem Ton "Hom", das dem des Ohm recht ähnlich ist. Aber ich gehe aufgrund deiner weitreichend wirkenden Erfahrungen davon aus, dass du das sicherlich unterscheiden kannst. Ebenso, wie du unterscheiden kannst, ob jemand seine eigene Energie als Reiki versteht, bzw. vermischt. Das kannst du doch?

Weißt du, die Unterschiede, die ich während dieser Posts zwischen uns mehr als deutlich bemerkt habe ist, dass ich nach Innen suche, du jedoch nach außen. Oftmals wird das, was Innen fehlt jedoch von außen zu ergänzen versucht. Vielleicht bist du bei diesem Punkt noch nicht angelangt, denn die menschlichste aller Verhaltensweisen ist das Suchen eines Schuldigen für die eigene Misere.
Reiki ist Schuld ...
Die freischwebenden Energieanteile anderer sind Schuld ...
... sogar Metatron wird beschuldigt ...
... und die Politiker erst ...

Nur man selbst ist bar jeder Schuldzuweisung. "Ich??? Nie nicht!"
Diese Denkweisen stoßen bei mir inzwischen auf stetig wachsenden Widerwillen.
Wo ist die Eigenverantwortung? Wo bleibt die Selbstkontrolle für das eigene Tun und Handeln?

Wie du selbst geschrieben hast, ist die stärkste Motivation, etwas zu unterlassen, Angst. Siehe dein Bspl mit der erwähnten Frau. Nun, ihr "Problem" löste sich von selbst. Doch bist du dir sicher, dass sie in ihrer nächsten beziehung nicht wieder genau so einen Mann mit eben der gleichen Energiesignatur ergreift? Das nennt sich "Muster". Und diese werden nur geändert, wenn man sie erkannt hat. Angst ist da ein schlechter Ratgeber.
Im Übrigen sind mir solche Fäle in meinem Bekanntenkreis ebenfalls nicht unbekannt...

Natürlich kann man die Übernahme von eigenverantwortung nicht von allen und sofort erwarten, die meisten lernen das noch, so wie Kinder es tun. Aber jeder wird es einmal lernen, wird "erwachsen". Wenn nicht jetzt, dann während der nächsten Dekade, denn bekanntermaßen spielt Zeit keine Rolle, ebensowenig Raum. So what?

Nun wirfst du auch noch Bemerkungen wie "Besetzungen" und ähnliches hier in den Raum. Nun gut, in den wenigsten Fällen geschehen solche Übergriffe blitzartig, eher ist es ein schleichender Prozess, der meistens / fast immer mit diesen "Anhängseln" beginnt. Aber auch die lassen sich häufig recht problemlos wieder entfernen. Anhand deiner Worte gehe ich ebenfalls davon aus, dass du da Experte auf dem Gebiet zu sein scheinst.

Manche Menschen benötigen erst einmal psychologische Hilfe - was ist daran falsch? Allein durch Gespräche lassen sich schon viele Thematiken erkennen und bereinigen, und das sowohl bewußt als auch unbewußt. Es geht um das Erkennen. Ja, ich wiederhole mich hier. :) Vermutlich, weil es noch immer nicht ganz begriffen wurde...

Ich bin durchaus auf deine Fragen eingegangen, kann und werde es aber nicht ändern, wenn dir die Antworten, die ich dir gegeben habe, nicht in dein eigenes Bild passen wollen. Ich denke, du hast genug Leute und auch andere Energien um dich herum, die nach deinem Munde reden?

Oh - noch etwas zu guter Letzt: Magie ist lediglich der Begriff für etwas, was nicht verstanden wurde. Ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Du benutzt diesen Begriff recht oft.

Und nun entschuldige mich, denn meine Zeit an PC und Forenlesereien ist durch allerlei andere, wichtigere Tätigkeiten im Hier und Jetzt sehr begrenzt.

Gruß
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Algiz »

Manche Menschen haben heftige Behinderungen im Energiekörper und ihre Umgebung versucht ständig, ihnen immer neue und weitere "Lernaufgaben" aufzubürden.
@PCR
Da siehst du etwas absolut falsch, die Umgebung bürdet einem nichts auf sondern nur das eigene Unterbewusstsein.

@Ravenwings :daumen:
sehr schön und sachlich geschrieben. :applaus:
Ich kann fast alles aus eigener Erfahrung bestätigen.

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Ravenwings hat geschrieben:@kersti: Du schriebst, manche Leute meinen, es wäre Reiki ...
Nein, das schrieb ich nicht, würde ich auch nicht so schreiben weil Reiki für mich das irdische Phänomen ist, das schrieb PCR.
Ravenwings hat geschrieben:Ganz kurz nur, denn ich bin auf dem Sprung ...
Wer was um sich schmeißt und wo es bei wem klebenbleibt, ist unterheblich. die Frage wäre, Warum bleibt es kleben? Viele Menschen, die sich einer gewissen Sensibilität "rühmen", haben oftmals nichts anderes zu tun, als diese Sensibilität zu hinterfragen und zu hinterspüren. Sie sind ständig auf der Lauer. Kommt was? Was kommt da? Suchen, suchen, fühlen, fragen, weitersuchen. Und dann wundert derjenige sich, wenn er zugepflastert ist von diversen Fremdenergien?
Algiz hat geschrieben:
Manche Menschen haben heftige Behinderungen im Energiekörper und ihre Umgebung versucht ständig, ihnen immer neue und weitere "Lernaufgaben" aufzubürden.
@PCR
Da siehst du etwas absolut falsch, die Umgebung bürdet einem nichts auf sondern nur das eigene Unterbewusstsein.
Wenn ich an meinen persönlichen Problemen arbeite betrachte ich gewöhnlich auch nur diese Seite des Problems, weil das was ich tue das einzige ist, was ich ändern kann. Und ich staune oft, wie sehr sich ändert, was mir im Außen begegnet, wenn ich entweder mit einem alten bisher verdrängtem Problem in bewußten Kontakt komme - dann tauchen ähnliche Dinge plötzlich im außen auf - oder diese Problem aufarbeite - dann scheint die ganze Welt freundlicher und heller zu werden.

Wenn ich jedoch mit Leuten arbeite, die mich anrufen dann wäre es vollkommen unangemessen, wenn ich für deren Probleme nur deren Anteil am Problem betrachten würde. Denn in dem Fall bin ich ein Außenstehender und ich würde durch meine Aussage, nebenher auch meine Verantwortung für Probleme in anderen ablehnen, die ich mit verursacht habe. Und das geht so nicht an.

Was ich konkret mache, hängt davon ab, wie seine Situation ist. Von den vielen Faktoren, die dabei eine Rolle spielen ist die wesentliche Frage: Hat er genug Reserven und Fähigkeiten, um all seine Probleme in einem vernünftigem Zeitrahmen selbst zu lösen oder nicht?

Hat er genug Reserven und Fähigkeiten, dann bekommt er von mir irdisch und feinstofflich nur Hilfe dabei, sich selbst darüber klar zu werden, was er will und Unterricht in allen Fähigkeiten die er braucht, diese Ziele zu erreichen und seine Probleme zu lösen und wenn ich selbst sie gut genug beherrsche, um sie unterrichten zu können. Und ich lerne nebenher das ein oder andere aus dem was er mir erzählt.

In vielen Fällen hat jemand irgendetwas in der Aura, das er in absehbarer Zeit nicht selbst wird entfernen können hat aber im Großen und Ganzen genug Reserven um seine Probleme zu lösen. Dann bekommt er in diesem einen Fall geistheilerische Hilfe und wird ansonsten so behandelt wie der erste Fall.

Aber es gibt auch Menschen, die seelisch so verletzt und kaputt sind, daß sie selbst wenn sie ihre Reserven klügstmöglich einsetzen würden nicht genug übrig haben, um mehr Probleme zu lösen, als ihnen durch den alltäglichen Umgang mit anderen Menschen automatisch zugemutet werden, selbst wenn diese anderen Menschen nicht ungewöhnlich unfreundlich sind.

In solche Fällen heile ich jedes Problem das ich in der Aura sehen und heilen kann so gut ich kann, versehe den Betreffenden vorübergehend mit feinstofflichen Leibwächtern und schirme seine Wohnung ab, bis er aus dieser Negativspirale heraus ist. Und zu glauben, daß der Betreffende in dem Augenblick irgendeine Chance hätte seine Probleme selber zu lösen, ist eine Illusion die sich Leute gerne machen, die nicht wahrhaben wollen, daß es auf der Welt Menschen gibt, die echte Probleme haben, bei denen sie wirklich äußere Hilfe brauchen!
Alles Liebe

Kersti
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Algiz »

Hallo Kersti
Und zu glauben, daß der Betreffende in dem Augenblick irgendeine Chance hätte seine Probleme selber zu lösen, ist eine Illusion die sich Leute gerne machen, die nicht wahrhaben wollen, daß es auf der Welt Menschen gibt, die echte Probleme haben, bei denen sie wirklich äußere Hilfe brauchen!
Ich habe geschrieben: @ PCR: Da siehst du etwas absolut falsch, die Umgebung bürdet einem nichts auf sondern nur das eigene Unterbewusstsein.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass jeder alles allein lösen kann. Leichte Probleme kann man gut mal im Alleingang lösen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man einige Dinge nicht allein klären kann. Selbst wenn ich die Thematik genau kenne und sogar weiß, wann das Problem entstanden ist brauche ich öfter Hilfe von außen. Es liegt ein gewaltiger Unterschied darin, ob man ein Problem erkannt oder es gelöst hat.
Das Erkennen fällt mir inzwischen sehr leicht, aber nicht das Lösen.

In dem Sinne hast du mehr als Recht.

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Kersti,

du wirst in meinen Postings mit keinem Wort geschrieben finden, dass ich Hilfe, in welcher Form auch immer, ablehne. Oftmals sieht der Betroffene, das kann man durchaus auch selbst mal sein (Betriebsblindheit ;) ) den Wald vor Bäumen nicht und da kann der Blick von außen absolut hilfreich sein. Dennoch entbindet das niemals von der eigenen Verantwortung.
Ebenso kann ich für niemand anderen außer mir selbst (und meinen Kindern, sofern diese nicht volljährig sind) die Verantwortung übernehmen.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

@ Algiz und Rawenwings

So wie ihr es geschrieben habt, klingt es aber sehr nach "Du bist selbst an allem schuld" und ich hätte deshalb niemals diese Worte verwendet, um es zu erklären. Ich wußte schon, daß es nicht so gemeint ist, andererseits hat PCR gerade über Leute geredet, die so verletzt sind, daß sie schon mit der normalen Alltagskommunikation ernsthafte Probleme haben - und da muß man wirklich sehr darauf achten, nichts was man in diese Richtung fehlinterpretieren könnte zu sagen.

Es ging mir auch nicht nur um Hilfe, sondern auch um Rücksichtsname. Wenn jemand so verletzt ist, daß Dinge die andere problemlos ignorieren können für ihn zu gefährlichen Angriffen werden, dann muß man darauf Rücksicht nehmen sonst wird man zur Gefahr für diese Person.

Dazu zählt auch: Wenn man die Vermutng hegt, jemand könne psychisch krank sein, sagt man normalerweise nicht "Du bist psychisch krank!" sondern man verhält sich dieser Person gegenüber rücksichtsvoller als man es sonst tun würde. Man achtet sorgfältiger als sonst darauf, ihr nicht zu nahe zu treten.

Daneben ist nicht nur das real was das Opfer abkriegt und nicht abkriegen müßte, wenn es weniger verletzlich wäre. Genauso real ist was der Täter austeilt - und definitiv nicht austeilen müßte. Und es macht halt schon einen Unterschied, ob jemand aufmerksam darauf achtet, wie es seinem gegenüber geht und seine verletzlichen Punkte meidet, ob er einfach in normalem Maße höflich und freundlich ist oder ob jemand gezielt nach Schwachpunkten sucht und draufloshackt, sobald er meint, einen gefunden zu haben.

Daneben macht es auch einen Unterschied in welcher Situation man gezielt nach Schwachpunkten sucht. Wenn alle akuten Probleme aufgearbeitet sind, kann es im therapeutischen Rahmen durchaus sinnvoll sein, daß der Therapeut nach Schwachpunkten sucht und sie berührt, damit sie ins Bewußtsein kommen und aufgearbeitet werden können. Im normalen Alltag und gegenüber Fremden ist das unfreundlich und wenn jemand sowieso sehr verletzt ist und sowieso schon genug Probleme im Vordergrund des Bewußtseins stehen, ist es ein Verbrechen.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Frank ,ich habe Niemanden beleidigt und wollte es auch nicht.Aber ich sehe auch wie durch die Mitteilungen gewisser User neue Reikianer verunsichtert werden, zumal beide keine Fakten bringen um ihre Thesen zu unterlegen.Auf der anderen Seite ein Hype auf fragwürdige Techniken und Kurse ausgelöst wird, es wird viel versprochen in einigen Kursen aber wenig gehalten und gerade Neulinge falllen immer wieder auf solche Angebote herein, nur weil sie auch mal sehen und hören wollen was ihnen hier erzählt wird, schade ums Geld.
Leider gibt es immert wieder solche Menschen die erst mit ihren ,,Kontakten`´ zu höheren spirituellen Ebenen hausieren gehen ,es aber dann im weiteren Verlauf an entsprechenden Qualitäten mangeln lassen, was durchaus Rückschlüsse auf ihren echten spirituellen Reifestand zu lässt.

Ich bin halt mitunter etwas härten in meiner Ausdrucksweise, aber ich bin ehrlich und versuche nicht mehr zu sein als ich bin, Ich bin ich .....und ich bin eben so und nicht anders.

Ach und Kersti , niemals die echten Personalien in irgendein Forum stellen, zu deinem eigenen Schutz und zu deiner Frage, warum ich nach einem Reinhold gefragt habe.......gib den Namen doch einfach mal ein und lies dir seine Beiträge durch.........wenn du da keine Parallen findest...................die Vermutung lag für mich sehr Nahe.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten