Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Kersti mit zwei Accounts hier zu schreiben ist krank ,sehr krank.Alle anderen schreiben unter ihrem einen Account und dies mit sehr gesundem und teilweise nüchternen Menschenverstand,Und ja ich habe Erfahrungen mit diesen Dingen und gerade darum bin ich sehr skeptisch gegenüber Leuten die in Foren mit ihrem ,,Wissen`´ ungefragt hausieren gehen.

Mal abgesehen von der Tatsachen das die echten Könner es nicht nötig haben mit ihrem Wissen ungefragt zu protzen , schreibst du auch noch sehr langatmig und nicht besonders ansprechend.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

An Ich bin Ich


Ich sagte bereits das PCR und Kersti zwei verschiedene Personen sind!! Definitiv! Lass die Unterstellung!
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Sagt mal was ist denn mit euch los? Kommen wir beiden euch so gefährlich vor, daß ihr alle schweren Geschütze auffahren müßt oder was ist los?
  1. Was bitteschön soll ich mit mehr Werbung, als meine Internetseite bereits ist? Ich habe inzwischen die Telefonanlage extra so eingestellt, daß man abends und am Wochenende nicht mehr durchkommt. Wenn ich mehr Geld verdienen wollte, müßte ich die Telefonate mit meinen Freunden wie z.B. PCR einschränken. Die dadurch frei werdende Zeit würde sich ganz alleine durch Telefonate mit Leuten, die dafür zahlen, füllen!
  2. Entschuldige, aber Reiki ist nicht unbedingt meine Zielgruppe. PCR hat mich hier angeschleppt, weil er unbedingt wollte, daß ich auch mal was schreibe.
  3. Ich schreibe grundsätzlich immer und überall im Netz unter Realname (Admin Edit: Links gelöscht). Weshalb sollte ich diese Gewohnheit ausgerechnet hier fallenlassen? In einem unwichtigen Forum?
Sorry, aber du heisst nicht zufällig Reinhold?????Es würde mich nicht wundern.
Wen von uns beiden meist du? Mein bürgerlicher Name, ist, wie man meiner Internetseite entnehmen kann Kersti Nebelsiek. PCR kenne ich persönlich und ich begrüße ihn in unseren privaten Telefongesprächen mit einem anderen Vornamen. Ich respektiere seinen Wunsch, seine bürgerliche Existenz nicht preiszugeben.
Ich bin ich hat geschrieben:Mal abgesehen von der Tatsachen das die echten Könner es nicht nötig haben mit ihrem Wissen ungefragt zu protzen , schreibst du auch noch sehr langatmig und nicht besonders ansprechend.
Soll ich etwa alles was ich so in meiner Freizeit tue geheimhalten? Ich lese nun mal zu meinem Vergnügen wissenschaftliche Fachliteratur zu allen möglichen Themen - muß ich jetzt so tun als hätte ich so etwas nie vor Augen gehabt? Muß ich so tun, als würde es mir keinen Spaß machen Biologische, Medizinische, Psychologische und parapsychologische Fachzeitschriften im Internet zu durchforsten? Warum eigentlich? Ist das ein Verbrechen, für das ich mich schämen müßte? Warum darf jeder über seine Hobbys reden, und ich kriege eins auf Dach wenn ich sie mal flüchtig erwähne?
Alles Liebe

Kersti
Mickie

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Mickie »

Hi PCR,

irgendwie kann ich dich als Person nicht erfassen und es fällt mir schwer in deinen Texten deine Botschaft zu finden.

Finde es interessant wie scheinbar "Normale" von Reiki in Psychotische Schübe gelangen können und der Therapeut empfohlen wird. Aber einer der mal eine labile Phase hatte offenbar besser mit den Gefahren von Reiki umgehen könnte. Nebenher der Therapeut eh die Diagnosen nur braucht um Abrechnen zu können und da eh jeder macht was er meint.

Klar keine Frage ein Therapeut wird aufgrund seiner Ausbildung und seiner Person und seiner Meinung ein Bild über einen Klienten abgeben, bin mir aber auch sicher das die meisten Therapeuten mit Persönlichkeitsstörung als Diagnose sehr sehr vorsichtig sind, da das für den Klienten ganz neue Hindernisse bedeutet.

Wie labil oder stabil ich bin?? Hm, das kommt sicher wieder auf die Betrachter ebene an.

Aber ich glaube kaum, das Reiki etwas ist, wo alle Welt vor gewarnt werden muss, sondern es mehr darum gehen muss, sucht euch Seriöse Menschen aus. Auf dem Reiki-Markt gibt es vieles was wohl für viele hier ein No Go wäre. Aber haben wir das nicht auch in allen anderen Bereichen?

Hi Kersti,

ich empfinde euch nicht als gefährlich, eher stückweit bereichernd. Auf der anderen Seite ist euer gemeinsames Auftreten und das massive etwas wo vermutlich bei vielen erste Alarmglocken los gehen.

Auch hier gilt kritisch hinterfragen, wem sitze ich grade auf bzw. wem gebe ich wieviel Vertrauen.
Ich denke auch ausserhalb des Internets, würden viele skeptisch werden wenn einer zu jeden Thema in der Presse etc. seine Meinung vertritt.

Leider wird grad das Internet gerne genutzt für eigene Spiele mit den anderen und ich glaube kein Forum bleibt davon verschont.

Sehe es als Positiv an das die Menschen sich mit dir auseinandersetzen, wenn du hinter all dem hier stehst und es für dich wichtig ist, deine Sicht kundzutun, bedarf es ja kein Grund des Gefühls des Angriffs. Angegriffen fühlt sich nur der in so einer Situation meist nur der der sich ertappt fühlt.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Mickie hat geschrieben:Ich denke auch ausserhalb des Internets, würden viele skeptisch werden wenn einer zu jeden Thema in der Presse etc. seine Meinung vertritt.
Nun, genau das ist mein Problem in persönlichen Gesprächen. Ich leide ständig unter einem Mangel an geistiger Anregung und lese deshalb alles mögliche und unmögliche. Danach habe ich zu den seltsamsten Themen eine eigene Meinung. Und wenn ich dann anfange zu reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist, ohne ständig jedes Wort zu zensieren, vermuten die Leute die absurdesten Motive dahinter. Und das verletzt mich.

Ich habe hier gerade mal vier Postings (dies ist der fünfte) in einen einzigen Thread geschrieben. Ich habe nichts nachgeschaut oder extra nachrecherchiert. Ich habe kein neues Thema angefangen, sondern immer nur auf die bereits vorgebrachten Einwände geantwortet. Warum ist das massiv? Hast du irgendeine Vorstellung wie anstrengend es wäre, mich noch weiter zurückzunehmen?

Vor allem, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das auf andere wirkt. Für mich ist das einfachster Small-Talk. Aus dem Handgelenk geschütteltes Gefasel.

Für meine privaten Gespräche mit PCR recherchiere ich durchaus das ein oder andere nach. Weils Spaß macht. Und weil es ihm auch Spaß macht, bin ich unendlich glücklich, ihn kennengelernt zu haben.
Alles Liebe

Kersti
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Ich bin ich hat geschrieben:Kersti mit zwei Accounts hier zu schreiben ist krank ,sehr krank.Alle anderen schreiben unter ihrem einen Account und dies mit sehr gesundem und teilweise nüchternen Menschenverstand,Und ja ich habe Erfahrungen mit diesen Dingen und gerade darum bin ich sehr skeptisch gegenüber Leuten die in Foren mit ihrem ,,Wissen`´ ungefragt hausieren gehen.

Mal abgesehen von der Tatsachen das die echten Könner es nicht nötig haben mit ihrem Wissen ungefragt zu protzen , schreibst du auch noch sehr langatmig und nicht besonders ansprechend.
Mein liebe(r) Ich bin Ich

Ich denke es ist offensichtlich das du hier übers Ziel hinaus geschossen bist und hielte es für angebracht diese Unterstellung zurück zu nehmen. Ansonsten müsste ich annehmen das es dir nur darauf ankommt Wind zu machen.

Jemanden ohne Beweise damit zu konfrontieren das er sehr krank ist, entsetzt mich doch etwas. Du unterstellt auch weiter, dass außer PCR, alle anderen Schreiber hier nur mit gesundem und tw. nüchternen Menschenverstand schreiben.

Das ist eine bodenlose Frechheit!

Wenn du Manieren hast weißt du was zu tun ist. Ansonsten kann man dich nicht ernst nehmen.

MfG Nirwana

PS. Wenn dir die Text zu langatmig erscheinen muss du sie nicht lesen. Niemand zwingt dich dazu.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von lichtblick »

Hallo @ all,

ich muß " ich bin ich " hier uneingeschränkt beipflichten.
Das hat mit schlechten Manieren überhaupt nichts zu tun, wenn man einfach in deutlichen Worten seine Meinung schreibt.
Also mal ehrlich, die Sache mit dem " Geister und Engelkrieg " die ist meiner Meinung nach nicht wirklich gesund, also schon ein wenig krank. :-)
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

@ Lichtblick

Und das kannst du beurteilen? Du weißt also alles und bist erleuchtet. Schön.

Es freut mich einen Erleuchtenden gefunden zu haben.
:wink:
lichtblick hat geschrieben:Hallo @ all,

ich muß " ich bin ich " hier uneingeschränkt beipflichten.
Das hat mit schlechten Manieren überhaupt nichts zu tun, wenn man einfach in deutlichen Worten seine Meinung schreibt.
Also mal ehrlich, die Sache mit dem " Geister und Engelkrieg " die ist meiner Meinung nach nicht wirklich gesund, also schon ein wenig krank. :-)
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Erkenntnistheorie, Hinterfragung von feinstofflichen Wahrnehmungen, mögliche Fehlerquellen bei feinstofflichen Wahrnehmungen und der persönliche Umgang mit solchen Erkenntnissen wurden bereits in diesem Thread diskutiert - ebenso die Frage, wo die Grenze zwischen Spiritualität und Geisteskrankheit verläuft. Ich werte daher die Äußerungen von Ich bin Ich und Lichtblick als Stimmungsmache. Beide versuchen, eine kritische Diskussion zu einem umstrittenen Thema zu stören und entgleisen zu lassen mit Polemik. Don't like it - Don't read it!

Wer meine Postings aufmerksam gelesen hat, kann mir nicht vorwerfen, dass ich das, was ich gesehen habe, nicht kritisch hinterfragen würde. Tut mir leid für Euch, wenn ich sehr viel kranke Scheisse gesehen habe. Ich habe deshalb weder eine Psychotherapie oder Medikamente gebraucht noch bin ich radikal zum Christentum konvertiert und blöke herum "Kehrt um! Wendet Euch ab von der Esoterik!"

Für mich waren meine Beobachtungen auch sehr verwunderlich, weil ich auf Lichtarbeiter-Internetseiten sehr viel Zeug gelesen habe, das sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen gedeckt hat. Aber stelle ich mich deshalb hin und behaupte, Lichtarbeiter wären möglicherweise "krank im Kopf"? Für mich ist so ein Verhalten ein Zeichen von Arroganz, Respektlosigkeit und schlechtem Benehmen - und nicht von einer "spirituellen" Lebensweise. Solche Scheinheiligkeit kotzt mich an! Ist so ein Verhalten vereinbar mit der Lebensphilosophie nach Usui, die in den Reiki-Einweihungs-Seminaren vermittelt wird? Ich glaube nicht!

Wie viele hier im Forum, die sich auch mit Geistern beschäftigen, haben ihren Geisteszustand von einem Psychiater untersuchen lassen - nur um sicher zu gehen, dass "die Esoterik" nicht aus dem Ruder läuft und es bedenkliche Zustände annimmt? Ich habe diese Form der Gesundheitsvorsorge betrieben, weil ich weiß, dass Esoterik ein gefährliches Hobby ist! Ein Psychiater hat mich für einen exotischen Vogel gehalten, aber für geistig gesund und meinen Umgang mit spirituellen Themen für völlig unbedenklich. Wenn ich ein Problem bemerke oder falls irgendwann einer meiner Freunde mich darauf anspräche, dass es bedenklich wird, würde ich mir sofort professionelle Hilfe suchen! Wie sieht es bei Euch aus? Wer alles von Euch hat sich bei einem Psychiater durchchecken lassen?

Übrigens dürfen Psychiater keine Ferndiagnosen stellen, wie es sich manche "mediale Lebensberater", Möchtegern-Geistheiler und einige Esoterik-Forennutzer (nicht nur hier im Reiki-Land) anzumaßen scheinen. :evil:
Zuletzt geändert von PCR am 16.12.2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von ovis »

Das Einsortieren in die Schubladen "krank" und "gesund" sollten wir schon Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten überlassen. Und diese würden sich aufgrund von Forenposts niemals zu einer Diagnose hinreissen lassen.
Also: Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben...
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Genau Ovis, so seh ich das auch. :daumen:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

ovis hat geschrieben:Das Einsortieren in die Schubladen "krank" und "gesund" sollten wir schon Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten überlassen. Und diese würden sich aufgrund von Forenposts niemals zu einer Diagnose hinreissen lassen.
Also: Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben...
Ich finde es gut, dass sich endlich ein Moderator zu Wort meldet. Ich unterstütze Deine Aussage voll und ganz.

Ich bin in diesem Forum mehrmals persönlich angegriffen worden und mehrere Forennutzer scheinen mit meinen Ansichten ein Problem zu haben. Ich habe keine Lust auf das "Wir stänkern bis der Admin motzt"-Cybermobbing-Spielchen: Man spielt sich mit Dizzen anderer Forennutzer auf, stachelt sich gegenseitig auf und wenn der Admin in einem Thread zur Ordnung mahnt, geht das Spielchen in einem anderen Thread weiter. Ich vermisse eine Klarstellung, welcher Forennutzer mit welchen Aussagen warum über die Stränge geschlagen hat. Jeder Forennutzer hat die Möglichkeit, Aussagen zurückzunehmen und sich zu entschuldigen. Mit einer an die Allgemeinheit gerichteten Aufforderung fühlen sich die "Schwarzen Schafe" nicht persönlich angesprochen und die Forennutzer, die hart aber fair diskutieren möchten, tun sich schwer, einzuschätzen, wo genau die von Euch Moderatoren wahrgenommene Gürtellinie verläuft. Bekanntermassen gibt es viele Messlatten und in einigen Foren ist der Umgangton härter als in anderen. Falls das Cybermobbing-Spielchen weitergeht, wäre eine Messlatte schön, anhand derer das Verhalten solcher Vorennutzer eingeschätzt werden kann. Euer Knigge ist leider etwas zu unpräzise, was die Unterstellung von Geisteskrankheiten (und Andeutungen, dass eine solche vorliegen könnte) anbelangt.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Lehrling »

Euer Knigge ist leider etwas zu unpräzise, was die Unterstellung von Geisteskrankheiten (und Andeutungen, dass eine solche vorliegen könnte) anbelangt.
du hast ihn aber akzeptiert, als du dich hier angemeldet hast. meinst du, das müßte jetzt für dich geändert werden?

ich bin ein wenig verwundert, zumal ich immer noch hoffe, ddaß du dich mal ein wenig vorstellst. Bisher stand mal irgendwo im Text, daß du Schamane bist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Lehrling hat geschrieben:
Euer Knigge ist leider etwas zu unpräzise, was die Unterstellung von Geisteskrankheiten (und Andeutungen, dass eine solche vorliegen könnte) anbelangt.
du hast ihn aber akzeptiert, als du dich hier angemeldet hast. meinst du, das müßte jetzt für dich geändert werden?
Ich denke, normalerweise sollte das auch ohne aufgeschrieben Forenregeln klar sein. Trotzdem bedauert man es natürlich in solchen Fällen, daß man nicht auf Forenregeln verweisen kann. Nicht akzeptieren würde man Forenregeln, wo etwas drin steht, was man nicht akzeotieren kann, nicht solche in denen etwas fehlt.
Alles Liebe

Kersti
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von lichtblick »

Hallöchen,

also Stimmung gegen jemanden mache ich nicht. Ich habe nur meine Meinung dazu geäussert. Ich stelle hier keine Diagnosen usw. Ich halte eben dieses extreme schwarz und weiss Denken einfach für nicht ganz " gesund ". Magische Angriffe mit Reiki und himmlische Verschwörungstheorien naja jedem das Seine..... echt :daumen:
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von lichtblick »

@ Nirwana,

ich bin nicht erleuchtet ( habe ich auch nie behauptet ) :D
wogegen du wohl schon angekommen bist im Nirwana :-) war jetzt ein Späßle und ironisch gemeint, also bitte nicht schon wieder auf den Schlips getreten fühlen.

Grüßle
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

@Lichtblick

OK du bist nicht erleuchtet. Hmm aber so manche hier wohl schon? Oder täusche ich mich da?
Jedenfalls tun einige so als ob sie alles besser wüssten. Man lernt aber nie aus. Die Esoterik ist nun mal sehr komplex. Mit Betonung auf sehr!

Man sollte übrigens Worte nicht leichtfertig einsetzen. Den Satz "Jedem das seine" würde ich nicht mehr verwenden da er zu negativ besetzt ist.


Jeder wie er mag klingt besser. Bedenket ihr Lieben. Gedanken sind DINGE!


Im übrigen weiß jeder der mich sonst aus anderen Foren kennt, dass ich Spaß sehr gut verstehe.
Bei Beschimpfungen und Beleidigungen ist dann aber eine Grenze. Man kann alles sachlich diskutieren ohne das man die Sau raus lässt. :megagrins:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von lichtblick »

@ Nirwana

ja da hast recht,Gedanken sind Dinge und eine saubere Kommunikation ist schon die halbe Miete.

Es tut mir leid, wenn ich jemandes Gefühle verletzt haben sollte, soll aber nicht heißen, daß ich mit PCR s und Kersti s Ansichten konform gehe.

Gruß
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

@ Lichtblick, das verlangt auch niemand. Auch PCR nicht.

:D
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Lehrling hat geschrieben:
Euer Knigge ist leider etwas zu unpräzise, was die Unterstellung von Geisteskrankheiten (und Andeutungen, dass eine solche vorliegen könnte) anbelangt.
du hast ihn aber akzeptiert, als du dich hier angemeldet hast. meinst du, das müßte jetzt für dich geändert werden?

ich bin ein wenig verwundert, zumal ich immer noch hoffe, ddaß du dich mal ein wenig vorstellst. Bisher stand mal irgendwo im Text, daß du Schamane bist.

So, ich habe eine kurze Selbstvorstellung in den entsprechenden Thread gestellt.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... s1110.html
Irgendwie gefallen mir Selbstvorstellungen nicht so und deshalb ist es kein Roman.

Ich habe nicht gefordert oder vorgeschlagen, dass der Foren-Knigge überarbeitet wird. Ich habe geäussert, dass der Foren-Knigge dieses Problem nicht abdeckt und die Moderatoren gefragt sind. Ich habe geäussert, dass ich die Reaktion von Ovis alleine unzureichend finde angesichts der Situation. Ich wünsche mir, dass Moderatoren Leuten, die andere öffentlich beleidigen, öffentlich ins Gesicht sagen, dass sie Scheisse gebaut haben und ein solches Benehmen im Forum unerwünscht ist. Man muss nicht gleich Leute rauswerfen, aber eine öffentliches "So nicht!" an die Betroffenen ist durchaus angemessen. Das muss auch beinhalten, was genau an den Äusserungen das Missfallen der Moderatoren erregt hat. Immerhin haben Frank und Mickie Kersti und mich persönlich im Forum angesprochen auf Dinge, die ihnen nicht gefallen haben. Du hast mich gerade persönlich darauf angesprochen, dass Dir als Moderator eine kurze Vorstellung mitten in einem Thread nicht ausreicht und deshalb habe ich eine im Vorstellungs-Thread gepostet. Weshalb werden die Leute, die andere beleidigen, nicht auch von den Moderatoren persönlich im Forum angesprochen auf ihr Verhalten? Warum kommt da kein Admin-Edit unter den Beitrag mit dem Kommentar: "Bitte keine Unterstellungen" oder "Bitte keine Beleidigungen", so wie bei mir in einem anderen Thread "bitte kein Keyword-Spam" eingefügt wurde? Warum kommt da nur ein "Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben" zur versammelten Gemeinde? Habt Ihr Moderatoren schon einmal darüber nachgedacht, welchen Eindruck es bei anderen Nutzern macht, wenn bestimmte Benutzer dauernd persönlich von Moderatoren ermahnt werden und andere nicht? Manche denken sich "PCR schon wieder, der alten Unruhestifter..." Durch sowas kann ein Forennutzer bei einem Teil der anderen Nutzer einen schlechten Ruf bekommen. Bei manchen Forennutzern könnte dadurch auch der Eindruck entstehen, dass die Moderatoren mit zweierlei Maß messen bei unterschiedlichen Leuten: "Benutzer PCR und Benutzer Kersti werden dauernd persönlich abgemahnt, aber Ravenwings und Ich bin Ich können sich hier aufspielen, wie sie wollen. Da kann ich auch mit bashen weil ich eh nicht öffentlich als der Buh-Mann hingestellt werde!" Moderatoren, die selektiv persönlich abmahnen, unterstützen (beabsichtigt oder unbeabsichtig) Cyber-Mobbing!

Jeder kann mal etwas bringen, bei dem er sich hinterher denkt: "Hätte ich das bloß nicht gesagt." Manchmal fällt einem sowas erst hinterher auf. Ich kenne auch einen Kandidaten, der öfters am Wochenende besoffen im Internet unterwegs ist - und ich möchte nicht wissen, was der schon alles gebracht hat. Nicht ganz ernst gemeinte Beleidigungen und Missverständnisse sind Netz-Alltag. Irren ist menschlich. Allerdings kann ich erwarten, dass Menschen ihre Beiträge editieren oder sich entschuldigen, wenn sie unbedacht eine Beleidigung aussprechen - oder etwas, das im Kontext einer Forendiskussion als Beleidigung fehlinterpretiert werden könnte. Wenn sie das nicht tun, beweisen sie damit Respektlosigkeit und Unhöflichkeit. Wollen die Moderatoren so etwas im Reiki-Land-Forum unterstützen? Was für eine Diskussions-Kultur wollt Ihr hier im Reiki-Land-Forum fördern mit Eurer Moderation?

Die Entschuldigung von Lichtblick akzeptiere ich. Und nein, Du musst nicht meiner Meinung sein. Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen. 8)
Die Entschuldigungen von Ich bin Ich und von Ravenwings (siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... 0-s10.html) stehen noch aus.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

An Lichtblick und Nirwana:

Ich finde es klasse, wie ihr zwei hier miteinander redet und Missverständnisse ausräumt! Sowas ist wirklich vorbildlich und manche anderen in diesem Forum könnten sich daran ein Beispiel nehmen! :D 8)

:applaus:
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Ich betreibe auch ein Forum und solche wie IchbinIch und Ravenwings wären da schon rausgeflogen. Wer sich nicht benehmen kann und nur auf stänkern aus ist hat da nichts verloren! :zunge:

Stimmt. Ein Admin hätte schon mal etwas dazu sagen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das persönliche Verunglimpfungen und Schmähungen von den Regeln her erlaubt sind!
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Werfe den ersten Stein, mein Lieber.
Nun nimmst du dir das heraus, dessen du andere anklagst. Befasse dich mit dem Gesetz der Reflektion...
Bist du besser?

Back to the thread, i would say ...
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Ich glaube du verwechselst da etwas meine liebe Ravenwings. :D

Ich bin die Reflexion auf eure Steine. :megagrins:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Lomarys »

PCR hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:
Euer Knigge ist leider etwas zu unpräzise, was die Unterstellung von Geisteskrankheiten (und Andeutungen, dass eine solche vorliegen könnte) anbelangt.
du hast ihn aber akzeptiert, als du dich hier angemeldet hast. meinst du, das müßte jetzt für dich geändert werden?

ich bin ein wenig verwundert, zumal ich immer noch hoffe, ddaß du dich mal ein wenig vorstellst. Bisher stand mal irgendwo im Text, daß du Schamane bist.

So, ich habe eine kurze Selbstvorstellung in den entsprechenden Thread gestellt.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... s1110.html
Irgendwie gefallen mir Selbstvorstellungen nicht so und deshalb ist es kein Roman.

Ich habe nicht gefordert oder vorgeschlagen, dass der Foren-Knigge überarbeitet wird. Ich habe geäussert, dass der Foren-Knigge dieses Problem nicht abdeckt und die Moderatoren gefragt sind. Ich habe geäussert, dass ich die Reaktion von Ovis alleine unzureichend finde angesichts der Situation. Ich wünsche mir, dass Moderatoren Leuten, die andere öffentlich beleidigen, öffentlich ins Gesicht sagen, dass sie Scheisse gebaut haben und ein solches Benehmen im Forum unerwünscht ist. Man muss nicht gleich Leute rauswerfen, aber eine öffentliches "So nicht!" an die Betroffenen ist durchaus angemessen. Das muss auch beinhalten, was genau an den Äusserungen das Missfallen der Moderatoren erregt hat. Immerhin haben Frank und Mickie Kersti und mich persönlich im Forum angesprochen auf Dinge, die ihnen nicht gefallen haben. Du hast mich gerade persönlich darauf angesprochen, dass Dir als Moderator eine kurze Vorstellung mitten in einem Thread nicht ausreicht und deshalb habe ich eine im Vorstellungs-Thread gepostet. Weshalb werden die Leute, die andere beleidigen, nicht auch von den Moderatoren persönlich im Forum angesprochen auf ihr Verhalten? Warum kommt da kein Admin-Edit unter den Beitrag mit dem Kommentar: "Bitte keine Unterstellungen" oder "Bitte keine Beleidigungen", so wie bei mir in einem anderen Thread "bitte kein Keyword-Spam" eingefügt wurde? Warum kommt da nur ein "Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben" zur versammelten Gemeinde? Habt Ihr Moderatoren schon einmal darüber nachgedacht, welchen Eindruck es bei anderen Nutzern macht, wenn bestimmte Benutzer dauernd persönlich von Moderatoren ermahnt werden und andere nicht? Manche denken sich "PCR schon wieder, der alten Unruhestifter..." Durch sowas kann ein Forennutzer bei einem Teil der anderen Nutzer einen schlechten Ruf bekommen. Bei manchen Forennutzern könnte dadurch auch der Eindruck entstehen, dass die Moderatoren mit zweierlei Maß messen bei unterschiedlichen Leuten: "Benutzer PCR und Benutzer Kersti werden dauernd persönlich abgemahnt, aber Ravenwings und Ich bin Ich können sich hier aufspielen, wie sie wollen. Da kann ich auch mit bashen weil ich eh nicht öffentlich als der Buh-Mann hingestellt werde!" Moderatoren, die selektiv persönlich abmahnen, unterstützen (beabsichtigt oder unbeabsichtig) Cyber-Mobbing!

Jeder kann mal etwas bringen, bei dem er sich hinterher denkt: "Hätte ich das bloß nicht gesagt." Manchmal fällt einem sowas erst hinterher auf. Ich kenne auch einen Kandidaten, der öfters am Wochenende besoffen im Internet unterwegs ist - und ich möchte nicht wissen, was der schon alles gebracht hat. Nicht ganz ernst gemeinte Beleidigungen und Missverständnisse sind Netz-Alltag. Irren ist menschlich. Allerdings kann ich erwarten, dass Menschen ihre Beiträge editieren oder sich entschuldigen, wenn sie unbedacht eine Beleidigung aussprechen - oder etwas, das im Kontext einer Forendiskussion als Beleidigung fehlinterpretiert werden könnte. Wenn sie das nicht tun, beweisen sie damit Respektlosigkeit und Unhöflichkeit. Wollen die Moderatoren so etwas im Reiki-Land-Forum unterstützen? Was für eine Diskussions-Kultur wollt Ihr hier im Reiki-Land-Forum fördern mit Eurer Moderation?

Die Entschuldigung von Lichtblick akzeptiere ich. Und nein, Du musst nicht meiner Meinung sein. Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen. 8)
Die Entschuldigungen von Ich bin Ich und von Ravenwings (siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... 0-s10.html) stehen noch aus.

ÖHM....danke für den durchaus fundierten Erziehungsbeitrag...und wie unglaublich viele Worte...... Ironiemodus aus!!!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten