Reiki bei Lagerungschwindel ?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Uwe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2010, 15:08

Reiki bei Lagerungschwindel ?

Beitrag von Uwe »

Einen schönen Tag an alle,
ich möchte auf diesem Wege einmal allen mitteilen, das bei der Heute noch nur zum Teil mit Medizinischen Mittel, die Krankheit "Lagerungsschwindel" mit Reiki sehr gute Heilungserfolge bestehen.
Bein Interesse kann ich gerne mehr darauf antworten.
Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens !
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Uwe,

erzähl doch hier bitte etwas mehr dazu - ich denke das kann ganz viele interessieren.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Uwe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2010, 15:08

Lagerungsschwindel

Beitrag von Uwe »

Hallo liebe Janina,
danke, für Dein Interresse.
Ich möchte Dir zuerst einen kleinen Überblick geben.
Bei auftretenden Lagerungsschwindel ( man unterscheidet zwischen benigner oder paroxysmaler Lagerungsschwindel) aber lassen wir das erst einmal, handelt es sich um eine relativ häufige Schwindelursache. Bis zum 70. Lebensjahr bekommt jeder 3. irgendwann diese harmlose, aber zunächst bedrohliche erscheinende, Schwindelform. Alterungsprozesse scheinen hier eine Rolle zu spielen.
Meistens beginnen diese Symptome morgens beim Aufwachen. Ganz am Anfang kann ein Dauerschwindel da sein, sogar bei Ruhigstellung des Kopfes. Am häufigsten aber tritt von Anfang an nur bei bestimmten Kopfbewegungen ein Drehschwindel auf. Es kan beim Laufen auch ein Gefühl da sein als ob man auf einer Matratze läuft. Es handelt sich hierbei um kurzfristige Schwindelatacken in der Regel 10-50 Sekunden.
Die Ursache liegt in unserem Gleichgewichtsorgan das im Felsenbein neben dem Ohr lokalisiert ist. Hier liegen Nervenzellen-Sinneszellen, die mit ihren Haarfortsätzen in einer gallertartigen Masse eingebettet sind. Diese wiederum ragt in das flüssigkeitsgefüllte Innere Gleichgewichtorgan. Um das Gewicht und damit die Empfindlichkeit der Gallertartigen Masse zu erhöhen, befinden sich dort kleinste Kalzitkristalle ( Otilithen).
In der Regel sind diese fest verankert. Wenn sich dann einige Steinchen lösen, und sich an einer ungewohnten Stellung ablagert, kommt es zum Schwindel da sich die Schwerkraft ändert. Auch Augenzittern kann man feststellen.
Häufiger bei Frauen als bei Männern und mit zunehmenden Alter häufiger.
Das einmal in einer Kurzfassung.
Leider hat die Medizin noch keine eindeutigen Ursachen gefunden und eine Therapie meist auf mechanischen Wege nicht immer erfolgreich.
Jedenfalls hat mich diese Frau um Reiki gebeten da sie schon einiges mit viel Zeitaufwand und Reisen versucht hatte. ( Hamburg, Köln, Essen usw.)
Und keiner konnte Ihr helfen. Eigentlich verzweifelt, da sie am normalen Leben nicht mehr teilnahm. Kein Auto fahren und Angst zu fallen bei Ihren Schwindelanfällen.
Obwohl ich schon lange mich mit Reiki beschäftige habe ich anfangs gezweifelt ihr zu helfen. Doch nach 2X 3 Reiki Ganzkörperbehandlungen trat das unfassbare für mich ein. Die Frau laut ihrer Aussage fühlte sich wie Neugeboren und die Schwindelatacken sind weg!
Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Ich habe mich sehr darüber gefreut doch begreifen trotz jahrelanger Reikiarbeit kann ich es nicht.
Ich empfinde eine große Dankbarkeit!
Liebe Janina, ich hoffe das ich Dich nicht so sehr gelangweilt habe und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens !
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Langweilig ist anders, danke Uwe! :D
Antworten