Seite 1 von 1

CR als Tattoo

Verfasst: 14.07.2010, 20:28
von diana48
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir das CKR tattoowiere...nur weiß ich nicht in welche Richtung....also soll der erste Strich oben von links oder von rechts anfangen und gibt es vieleicht auch irgendwo ein Bild in 3D. Auf dem Blatt malt man ja ganz anders als in der Luft. Habt Ihr irgendwelche Ideen...würde mich sehr freun, denn es eilt auch...möchte es entlich auf mir haben.

GlG, Diana

Verfasst: 15.07.2010, 09:04
von Michaela
Hallo Diana,
wie, du malst CR auf dem Blatt ganz anders, als in der Luft ??? Also ich zeichne es immer gleich, also den ersten Strich von links nach rechts!
Herzliche Grüße
Michaela

Verfasst: 15.07.2010, 09:27
von petronella01
Ich denke, dass man die Zeichen grundsätzlich
von links nach rechts
und
von oben nach unten
malt.

Lieben Gruß,
Petra

Verfasst: 15.07.2010, 12:00
von Olga57
Natürlich von links nach rechts. Kommt dir nur von "Innen" komisch vor weil es da aus deiner Sicht ja Spiegelbildlich aufgebracht ist.

Verfasst: 15.07.2010, 13:41
von Spiralfrau
Hallo Diana!
Welcher Beweggrund liegt vor, Dir das CKR tätowieren zu lassen?
Und - by the way - wenn Du den 2. Grad hast, dann solltest Du wissen wie es gezeichnet wird! ;-)

Verfasst: 15.07.2010, 17:31
von diana48
Hallo und danke für die Antworten,

klar weiß ich wie es gezeichnet wird...auf dem Blatt oben von links nach rechts, dann nach unten und dann die Spirale..in der Luft wird natürlich auch von links nach rechts angefangen, aber die Spirale wird dann nach unten gezogen...also nicht wie auf dem Blatt...
Habe nun einige Tatoos gefunden wo von beiden Seiten angefangen wird und genau das meine ich...es wird ja auf mir aufgetragen...aber Liebe Olga...ich glaube Du hast Recht...wenn ich mich behandle male ich es ja auch von links nach rechts auf mich drauf...werde es wohl dann so machen lassen.

Vielen Dank und Ganz viel Liebe sendet Euch Diana

Verfasst: 16.07.2010, 20:01
von Christel
Das würde mich auch interessiern, warum lässt Du Dir das CR als Tattoo machen :question:

Liebe Grüße
Christel

Verfasst: 16.07.2010, 20:40
von grinsekatze
Hallo ihr Lieben,

ich kann das Bedürfnis gut verstehen. Ich wollte früher auch immer ein Tattoo, aber dachte immer es sollte das perfekte sein. Eins mit dem ich ewig zufrieden bin. Von der Form her ist das CR einfach perfekt, wunderschön!!!
Mittlerweile möchte ich kein Tatto mehr, aber ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen. Man hat nicht irgendein Bildchen auf der Haut sondern etwas Bedeutungsvolles...
Mein Mann hatte sich damals das Meisterzeichen ins Zimmer reingegipst ohne
selbst eingeweiht zu sein. Von daher kann ich die Anziehungskraft schon verstehen.

Liebe Grüße
-grinsekatze-

Verfasst: 16.07.2010, 21:42
von andy1
Hallo, bei CR oder ander Symbolen würde überlegen ob ich mache. Aber ich mal in Tattoo Vorlagen Heft die Kanij für Rei und Ki gefunden zwar nicht zusammen aber immer hin selben Heft ohne Erklärung. :) Nur wer Reiki kennt, konnte die dann richtig zusammen Setzen. Mir kam so vor als wenn jemand die Bewusst getrennt abgedruckt hat.:)
Andreas Braess

Verfasst: 17.07.2010, 15:56
von diana48
Der Wunsch mir dieses Zeichen tattoowieren zu lassen besteht schon lange. Ich wurde vor drei Jahren in den ersten Grad eingeweiht und ein halbes Jahr später in den Zweiten. Als ich vor anderthalb Jahren mit meinem Sohn in eine eige Wohnung gezogen bin...(hatte mich von meinem Mann getrennt(sind aber noch gute Freunde)), habe ich mir im Schlafzimmer auf die Schräge über dem Bett ganz groß das CR draufgemalt...sieht klasse aus und man kann sich gar nicht dran satt sehen. Ich finde dieses Zeichen sehr schön...habe es auch als Ohrringe und Kette....(extra anfertigen lassen)....denn Ohrringe bekommt man nicht gekauft und der Anhänger den es zu kaufen gibt, der ist nicht echt Silber. Ich lass mir das Zeichen jetzt ganz klein im Nacken auf den Halswirbel tattoowieren...paßt dann zum Engel auf dem Rechten Schulterblatt;-)...Ich hoffe das ich damit die Frage "warum" beantworten konnte....es ist halt mein Ding und gehört zu meinem Leben ...was ich sehr Liebe...denn das Leben ist schön:-)

Ich wünsche allen viel Liebe und Sonne im Herzen

Verfasst: 18.07.2010, 19:05
von Nordwind
ich habe gelernt, dass die Reiki-Symbole heilig und geheim gehalten werden sollen, daher habe ich schon Schwierigkeiten damit, dass sie in Büchern usw. veröffentlicht wurden/werden und daher finde ich es schon sehr extrem, wenn sie sich jemand sogar tätowieren lässt.
Die Symbole sind dazu da, energetische Verbindungen zu einer ganz bestimmten Zeit zu einem ganz bestimmten Zweck einzusetzen. Warum werden sie immer mehr dermaßen öffentlich gezeigt?? Wo bleibt da der Respekt den Symbolen und Reiki gegenüber?

Liebe Grüße
Petra

Verfasst: 18.07.2010, 21:12
von Algiz
Ich glaube nicht, dass das "Zeigen" von Symbolen etwas mit mangelndem Respekt zu tun hat.
Allerdings sollte man sich immer sehr gut überlegen, was man sich "für immer" auf den Körper zeichnen läßt.
Ketten, Ringe oder Ohrringe kann man zur Behandlung abnehmen, Tätowiertes nicht.
Meine Frage wäre also eher: Ist es gut den Kraftverstärker für immer auf dem Körper zu haben?

Ein Beispiel welche Kraft getragene Symbole haben:
Beim Reikiseminar für den 2. Grad trug ich die Rune Algiz (daher mein Username) als Anhänger um den Hals.
Wir führten Behandlungen durch, um die Symbole kennenzulernen. Ich legte mich freiwillig auf die Liege und
die Anderen sollten testen, welches Symbol für mich gut ist. Zwei waren für SKR und die anderen zwei für SHK.
Das war natürlich nicht normal.

Meine Reikilehrerin (sie ist Heilpraktikerin und arbeitet auch als Reinkarnationstherapeutin) hatte inzwischen
ein Buch über Runen gesucht und darin gelesen. Sie hat dann Kontakt mit der "Runenkraft" aufgenommen
(z.B. dass alles in Ordnung ist und mir nichts passieren kann) und erst dann haben alle 4 Behandler das gleiche Symbol gefunden.
Vorher konnten sie mir nicht einmal ohne Symbol Energie geben.

Mir ist klar, dass man Schmuck, Ketten usw. vor der Behandlung abnimmt. Aber meine Reikilehrerin sagte mir ausdrücklich,
ich solle den Anhänger unter das T-Shirt geben (bei den Rückführungen hat sie öfter auch mit Symbolen zu tun und wollte wissen,
ob was "passiert").

Wichtig dabei war noch: Eine Seminarteilnehmerin mochte ich nicht besonders und ausgerechnet sie war bei der Behandlung an
meinem Kopfende, was mir unangenehm war. Algiz ist eine mächtige Schutzrune und wollte mich tatsächlich nur vor dieser Frau schützen.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von Runenkräften und die Rune nur getragen, weil sie mal vor meinem inneren Auge erschien und mir gut gefiel.

Seitdem überlege ich mir gut, welche Rune (oder sonstiges Symbol) ich wie lange trage, wenn überhaupt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf jeden Fall gut "reinspüren", ob ein Symbol "für immer und ewig" in Ordnung ist.


Liebe Grüße

Algiz

Verfasst: 18.07.2010, 22:21
von Christel
Ich schliesse mich Algiz an.

Bei einer Reiki-Behandlung trage ich nie Schmuck, ist nun mal so.
Ich habe viele Ketten aus Heilsteinen oder trage Handschmeichler, aber jedes Teil trage oder benutze ich so , wie ich mich fühle oder es stimmig für mich ist.

Das CR benutze ich auch sehr viel, dafür brauche ich es nicht als Tattoo, sondern ich habe es immer in meinem Kopf und kann es abrufen oder visualisieren so wie ich es brauche.

Aber jedem so, wie er damit glücklich wird :wink:

Liebe Grüße
Christel

Verfasst: 19.07.2010, 01:00
von Fighter
Hallo,
ich weis nun nicht ob ich mir eins der Symbole tätowieren lassen würde, weil ich irgendwie auch der Meinung bin das man sorgsam damit umgehn soll aber wenn Ihr mein Avatar anschaut seht Ihr den Entwurf meines persönlichen Reiki-Tattoos. Es ziert nun seit einigen Jahren meinen linken Oberarm in voller Grösse.
Nachdem ich in den 1. Grad eingeweiht wurde entstand in mir der Wunsch etwas für immer an meinem Körper zu tragen das Reiki in meinem Leben ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich 52 Jahre jung und wußte also genau was ich tat. Jeden Morgen sehe ich nun dieses, für mich, wunderschöne Tattoo auf´s Neue und erfreue mich daran. Mitlerweile habe ich den Meistergrad und könnte mir ein Leben ohne Reiki garnicht mehr vorstellen.
Mit Heilsteinen halte ich es übrigens auch so wie Christel und denke es ist gut so.
Lichtvolle Grüsse
Eurer Fighter

Verfasst: 19.07.2010, 19:47
von diana48
Also....

ich habe es mir sehr gut überlegt und habe jeglichen Respekt vor dem Leben und Jesus Christus und allen Engeln drum herum...denn wir und die ganze Welt und alles was darauf exestiert...auch die vermeintlich tote Materie gehört dazu...
Mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf, wenn jemand daher kommt und sagt das dies oder jenes geheim gehalten werden muß...das klingt für mich einfach nach Abzocke...genauso wenn jemand für eine Einweihung Unsummen an Geld verlangt...oder für Behandlungen Unsummen verlangt...oder ein Reikimeister seine eigenen Regeln hat...wie... Du darfst jetzt aber nur das oder das behandeln....

WARUM???...

...sind manche Menschen so,... das sie das Geschenk Gottes...was nach langer Zeit wiedergefunden wurde für sich behalten wollen???

Es ist doch dafür da um es zu verbreiten und immer mehr Menschen wach zu rütteln...meine Meinung

Das CR ist ein ganz normales Schutzzeichen was keinem schadet oder Zweckentfremdet werden kann...dieses Zeichen kann man eigentlich nie genug zeichnen oder sich vorstellen oder was auch immer...ich würde mir nie das HSZSN oder das SHK tattowieren...denn diese Zeichen haben ganz andere Bedeutungen....aber das CR ist ein SCHUTZZEICHEN für alles, was man in jeder Situation und immer benutzen kann...

Wenn ich mir dieses Zeichen also tatoowiren lasse...klein in meinen Nacken...erfülle ich damit zwei Zwecke....

Ich habe es immer bei mir...auch wenn ich mal nicht dran denke...und ich mach damit aufmerksam...unter einigen Menschen die mich darauf ansprechen werden,...werden auch welche sein die wach gerüttelt werden wollen oder schon immer gespürt habe das da noch was anderes ist als dieser "normale Langweilige Trott"...das da noch mehr ist als die "Schulmedizien" ...und das da noch mehr in uns ist als einfach so daherzuleben und mit der Gesellschaft mitzuschwimmen...

Alle die Ihren Weg gefunden haben...die festgestellt haben das es Engel und Reiki und viele andere Sachen gibt die Energie liefern die "mich" und andere gesund machen und erhalten... sollten es verbreiten...sollten Botschafter sein....Botschafter für die Liebe

...denn nur wer für die Liebe kämpft und sie verbreitet kann was dazu beitragen das dieser Planet mit allem Drumherum nicht untergeht...je mehr Menschen erfahren das es Energie gibt die man zum guten verwenden kann...für sich und andere...um so mehr positive Energie wird es auf dem Planeten geben...und dann besteht auch ein Funken Hoffnung das wir uns nicht vollkommen selber zerstören...

REIKI ist für alle da

Einen lieben Gruß mit viel Sonne im Herzen sendet Euch Diana

Verfasst: 19.07.2010, 20:09
von Spiralfrau
Liebe Diana!

Aus der übermittelten Tadition heraus werden die Symbole insofern "geheim" gehalten, als dass sie mit Respekt in einer Linie weitergegeben werden.
So gehandhabt bei Mitgliedern der Reiki-Alliance.

In der "freien" Reiki-Szene geht man da wesentlich offener mit um, so findet man die Symbole in diversen Publikationen und im Internet.

Wie jeder selbst mit der Handhabung umgeht, muss jeder für sich entscheiden.

Ein offenerer Umgang mit Reiki - siehe z.B. Berichte der Reiki-Convention - finde ich persönlich nicht verkehrt.
Aber tätowieren lasse werde ich mir ein Symbol z.B. nicht; habe es aber auf Kissen appliziert, die ich wiederum in meinen Behandlungen zur Verfügung stelle, bei Menschen ab dem 2. Reiki-Grad!

Ich praktiziere also eine Mischung aus "Tradition" und "neuem Symbol-Verständnis" und lebe sehr gut damit.
Die Symbole selbst sind mir sehr wertvoll und heilig, da sie ihre Wirksamkeit erst entfalten, wenn man darin eingeweiht ist und das entsprechende Mantra spricht.

Verfasst: 19.07.2010, 22:35
von Ravenwings
Ich habe das letzte Symbol auf dem Schulterblatt tatoowiert, umfasst von einen brennenden Phönix. Da lässt sich jederzeit etwas drüber tragen, wenn es nicht gesehen werden soll.
Wer lange genug Reiki praktiziert, erkennt diese Energie intuitiv, ohne den Anwender vorher wirklich zu kennen. Man stellt hinterher meist fest, dass man das gleiche macht. In der "Szene erkennt man seine Schweine am Gang".
Warum also nicht das Symbol anbringen? Was soll schon geschehen?
Hexenjagten in der Moderne? So what?

Geheim ist schon lange nichts mehr. Unmd das ist auch gut so. Die Bibel war früher auch "geheim", und heute ist sie für alle lesbar. Irgendwann ist irgendwas so gehaim, dass nicht mal mehr irgendwer sich daran erinnern kann.

Tattowiere es dir, wenn du es möchtest, aber überlege dir, dass du es den Rest deines Lebens auf der Haut trägst, auch wenn du mal nichts mehr damit arbeiten willst. Das ist das Einzige, was ich dir an Gedanken dazu mitgebe.

Alle Liebe, Rebecca

Verfasst: 20.07.2010, 15:16
von diana48
Hallo Rebecca,

Reiki, die Engel und noch einiges mehr gehören zu meinem Leben und sind für mich nicht mehr wegzudenken...ans aufhören oder irgendwann mal nicht mehr damit arbeiten verschwende ich keinen Gedanken...geht auch gar nicht...denn das bin ich und ich bin froh das mein Weg in diese Richtung verläuft. Ich habe schon zwei Tattoos und habe es mir auch gründlich überlegt...es ist halt für immer und ewig. Ich freu mich total drauf und werde es in Ehren tragen.
PS....kann man Dein Tattoo irgendwo bewundern???

Lg, Diana