Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Ich möchte ein Thema anschneiden, über das anscheinend unter Reiki-Freunden nicht oft in der Öffentlichkeit gesprochen wird. Die meisten Reiki-Praktizierenden scheinen nur Fälle zu kennen, in denen Reiki ausschließlich positive Wirkungen hatte - oder zumindest erwähnen sie die Fälle von negativen Auswirkungen nur selten in der Öffentlichkeit. Allenfalls werden sogenannte "Erstverschlimmerungen" und körperliches Unwohlsein diskutiert, aber keine Schäden im Energiekörper und Auswirkungen wie von schwarzmagischen Angriffen. Das Thema ist anscheinend tabu. Angesichts der Tatsache, dass derartige Vorfälle von Geschädigten und Reiki-Kritikern diskutiert werden, finde ich, dass es dem Ruf der Reiki-Gemeinschaft schadet, wenn über das Thema geschwiegen wird. Das könnte den Eindruck erwecken, als würden die Reikianer aus Geldgeilheit totschweigen wollen, dass es schon zu Komplikationen während und nach Reiki-Behandlungen und (bis zur Rückgängigmachung durch fremde Hilfe) bleibenden Schäden im Energiekörper von Klienten kam. Schweigen würde nur bedeuten, den Reiki-Gegnern Wasser auf die Mühlen zu liefern und sie darin zu bestätigen, dass Reiki-Anwender magische Praktiken verantwortungslos einsetzen.


Reiki als Waffe für magische Angriffe

Reiki ist für viele ein sensibles Thema. Reiki ist für viele praktizierte Liebe und viele glauben, dass deshalb mit Reiki kein Schaden angerichtet werden könne. Leider habe ich in der Praxis feststellen müssen, dass es nicht möglich ist, Reiki gegen solchem Missbrauch abzugrenzen. Man kann sich nicht hinstellen und behaupten: "Reiki ist gut - das andere ist Schwarze Magie!" Kernstück des Reiki ist die Reiki-Energie - und ich habe am eigenen Leib feststellen müssen, dass manche Menschen die Reiki-Energie für magische Angriffe missbrauchen. Auch Reiki-Energie kann modifiziert werden und missbraucht werden als Verstärker für magische Angriffe. Reiki gibt dann den "Extra-Kick" für mehr Durchschlagskraft und eine erhöhte Schadenswirkung. Ich möchte keine Anleitungen für derartige Praktiken geben und deshalb schreibe ich nicht detailliert, wie das funktioniert. Ich weiß, wie man es anstellt, und möchte nicht, dass irgendwer es nachahmt. Aus diesem Grund werde ich auch die Schäden, die solche "Kombinationsangriffe" verursachen, nicht detaillierter beschreiben - weil ich damit Hinweise geben würde, wie soetwas nachgemacht werden kann. Ich habe mehrmals solche magischen Angriffe von Reiki-Anwendern auf meine Person erlebt und mehrere Menschen gesehen, die typische Schäden im Energiekörper hatten.

Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es sich um absichtliche schwarzmagische Angriffe handelt und die verantwortlichen Reiki-Anwender ein heuchlerisches verlogenes Pack sind. Später fand ich heraus, dass es unbeabsichtigte magische Angriffe mit Reiki gibt. Die Reiki-Anwender handeln dabei in gutem Glauben. Die Theorie hinter Reiki wird nur ungenügend hinterfragt. Die Reiki-Energie ist keine "universelle Lebensenergie". Es ist eine Energie, die bei vielen Menschen keine (zumindest für die meisten hellsichtigen Menschen erkennbaren) Schäden anrichtet - aber bei manchen Menschen sind Schäden durch Reiki sehr offensichtlich erkennbar. Nur als Denkanstoss: Wenn Reiki wirklich "universelle Lebensenergie" wäre, wie immer behauptet wird, dann würde Reiki alles durchfliessen. Wenn Reiki "universelle Lebensenergie" wäre, dann könnte es keine Blockaden geben, die verhindern, dass jemand genügend Reiki hätte. Folglich bräuchte niemand Einweihungen, um Reiki zu bekommen, und niemand hätte einen Mangel an dieser "universellen Lebensenergie". Schon alleine die Tatsachen, dass es Reiki-Einweihungen gibt und ein Uneingeweihter Reiki nicht anwenden kann, beweisen, dass Reiki keine "universelle Lebensenergie" ist. Reiki ist eine Energie-Form, aber keine "universelle Lebensenergie". Der Glaube an die "universelle Lebensenergie" bietet Reikianern die Möglichkeit, sich von ihren magischen Praktiken zu distanzieren: "Ich habe keine Verantwortung für meine Handlungen. Die universelle Lebensenergie kann keine Schäden anrichten, weil es universelle Lebensenergie ist." Reiki ist eine Energie-Technik und wie jede Energie kann Reiki auch zum Schaden anderer verwendet werden. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Es steckt also keine böse Absicht hinter vielen magischen Angriffen mit Reiki, sondern eine gute Absicht! :evil:


Mangelnde Aufklärung durch Reiki-Lehrer

Etliche magische Angriffe mit Reiki sind die Folge von Unwissenheit. In den Reiki-Seminaren wird anscheinend unzureichend über diese Risiken aufgeklärt. Vielleicht wäre weniger "Energien spüren" und "Geschichte des Reiki" angebracht und dafür mehr Theorie und Risikoaufklärung. Ein weiteres Problem ist, dass Reiki-Einweihungen an Menschen weitergegeben werden, die nicht damit umgehen können!

Nicht jeder Mensch verträgt Reiki und Reiki ist für manche absolut schädlich. Manche Menschen haben von Geburt an eine Konstitution im Energiekörper, die völlig unverträglich mit Reiki-Energien ist. Jeder weiß unbewusst, wem er Reiki geben darf und wem nicht - nur manche scheinen dieses Wissen zu ignorieren und andere zu schädigen. Der Energiekörper und nicht das Alltagsbewusstsein entscheidet, ob Reiki gesendet wird oder nicht. Wenn ein Energiekörper Reiki gibt, obwohl er das nicht darf, ist das meiner Meinung nach eine Krankheit, die geistheilerischer Behandlung bedarf. Diese Krankheit provoziert magische Angriffe von Geschädigten! Insofern brauchen sich manche Reikianer nicht zu wundern, wenn sie häufig "schwarzmagisch angegriffen" oder mit "negativen Energien" beworfen werden, obwohl sie glauben, nichts gemacht zu haben, was diese Angriffe hätte provozieren können. Wenn jemand auf Reiki negativ reagiert, hat das seine Gründe und muss respektiert werden. Wer das nicht respektieren kann oder will, ist ein magische Angreifer! Aus diesem Grund sollten Menschen, die so eine selbst- und fremdschädigende Veranlagung in ihrem Energiekörper haben, auch keine Reiki-Einweihung und andere Einweihungen erhalten! Jeder Geist und jeder Mensch weiß, wem er eine Einweihung geben darf und wem nicht! Aber offensichtlich gibt es auch die "Einweihungswütigkeit" als Krankheit des Energiekörpers. Mir sind mehrere Menschen begegnet, die sich in ihrem Leben nicht mit Esoterik beschäftigten und eine Reiki-Einweihung hatten. Ich habe ein paar Geister gefragt, ob sie etwas darüber wissen. Bei einem Teil stammten die Einweihungen aus früheren Leben; der andere Teil war - z.T. unfreiwillig unter magischer Erpressung - in diesem Leben in Reiki eingeweiht worden. Es gibt auch Geister, die die Zwangshandlung haben, jedem eine Reiki-Einweihung aufs Auge zu drücken. Im Frühsommer diesen Jahres gab es eine großangelegte Geisterjagd der Götter auf diese nicht zurechnungsfähigen Geister. Jetzt sind nur noch die Einweihungs-Verteiler unterwegs, die ihnen damals entkommen sind. Übrigens verteilt die "Geister-Mafia" auch illegal Reiki- und andere Einweihungen.

Manche Menschen haben Schäden im Energiekörper durch frühere magische Angriffe. Sowas ist nur in den seltensten Fällen durch ein Schadens-Ritual bewirkt worden. Es gibt genügend Menschen, die unbewusst derartige Schäden anrichten können. Man denke nur an den landläufig bekannten "Bösen Blick". Manche Leute machen sowas, ohne es mitzubekommen. Bei einigen hat sogar nicht einmal der Energiekörper Kontrolle darüber. Das ist bei diesen Pechvögeln wie eine unbewusste Zwangshandlung. Alle Maßnahmen, solche Angriffe zu unterbinden, verschlimmern das Problem. Solche Unglücksbringer lässt man am besten mit magischen Praktiken und eigenen Geistheil-Versuchen in Ruhe; solche Leute dürfen nur bestimmte Geister anfassen und auch Reiki-Sendungen sind verboten. Verletzungen durch magische Angriffe müssen nicht immer behandelt werden. Es gibt genügend freundliche Geister, die unterwegs sind und Heilung anbieten, wenn sie einen Verletzten sehen. Wenn jemand einen fähigen persönlichen Schutzgeist hat, repariert der sowas oder holt andere Geister, die das heilen; manchmal klappt das aber nicht, weil die Kommunikation zwischen einem Menschen und seinem Schutzgeist gestört ist und der Schutzgeist nicht alles mitbekommt. Reiki ist KEINE geeignete Behandlungsmethode für Schäden durch magische Angriffe, ganz im Gegenteil. Es kommt fast immer zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen, wenn so vorgeschädigte Menschen sich mit spirituellen Techniken befassen oder eine Reiki-Behandlung machen lassen wollen. Bei vorgeschädigten Menschen kann es weitere Verletzungen in der Aura aufreissen, wenn Reiki-Energie reingepumpt oder mit anderen Energie-Praktiken rumgespielt wird. Jeder Reiki-Anwender weiß zumindest unbewusst, wen er behandeln darf und wen nicht - und wenn er trotzdem Reiki gibt, ist es eine selbst- und fremdschädigende Handlung seines Energiekörpers! Geschädigte Menschen sollten, falls eine Behandlung erforderlich ist, unbedingt zu einem fähigen Geistheiler. Ein fähiger Geistheiler ist immer auch ein fähiges Medium und ein guter Schamane, der die Schutzgeister und den Geister-Bekanntenkreis der Menschen kontaktieren kann, die ihn aufsuchen. Ich halte zertifikatesammelnde "ausgebildete Geistheiler" prinzipiell für nicht kompetent - jemand, der ein Naturtalent ist und einen guten Draht zu Geistern hat, weiß, dass er von Geistern mehr lernt als von einem menschlichen "Ausbilder" und dass diese Bescheinigungen überhaupt nichts über die Fähigkeit und Kompetenz eines Geistheilers aussagen. Wer gut ist, braucht solche Wische, Seminare und TV-Auftritte auch nicht als Werbung, weil ihm die Leute die Bude einrennen.


Ein weiteres Problem ist, dass manche Reiki-Praktizierende das Reiki mit ihren eigenen und sonstigen Energien verunreinigen. Ich vermute, dass es unter Reiki-Freunden unterschiedliche Ansichten gibt, wie das Reiki-Geben funktioniert. Folglich werden in den Reiki-Seminaren verschiedener Ausbilder unterschiedliche Theorie- und Praxiskenntnisse vermittelt. Manche Menschen, die etwas Neues hören, experimentiert dann auch mal rum und so werden neue Praktiken entwickelt. Einige Reiki-Anwender schicken Reiki direkt zum Zielort. Andere leiten die Reiki-Energie durch ihr eigenes Energie-System, bevor sie sie weitergeben. Dadurch erhöht sich das Risiko, eine unverträgliche Energie-Mischung weiterzugeben. Aus diesem Grund leite ich kein Reiki durch meine Energie-Leitungen. Ich habe genug Energie und brauche kein Reiki zum "auftanken". Wenn der Reiki-Praktizierende als "Kanal" fungiert und das Reiki vor dem Schicken durch sein eigenes Energiesystem (selbst wenn es nur der Haupt-Energiekanal ist) leitet, verunreinigt er das Reiki, das er weitergibt, mit seinen eigenen Energien. Wenn diese selbst verunreinigt sind, gibt er nicht nur seine eigene Energie, sondern auch zusätzlich diese Verunreinigungen mit dem Reiki an den Reiki-Empfänger weiter. Unter ungünstigen Umständen kann das eine richtige "Giftbrühe" sein, die er seinem Reiki-Empfänger in die Chakren und Energiekanäle pumpt. Das Problem mit diesen Energie-Beimengungen ist, dass die meisten Menschen nicht differenziert genug wahrnehmen, um feststellen zu können, dass etwas mit den Energien faul ist. Sie bemerken, dass sie sich energetisch "aufgeladen" und "aufgepumpt" fühlen, aber nicht mit was genau. D.h. sie können die "Tankfüllstandsanzeige" lesen, aber haben kein eingebautes "Gasspektrometer", mit dem sie feststellen könnten, dass das, was eingefüllt wurde, nicht der übliche Treibstoff ist. Sie merken es erst, wenn der Motor streikt. Deshalb dürfte das Problem mit dem verunreinigten Reiki den meisten Reiki-Anwendern nicht auffallen und es ist wahrscheinlich, dass sie mögliche Folgen nicht mit der Reiki-Behandlung in Verbindung bringen (immerhin ist Reiki "universelle Lebensenergie" und daher unschädlich), sondern anderen Einflüssen zuschreiben.

An dieser Stelle möchte ich auf eine beliebte magische Angriffstaktik von bestimmten Ausserirdischen (Geister aus anderen Dimensionen, die auf der Erde Hausverbot haben) aufmerksam machen. Manche Reikianer spielen bekanntlich mit allem möglichen rum, was sie für "Lichtwesen" und "aufgestiegene Meister" halten - und einige Ausserirdische sind sogar so dreist, offen als Ausserirdische aufzutreten, weil manche Lichtarbeiter das toll finden, einem "Botschafer aus einer anderen Dimension" zu begegnen. Es gibt Ausserirdische, die zu Versuchszwecken Menschen eine Art Kanüle in einen Energiekanal stecken und dort schädliche Energien reinleiten - wie ein Tropf. Der Inhalt dieses Tropfs ist oft ziemlich widerlich und beinhaltet häufig "Drogen" oder eine Art "Betäubungsmittel", damit dem Opfer nicht auffällt, dass die Geschichte ihm schadet. Der Tropf wird häufig abgenommen, aber die eingespritzten Energien bleiben im System des Opfers. In manchen Fällen bleibt der "Tropf" dran und wird häufig etwas abgetarnt, z.B. indem die Energien, aus denen er besteht, mit einem "Chamäleon-Effekt" versehen werden. Das fällt häufig nicht auf zwischen den ganzen Energien am und um den Energiekörper eines Menschen herum. Ein Reikianer, der einem solchen Angriff zum Opfer gefallen ist und Reiki durch sein Energie-System leitet, gibt diese Alien-Gift-Brühe mit dem Reiki an seine Klienten weiter! Dieses Problem mit den Ausserirdischen ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Ich denke da nur an die "Ui toll! Es leuchtet und spricht mit mir!"-Fraktion unter den Reikianern, die jegliche Vorsicht im Umgang mit Geistern vergessen.

Eine Alien-Gift-Brühe ist noch schwieriger zu bemerken als ein "normales" verunreinigtes Reiki. In der Regel sind "Drogen" oder "Betäubungsmittel" beigemengt, die die Selbstwahrnehmung austricksen sollen. Ich habe schon so eine Alien-Kanüle bei mir entfernt und kann mich nicht daran erinnern, wann, wo und wie sie mir verpasst wurde - und auch nicht von wem. Den Alien-Giftcocktail wieder aus meinem Energiekörper zu kriegen war eine geistheilerische Heidenarbeit! Es war nicht ohne Hilfe von sehr fähigen Geistern zu bewältigen und dauerte Monate! Bis heute ist mir ein Rätsel, wie sich dieses Drecksalien an mich anschleichen und mir die Kanüle einstechen konnte.


Ein Einzelfall von einem "Schwarzen Schaf"?

Viele Reiki-Praktizierende verknüpfen Reiki mit anderen magischen Praktiken. Dies erhöht das Risiko, von Geistern manipuliert zu werden - und als Marionette Prügel von denen zu kassieren, die man unfreiwillig geschädigt hat. Ich habe einen Fall erlebt, in dem unerlaubt magische Praktiken an einem nichtsahnenden Kunden durchgeführt und ihm Geister auf den Hals gehetzt wurden. Es versteht sich von selbst, dass derartiger Betrug ein magischer Angriff ist und der manipulierte Reiki-Anwender in der Verantwortung steht, unabhängig davon, ob er eine Entscheidungsfreiheit hatte oder nicht.

Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine hauptberufliche Reiki-Meisterin (sie wirbt nur öffentlich mit dem Reiki-Meistergrad; mit welchen spirituellen Praktiken sie sich sonst noch beschäftigt weiß ich nicht) an einem hellsichtigen Kunden ein Clearing durchführte, ohne ihm das vorher mitzuteilen und ohne darum gebeten worden zu sein. Es versteht sich von selbst, dass diese Person danach die Dienste der Reiki-Meisterin nicht mehr in Anspruch genommen hat. Die Person wurde in Folge immer wieder von Geistern (v.a. Engel, aber auch andere Geister, die nicht erwünscht waren) belästigt, die die Frau geschickt hat. Ich weiß das, weil ich die Geister dazu befragt habe bzw. von Geistern, mit denen ich zusammenarbeite, befragen habe lassen. Geister zu schicken, ohne vorher die betroffene Person um Erlaubnis zu fragen, ob diese Geister überhaupt geschickt werden dürfen, ist ein magischer Angriff! Die Reiki-Meisterin hat auch über mehrere Monate hinweg magische Angriffe mit Energie-Techniken auf besagte Person versucht. U.a. wurde die Person wiederholt mit verunreinigtem Fernreiki bestrahlt und mit diversen Energien beschossen, die die Reiki-Meisterin irgendwo geklaut hatte. Die Frau hat sogar versucht, sich via Astralreise an die Person anzunähern und eine Absaugleitung für Energie-Vampirismus anzubringen. Ich habe diese Angrifsversuche selbst gesehen. Magische Angriffe können einen hellsichtigen Menschen in die Psychiatrie treiben, wenn er nicht ausreichend psychisch stabil ist, um mit dieser Verfolgung und den Schmerzen im Energiekörper umgehen zu können! Das ist Psycho-Terror! Ich habe die Frau einmal abgefangen, als sie wieder auf Astralreise war, und sie zusammengeschissen. Sie war völlig uneinsichtig und unvernünftig. Sie behauptete immer wieder, sie "täte das Richtige" und war durch kein Argument davon abzubringen. Auf mich wirkte das, als wäre ihr Energiekörper ein "ferngesteuerter Zombie", den irgendein Geist unter seine Kontrolle gebracht hat. Es wäre zwecklos gewesen, die Frau persönlich auf ihr Verhalten anzusprechen. Ich weiß daher nicht, ob sie dies bewusst oder unbewusst macht. Natürlich habe ich in der Akasha-Chronik nachprüfen lassen, ob der Energiekörper, den ich beobachtet habe, wirklich zu ihrem Körper gehört und kein Doppelgänger ist. Es handelte sich wirklich um die Reiki-Meisterin. Ich habe später diese kleine Geister-Fliege gesucht und angesprochen, die die astralreisende Reiki-Meisterin auffällig-unauffällig verfolgt hatte. Das putzige Kerlchen dient Gott Ahriman; er hatte die Reiki-Meisterin seit mehreren Jahren unter Beobachtung und recherchierte ihre vergangenen Aktivitäten nach. Als genug Beweismaterial zusammengesammelt war, um das gewünschte Ergebnis vor einer astralen Gerichtsverhandlung zu erzielen, wurde es öffentlich gemacht. Aus Rücksichtnahme wurde diese Verhandlung durchgeführt, während die Frau schlief. Man wollte ihr Alltagsbewusstsein nicht durch den Anblick von Geistern verängstigen und dadurch möglicherweise eine psychische Krise verursachen. Gegen die Reiki-Meisterin ist, wie von Ahriman geplant, ein Inkarnationsverbot ausgesprochen wurde. So ein Inkarnationsverbot greift nach dem Tod. Es beinhaltet dauerhafte Sicherheitsverwahrung in einem Himmel und Wegnahme der Erinnerungen an alle Wesen, die sie mit Missbrauch von Magie und Geistern geschädigt hat. Ferner wurde bekannt gegeben, dass sie beim Sterben von einem Gott persönlich abgeholt werden wird. Man wollte keine vermeidbare geistheilerische Arbeit riskieren, dadurch dass möglicherweise ein untergetauchter Anteil von Metatron oder ein Ausserirdischer ihre Seele holen und wieder in einen neuen Körper stecken kann, damit sie erneut andere schädigen kann. Es wurde im "Amtsblatt" in der Akasha-Chronik öffentlich mitgeteilt, dass die Frau derartige Spielchen schon in mehreren Inkarnationen getrieben hätte, aber dass es bisher leider dringendere Probleme gegeben hätte, als so eine "kleine Magierin und Unruhestifterin" aus dem Verkehr zu ziehen. :upside:

Einen Namen zu nennen würde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen und ich würde wahrscheinlich von der Reiki-Meisterin verklagt werden wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung. Ich habe weder Interesse an einem Rauswurf noch an Rechtsstreitigkeiten. So weit ich weiß, ist die betreffende Reiki-Meisterin nicht in diesem Forum aktiv. Die von ihr geschädigte Person wünscht auch nicht, namentlich genannt zu werden. Deshalb kann ich nichts anbieten, was diese Geschichte nachprüfbar für andere macht.


Austausch mit einem Reiki-Meister

Ich habe mich mit einem hellsichtigen Reiki-Meister über meine Beobachtungen unterhalten. Er hat ebenfalls festgestellt, dass manche Menschen unbewusst magische Praktiken einsetzen - auch Reiki und Herumschicken von Engeln. Er konnte bestätigen, dass es Menschen gibt, denen man kein Reiki geben darf. Er meinte, das Wissen käme ihm einfach ins Bewusstsein, wenn er einem solchen Menschen begegne, und er rate seinem Gegenüber dann von einer Reiki-Behandlung ab. Er meinte, jeder würde wissen, was erlaubt und was nicht erlaubt wäre, und es würde keine Rolle spielen, ob er es bewusst wisse oder nicht - nur manche Menschen würden sich nicht an die Regeln halten, die zu ihrem Schutz und zum Schutz anderer aufgestellt wurden.

In seiner Praxis ist ihm ein Fall unter gekommen, in dem eine Frau von Geistern verfolgt und angegriffen wurde, nachdem sie bei einem anderen Reiki-Anbieter eine Behandlung in Anspruch genommen hatte. Der Reiki-Anwender hatte dabei ein Implantat gesetzt, das für diese Geister wie ein "Rotes Tuch" wirkte und sie veranlasste, die Frau mit ihren Energien zu bewerfen. Er sieht es auch kritisch, wenn Menschen mit allen möglichen Praktiken und Geistern herumspielen; mit je mehr Geistern man herumspielt, desto größer wäre das Risiko, sich etwas ins Haus zu holen, mit dem man nicht fertig wird und das einen manipuliert. (Ich schätze das als eine magische Praktik ein, die zusätzlich zum Reiki ohne das Wissen der Klientin eingesetzt wurde; vermutlich hat er Reiki gegeben und bei der Gelegenheit gleich nebenher implantiert.)




Jetzt wollte ich fragen: Wer hat noch solche oder ähnliche Fälle in seiner Reiki-Praxis erlebt?

Ich bitte darum, "Mir ist sowas noch nicht passiert." und "Reiki hat so vielen Menschen geholfen"-Beiträge in einen anderen Thread auszulagern. Das ist schon so oft in diesem Forum gesagt worden. Ich bin an einer Diskussion über solche Vorfälle und ihre Hintergründe interessiert und nicht an ständigen Wiederholungen von Allgemeinwissen.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Spiralfrau »

Mal ne Frage zum Verständnis - praktizierst Du Reiki? Oder möchtest Du dieses Forum als Plattform für Deine krusen Gedanken missbrauchen?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Lomarys »

Mich interessiert auch Dein starkes Interesse an diesem Forum und die Hintergründe dafür, da Du Dich ja explizit von Reiki distanzierst....Dein gutes Recht!

Was bezweckst Du zum einen.....
und aus welcher Intention heraus möchstest Du uns Gutes tun und aus Deiner Sicht aufklären?

Es muss doch einen Anlass geben....grübel
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Mich ärgert nur, weil die "Esoterik" nichts hören möchte was ungut ist. Nur Licht und Liebe verstreuen und Gott und die Welt verleugnen. Das haut nicht hin!
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von sandreikia »

lieber licht und liebe verstreuen, als ein forum zu missbrauchen indem man es benutzt um sich über ungeliebte geister auszulassen. es gibt doch bestimmt ein forum (nicht dieses) wo ihr euch ausleben könnt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Ich kann verstehen, dass das Thema, das ich in diesem Thread angesprochen habe, vielen Reikianern unangenehm ist und sie am Liebsten garnicht damit konfrontiert werden wollen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass den Reiki-Anbietern mit Totschweigen mehr Schaden erwächst als wenn solche Erfahrungen offen ausgesprochen werden.

Ich habe Scheisse erlebt. Soll ich deshalb darüber schweigen? Wem nutzt es, zu schweigen? Doch nur denen, die solche Scheisse fabrizieren, weil sie dann leichter Leute zutexten und davon überzeugen können, dass es nicht an ihrem Reiki gelegen haben kann. Ich hoffe, dass der eine oder andere, der ein "ungutes Gefühl" bei der Reiki-Praxis oder einer Reiki-Behandlung hatte, durch diesen Beitrag Hinweise erhält, wonach er suchen muss. Die richtigen Schlüsse für sich ziehen kann eh nur jeder selbst. Insofern warne ich nicht vor "Reiki", sondern ich gebe den Tip, im Zweifelsfall auf das eigene Gefühl zu vertrauen und nicht alles zu glauben, was einem erzählt wird.



Liebe Spiralfrau,

Hübsch, eine Entweder-oder-Frage, also ob es nur die Wahl geben kann zwischen Reiki und einem Spinner, der das Forum missbraucht. Kein Smiley dahinter, der die Frage als Witz oder freundliches Gestichel entschärft. Deine Frage dient nur einem Verständnis: dem Verständnis von Forennutzern, wie sie Deiner Meinung nach Beiträge von Nutzer PCR einschätzen sollen.

Wenn ich hier "Ich praktiziere Reiki!" schreibe, wird Dich diese Antwort nicht zufriedenstellen. Wenn ein Forennutzer nur positives über Reiki äussert, wird nicht gefragt, ob er überhaupt Reiki praktiziert - dann ist er ja "Einer von uns". Wenn ein Forennutzer auch negative Seiten anspricht, wird ihm unterstellt, dass er vielleicht garkein Reiki-Anwender wäre, um ihn unglaubwürdig zu machen. "Der gehört nicht zu uns, also brauchen wir uns nicht mit seinen schwachsinnigen Ansichten zu befassen!"

Wie lässt es sich beweisen, ob ein Mensch Reiki praktiziert oder nicht? Durch Einscannen und Online-Stellen eines DGH-Zertifikats, wenn man "ausgebildeter Heiler" ist? Wenn Du mich für einen Fake, einen Troll oder einen Esoterik-Spinner hältst, habe ich keine Möglichkeiten, Dir das Gegenteil zu beweisen. Das müsstest Du eigentlich wissen. Ich habe auch keine Lust, meinen vollständigen Namen und meine Adresse hier einzustellen, weil ich im Gegensatz zu manchen anderen Personen in diesem Forum kein Vollberufs-Lichtarbeiter bin. Im Internet auffindbare esoterische Verbindungen können sich schlecht machen, wenn man sich später nochmal bewerben will und die Personalchefs ihren Bewerbern hinterhergoogeln.

Wir beide wissen, dass Du nur versuchst, Stimmung gegen mich zu machen. Ich glaube nicht, dass Dein scheinheiliges Getue viele Forennutzer über Deine Absichten hinwegtäuschen kann. Ich kann kein Forum missbrauchen, in dem es Seitens der Betreiber keine Themenbeschränkungen gibt. Falls Du damit ein Problem hast, wende Dich an die Admins und bitte darum, dass diese ihre Forenpolitik ändern. :roll:

Offensichtlich weißt Du, wie Du eine Tastatur benutzen kannst. Den Button für die PM an die Admins hast Du sicher auch schon gefunden. Wenn sich die Admins für eine Themenbeschränkung entscheiden, werde ich meinen Account löschen. Deine Chance, Spiralfrau! Los, Mädel! :lol:

Für Querleser und alles andere:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... 2-s60.html
(Ich hasse es, wenn solche Diskussionen über mehrere Threads quer verteilt werden.)

Falls noch mehr Antworten kommen auf dieses Offtopic-Posting von Spiralfrau bitte ich die Admins darum, diese in einen anderen Thread zu verschieben. Mit Offftopics aufgeblähte Threads sind unattraktiv für Neuleser.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Liebe(r) PCR

Ich denke das kein Admin etwas löscht oder sperrt wenn man nicht gegen die Forumsregeln verstößt.
Das wäre dann etwas kleingeistig. Jeder sollte schreiben dürfen was seine Gedanken sind, seine Überzeugung oder sein Wissen ist, solange wie niemand persönlich mit üblen Beleidigungen und Schmähwörtern belegt wird die unter der Gürtellinie sind.

In der Sache sollte man auch mal etwas härter diskutieren dürfen wenn es verlangt wird. Pseudo Schmuse Debatten mag ich nicht. Sie dienen niemanden. Wer das mag kann auch einen Kuschelthread aufmachen. Das hier ist aber auch ein esoterisches Forum und spirituelles Wissen sollte deshalb nicht grundsätzlich als Spinnerei abgetan werden.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Spiralfrau »

Köstlich!
Jetzt fängt es an mir Spass zu machen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Ich lese das und frage mich gerade durch diesen Thread hindurch und frage mich:
Mal ne Frage zum Verständnis - praktizierst Du Reiki? Oder möchtest Du dieses Forum als Plattform für Deine krusen Gedanken missbrauchen?
Ich denke es ist kein kruser Gedanke, wenn jemand negatives mit Reiki erlebt hat, daß er dann vermutet, daß es so etwas noch öfter geben könnte. Es ist auch nicht krus, wenn er dann Reiki-Praktizierende fragt, ob sie so etwas auch kennen. Krus ist es, wenn man nicht bereit ist solche ernsthaften Fragen zu beantworten.

Reiki-Sonne, als ich vor Jahren einen Reiki-Meister gesucht habe, wärest du bei mir sofort durch meinen Test gefallen gewesen, denn kritische Fragen ernsthaft und ehrlich beantworten, ist das mindeste das ich von jedem Arzt, jedem Therapeuten und auch jedem Reiki-Meister erwarte. Und - wie Du Dir sicher denken kannst, sind bei mir schon viele Ärzte, viele Therapeuten und auch viele Reiki-Meister durch diesen Test gefallen.

Ich bin Reiki-Meisterin und -Lehrerin - habe also den Meisterkurs absolviert aber letztlich doch niemanden in Reiki eingeweiht.

Dennoch sind mir inzwischen - neben vielen interessanten und positiven Erfahrungen auch Erfahrungen anderer Menschen begegnet, wo Reiki geschadet hat.

Die erste solche Erfahrung war noch bevor ich meinen Reiki-Meister hatte. Wir waren zu dieser Zeit regelmäßig bei mehreren verschiedenen Reiki-Austauschen und ich hörte in der Zeit praktisch nur positives über Reiki. Irgendwann erzählte jedoch eine der Anwesenden, sie könne sich das nicht erklären, aber jedesmal wenn sie Reiki bekäme, ginge es ihr nachher schlechter.

Ich fragte genauer nach und erfuhr, daß sie sich in letzter Zeit ziemlich überfordert hatte, indem sie sich um kranke Angehörige kümmerte. Dann erklärte ich, daß wenn man das energiesystem des feinstofflichen Körpers über lange Zeit überfordert - wie das geschieht, wenn man kranke angehörige pflegt, dann kann das Energiesystem spröde werden und die Reiki-Energie ist dann zu hoch für das System und kann es zerreißen. Während ich das sagte, fühlte ich mich sicher, daß das die richtige Erklärung sei.

Ich hörte mir meine eigene Erklärung an und war in dem Augenblick verunsichert, wo ich mit dem reden fertig war. Diese Erklärung hatte ich irdisch noch nie gehört! Wo kamen diese seltsamen Gedanken her - und dieses Gefühl, bescheid zu wissen - und warum war es plötzlich weg???

Damals fand ich keine Antwort auf diese Rätsel, doch in den über 10 Jahren die seither vergangen sind, lernte ich diese Art Informationen zu erhalten ganz gut kennen - sie stammen von meinen feinstofflichen Anteilen, ddie seit vielen Tausend Jahren heilen üben - und ich habe erlebt daß sie zuverlässig sind. Inzwischen habe ich auch schon oft über die feinstoffliche Wahrnehmung solche spröden Energiesysteme gesehen.

Die zweite für Reiki typische Art von Problemen, ist daß Reiki nicht nur helfen kann, psychische Probleme hochzuholen und sie aufzuarbeiten - ich habe auch Menschen erlebt, wo Reiki oder andere Formen der Arbeit mit Heilenergien so viel an die Oberfläche gespült hat, daß das eine Psychose ausgelöst hat.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von mel25 »

Huhu,

gut, es klingt abgehoben, was PCR schreibt. Ich kann zwar auch nicht alles nachvollziehen, was er sagt, da ich nicht solche Einblicke in die geistige Welt habe.
Meine Intuition sagt, dass da was dran ist. Teilweise fühlen sich seine Aussagen für mich stimmig an.

Ich habe z.B. bislang immer gespürt, wem ich Reiki schicken kann und wem nicht und dränge auch niemandem etwas auf. Einfach, weil es nicht gut ist. Wie oft wird denn hier auch gesagt: Schickt nicht ungefragt Reiki, eben weil es dann manipulativ ist. Und manipulieren ist nichts Gutes, selbst wenn man es im Glauben macht, man tut anderen etwas gutes damit. Ich fusche dabei ungefragt im Energiesystem eines anderen Menschen herum.
Und ja, mir ist es schon bei einem Reikiausstausch mit einem guten Freund passiert, das Eigenenergien mit übertragen wurden. Gut, das ist mir bislang nur 1x passiert, aber es ist möglich.
Ja, da gehe ich mit PCR konform- auch Reiki muss mit Vorsicht und Verantwortung praktiziert werden. Leider lernt man hier vor allem aus eigenen Erfahrungen.
Und (wie ich hier bereits im Forum schrieb): mir ist es auch schon einmal passiert, dass ich mir durch die Energie Geistwesen rangeholt habe- zum Glück waren die harmlos, aber es war mir eine Lehre.

Gut, das was er über Erzengel und Co. sagt ist für mich etwas seltsam. Aber auch wenn ich keinen großartigen Kontakt zu Geitwesen habe, weiß ich doch, dass es dadraußen durchaus Wesenheiten gibt, egal wie wir sie nennen. Und wie es auf der Erde ist: es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau. Heißt: wo es Licht gibt, gibt es zwangsläufig Schatten, Ying und Yang usw. Ich habe schon mal ein Wesen gespürt, das nicht gut war, das mir Heidenangst eingejagt hat. Von daher würde ich auch niemandem empfehlen, mit Wicca-Brettern, Gläserrücken und Co. zu experimentieren, da man nie weiß, was und wen man sich da ran holt (und im Zweifelsfall auch nicht mehr los wird).
Ach ähm... bevor falsche Schlüsse kommen: nein, dieses Wesen hab ich mir nicht beim Gläserrücken eingefangen... es war einfach so da. Damals hatte ich weder von Esotherik, Occultismus noch Reiki Ahnung...

Versteht mich nicht falsch: ich praktiziere gerne Reiki und stehe auch dahinter. In 99% der Fälle passiert ja auch nix, wenn man sich an ein paar kleine Regeln hält (nicht manipulieren wollen, nicht ohne Erlaubnis Reiki schicken). Aber hin und wieder passiert eben doch etwas- und dann ist es besser man versteht was da passiert, damit man sich besser schützen und aus der Patsche helfen kann, wenn denn mal was schief geht.
Und auch diese Erfahrungen sind wichtig für die eigene Weiterentwicklung. Es ist schade, dass hier einige nicht über ihren Tellerrand schauen wollen und schon den "Spinnerstempel" rausgeholt haben und sich jetzt amüsieren.

Nicht jeder, desssen Erfahrungen man nicht teilen kann, ist gleich ein Spinner. Lest die Aussagen genau und fühlt in euch hinein, was für euch stimmig ist, sofern ihr eine gute Intuition habt. Ihr müsst ja nicht alles annehmen (tue ich auch nicht), aber einige Aussagen von PCR sind für mich durchaus nachdenkenswert.

So, damit stehe ich jetzt wohl auch auf der Abschussliste.

Liebe Grüße
Mel
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Ich freue mich, dass so eine konstruktive Diskussion zustande gekommen ist und andere Nutzer Inhalte zum Thema einbringen! Darauf hatte ich die ganze Zeit gehofft! :D :daumen:

Mel25: Tröste Dich. Ist der Ruf erst ruiniert lebt sich's gänzlich ungeniert! 8)
Und sei froh, dass Du nur ein paar Geisterchen siehst und nicht alles mitkriegst. Sowas kann ziemlich belastend sein, wenn man am hellichten Tag Horrorvisionen hat.

Kersti: Wie viele Kerstis gibt's denn in Immenhausen? Darf ich den Teufel persönlich im Forum begrüßen oder bist Du eine andere Kersti? Falls Du die bist, die ich vermute, dann channel doch bitte etwas über Metatron und poste es hier im Forum. Viele glauben mir das einfach nicht, dass das ein Drecksack ist, und halten mich deswegen für einen Spinner. Channel-Zitat von Ihm-desssen-Name-nicht-öffentlich-genannt-werden-soll: "Ich bin wenigstens ein ehrlicher Drecksack und der Metatron behauptet überall, ich würde lügen." :bussi:
Ähem... die Dame nennt sich Spiralfrau und nicht Reiki-Sonne... die Zuschreibung Reiki-Sonne gibt nur ihren Punkte-Status im Forum an.


Zu dieser Geschichte mit dem durch Eigenenergien verunreinigten Reiki und den Kanülen, durch die Fremdenergien eingespeist werden, habe ich eine Literaturquelle im Netz gefunden:
Verschmutzungen der Aura durch Reiki (Admin-Edit: Link entfernt) Leider ist dort nicht angegeben, ob die Kanüle von einem Ausserirdischen gelegt wurde oder von etwas anderem.

Ansonsten gibt's noch Internetseiten mit Erfahrungsberichten von Ex-Reiki-Anwendern, die davon überzeugt sind, magische Angriffe erlebt zu haben, und später zum Christentum konvertiert sind. Allerdings sind die Schilderungen dort so religiös eingefärbt, dass nicht viel erkennbar ist, was sie eigentlich erlebt haben.

Was die Sache mit den persönlichen Problemen bis hin zu psychotischen Schüben anbelangt, habe ich das bereits in einem anderen Thread angesprochen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t8911.html

Dass man sich mit "Peripheriepraktiken", die um Reiki herum vermarktet werden, Probleme einhandeln kann, habe ich ebenfalls in einem anderen Thread angesprochen. Konkret ging es um den Umgang mit Geistern und "Selbstverteidigungstricks" gegen selbige für Reiki-Meister:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... 2-s60.html


In freudiger Erwartung von noch mehr informativen Beiträgen: :upside:


-------

Der Link wurde gelöscht mit der Begründung, dass er Werbung darstellen solle. später in diesem Thread äussert sich Frank dazu.
Zuletzt geändert von PCR am 25.12.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von sandreikia »

hallo mel,

also auf meiner liste stehst du nicht :wink:
klar, das thema ist interessant, zumal sich jeder reiki praktizierende diese frage wohl schon mal gestellt hat. aber es ist schwierig zu diskutieren, weil letztendlich jeder nur von seinen individuellen erfahrungen berichten kann und so etwas wie "da war mal ein geistwesen, welches mir böses wollte" oder "der metatron führt nur schlechtes im schilde" helfen keinem weiter. wirklich interessieren würde mich persönlich ein bericht von jemandem, der wirklich versucht hat schlechte energien zu schicken, aber das wird sich hier wohl keiner trauen zu berichten :question:

ich weiß um das resonanzgesetz und würde deshalb nicht mal im traum so etwas versuchen, weil es nämlich auf mich selbst zurückfällt!

@kersti
diese art von "wissen" fält für mich unter channeling und da weiß man nie genau woher es kommt, daher auch mit vorsicht zu genießen.
reiki meister wie z.b. mary mcfadyen haben ihr ganzes leben reiki gewidmet und unendlich viel erfahrung, für sie gibt es kein "zerreißen des feinstofflichen körpers" und ihnen wäre doch sicher schon mal jemand untergekommen, der gerade angehörige oder sonstwen pflegt und deshalb in "niederer" schwingung ist...

gruß sandra
Mickie

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Mickie »

Hallo

ich schreibe jetzt mal bissl von mir aus und aus meiner Rolle als Admin.

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit was PCR hier zu vielen Themen sagt. Bei einigen Dingen konnte ich einfach abnicken, bei anderen stellen sich bei mir Fragezeichen ein und bei den nächsten Denke ich "was will er jetzt eigentlich bezwecken"

Ich tue mich schwer damit wenn alte Themen zu Beziehungen sie hochgeholt werden, gefragt wird warum ein Link vor einem Jahr gelöscht wurde (das meiste ergibt sich nämlich aus den Regeln hier). Zeitgleich bin ich verwundert wie oft an Psychotherapeuten verwiesen wird und das Reiki für psychisch instabile Menschen nichts ist.

Zu bösen Geistern, Netten Geistern, etwaigen Engeln etc. die möglicherweise ihren eigenen Krieg führen??

Ich selber habe eine diagnostiezierte Persönlichkeitsstörung und jetzt wäre Reiki für mich ungeeignet *staun*, denn mir hat Reiki geholfen immer mehr zu mir zu finden. Sicher immer mit dem Wissen das Reiki nicht jederzeit und immer das richtige ist und die viel beworbene tägliche Behandlung für mich nicht das richtige wäre, sondern eher die Dosis in der ich mir Reiki gönne. Und die Erfolge die ich für mich erlebe nachdem ich mit Reiki angefangen habe, geben mir einfach recht.

Ich halte nichts davon Reiki gegen das Wissen des anderen einfach so zu schicken, ich glaube aber auch nicht das Reiki für jeden psychisch instabilen schadhaft ist, sondern auch gerade da Reiki helfen kann auf seinen Weg zu kommen.

Reiki ist sicher wie jeder andere Energiearbeit aus meiner Sicht nicht ohne Risiko und jeder der Reiki an andere weiter gibt, sollte wissen was er da macht.

Dieses intuitive Wissen wer Reiki haben darf wer nicht, sollte aus meinem Gefühl mehr geschult werden. Ein Gespür für sein Gegenüber zu bekommen.

Ob bei Fehlverhalten ein "magischer Angriff" aus der Geister- und Engelwelt passiert?? Ich empfinde es für mich nicht als greifbar. Aber ich denke jede Handlung die wir im Einzelnen machen führt zu einer Resonanz, somit auch Reiki und unverantwortliches Handeln wird eben auch eine Resonanz erwirken.

Und doch sitze ich hier und frage mich was PCR gerade erreichen möchte, wenn er viele in die Welt von meta?? etc. mitnimmt.

Im Moment schaue ich eher was hier passiert und habe noch keine Meinung was ich davon halten soll.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von andy1 »

Hallo Mickie, auch mir geht es wie dir das machen zustimmen kann und machen für mich neue, vielleicht nicht ganz verständlich vorkommt. Noch kann mich zurück lehnen aber so langsam mich fragen ob nicht vielleicht bei machen umdenken. Ich kann leider nicht channeln und selbst wenn musst mich jetzt fragen ob nicht vielleicht den falschen channeln.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Frank »

PCR hat geschrieben:Kernstück des Reiki ist die Reiki-Energie
Nur in Kürze zu einem grundlegenden Fehler in Sachen Terminologie: Reiki IST Energie, die exakte Übersetzung lautet "universelle Lebensenergie". Dein Satz heißt also genau genommen: "Kernstück der universellen Lebensenergie ist die Universelle Lebensenergie-Energie". :wink: Wenn du schreiben würdest "Kernstück des Usui-Systems ist die universelle Lebensenergie" könnte ich dem Satz beipflichten.

Ich habe bislang keine Erfahrungen mit Schadeinflüssen durch Reiki gemacht. Was ich bislang erfahren habe:
1. Es gibt viele Menschen, die in der Esoterik zuhause sind und u.a. auch Reiki gelernt haben. Hier wird auch mal das ein oder andere ausprobiert. Manche sind auch relativ planlos. Ich erinnere mich an eine Reiki-Meisterin aus Frankfurt, die einst ihren Werbe-Flyer zu Reiki auslegen hatte und auf der Vorderseite prangte die mir als schwarzmagisch bekannte Version des Pentagramms. Sehr lustig...
2. Es gibt mittlerweile viele Ausbildungen in angebliche Reiki-Systeme, die aber nicht wirklich mit der Energie arbeiten, die ich als Reiki kenne. Nur weil irgendwo Reiki draufsteht, muss kein Reiki drin sein. Was mit diesen Energien alles möglich ist - frag mich nicht.
Die Punkte 1 und 2 begegnen mir stark in der vermischten Form - vor allem, wenn die Betreffenden ihre Reiki Ausbildungen online erhalten haben.

Das ist vorerst alles, was ich dazu sagen kann. Ach ja: Und da du so gern auf die Webseite von Kersti verlinkst und Kersti kurz darauf auch hier aktiv geworden ist: ich freue mich natürlich, wenn auch von dort hierher verlinkt wird :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Du sprichst von Lesungen in der Akshachronik, welche Praktiken hast du da gelernt und hast du dich mal gefragt ob du wirklich allen richtig siehst oder vielleicht doch etwas krank im Kopf bist?
Nicht alles was hier spirituell kling ist es auch . mitunter hat eine nur eine ganz große Macke.Das ist meine Erfahrung mit solchen Typen.Man nennt es auch religiösen Wahn, unter dem nicht nur entrückte Christen leiden.

Sorry, aber du heisst nicht zufällig Reinhold?????Es würde mich nicht wundern. :evil:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Algiz »

Auch Reiki-Energie kann modifiziert werden und missbraucht werden als Verstärker für magische Angriffe. Reiki gibt dann den "Extra-Kick" für mehr Durchschlagskraft und eine erhöhte Schadenswirkung.
Aber ein Magier müsste nicht mit Reiki arbeiten, der hat andere, weitaus effektivere Methoden.

Später fand ich heraus, dass es unbeabsichtigte magische Angriffe mit Reiki gibt.
Unbeabsichtigte magische Angriffe geschehen zu jeder Zeit auch ohne Reiki (wenn du dich mit Magie auskennst weißt du das und musst es nicht auf Reiki schieben).

Manche Menschen haben Schäden im Energiekörper durch frühere magische Angriffe.
Da hast du recht. Allerdings die meisten sogenannten magischen Angriffe die man im Energiekörper spürt sind Auswirkungen der eigenen, selbst erschaffenen „Dämonen“ und je feinfühliger man wird, desto unangenehmer spürt man diese „Dämonen“ (oder auch negativen Energien). Das habe ich selbst einige Zeit durchlebt und es war alles andere als lustig! Reiki aber allein den Schwarzen Peter zu zuschieben, wäre nicht ganz fair.


Ich glaube aber auch, dass es einige Menschen gibt, deren Schwelle zum Unterbewusstsein nicht sehr stark verschlossen ist und eine Reiki-Behandlung dann zu schnell zu viel hochholt. Wenn so ein Mensch dann noch stark sensitiv ist, kann er seine eigenen verdrängten Themen (Trauma usw.) als negative Energien mit dem Körper und seinen ganzen Sinnen spüren. Und das ist ein absolutes „Scheißgefühl“! Dann kann es durchaus passieren, dass ein normaler Reiki-Behandler nicht mehr ausreicht und man einen guten Therapeuten braucht (oder auch einen guten Schamanen).

Nun ja, wo Licht ist, ist auch Schatten, aber es ist fast immer nur der eigene Schatten. Und es tut verdammt weh, sich den anzuschauen.

Liebe Grüße
Algiz
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Danke, Frank, Mickie und Algiz, solche differenzierten Beiträge habe ich mir gewünscht! :daumen:

Was Mickie's Verwunderung über die psychische Stabilität anbelangt, kann ich nur sagen, dass eine psychiatrische Diagnose nichts über die psychische Stabilität einer Person aussagt. Ein krisengebeutelter Mensch kann sehr gute Methoden haben, um Krisen zu meistern. Ausschlaggebend ist, dass man seinen eigenen Grenzen und seine aktuelle Verfassung einschätzen kann, einschätzen kann, wann man Hilfe braucht, und einschätzen kann, was man tun kann, um seine Situation und seine Laune eigenständig zu verbessern. Viele Menschen haben solche Fähigkeiten und meistern problemlos Krisen, bei denen andere Hilfe in einem psychiatrischen Krankenhaus gesucht hätten. Ich sehe - ähnlich wie Algiz und Kersti - v.a. das Problem, dass Menschen, die sich für "ganz normal" halten und eine latente mediale Begabung haben, nach einer Reiki-Behandlung oder -Einweihung einen "psychotischen Schub" bekommen und nicht damit umgehen können. Ich glaube, dass dagegen die meisten schweren Psychos recht gut mit so einer Situation umgehen könnten. Stell Dir nur mal vor, Du siehst plötzlich Geister oder hörst Stimmen. Was würde das für Dich bedeuten und wie würdest Du damit umgehen? Wie schätzt Du ein, würde es den Leuten mit sowas gehen, die von Dir schon Reiki bekommen haben? Glaubst Du, sie kämen damit klar, wenn so etwas Verwirrendes in ihr Leben tritt oder gar ihr gesamtes Weltbild bedroht? Manche nehmen es mit Humor, manche freuen sich über eine spirituelle Erfahrung, und manche drehen völlig ab und zerbrechen daran.

Eine psychiatrische Diagnose sagt nur aus, dass derjenige einmal bei einem Psychiater offiziell Hilfe gesucht hat. Ohne medizinische Leistung gibt es keine Diagnose. Ein Psychiater aus meinem Bekanntenkreis meinte, dass irgendwas in der Abrechnung stehen muss - d.h. Psychiater sind gesetzlich verpflichtet, Diagnosen zu stellen. Er meinte auch, dass er es in einer Klinik erlebt hätte, dass die "Persönlichkeitsstörungen" eine Mode-Diagnose für "anstrengende Patienten" (= "macht Arbeit") wären. Manche Psychiater hätten auch "Lieblings-Diagnosen", die sie bevorzugt stellen. Die Grenze von einer "Persönlichkeitsakzentuierung" zu einer "Persönlichkeitsstörung" wäre reine Ermessenssache. Fakt ist, dass Du ein gebrochenes Bein mit einer Röntgen-Aufnahme eindeutig beweisen kannst. Eine psychiatrische Erkrankung lässt sich nicht eindeutig beweisen und verschiedene Gutachter können zu völlig unterschiedlichen Befunden kommen. Meiner Meinung sagt es nichts darüber aus, ob Du psychisch labil bist, wenn Du eine solche Diagnose bekommen hast.


Von der Reiki-Szene habe ich persönlich einen eher schlechten Eindruck und ich wollte sehen, ob die Nutzer dieses Internetforums meinen Eindruck bestätigen oder widerlegen. Dieses Internetforum ist mein einziger Kontakt zur Reiki-Szene. Auf mich wirkten die Werbe-Internetseiten, auf denen Reiki wie die Eierlegende Wollmilchsau angepriesen wird, sehr abschreckend - die Lichtarbeiter-Internetseiten, auf denen alle Geisterchen nur gut und lieb und pflegeleicht sind, übrigens auch. In meiner Praxiserfahrung gibt es keine Energien, die "nicht schaden" (Zitat von einer Reiki-Werbe-Internetseite) können - und auch keine Geister, die sich mit absolut jedem Menschen gut vertragen. Eine vollberufliche Reiki-Meisterin wollte mir einmal Behandlungen (gegen Fixbetrag) aufschwatzen. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei und habe abgelehnt; ich leide nicht unter "Energiemangel" und habe auch nicht das Gefühl, "blockiert" zu sein, so dass einmal durchspülen mit Energie eventuell eine positive Verbesserung bringen könnte. Im persönlichen Kontakt wirkte diese Reiki-Meisterin auf mich wie eine geschäftstüchtige Einzelhändlerin oder Versicherungs-Vertreterin, die ihr Produkt an den Mann bringen wollte. Ihr Energiekörper wirkte auf mich ziemlich verdreckt und ich fragte mich: "Wie will jemand in dieser Verfassung mit Energien zielsicher arbeiten, geschweige denn heilen? Wenn sie glaubt, "Reiki zu geben", was gibt sie dann wirklich ihren Kunden?" Ich hatte kein Bedürfnis, das herauszufinden. Dagegen habe ich einen positiven Eindruck von Forennutzer Kersti. Ich habe mit ihr telefoniert und festgestellt, dass sie einige ungewöhnliche Ansichten und Erfahrungen hat, aber bemüht ist, alle Aspekte einer Situation zu betrachten. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass sie auf Basis freiwilliger Spenden arbeitet und eine abgeschlossene Berufsausbildung hat; zumindest kann man ihr nicht Abzocke vorwerfen oder "Wer nichts kann, wird Geistheiler". Und von ihr habe ich genug gesehen, um zu wissen, dass sie sauber arbeitet. Unter den Reiki-Meistern scheint das Qualitätsspektrum sehr breit gefächert zu sein. Die Öffentlichkeitsarbeit der Reiki-Szene ist mir persönlich zu undifferenziert und ich hoffe, dass diese Diskussion etwas zu einer differenzierteren Sichtweise beiträgt.
Algiz hat geschrieben:
Auch Reiki-Energie kann modifiziert werden und missbraucht werden als Verstärker für magische Angriffe. Reiki gibt dann den "Extra-Kick" für mehr Durchschlagskraft und eine erhöhte Schadenswirkung.
Aber ein Magier müsste nicht mit Reiki arbeiten, der hat andere, weitaus effektivere Methoden.
Richtig. Angriffe mit Energie-Techniken sind zwecklos, wenn jemand starke Abschirmungen hat oder einen entsprechend fähigen Geist, der eine solche um ihn herum aufgebaut hat. Deshalb arbeiten Schwarzmagier in der Regel nicht mit energetischen Angriffen. Gegen Kybermagie oder einen mächtigeren Geist haben die bekannten "weißmagischen Schutzmaßnahmen" keine Chance. Allerdings lassen sich Geister in der Regel nur dazu herab, einen Magier ein wenig zu verspotten, ihm eine zwangsweise Geistheilung zu verpassen, Fähigkeiten seines Energiekörpers zu blockieren oder irgendwelches Zeug einzubauen; die landläufige Vorstellung "Großer Dämon Blöknase, mach, dass Person XY von seinem Chef gefeuert wird und seine Frau sich mit dem ganzen Dorf streitet" besteht nicht den Praxistest. Dann gibt's noch Scherzkekse, die eine weitestgehende "Immunität" gegen magische Angriffe aller Art haben und den bösen Schwarzmagiern ihre Dämonen abschwatzen - und sonstiges, was diese mit Dämonen verwechseln. Forennutzer Kersti ist ein gutes Beispiel dafür. Ich habe sie astralreisenderweise besucht und war sehr verwundert, was sich so alles im Haus einer Geistheilerin tummelt. Sie steht sogar darauf, wenn Leute versuchen, sie anzugreifen! Ich persönlich habe den Verdacht, dass sie diese furchtbare Weißlicht-Esoterik-Seite nur ins Internet gestellt hat, um magische Angriffe auf sich zu provozieren. Ausser ihr wüsste ich niemanden, der öffentlich Hilfe anbietet und den ich empfehlen würde, wenn jemand wirklich Ärger mit einem Magier am Hacken hat.

Eine Beobachtung von mir ist, dass die Wirkung nichts mit dem zu tun hat, was weltlich gemacht wird. Deshalb mache ich mir keinen Kopf, wenn jemand etwas von "verfluchen" und "schwarzmagischen Ritualen" faselt oder irgendwo ein auf der Spitze stehendes Pentagramm hinpinselt. Es gibt sogar Literaturbelege dafür, dass sowas gerne gemacht wird, um Leute einzuschüchtern. Von dem her weiß ich nicht, was an dem Pentagramm auf dem Reiki-Flyer schlimm sein soll - ausser dass ein Moralapostel es als lächerlichen Beweis anführen könnte, dass Reiki-Anwender auch der "Schwarzen Magie" zugeneigt wären. Und wenn ist es eh egal, weil's keinen interessiert ausser Katholiken, die Werbung für den Exorzismus machen.

So weit ich das mitbekommen habe, ist es ungewöhnlich, wenn Reiki und ähnliche Energien für magische Angriffe missbraucht werden von Menschen, die sich mit Ritualmagie und ernsthaftem Schamanismus (kein "Plastik-Schamanismus" aus Seminaren und Büchern, die in jedem Lichtarbeiter-Fachbuchladen zu finden sind) beschäftigen. "Die Esoterik-Szene" gibt es sowieso nicht. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass leichtsinniges Herumhantieren mit Energiebestrahlungen in der "Soft-Szene" (ein bisschen Meditation und vielleicht noch eine Prise Reiki und Engel-Karten) und in der "Lichtarbeiter-Szene" häufiger sind als bei den "richtigen Okkultisten". Vielleicht liegt es daran, dass diese Energie-Schiebereien simpler und einfacher zugänglich sind als Ritualmagie. Ich denke, dass spirituelle Hobbys verhältnismässig unattraktiv sind, wenn kein Feedback vom Energiekörper kommt. Meine Theorie ist, dass Menschen mit bestimmten feinstofflichen Veranlagungen (sofern sie bewusst zugänglich ist) auffällig häufig in der "Soft-Szene" und als Lichtarbeiter unterwegs sind. Manche Menschen mit einem solchen Energiekörper "lernen dazu", wenn sie weltlich mit bestimmten Themen konfrontiert werden - bei anderen scheint der Energiekörper unverbesserlich zu sein.
Algiz hat geschrieben:
Später fand ich heraus, dass es unbeabsichtigte magische Angriffe mit Reiki gibt.
Unbeabsichtigte magische Angriffe geschehen zu jeder Zeit auch ohne Reiki (wenn du dich mit Magie auskennst weißt du das und musst es nicht auf Reiki schieben).
Ich weiß. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch mit Reiki möglich ist. Vielleicht bringt's ja was und der eine oder andere distanziert sich von einem Reiki-Anwender, der ihm geschadet hat. Franks Anmerkung zur Usui-Linie und den anderen Energien hat mich an eine Beobachtung erinnert, die möglicherweise einiges erklären könnte.

Bei magischen Angriffen mit Reiki-Unterstützung ist mir aufgefallen, dass es offensichtlich verschiedene "Reikis" (unterschiedliche Energien) gibt. Ich rätsle schon die ganze Zeit herum, was denn nun eigentlich "Reiki" ist und was kein Reiki ist. Ich weiß nicht, in wie weit diese verschiedenen Energien mit den offfiziellen Einweihungs-Linien und den "Neuerfindungen" korrellieren und ob jede Energie, die weltlich als Reiki oder Reiki-Abwandlung vermarktet wird, auf diese Weise missbraucht werden kann. Möglicherweise sind auch die Einweihungen an sich eine Fehlerquelle, die zu "schlechtem Reiki" führen kann. Meines Wissens kann nicht jeder jede Praktik lernen; es gibt Begrenzungen des Energiekörpers, an denen gearbeitet werden kann, und welche, an denen nichts geändert werden kann. Wenn es auch eine Reiki-Unfähigkeit gibt, dann könnte ein Mensch, der nicht in der Lage ist, Reiki zu lernen, nach einer Einweihung ein rudimentäres Reiki haben. D.h. er gäbe nicht Reiki, sondern eine andere Energie-Technik und wüsste es selbst nicht einmal, weil Reiki jenseits seines Wissens und seiner Möglichkeiten liegt. Wenn er wiederum andere einweiht in seine Kunst, die nur noch ein Bruchstück ist von dem ursprünglichen Reiki, dann gäbe es schlechte Einweihungs-Linien. Mir ist einmal ein Mensch begegnet, der möglicherweise Kontakt mit einer solchen schlechten Einweihungs-Linie hatte; ich hab mich aber nicht getraut, ihn darauf anzusprechen, ob er eine Reiki-Behandlung gemacht hat. Er war über und über mit Energien vollgekleistert, in die ein Reiki-Symbol (diese Spirale, die veröffentlicht wurde) eingeflochten war; inzwischen wurde er sauber gemacht. Ich frage mich seitdem: "Was zum Henker soll das sein? Für einen magischen Angriff ist es viel zu plump."
Hat irgendwer eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Spontan fällt mir nur die Idee mit dem "schlechten Reiki" ein: irgendwelche Energie schicken und ein Reiki-Symbol dranbasteln. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten, was das war?

Mir sind mehrmals Menschen aufgefallen, die komische Schnörkel aus Fremdenergien in ihren Chakren hatten; beim Busfahren oder Warten gucke ich manchmal neugierig. Auf mich wirkte das krankhaft und ich hätte die bei mir sofort ausgebaut, wenn ich sie gehabt hätte. Die Reiki-Meisterin mit dem verdreckten Energiekörper, die mir eine Reiki-Behandlung aufschwatzen wollte, hatte auch diese Schnörkel. Später habe ich herausgefunden, dass diese Schnörkel als Reiki-Symbole veröffentlicht waren. Bei Forennutzer Kersti habe ich die nicht gesehen und sie hat bereits erwähnt, dass sie den Meistergrad hat. Woher kommen diese Schnörkel im Energiekörper? Sind das missglückte Einweihungen oder sehen sie nur zufällig wie Reiki-Symbole aus? Haben diese Schnörkel etwas mit den "richtigen" Reiki-Symbolen zu tun und falls ja was ist der Zusammenhang?
Algiz hat geschrieben:
Manche Menschen haben Schäden im Energiekörper durch frühere magische Angriffe.
Da hast du recht. Allerdings die meisten sogenannten magischen Angriffe die man im Energiekörper spürt sind Auswirkungen der eigenen, selbst erschaffenen „Dämonen“ und je feinfühliger man wird, desto unangenehmer spürt man diese „Dämonen“ (oder auch negativen Energien). Das habe ich selbst einige Zeit durchlebt und es war alles andere als lustig! Reiki aber allein den Schwarzen Peter zu zuschieben, wäre nicht ganz fair.
Algiz hat geschrieben: Ich glaube aber auch, dass es einige Menschen gibt, deren Schwelle zum Unterbewusstsein nicht sehr stark verschlossen ist und eine Reiki-Behandlung dann zu schnell zu viel hochholt. Wenn so ein Mensch dann noch stark sensitiv ist, kann er seine eigenen verdrängten Themen (Trauma usw.) als negative Energien mit dem Körper und seinen ganzen Sinnen spüren. Und das ist ein absolutes „Scheißgefühl“! Dann kann es durchaus passieren, dass ein normaler Reiki-Behandler nicht mehr ausreicht und man einen guten Therapeuten braucht (oder auch einen guten Schamanen).

Nun ja, wo Licht ist, ist auch Schatten, aber es ist fast immer nur der eigene Schatten. Und es tut verdammt weh, sich den anzuschauen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen minus das Hochholen durch die Reiki-Behandlung. Ich habe so eine Krise erlebt und das ist eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Ich denke, wenn solche Krisen und "Nebenwirkungen" von gut gemeinten Energie-Schiebereien auftreten, passieren sie einfach, und es hat nicht viel mit dem zu tun, was die betroffenen Personen beabsichtigen. Meiner Einschätzung nach ist sowas ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände. Was mich stört, ist, dass dieses Risiko in der Reiki-Szene totgeschwiegen bzw. nur Szene-intern diskutiert wird. Die kommerziellen Reiki-Anbieter sprechen bewusst Menschen an, die (mehr oder weniger stark) seelisch unausgeglichen sind, und bieten ihre Behandlungen als (zumindest Teil-)Lösung an. Das weckt bei manchen Menschen die Erwartungshaltung, dass Reiki-Anbieter Ansprechpartner für spirituelle Krisen sein können. Mich stört es, dass es kein Aufklärungsmaterial über von Reiki-Anbietern erlebte Komplikationen gibt, das auf den Webseiten der Reiki-Anbieter verlinkt wird - zumindest habe ich keine solchen Links gefunden. Auf der ausufernden Internetseite von Forennutzer Kersti gab es wenigstens einen selbstgeschriebenen Artikel dazu, auch wenn er nicht leicht auffindbar war zwischen all dem anderen Krempel - und eine umfangreiche Linksammlung zu allem möglichen und unmöglichen. Was ich auf den Reiki-Seiten, die sich Öffentlichkeitsarbeit auf die Fahnen geschrieben und die ich bisher besucht habe, vermisse, sind Links auf Seiten mit Selbsthilfeprojekten und Erfahrungsberichten von Menschen, die spirituelle Krisen überwunden haben (z.T. mit, z.T. ohne professionelle Hilfe). Das würde zumindest Menschen in einer spirituellen Krise auf weitere Optionen aufmerksam machen; sonst bleiben nur die Sektenberatung, zum Christentum konvertierte Esoterik-Aussteiger und die Psychiatrie. Beim Thema "die Reiki-Szene und ihr Umgang mit Menschen, die wirklich ein Problem haben (wodurch auch immer es verursacht worden sein mag)" entsteht bei mir der Gesamteindruck: "Heilungssuchende sind bei mir, Reiki-Anbieter Reikifred Musterreikimann, willkommen, so lange sie nicht wirklich am Rad drehen. (... und wenn was schief läuft geh zum Psychiater oder sonstwo hin. Ich will nichts mit Spinnern zu tun haben.)" Geh mit Deinen Problemen woanders hin. Ich bin nur der Heilsbringer und Helfer für die, die eigentlich kein Problem haben. Wenn's mir zu esoterisch und abgedreht wird, will ich nichts mehr damit zu tun haben. Ich glaube nicht, dass die Reiki-Szene diesen Eindruck in ihrer Öffentlichkeitsarbeit vermitteln will. Ich denke, dass über dieses Thema viel zu wenig nachgedacht wurde innerhalb der Reiki-Szene und deshalb nicht viel passiert ist. Über andere Dinge wird in der Reiki-Szene nachgedacht und da gibt es Anregungen, die ich gut finde. Ich finde es beispielsweise sehr positiv, dass jemand hier im Forum geäussert hat, dass Ärzte informiert werden sollten, wenn jemand auch Reiki-Behandlungen machen lässt. Was mir fehlt ist: "Was machen wenn alle Stricke reissen und jemand eine schwere psychische Krise schiebt?" Es gibt Leute, für die psychiatrische Hilfe einfach nicht in Frage kommt. Wo finden solche Leute Hilfe? Vielleicht konnte ich mit diesem ketzerischen Thread etwas in diese Richtung in Gang setzen. Ich bin gespannt, ob irgendwer diese Anregung aufgreift. :)


Was meine persönliche Erfahrung mit sowas anbelangt:

Bei mir war es so, dass ich plötzlich (von einem Tag auf den anderen) unerklärliche Schmerzen hatte, Alpträume, Geister gesehen habe, ... wenn die äusseren Umstände es erforderten, war ich voll da - aber wenn nicht ständig Konzentration und Wachsamkeit gefordert war, war das Zeug präsent. Ich dachte mir auch zuerst: Oh Scheisse! Ich konnte mir keinen Reim drauf machen und befürchtete, dass es mich "erwischt" haben könnte mit einer Psychose. Ich habe einen Psychiater im Bekanntenkreis und ihn privat um Rat gefragt - also kein "offizieller Termin" weil ich keine aktenkundige Diagnose wollte. Er hat zu mir gemeint, dass das überhaupt keine Psychose bei mir sein könne, weil ich völlig klar im Kopf wäre. Psychotiker wären verwirrt (könnten also nicht mehr logisch zusammenhängend denken) und könnten nicht mehr zwischen ihren Halluzinationen und der Realität unterscheiden. Ein Psychotiker könne auch kaum Einfluss auf diese Bewusstseinszustände nehmen und fühle sich ihnen in der Regel hilflos ausgeliefert. Häufig brächten sie deshalb ihren Alltag nicht mehr auf die Reihe. Es war eben ein unerklärliches Kuriosum. Man muss noch dazu sagen, dass er eine Aufbau-Ausbildung in klinischer Hypnose gemacht und daher mehr Hintergrundwissen und Praxiserfahrung hat mit alltäglichen und aussergewöhnlichen Bewusstseinszuständen. Er tippte deshalb auf einen Bewusstseinszustand, der auftritt, sobald das Alltagsbewusstsein nicht gefordert wird. Tatsächlich war es eine große Hilfe, mich die meiste Freizeit körperlich zu beschäftigen. Er meinte, er hätte die Erfahrung gemacht, dass manche seiner Kollegen Symptomen einen zu großen Stellenwert beimessen und darüber das Gesamtbild und das Selbstheilpungspotential ihrer Patienten aus den Augen verlieren. So lange jemand seinen Alltag auf die Reihe kriegt und den Realitätsbezug nicht verliert, gäbe es kein Problem. Wenn man die ICD strikt anwende, könne man jedem Menschen gleich mehrere psychiatrische Erkrankungen diagnostizieren. Er verriet mir, dass er sich bei seinen Therapiesitzungen von einem Tier beraten liesse und seine Kollegen ihn deshalb vermutlich für psychisch krank halten würden, wenn er ihnen das erzählt. Übrigens konnte ich das Tierchen auch sehen, ein richtig netter kleiner Geist. Ich fand das sehr amüsant und beruhigend. :lol:

Später habe ich noch öfters festgestellt, dass andere Leute dasselbe gesehen haben wie ich. Also muss es eine Massenhalluzination sein. :wink:

Der Auslöser (oder besser gesagt: die Auslöser) haben später reumütig zugegeben, dass sie etwas verbockt haben. Es wäre zu ein paar unvorhergesehenen und (zumindest bei ihnen) seltenen Komplikationen gekommen - v.a. der, dass ein paar "Zensurvorrichtungen" aus dem Energiekörper rausgeflogen wären, die bei den meisten Menschen mit einer medialen Veranlagung aus Sicherheitsgründen drinbleiben. Und mein Energiekörper hätte darauf bestanden, dass sie nicht wieder hergestellt werden sollten. Sie meinten, sie würden öfters bei Menschen Zeug aus dem Energiekörper entfernen, das da nicht hingehört, und aufpassen, dass sowas nicht passiert, weil viele Menschen nicht klarkämen mit dem, was sie dann sehen. Bei den meisten Menschen, die Geister sehen, ließen sie sich nur nachts blicken, um ihnen keinen Schrecken einzujagen - und bei Leuten, die Ritualmagie betreiben, kämen sie der Höflichkeit halber meist passend zu den Ritualen. Sie meinten, etliche Leute, die sich mit Ritualmagie beschäftigen, hätten ein Problem damit, wenn sie das Gefühl hätten, die Kontrolle über Geister zu verlieren. Ich bin denen auch nicht böse. Ich habe viel von ihnen gelernt, was den Umgang mit Geistern anbelangt. Und ich habe die Bestätigung erhalten, dass das nicht meine eigenen Schatten waren.

Ich kann bestätigen, dass ich auch meinen eigenen Schatten begegnet bin aus diesem und aus früheren Leben. Von solchen Schatten scheint es einen unerschöpflichen Vorrat zu geben. Hinter einem solchen Schatten befanden sich mehrmals ein oder mehrere fremde Schatten, die ein ähnliches Thema hatten und in Resonanz getreten waren - ein Geist von einem Toten, eine Seelenabspaltung von einem Lebenden. Das Häufigste waren Menschen, die in einer projektiven Abwehr telepathisch andere nerven, obwohl sie sich eigentlich mit sich selbst streiten - oft Leute, die mir nur im Bus begegnet sind und zu denen ich sonst keinen Kontakt hatte. Sowas nennt sich wohl "Energieaustausch". :roll:
Diese Resonanzen hörten von alleine auf, wenn ich das entsprechende Thema durch hatte - d.h. die "erdgebundenen Seelen" und sonstige Nervensägen verabschiedeten sich dann oder waren plötzlich weg. Solche Resonanzen habe ich aber nur bei Dingen menschlichen Ursprungs und bei kleinen Geistern erlebt. Die großen Geister gehen nicht in Resonanz, sondern handeln, wenn es ihren Plänen nützlich ist; wenn es ihren Plänen nicht nützlich ist, zeigen sie sich nicht. Ich habe selbst beobachtet, dass solche Geister einige Tricks haben, um sich vor Hellsehern und kleineren Geistern zu verbergen. Diese Erfahrung hat mich sehr nachdenklich gemacht, was spirituelle Erkenntnisse anbelangt. Ich denke, dass jeder nur einen kleinen Teil des Puzzles mitkriegt und jedem von irgendwem etwas vorgegaukelt wird. Sogar ein Gott hat mir gegenüber zugegeben, dass er nicht alles mitkriegt, und deshalb Erkundigungen einholt. Rauskriegen tut man das nur durch Erfahrungsaustausch, wenn man andere Menschen trifft, die zufällig ein angrenzendes Puzzlestück gefunden haben! :D

Auch wenn es am Anfang übel war, kann ich mit meinen Erfahrungen gut leben und stehe ihnen nicht unkritisch gegenüber. Ich weiß, dass spirituelle Erfahrungen subjektiv sind. Wir leben in einem Land mit Religionsfreiheit. Ich finde es sehr schade, dass manche Leute hier im Forum bei "spirituellen Erfahrungen" zweierlei Maß anlegen: die einen sind "spirituell", die anderen "krank im Kopf". Sowas grenzt an Beleidigung, selbst wenn Forennutzer Ich bin Ich es nur als Frage suggeriert.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

sandreikia hat geschrieben:hallo mel,

also auf meiner liste stehst du nicht :wink:
klar, das thema ist interessant, zumal sich jeder reiki praktizierende diese frage wohl schon mal gestellt hat. aber es ist schwierig zu diskutieren, weil letztendlich jeder nur von seinen individuellen erfahrungen berichten kann und so etwas wie "da war mal ein geistwesen, welches mir böses wollte" oder "der metatron führt nur schlechtes im schilde" helfen keinem weiter. wirklich interessieren würde mich persönlich ein bericht von jemandem, der wirklich versucht hat schlechte energien zu schicken, aber das wird sich hier wohl keiner trauen zu berichten :question:

ich weiß um das resonanzgesetz und würde deshalb nicht mal im traum so etwas versuchen, weil es nämlich auf mich selbst zurückfällt!

Also ich hab's ausprobiert, weil ich wissen wollte, was passiert - und kein Bedürfnis, es zu wiederholen. Damit Energien "haften" können, müssen sie eine Gemeinsamkeit mit dem haben, an dem sie kleben bleiben sollen - so, wie man einen Gegenstand in eine Vertiefung steckt oder auf einen Hubbel in der passenden Form aufsteckt. Diese Energien existieren so lange, wie man die Absicht hat, sie zu manifestieren - und wenn man aufhört, diese Absichten zu haben, verschwinden diese Energien augenblicklich. Manchmal fallen solche Energien sofort auf einen zurück, wenn sie nicht beim Ziel "haften". Das fühlt sich dann an, wie wenn etwas den Energiekörper berührt. Wenn man es mit irgendwelchen Eigenschaften versehen hat (z.B. einem "Elektroschock-Effekt" oder einem "schlechten Gefühl"), kriegt man den auch zu spüren. Manchmal dauert es eine Weile, und plötzlich kommt es völlig unvermittelt zurrück. Ich hab dann mal per Astralreise nachgeguckt und festgestellt, dass die "Reibungsfläche", an der ich es angeheftet hatte, aufgelöst worden war. Das, was ich geschickt hatte, ist dann einfach abgeglitten und kam prompt zum Ursprung zurück. Es stimmt also: alles, was man ausschickt, kommt zurück - die Frage ist nur wann und wenn man Pech hat, erwischt es einen im unpassendsten Moment. Leider hat derjenige, der es geschickt hat, dann keinen Einfluss darauf, wann das passiert. Man kann nur "vorbeugen" und keine offenen Absichten stehen lassen. Daraus ergibt sich für mich die potentielle Möglichkeit, dass manche Reikianer ihr Reiki bei anderen Leuten "stehenlassen" könnten, die es nicht wollen und nicht zu den Reiki-Anwendern "zurückfallen" lassen können. Bei dem Gedanken, dass jemand etwas behalten muss, dass er nicht haben möchte, fühle ich mich unwohl.

sandreikia hat geschrieben:@kersti
diese art von "wissen" fält für mich unter channeling und da weiß man nie genau woher es kommt, daher auch mit vorsicht zu genießen.
reiki meister wie z.b. mary mcfadyen haben ihr ganzes leben reiki gewidmet und unendlich viel erfahrung, für sie gibt es kein "zerreißen des feinstofflichen körpers" und ihnen wäre doch sicher schon mal jemand untergekommen, der gerade angehörige oder sonstwen pflegt und deshalb in "niederer" schwingung ist...
Ich denke mal, dass das generell ein erkenntnistheoretisches Problem ist. Es betrifft nicht nur Channeling, sondern auch das "Energien-Spüren". Woher weiß ich, dass ich eine "positive Energie" oder eine "negative Energie" gespürt habe und mir das nicht nur selbst suggeriert habe? Beispielsweise treten Wärmeeffekte oder das Gefühl, dass einem etwas den Rücken runterläuft, auch ganz normal auf. Weitung der Blutgefäße, Aktivitäten des vegetativen Nervensystems, ... jeder Hypnotherapeut weiß, dass man einem Menschen sowas suggerieren kann - und Menschen lernen können, es sich durch Selbsthypnose selbst zu suggerieren. Sowas wird sogar regelmässig chronisch kranken Menschen beigebracht, damit sie mit weniger Schmerzmitteln auskommen. Autogenes Training ist auch so ein Beispiel dafür, wie ein Mensch lernen kann, seinen Körper willentlich zu beeinflussen. Man kann sich auch antrainieren, "Chakren" zu spüren. Nehmen wir einmal an, dass da tatsächlich Energien sind. Woher will ich wissen, dass ein Reiki-Meister dieselbe Energie spürt wie ich? Woher will ich wissen, dass die Leute im Reiki-Austausch-Kreis dasselbe fühlen und dasselbe tun wie ich? Dass sie es mit ähnlichen Worten beschreiben, bedeutet nicht, dass sie dasselbe beschreiben.

Was "sieht" denn ein Hellseher und was "hört" ein Channel-Medium? Die Grenzen von Medialität zur Synästhesie sind fliessend und ein Hellseher oder Medium hat keine Ahnung, ob er diese Dinge wirklich wahrnimmt, oder ob das eine lustige (und mehr oder weniger exotische) Dateninterpretation seines Gehirns ist. Man kann sich auch einbilden, zu channeln oder hellzusehen. Das Wahrgenommene sind nur Metaphern für etwas, das im persönlichen Weltbild des Mediums oder Hellsehers Sinn ergibt. Man merkt das besonders, wenn man zwei Leute nebeneinandersetzt, die beide hellsehen können und sie dasselbe betrachten sollen. Zwei Stühle, zwei Beschreibungen.

Ein Effekt, der bei pflegenden Menschen häufig auftritt, ist, dass sie sich ausgelaugt fühlen. Sie sprechen sogar selbst häufig davon, dass sie "wenig Energie" hätten. Wie willst Du ausschließen, dass sich bei manchen (nicht allen) Menschen die Lebenssituation im Energiekörper spiegeln kann? Es gibt meiner Erfahrung nach Menschen, die ihren eigenen Energiekörper kaputtmachen und sich selbst zerfleddern. Für mich ergibt diese Sichtweise insofern Sinn, dass ein "Fledderer" möglicherweise unbewusste selbstzerstörerische Neigungen haben könnte - allerdings habe ich keinen Beweis, dass dem so ist, und deshalb binde ich es ihm nicht auf die Nase. Aus dem Grund halte ich auch nichts von "medialer Lebensberatung". Ob es einen Energiekörper gibt oder nicht lässt sich nicht beweisen - und nur weil etwas auf einer Kirlian-Fotographie einem Esoteriker wie ein Energiekörper erscheint, muss das kein Energiekörper sein, wie er ihn sich vorstellt, sondern kann ein einfacher biophysikalischer Effekt sein, der nicht viel bis garkeine Ähnlichkeiten mit der Energiekörper-Vorstellung des Esoterikers hat. Das ist wie mit den furchtbaren Video-"Beweisen" der Reptoiden-Illuminaten-Verschwörungstheoretiker: hinter jeder schlechten und verwackelten Einstellung vermuten sie, dass das Wesen des Reptoiden durchspitzelt, der sich als Mensch "tarnt". Auf die Idee, dass es etwas anderes sein könnte, als sie es interpretieren, kommen sie nicht - oder sie sagen es nicht, weil sie ihre Glaubwürdigkeit in der Szene nicht gefährden und weiter ihre Bücher und Vorträge verticken wollen. Mir ist kein naturwissenschaftlich sauberer Beweis für einen Energiekörper bekannt, wie ihn sich Esoteriker vorstellen. Mir ist kein Messgerät bekannt, dass "Reiki-Bestrahlungen" messen und quantifizieren könnte wie ein Geigerzähler. Deshalb erachte ich Reiki auch nur als Glaubensvorstellung.

Ich sehe die Energien, die ein Lichtarbeiter oder Reikianer wahrzunehmen meint, auch nur als Metaphern für etwas im Weltbild des betreffenden Lichtarbeiters oder Reikianers. Was wir hier im Forum machen, ist die Stimmigkeiten und Unstimmigkeiten unterschiedlicher subjektiver Weltbilder zu diskutieren und dadurch hoffentlich um ein paar gedankliche Anregungen reicher zu sein. Wenn ich Lust habe, über objektivierbare Themen zu diskutieren, gehe ich in ein Politikforum oder ein Forum zu Sachthemen. :) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Kersti hat geschrieben: Die erste solche Erfahrung war noch bevor ich meinen Reiki-Meister hatte. Wir waren zu dieser Zeit regelmäßig bei mehreren verschiedenen Reiki-Austauschen und ich hörte in der Zeit praktisch nur positives über Reiki. Irgendwann erzählte jedoch eine der Anwesenden, sie könne sich das nicht erklären, aber jedesmal wenn sie Reiki bekäme, ginge es ihr nachher schlechter.

Ich fragte genauer nach und erfuhr, daß sie sich in letzter Zeit ziemlich überfordert hatte, indem sie sich um kranke Angehörige kümmerte. Dann erklärte ich, daß wenn man das energiesystem des feinstofflichen Körpers über lange Zeit überfordert - wie das geschieht, wenn man kranke angehörige pflegt, dann kann das Energiesystem spröde werden und die Reiki-Energie ist dann zu hoch für das System und kann es zerreißen. Während ich das sagte, fühlte ich mich sicher, daß das die richtige Erklärung sei.

Ich hörte mir meine eigene Erklärung an und war in dem Augenblick verunsichert, wo ich mit dem reden fertig war. Diese Erklärung hatte ich irdisch noch nie gehört! Wo kamen diese seltsamen Gedanken her - und dieses Gefühl, bescheid zu wissen - und warum war es plötzlich weg???

Damals fand ich keine Antwort auf diese Rätsel, doch in den über 10 Jahren die seither vergangen sind, lernte ich diese Art Informationen zu erhalten ganz gut kennen - sie stammen von meinen feinstofflichen Anteilen, die seit vielen Tausend Jahren heilen üben - und ich habe erlebt daß sie zuverlässig sind. Inzwischen habe ich auch schon oft über die feinstoffliche Wahrnehmung solche spröden Energiesysteme gesehen.

Die zweite für Reiki typische Art von Problemen, ist daß Reiki nicht nur helfen kann, psychische Probleme hochzuholen und sie aufzuarbeiten - ich habe auch Menschen erlebt, wo Reiki oder andere Formen der Arbeit mit Heilenergien so viel an die Oberfläche gespült hat, daß das eine Psychose ausgelöst hat.
sandreikia hat geschrieben: @kersti
diese art von "wissen" fält für mich unter channeling und da weiß man nie genau woher es kommt, daher auch mit vorsicht zu genießen.
reiki meister wie z.b. mary mcfadyen haben ihr ganzes leben reiki gewidmet und unendlich viel erfahrung, für sie gibt es kein "zerreißen des feinstofflichen körpers" und ihnen wäre doch sicher schon mal jemand untergekommen, der gerade angehörige oder sonstwen pflegt und deshalb in "niederer" schwingung ist...

gruß sandra
Sandreikia, meinst Du nicht, daß Deine Kritik etwas kurz greift?

Selbstverständlich trifft zu, daß es Unmengen an Fehlerquellen beim Channeln gibt. Wenn ich dieses Channeling als einzige Quelle meines Wissens hätte, wäre das deshalb nicht ausreichend geprüft.

Wie man schon meinem Posting entnehmen kann, habe ich über zehn Jahre Erfahrung und ich habe auch direkt gesehen, daß diese Aussage stimmt.

Diese Erfahrung habe ich mit einer Form der Geistheilung gesammelt, wo man den Energiekörper des zu Heilenden anschaut und direkt daran arbeitet - ich habe dabei regelmäßig Eindrücke von Struktur und Aufbau des Energiekörpers bekommen. Und unter anderem habe ich dabei immer wieder Engergiesysteme geheilt die durch Überforderung oder Folter spröde geworden sind. Ich habe an lebenden Menschen, an Tieren, an Pflanzen, an Steinen an verschiedensten Geistern so gearbeitet. Wenn meine Gesprächspartner und Channelpartner in der Geistigen Welt unzuverlässig wären oder meine Fähigkeiten ihre Aussagen zu übersetzen unzureichen wären, müßte mir das inzwischen aufgefallen sein.

Meiner erfahrung nach, tue ich in der geistigen Welt erheblkich mehr als ich wahrnehmen kann. Wenn ich zu viel von drüben herunterzuholen versuche führt das zu KopFschmerzen. Dennoch kann jeder auf meiner Internetseite nachlesen, daß ich mehr Wissen auf die irdische Ebene herunterbringe als die meisten Menschen.

Für die Geisheilerische Arbeit an sich sind reine Channelfehler unwesentlich, da die Geistheilerische Arbeit auf den feinstofflichen Ebenen stattfindet also vor dem Channeln. Dennoch gibt es auch auf dieser Ebene reichlich Probleme in Wahrnehmung und Wissensbeschaffung.

Zu den Wahrnehmungsproblemen zählt beispielsweise, daß in der geistigen Welt Verdrängungsmechanismen Dinge unsichtbar machen. Wenn ich also einem von der Gruppenseele abgespaltenen Ahrimananteil gegenüberstehe, zu dem ich alles verdrängt habe, weil in der Vergangenheit Schlimmes passiert ist, dann ist der für mich buchstäblich unsichtbar. Das weiß ich, weil ich am Telefon Wahrnehmungen verglichen und wir uns dann gegenseitig Verdrängungen herausgeschlagen haben, bis jeder alles sieht, was der andere sieht. Übrigends in Zusammenarbeit mit PCR aber auch mit einigen anderen Leuten.

Daneben ist es eine sehr wesentliche Frage, wie gut die eigene geistheilerische Ausbildung in der Geistigen Welt ist und auf welche Wissensrecourcen man dort gewohnheitsmäßig zurückgreift. Im Augenblick gibt es noch immer sehr viele kleine Bibliotheken bzw. Datenbanken in der geistigen Welt, auch wenn meine Gruppenseele sich gerade bemüht alle zu einer großen Datenbankt zusammenzufassen, damit jedes Wesen in der Geistigen Welt von zuhause aus auf das gesamte verfügbare Wissen zugreifen kann.

An meiner eigenen Gruppenseele, von der ich meine Informationen zu Heilmethoden in der geistigen Welt bekomme, sind mir folgende Eigenarten aufgefallen.
  • So weit sie wissen, besitzen sie die größte zusammenhängende Datenbank in der geistigen Welt, die aus mehreren früher getrennten Datenbanken zusammengelegt wurde. Auch viele Wesen die nicht zur Gruppenseele gehören lernen dort und haben dort ihr Wissen eingestellt.
  • Es ist mir regelmäßig passiert, daß ich etwas nachgefragt habe - und als Antwort kam etwas wie "Ich bin mir nicht sicher, folgende beide Möglichkeiten kommen in Frage - für A spricht .... für B spricht ..." oder "Das wissen wir nicht, in dieser frühen Zeit haben wir viele Wissenslücken." - für mich ist das einseits ein Zeichen von Selbstsicherheit, wer sich selbst als dumm empfinden versucht oft seine Wissenslücken zu verbergen. Das ist mir auch an der Uni oft aufgefallen als ich studiert habe - je mehr der Prof wußte und je besser sein wissenschaftlicher Ruf war desto öfter sagte er "Das weiß ich nicht."! Andererseits heißt das für mich aber auch, daß es keine vollständige Wissensdatenbank dort gibt.
  • Die Arbeitsweise in der Chronik erinnert mich am ehesten an die Vorgehensweise wie man sie aus der Wissenschaft kennt. Es bestehen große Fallsammlungen, es wird Experimentiert, alles wird sowohl inhaltlich als auch statistisch ausgewertet und jeder der Ahnung vom Thema hat wird aufgefordert Beiträge zur Wissenschaftlichen Diskussion zu liefern. Mir erscheint die dortige Art zu erbeiten vertrauenswürdig.
Ich kann direkt in dieser Chronik lesen oder feinstoffliche Fachleute fragen und es mit eigenen feinstofflich gespeicherten Erinnerungen vergleichen und meine Lebenserfahrung mit diesen Dingen in Betracht ziehen. Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit der irdischen wissenschaftlichen Forschung zu spirituellen Erfahrungen und den zum Verständnis wesentlichen psychologischen Mechanismen.

Ich habe also direkte geistige Wahrnehmungen, Austausch und Kritik mit anderen Wesen, die so arbeiten, prüfe alles was ich erfahre über mehrere Unterschiedliche Kanäle - warum sollte ich glauben, daß mein wissen schlechter ist als das von anderen?
Zuletzt geändert von Kersti am 15.12.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Ich bin ich hat geschrieben:Du sprichst von Lesungen in der Akshachronik, welche Praktiken hast du da gelernt und hast du dich mal gefragt ob du wirklich allen richtig siehst oder vielleicht doch etwas krank im Kopf bist?
Sag mal, hakt es bei Dir?

Ich meine, es kann ja vorkommen, daß man sich bei der Auseinandersetzung mit der geistigen Welt irrt - das passiert jedem psychisch gesunden Menschen der sich mit Wahrnehmungen aus der geistigen Welt beschäftigt regelmäßig.

Aber allein die Vermutung daß er sich irren könnte gibt dir kein Recht, andere Menschen für psychisch krank zu erklären. Kannst Du Dir vorstellen, wie das auf den Betroffenen wirkt? Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand so etwas über Dich sagt? So geht man nicht mit Menschen um!
Alles Liebe

Kersti
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Algiz »

Hallo PCR
Was wir hier im Forum machen, ist die Stimmigkeiten und Unstimmigkeiten unterschiedlicher subjektiver Weltbilder zu diskutieren und dadurch hoffentlich um ein paar gedankliche Anregungen reicher zu sein.
Das ist aber wohl wie ein Faß ohne Boden :badgrin:. Nach meinem bisherigen Wissen, meinem Empfinden und meinen eigenen Erfahrungen (ich bin aber gern zu jeder Zeit bereit es zu verändern) hat JEDER Mensch sein eigenes Weltbild und seine eigene Vorstellung dazu.
Das macht eine Diskussion sehr spannend, aber möglicherweise auch etwas schwierig :D.
Da "man" grundsätzlich nur mit seinem eigenen Gedankengut (und das daraus gezimmerte Weltbild) "umgehen" kann, hält "man" gern alles andere für Schwachsinn, Einbildung, nicht der Wahrheit entspechend und, und und...
Der Vorteil von so einem Gedankenaustausch wäre vielleicht, dass man sein eigenes Weltbild ein bißchen verändern könnte.

Ich beneide dich nicht um das "Geister sehen". Da ich manchmal etwas schreckhaft bin, wäre das sehr unangenehm.
Diese Energien existieren so lange, wie man die Absicht hat, sie zu manifestieren - und wenn man aufhört, diese Absichten zu haben, verschwinden diese Energien augenblicklich.
Kann ich leider nicht ganz zustimmen, dass diese Energien augenblicklich verschwinden.
Nach meiner Erfahrung kommt es auch darauf an "wie alt" diese Energieform ist. Wenn sie also schon ziemlich stark ist, tut man sich als Anfänger (und dazu zähle ich mich auch noch) ganz schön schwer sie überhaupt wieder loszuwerden (geschweige denn: augenblicklich).
Ich hatte mehrere Krisen und das Zurückkommen von einer solchen (selbst erschaffenen) Energieform war eine davon. Ich hatte diese Energieform über Jahre "genährt" und dann kam sie durch einen sogar ziemlich banalen Anlaß mit der geballten Ladung zurück. Da ich dafür keine Hilfe in Anpruch genommen habe, brauchte ich fast 2 Jahre dazu, um sie aufzulösen.
Bei einer 2. Krise war es als hätte ich keine "Haut" mehr. Ich war gefühlsmäßig mit "jedem" verbunden. Damals hat mir unter anderem eine sehr hohe Potenz (eine MM) eines homöopathischen Mittels geholfen das zu verkraften.
Es ging darum zu lernen, sich von anderen Menschen abzugrenzen.
Ich habe mir zumindest theoretisch ein breit gefächertes esoterisches Wissen angeeignet und habe einige Bücher von C.G. Jung gelesen. Ohne dieses Wissen hätte mein Zustand vielleicht in einer Psychose geendet. So konnte ich zum Glück begreifen, was da in mir ablief.
Wenn ich mal Unterstützung brauchte bin ich entweder zu einer "Schamanin" oder zu meinem Heilpraktiker (der arbeitet mit Psycho-Kinesiologie, Homöopathie, Blüten...) gegangen. Ich "wußte" zum Glück immer wer mir gerade eher helfen kann.
Mit Reiki hatte das sicher "direkt" nichts zu tun. Nach meinem Gefühl passierte das eher weil ich mich allgemein mit energetischen Methoden und meinen verdrängten Anteilen beschäftigt habe.
Verdrängtes WILL angeschaut werden. Im Nachhinein war es zwar eine harte Zeit, aber auch eine Lehrreiche. Ich hatte Glück, bei mir kam Gott sei Dank nur hoch, was ich auch bewältigen konnte.

Was ich z.B. persönlich ziemlich doof finde, dass einige hier in diesem Forum manchmal nur abfällige Kommentare (KRITIK) zum Besten geben ohne aber ihre eigene Meinung preiszugeben. Ich vermute mal, dass die wenigsten wissen, was sie durch solche Kommentare über sich selbst preisgeben :telefon:.
Manchmal ist es aber auch richtig zum Schmunzeln.

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Frank »

Kersti hat geschrieben: Ich meine, es kann ja vorkommen, daß man sich bei der Auseinandersetzung mit der geistigen Welt irrt
Oh ja, beispielsweise kann sich auch ein alter Hacker bei der Auseinandersetzung mit der virtuellen Welt irren. Ich könnte mir - so rein theoretisch - zum Beispiel folgende zwei Dinge vorstellen:
  1. PCB und Kersti sind derselbe Mensch, der ganz versiert mal über einen Rechner mit DSL-Anschluss bei der Telekom, mal über Laptop mit O2-Surfstick ins Netz geht (nur so als Beispiel). Oder
  2. PCB und Kersti sind zwei verschiedene Menschen, agieren aber gemeinsam nach Absprache im Netz
Irre oder? Aber irgendwie ist da diese Stimme in meinem Hinterkopf mit diesen beiden Theorien. Vielleicht ist das ja Metatron, vielleicht aber auch König Salomo oder das Elmetrittschle. Wie auch immer: Ich guck mir das mal näher an.
Solange diese Stimme in meinem Kopf ist, möchte ich die ModeratorInnen darin bestärken, ohne Nachfrage alle ausgehenden Links der beiden Accounts oder etwas, das wie Werbung aussieht, aus den Postings zu entfernen. Und bitte um Verständnis. Die Diskussion als solche finde ich grundsätzlich spannend, PCB und Kersti bringen Leben in die Bude und das deutlich intelligenter als zum Beispiel kürzlich unser psychisch schwer deformierter Erzengel.
Soweit erstmal...

P.S.: Liebe Alt-User, alte Threads sind auch deswegen online, um sie irgendwann weiterzuführen. Ihr müsst Neu-Usern deswegen nicht gleich an den Kragen gehen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Das PCR und Kersti dieselbe Person ist, kann ausgeschlossen werden.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

erstens: Ich gestehe, dass ich die Texte teilweise überflogen habe. Einiges erschien mir - aus dem Bauch heraus - doch etwas langatmig ...
zweitens: Sind Thematiken, die nur bedingt nachvollziehbar sind, immer mit Unglaube, Diskrepanzen und auch Abschätzlichkeiten behaftet. Leider?!? Es menschelt ;)

Mein Beitrag zum Thema selbst:
Man sollte zunächt IMMER herausfinden, ob das, was man spürt, nicht selbsterschaffen ist. Denn sehr häufig handelt es sich um sogenannte "selbsterschaffene Elementare", die nur derjenige spürt, der mit der eigentlichen Thematik zu tun hat - und der es dann für einen Angriff betrachtet - der gar keiner ist. (Fantasie kann manchmal mächtiger sein als der klare Verstand es begreift) Morphogenetische Felder werden somit selbst gespeist, als auch manchmal übernommen. In den wenigsten Fällen handelt es sich um tatsächliche "Angriffe"... In dem Fall wäre eine kräftige Reinigung durchaus ratsam.

Jede Energie ist neutral. Sie kann immer zum Wohle, jedoch auch immer zum Unwohle eines anderen UND sich selbst genutzt werden. Die Intention gibt die Richtung an. Sowohl die Bewußte als auch die Unbewußte. DAS sollte jedem, der mit Energien, welcher Coleur auch immer, arbeitet, bewußt sein. Auch etwas "harmloses" wie Reiki kann "negativ" eingesetzt werden. Selbst wenn diese Aussage einen empörten Aufschrei durch die Gemeinde schickt ;) Wie das allerdings angewendet werden kann, werde ich hier sicherlich nicht breittreten ...

In diesem Sinne, Gruß
Ravenwings

PS: ich vergaß: Es gibt weder schwarze noch weiße Magie ... nur so am Rande ;)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten