Seite 1 von 1
Entgiftung
Verfasst: 23.10.2010, 11:40
von Spiralfrau
Entgiftung nach Reiki-Behandlungen kennen wir ja in Form von häufigem Wasserlassen, evtl. einmal Durchfall oder auch schwitzen.
Nun erlebte ich eine für mich neue Variante - ein junges Mädchen reagierte mit einem für die Eltern "unerklärlichen" Fieberschub.
Wer kennt dies Phänomen? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Re: Entgiftung
Verfasst: 23.10.2010, 14:31
von Lehrling
nicht in Zusammenhang mit Reiki -
aber ich kenne Fieberschübe von meiner Tochter ( ist es mehr eine Sache der Mädchen?).
Die reagierte damit als Kind auf für sie aufregende Situationen, z.B. wenn jemand aus der Familie verreiste. Selbst geheimhalten nützte da nichts, das Fieber kam pünktlich....
liebe Grüße
Lehrling
Re: Entgiftung
Verfasst: 23.10.2010, 14:38
von Janina
Hi Regina,
hm..ich hab das auch noch nicht erlebt.
Kam der Schub nach einer Behandlung oder nach einer Behandlungsserie? und kurz darauf oder erst später bzw. wie wurde der Bezug zu der Reiki-Behandlung hergestellt?
LG
Janina
Re: Entgiftung
Verfasst: 23.10.2010, 15:33
von Spiralfrau
Das junge Mädchen bekam am Donnerstag Abend von mir eine halbstündige "Probe"-Behandlung. Sie kannte Reiki bis dato nicht. Sie kam zu mir wegen chronischer Rücken- und Kopfschmerzen seit dem Kindesalter.
Während der Reiki-Gabe war nichts Besonderes - hab allerdings bemerkt, dass ihre Mutter, die sie begleitete, sehr klammert.
Ich bat die Mutter dann während der Behandlung im Nebenraum zu warten, damit das Mädel sich entspannen konnte. Gelang auch bestens! Sie ist im Übrigen volljährig.
Gestern Abend begann dann Schüttelfrost mit subfibrilen Temperaturen - heute morge stieg das Fieber auf 39°C. Noch hat sie keinerlei Infektanzeichen.
Der Körper wehrt sich ja, wenn er fiebert - gegen was?! Ich hoffe ich bekomme die Gelegenheit dies in einem Gespräch zu klären.
Re: Entgiftung
Verfasst: 23.10.2010, 22:50
von Hamingja
So was ist mir auch nicht nach einer Reikibehandlung bekannt.
Fieber halte ich allgemein nicht als Gegenwehr, sonder als eine Reinigung.
Re: Entgiftung
Verfasst: 24.10.2010, 08:12
von Harmonie
Fieber bedeutet ja, das der Körper etwas loswerden möcht sich gegen etwas wehrt.
Das Fieber könnte somit auf die Klammerung der Mutter zurückzuführen sein......reine Vermutung.... Das Mädchen will wohl diese Klammerung loswerden.
Liebe Regina, wenn ich merke, dass ein junger Klient auch Probleme mit dem Elternteil hat, welches ihn zur Behandlung begleitet, empfehle ich immer, dass auch die Begleitung mit behandelt werden sollte. Denn die dort liegenden Probleme müssen ja auch gelöst werden. Ansonsten kannst du das Mädchen zigmal behandeln, wenn sich die Mutter nicht ändert, wird auch das Mädchen keine Besserung erfahren, es sei denn, es macht KLICK und sie löst sich von der Mutter.
LG
Christine
Re: Entgiftung
Verfasst: 24.10.2010, 08:59
von Olga57
Eine meiner Reiki-Frauen ist ziemlich abgestürzt nachdem sie bei mir war.
Eigentlich saß sie "nur" im Heilkreis.
Mit Fieber, Atemnot, ein ziemliches Programm. Da sie aber öfter gesundheitliche Probleme hat haben wir es eher so gesehen, dass es eben raus gekommen ist durch die Energie.
Eine Freundin hat ein Kind mir Neurodermitis und einer ähnlichen Mutter in "Behandlung"
Ist immer schwer an die dominanten Mütter heran zu kommen schätze ich. Sie verbreiten meist eine Form von heiler Welt die alles zudecken will was da nicht rein passt.
Re: Entgiftung
Verfasst: 24.10.2010, 10:05
von Spiralfrau
Harmonie hat geschrieben:
empfehle ich immer, dass auch die Begleitung mit behandelt werden sollte.
*megagrins* - jo - ich hatte die Mutter gefragt, ob sie auch Reiki bekommen möchte - ein kategorisches NEIN war die spontane Antwort!
Ich halte Euch auf dem Laufenden und DANKE, für Eure bisherigen Antworten. Die helfen mir weiter.
Re: Entgiftung
Verfasst: 12.11.2010, 10:30
von jogi
Moinsen,
Fieber ist ersteinmal nur ein Symtom des Abwehrsystems auf Eindringlinge, meistens Bakterien,Viren , Fremdkörper. Sicherlich gibt es auch ein Psychologisches Fieber.
Ob die Reikibehandlung das Fieber ausgelöst hat ist nicht wichtig!
Das Fieber ist da und die Ursache sollte Behandelt werden,wenn das Fieber nicht von allein wieder weg geht.Dies sollte am besten ein Arzt tun!
Die Reikibehandlungen könnten durchaus weiter stattfinden um den Körper und den Arzt bei seiner Arbeit zu Unterstützen.
Regina, du bist doch Krankenschwester.Ist es wirklich nötig, Details aus deinen beobachtungen in ein öffentliches Forum zu stellen?
Das diese Geschichte Hobbypsychologen dazu animiert irgendwelche Vermutungen über die Lebensumstände deiner Patienten hinein zu interpretieren, finde ich absolut unverantwortlich und unpassend.
Was wirklich interessant wäre: sind die Rückenschmerzen besser?
Jogi.
.
Re: Entgiftung
Verfasst: 12.11.2010, 15:06
von Spiralfrau
Moinsen retour!
Wie Du richtig bemerkt hast bin ich Krankenschwester. Aus diesem Grund ist mir die Verzahnung von Reiki zur Schulmedizin sehr wichtig.
Auch ist das Verweisen auf den Schulmediziner/Heilpraktiker für mich selbstverständlich.
Und
JA, Yogi, es war und ist für mich wichtig diese Frage hier zu erörtern weil ich denke, dass dadurch anderen Praktizierenden auch ein Denkanstoss gegeben werden kann.
Andere wrden anregegt zu überlegen, warum könnte diese Person so reagieren und mir so vielleicht den Balken vorm Gesicht ein Stück zur Seite rücken. Denn manchmal ist man alleine ziemlich betriebsblind. Und ich bin dankbar, dass es mit diesem Forum die Möglichkeit gibt sich auszutauschen.
Und ebenfalls
JA - die Rückenschmerzen waren nach der ersten Behandlung fast weg und nach einer weiteren Reiki-Gabe komplett verschwunden; da traten dann auch keine "Nebenwirkungen" mehr auf. Diese Tatsache hätte ich vielleicht schon einmal eher kommunizieren können, denn ich schrieb ja, "Ich halte Euch auf em Laufenden!"