Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
venezia14
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2010, 08:57

Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Beitrag von venezia14 »

Hallo ich bin hier neu im Forum! Und würde mich sehr über einige Antworten, Tipps etc. freuen.
Also mein Freund hat immer so gewisse "Zeiten" wo er absolut "durchknallt"! Er hängt im Internet, und flirtet mit frauen vor mir. Konkret funktioniert das so bei ihm, er schreibt ihnen das sie ihm gefallen, ob sie sich treffen wollen, gibt ihnen seine nummer. Die Sms ihm dann, dass dauert ca. 2 Tage, dann war das. Wie normal ist das? Ihm fehlt doch was in der Beziehung? Oder was kann ich mit Reiki hier bewirken? Vielen dank schon im Voraus
Zuletzt geändert von venezia14 am 20.07.2010, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Venezia,

und das alles bekommst du genau mit? warum wendest du dich dann nicht ab und machst was anderes? ich meine, er provoziert dich damit .

Klar kannst du mit Reiki was tun.
Behandle dich regelmäßig, damit du gelassener wirst und dich selbst wertschätzt, egal, wie dein Partner sich verhält.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
venezia14
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2010, 08:57

Beitrag von venezia14 »

Natürlich schaff ich das manchmal, immer gelingt es mir nicht. Leider :-(( Aber ich arbeite fleissig daran. Ja aber er macht es meistens wenn wir streit hatten oder zB wenn ich nicht zuhause bin.........fühlt er sich vernachlässigt von mir? schenk ich ihm zu wenig gefühle?

Warum tut er das wenn er merkt mich kränkt es?
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Beitrag von Algiz »

Hallo Venezia

Ich will dir nicht weh tun oder dich provozieren!
Aber die Frage lautet nicht: Warum tut er das wenn er merkt mich kränkt es?

Die Frage wäre eher: Wo und wann habe ich meinen Selbstwert und meine Selbstachtung verloren, dass ich glaube diese „Bestrafung“ verdient zu haben?
Versuch dich mal in die Situation rein zufühlen, wenn dein Freund dich so behandelt. An was für ein „altes Thema“ erinnern dich deine Gefühle?
Dann könntest du gezielt über Fernreiki deinem inneren Kind Reiki geben oder wie ich es lieber mache direkt auf die alte Situation in die Vergangenheit Reiki schicken.

Und falls gar kein Zugang da ist und keine Erinnerung kommt:
Manche Probleme dieser Art gehen bis in die pränatale Phase zurück. Dann wäre es vielleicht sinnvoll mit deiner Mutter (über ihre Schwangerschaft) zu reden.
Es könnte also sogar ein Thema deiner Mutter sein, mit dem du dich rumschlägst.

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Du schreibst in Deiner Überschrift: "Da fehlt doch was?Oder"

Ja - da fehlt so Einiges - als Erstes mal der Respekt Deiner Person gegenüber! Dann, die Liebe zu Dir!

Sorry die deutlichen Worte, was bildet sich dieser Typ eigentlich ein wer er ist!

So ein Verhalten dann zu entschuldigen, kleinzureden, es wie auch immer in irgendeiner Form zu akzeptieren.....
Indem Du reagierst wie Du jetzt reagierst gibst Du ihm "Futter"!

Entziehe ihm dieses "Futter!" Sage ihm einmal, dass Du dieses Verhalten nicht (mehr) tolerierst und ziehe Deine Konsequenzen!

Und - gib Dir selbst Reiki. Reiki für Dich ganz persönlich um ggfls. mit einer Trennung besser umgehen zu können.

Dir viel Kraft!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
venezia14
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2010, 08:57

Beitrag von venezia14 »

Guten Morgen! Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Das ist ganz bestimmt ein Thema, dass meine Mutter und mich betrifft........Ich weiss auch schon was...........betrifft auch meinen Bruder. Danke werde heute abend gleich mal dran arbeiten. Weiters ist es bestimmt so, dass ich mich meinem Partner nicht vollkommen hingeben kann (sicher auch vergangenheitsbedingt). Ich leg ihn absolut kein Vertrauen hin. Ich schau nur drauf, dass mein Bedürfniss nach Liebe gestillt wird. Und er ? Bleibt auf der Strecke? Das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist, dass ist klar. Aber ich gebe ihm Futter......Leider. Eine Trennung möchte ich eigentlich nicht in Erwägung ziehen, dass ansonsten alles ok ist und er sich ja nicht trifft mit diesen Frauen. Habt ihr tipps/techniken für mich mein Selbstwertgefühl aufzubauen?
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

venezia14 hat geschrieben: Habt ihr tipps/techniken für mich mein Selbstwertgefühl aufzubauen?
Ja....beginne, dich selbst zu lieben.

Und noch etwas: Das Verhalten deines Freundes ist mit absolut nichts zu entschuldigen! Du schreibst ja selbst, dass du deinen Wunsch nach Liebe erfüllt haben möchtest. Aber liebt er dich, wenn er so etwas tut?
Ich habe das Gefühl, du lebst da in einer Abhängigkeit.
Denk mal darüber nach.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
venezia14
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2010, 08:57

Beitrag von venezia14 »

Die Frage liebt er mich hab ich mir schon oft gestellt. Und ich sag ja, weil ich es fühle, dass hat meiner meinung nach nichts damit zutun, ob er mich liebt oder nicht. Ich denke ganz einfach mal, wenn die Beziehung ausgeglichen wäre mit Liebe geben/zeigen, dann braucht jemand soetwas nicht zutun. Und ich seh es auch an mir, wenn ich mich zurückgewiesen fühle oder mir etwas fehlt, was macht man dann?! Ich denke es zeigt mir auf welchen weg ich noch gehen muss, um alle Themen in meinem Leben abzuschliessen. Es kränkt mich natürlich und es entschuldigt gar nichts, aber ich habe mich dafür entschieden. Wenn ich mit mir zufrieden wäre und absolut überzeugt wäre von mir, dann würde mich soetwas nicht mal im geringsten stören. Vielleicht ist es einfach das problem, weil ich alles offen lesen kann, da er es vor mir macht und ich alle Passwörter weiss. Ich hab ihm schon hundertmal gebeten, es soll das nicht vor mir machen. Er meint, ja ich hab dir ja nichts zu verheimlichen! Schwierige Situation, aber ich denke ich bin richtig, wenn ich mich um mich kümmere, und das andere nebenher laufen lasse.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Beitrag von Algiz »

Hallo Venezia

Das ist eine sehr weise Entscheidung, die du da getroffen hast.

Wer nicht gelernt hat sich selbst zu lieben muß es Schitt für Schritt wieder lernen. Man steht dann am Beginn einer spannenden und manchmal beschwerlichen Reise zu sich selbst.

Und noch etwas! Die besten Freunde auf dem Weg zur Selbstliebe sind nicht die Menschen, die es immer nur gut mit einem meinen, es sind auch nicht die Menschen, die nur aussprechen, was man gern hören will.
Die besten Wegbegleiter auf diesem Weg sind fast immer die Menschen, die einem Leid zufügen, die einen kränken und.....vieles mehr.

Ich benutze dabei gern die Spiegelgesetze. Also wenn mich jemand verletzt (schlecht behandelt, oder auch wenn ich eine Person nicht ausstehen kann usw.), versuche ich die Antwort bei mir selbst zu finden. Es ist immer meine eigene Einstellung (meine eigenen negativen Programme, meine Glaubenssätze), die ich erst erkennen und (wenn möglich) ändern muß, dann ändert sich meist auch das Verhalten der Anderen.
Es ist ein etwas steiniger Weg, aber er funktioniert.

Nicht immer, aber immer öfter!

Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg

LG
Algiz
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu Venezia,

eines ist sicher: so wie Du die Situation jetzt beschreibst, scheint es eurer Beziehung nicht gut zu gehen.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist... aber habt ihr beiden schon mal offen miteineinander über das gesprochen, was Du hier uns beschreibst?
Das wäre zumindest der direkte Weg, um an der Situation zu arbeiten.

Wenn Du das Gefühl hast, das Problem liegt mehr in Dir... vielleicht hilft Dir ja auch ein Therapeut bei der Aufarbeitung?

Aber letztendlich solltest Du etwas für Dich tun, denn wenn er so weiter macht bzw. wenn Du meinst ihm Anlass zu geben, dass er Dich so behandelt, solltest Du dringend am Thema Selbstwert und Selbstliebe arbeiten.

Liebe Grüße
Mel
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Beitrag von PCR »

Möglichkeit A:

Du arbeitest so lange an Dir und veränderst Deine Einstellung, bis Dich seine Frauengeschichten nicht mehr stören.


Möglichkeit B:

Du trennst Dich von ihm, weil er Dich nicht respektiert und immer wieder Deine Gefühle verletzt.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Beitrag von Ich bin ich »

Such dir einen Therapeuten
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Beitrag von Nirwana »

Ich glaub ich spinne! Eine Beziehung mit Reiki retten? Allein solch ein Gedanke ist absurd! Und das Geschicke von Reiki in alle möglichen Situationen geht mir schon auf die Nerven.
Ich kannte einen der schickt vor jeder Fahrt mit seinem Auto Fernreiki auf die Strecke. Nur so am Rande.

Reiki ist doch kein Universalhilfsmittel für jeden Belang des Lebens! :roll:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Beitrag von sandreikia »

Nirwana hat geschrieben:Ich glaub ich spinne!
kann schon sein
Und das Geschicke von Reiki in alle möglichen Situationen geht mir schon auf die Nerven.
wen interessierts?
Reiki ist doch kein Universalhilfsmittel für jeden Belang des Lebens! :roll:
alles was hilft, ist erlaubt
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Kann man unsere Beziehung mit Reiki retten

Beitrag von Nirwana »

sandreikia

:lol:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Antworten