Reiki-Festival 2010

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von ovis »

Genau, würde mich freuen, den einen oder anderen heut abend zum Dinner zu treffen :-)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Elvira »

Ich melde mich auch schon einmal ab :D . Morgen um 10 h geht es los, bin mit der Bahn fast 5 Std. unterwegs.

Und wünsche natürlich allen Meistern einen schönen "Meistertag". :D

Freue mich auf ein Treffen mit ein paar Leuten morgen abend von hier :applaus: .
Ovis, sehe ich dich vielleicht auch noch.... bist beim Festival auch dabei????

Vielleicht setze ich mich gegen 18 h vor die Stadthalle undd schaue, wer da noch rauskommt :wink: .

Lieben Gruß
von der Elvira

... die am Montag von Männe in Gersfeld abgeholt wird, um dann zusammen nach Rothenburg ob der Tauber für ein paar Tage zu fahren (Teil II der Silberhochzeitsreise) . :wink: :D :dance:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Lehrling »

euch allen schöne Tage in Gersfeld
und dir, Elvira :knuddel: , hinterher noch einen besonders schönen Urlaub mit deinem Mann.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Zauberfrau »

Bis gestern abend habe ich noch gehofft fahren zu können, aber es ist jetzt definitiv dass ich nicht weg kann.
Wie ihr alles wisst habe ich seit 2 Monaten meine Katzenkinder. Die können, selbst wenn sie Futter bekommen noch nicht mehrere Tage alleine bleiben weil sie mir die Wohnung auseinadernehmen würden.
Bis gestern hatte ich gehofft Thomas wird meiner Bitte nachkommen und für die 3 Tage hier einziehen. Er weigert sich standhaft......
Ich kann einfach nicht mehr dazu schreiben, ich bin fassungslos und sehr enttäuscht.
Hotel konnte ich ohne Kosten absagen, die Teilnahmegbühr hab ich nun in den Sand gesetzt.

Für die Convention 2011 habe ich eben bereits die Tierpension gebucht, da kann also nix mehr passieren.

Wieder eine Erfahrung mehr gemacht.
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Frank »

Schade Silke.

Ich bin seit gestern abend wieder zuhause. Der Meistertag war ganz nett, dann bin ich aus privaten und beruflichen Gründen lieber wieder nach Hause.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Zauberfrau »

es hat ja alles einen sinn. Ich bekam gestern 3 Anfragen für ein Seminar.....vielleicht hat das Universum nun meine Wünsche erhört?
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Widdi »

lächel...ich wünsch es dir....... :bussi:
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Zauberfrau »

danke meine süsse !!! :knuddel:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Kurzes Feedback zum Reiki-Festival 2010:
Wir durften wieder ein tolles Wochenende in Gersfeld erleben! Wir haben gesungen, getanzt, viel gelacht und Reiki gegeben. Janina und Krishna haben ihr Debüt wunderbar gemeistert :D !!! Danke für eure Mühe und die vielen Stunden, die ihr gemeinsam mit Maria, Fokke, Monika und anderen lieben Helfern dafür eingesetzt habt!
Im Gegensatz zu den letzen Jahren waren es dieses Jahr ein bisschen weniger Teilnehmer. Das ist wohl vor allem deshalb aufgefallen, weil es letztes Jahr durch die Ankündigung von Phyllis Lei Furumoto (die dann leider aus Krankheitsgründen absagen musste) so viele Teilnehmer gab.
Aufgrund des Themas „Reiki-Wurzeln – Reiki-Flügel“ wurden drei Reiki-Meisterinnen eingeladen, die die Wurzeln des Reiki in Deutschland repräsentieren:
Mary McFadyen, Brigitte Müller und Jule-Erina van Calker
Die drei berichteten uns allerlei Interessantes, Spannendes und auch Lustiges über ihre ganz individuellen Reiki-Wege. Einigen Zuhörern dürften diese Erlebnisse schon bekannt gewesen sein, dennoch war es schön, sie persönlich erzählt zu bekommen.
Wir hatten die Möglichkeit an tollen Mini-Workshops teilzunehmen. Es gab so eine große Auswahl, dass es teilweise schwerfiel, sich zu entscheiden. Meine Wahl fiel auf die Workshops von Oliver Klatt „Die Lebensenergie im Tarot“ und Peter Mascher „Ki-Essenz-Training“, die beide klasse waren!
Leider konnte Maria Kumb, die sonst gemeinsam mit ihrem Mann Fokke Brink im Organisations-/Moderatorenteam ist/war, aus Krankheitsgründen nicht am Festival teilnehmen. Wir haben Maria sehr vermisst, zumal sie und Fokke dieses Jahr zum letzten Mal im Team vertreten waren. Nun wurde Fokke ohne Maria verabschiedet, was sehr schade war. Wer für Maria und Fokke im nächsten Jahr Janina und Krishna unterstützen wird, ist momentan noch offen. Wir sind neugierig und lassen uns überraschen!
Alles in Allem war es ein sehr gelungenes und sonniges Reiki-Wochenende, dass mich wieder mit neuer Energie in den Arbeitsalltag entlassen hat. Es war sehr schön wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen :D !
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Elvira »

Ich melde mich auch einmal wieder zurück. :wink: Und schließen mich Michaelas Worten an. Es war ein sehr schönes Festival und wieder anders, als die vergangenen 3 Jahre. Die Gäste waren klasse .... alle drei vom Temperament her sehr unterschiedlich, aber alle sehr emotional bei ihren Erzählungen. Ich hatte Gelegenheit, mit Brigitte Müller ein paar Worte zu wechseln und habe von ihr einen guten Rat bekommen.

Der Workshop bei Oliver Klatt über Tarot war sehr informativ. Und der Workshop bei Nordwind über das Festival-Thema selbst ging sehr in die Tiefe in einer sehr kleinen Gruppe und war ganz wichtig für mich. Danke dir Petra :knuddel: .

Ich war anfangs ein bißchen traurig darüber, das die neuen Leute, die ich im letzten Jahr kennengelernt hatte, nicht dabei waren. Dafür hatte ich aber am Donnerstag Gelegenheit Spirali, Ovis und Frank mal wieder zu sehen :knuddel: ... natürlich in der Pizzeria :zunge: . Und Feodora kennenzulernen. :knuddel:

Mit den Essenern bildeten wir wieder die Ruhrpott-Kurve :bussi:. Und ansonsten brachte ich mich dieses Mal etwas anders ein. Als es am Samstag Abend einem der Helfer nicht gut ging und ein Tisch für Behandlungen aufgestellt wurde, schloß ich mich diesem Kreis an. So konnte ich den Erzählungen der drei Gäste lauschen und auch helfen.
Am Sonntag bot ich mich an, zu helfen. Warum ich mich dann nach 10 Minuten auf den Allerwertesten gelegt habe und mir das rechte Handgelenk schmerzte, weiß ich auch nicht. Ich genoß es aber, auf einmal ganz viel Aufmerksamkeit in Form von Reiki zu bekommen. :oops:

Und bei Nasie11 möche ich mich auch noch einmal recht herzlich bedanken :knuddel: . Dank ihm war ich nach 4 Jahren endlich einmal auf der Wasserkuppe, habe dort 2 Fingerhüte gekauft und eine wunderbare Aussicht genossen.

Und Janina hat ihre Sache super gemacht, wie Michaela schon schrieb: gut gemeistert!!!! Danke dir. :bussi:

Lieben Gruß
von der Elvira :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Nasie11 »

Ich fand das Reikifestival auch wieder sehr schön, die paar Tage sind leider immer wieder so schnell vorbei.

@Elvira
hab ich doch gerne gemacht und das Wetter hat ja super mitgemacht, am Mittwoch hatten wir den ersten Schnee auf der Wassrkuppe.
Wie war Deine Woche Urlaub noch?


Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Am vergangenen Wochenende traf ich Janina in Berlin zur Redaktionssitzung des Reiki Magazins. Dort sind wir natürlich auch auf das Reiki-Festival zu sprechen gekommen. Nun bat sie mich, doch noch meine Fotos vom letzten Festival in der Reiki-Galerie einzustellen. Ich hatte es bislang nicht getan, weil die meisten davon etwas unscharf sind. Nun habe ich gerade 18 Fotos hochgeladen und hoffe, dass Frank sie demnächst freigibt. Vielleicht hat jemand von euch ja noch schönere Fotos. Wäre klasse, wenn meine nicht alleine blieben :wink: .
Herzliche Grüße und bis bald zum Reiki-Festival 2011
Michaela
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Frank »

Danke Michaela für deinen Hinweis. Das System hatte mir diesmal gar keine Nachricht geschickt, dass Bilder zum Bestätigen da sind. Ist jetzt erledigt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Das System hatte gestern auch Feiertag :wink: ...
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Janina »

Toll Michaela,

ich hoffe der ein oder andere schließt sich noch an :) Ich würd mich freuen - hab ich doch selbst keine Fotos machen können - aus Zeitmangel :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Habe gerade noch einmal 5 Fotos vom Festival 2010 hochgeladen, die ich von Regina Leese zugemailt bekommen habe. Sie hat gerne ihre Zustimmung für die Veröffentlichung hier gegeben. Vielen herzlichen Dank Regina. Deine Fotos sind klasse :D !!!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Frank »

Sind online. Schön, dass wir jetzt auch noch Fotos von Mary McFadyen haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten