Reiki-Festival 2010

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Reiki-Festival 2010

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

es ist nicht mehr lange hin bis zum Reiki-Festival 2010. Dieses Jahr findet das Festival vom 8.-10. Oktober statt. Am 7. Oktober gibt es einen Meistertag.

Das Thema dieses Jahr ist "Reiki-Wurzeln, Reiki-Flügel". Wir werden uns speziell mit unseren Reiki-Wurzeln in Deutschland beschäftigen und in Miniworkshops und Begegnungen unsere Flügel ausbreiten und schauen wohin Reiki uns getragen hat.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Ehrengäste. Wir freuen uns sehr Mary McFadyen gewinnen zu konnten. Mary ist eine der 22 von Takata ausgebildeten Meister und war auch bevor sie Reiki kennenlernte spirituell schon sehr interessiert und bewandert. Während des Meistertages wird auch genug Zeit bleiben um ihr zu lauschen und Fragen zu stellen. Auch während des Festivals wird es diese Möglichkeiten geben.

Als eine der ersten Reiki-Lehrer in Deutschland wird uns auf dem Festival auch Brigitte Müller begleiten sowie eine der ersten Reiki-Meisterinnen in der ehemaligen DDR - Jule-Erina van Calkar.

Für alle Meister wird der Meistertag sehr spannend und praktisch. Es wird Kleingruppen geben in denen wir uns u.a. dem Praxisalltag widmen, sowie unserer gelebten Reiki-Meisterschaft, als auch berührende, lustige und peinliche Geschichten mit Reiki teilen und noch vieles mehr. Ein Reiki-Heilkreis wird es auch noch geben.

Während des Festivals wird uns Mary, Brigitte und Jule Erina begleiten. Auch gibt es wieder die beliebten Miniworkshops mit Themen wie z.B. Vertusche nicht dein Leben, Reiki und Edelsteine, sowie die Arbeit mit Kristallen (lebenskristallen) und den 4 Aspekten, als auch das Thema Lebensenergie im Tarot und noch mehr interessante Workshops.

Jeder darf auch gerne sein Instument mitbringen und mit uns abends z.B. trommeln und musizieren. So eine Jam-Session macht wahnsinnig viel Spaß :))

http://www.reiki-festival.de für die Anmeldung und Infos.

Wie ihr vielleicht schon raushört bin ich natürlich wieder mit von der Partie.

Wer hat denn noch vor zu kommen? Eventuell können wir ja am Donnerstag Abend wieder ein Reiki-Land Abendessen beim Italiener machen?

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin dabei! Josef schafft es leider dieses Jahr nicht, aber evtl. wird die Vizepräsidentin des RVD mit von der Partie sein! Ich freu mich schon!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

Ich werde leider leider nicht kommen können, Schultermine der Kinder. Aber ich wünsche allen ganz viel Spaß und Freude und Lachen und Bereicherndes und ...

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Moin Janina,

Korrektur: Brigitte Müller war DIE erste Reiki-Meisterin in Deutschland.
(Zu der Zeit gab es hier auch nur ein Reiki, dh, keine Differenzierung zw. Reiki-Meister u. Lehrer)

Ich habe auch wieder vor, am Festival teilzunehmen, dieses Mal aber nicht am Meistertag teilnehmen. Moni wird meine Anmeldung noch erhalten :P

Ist außer den bisher bekannt gemachten Workshops eigentlich auch noch eine Kleingruppe geplant zum Thema des Festivals "Reiki Wurzeln - Reiki Flügel"? z. B. einfach in netter Runde, in der jeder sich äußert, darüber austauschen, was es für den Einzelnen bedeutet?? Das würde mir echt gefallen; die anderen Workshop Themen haben ja nicht wirklich was mit dem Festival Thema zu tun - schade eigentlich, denn das Thema empfinde ich als sehr wertvoll und könnte wirklich einen Bogen spannen. Ein Austausch über die eigenen Reiki-Wurzeln usw. kann sehr befruchtend sein und es wäre mal eine Chance, aber auch eine Herausforderung, dies mit vielen verschiedenen Leuten einfach zu teilen, ohne zu werten.

Herzliche Grüße aus dem zur Zeit nicht wirklich kühlen Norden (ca. 35 °!!)
Petra
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich freue mich auch schon riesig. Für mich ist nach dem Festival vor dem Festival.

Habe schon ein Zimmer bei Schwester Gemma reserviert. Und angemeldet bin ich auch schon.

Und ich reise auch wieder am Donnerstag an, um mich in Ruhe zu aklimatisieren. Bin auch für ein Treffen beim Italiener.

Natürlich freue ich mich, die bekannten User von hier wieder zu sehen. :knuddel: Und überhaupt "alle" wieder zu sehen.

Buschra, Sheelara, Michaela und Nasie, wie sieht es bei Euch aus?

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Jaaa, ihr Lieben, ich bin auch wieder dabei :D ! Regina hat mir schon ein Schlafplätzchen bei sich in der Sonne reserviert (Josef-Ersatz ??? :wink: )!
Ich reise erst am Freitag an, nehme also nicht am Meistertag teil. Ich freue mich auf das Festival und natürlich auf euch :D!
Alles Liebe
Michaela
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Vielleicht komm ich spontan zum Meistertag und such mir dann kurzfristig eine Schlafgelegenheit. Sonst ist derzeit nix geplant.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Michaela hat geschrieben: (Josef-Ersatz ??? :wink: )!
Hihi! Aber N U R schlaftechnisch zwecks Preisoptimierung! *lach*

Nicht, dass hier irgendeiner auf dumme Gedanken kommt!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Spiralfrau hat geschrieben:
Nicht, dass hier irgendeiner auf dumme Gedanken kommt!
:wink: Dumme Gedanken finde ich ab und zu ganz nett (und auch brodelnde Gerüchteküchen :wink:)
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Habe heute bei den Nonnen angerufen.....dort kann man nicht übernachten da das Haus geschlossen wird.

Konnte nun gerade noch ein Zimmer in der Krone reservieren !!

Bin jetzt auch angemeldet !!

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder dabei, am Meistertag und am Festival.

Ich freu mich schon auf diese Zeit und darauf Euch wieder wieder zu treffen.

Wünsche noch einen sonnigen Sonntag
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,
gerade teilte mir Regina/Spiralfrau mit, dass sie leider nur am Meistertag dabeisein kann :( . Da ich in Reginas gebuchtem Apartement (2 Zimmer mit 3 Betten) in der Sonne untergekommen bin, habe ich nun 2 Betten frei! Wer also noch ein Zimmer/Bett fürs Reiki-Festival sucht, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich :D !
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Spiralfrau »

Jo *schnief* - einerseits - aber andererseits erwartet mich eine spannende Ausbildung zur Mediatorin! Sponsored by Arbeitgeber! ;-)
Diese geht über ein Dreivierteljahr - mit zertifiziertem Abschluss! Schadet mir bestimmt nicht! :engel:

Zum Meistertag bin ich da! Fahre dann aber gegen Abend heim.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Elvira »

Spiralfrau hat geschrieben: Zum Meistertag bin ich da! Fahre dann aber gegen Abend heim.
Das heißt, wir sehen uns nicht mehr? :heul: Schade aber auch. Hätte mich so darauf gefreut.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Ihr Lieben,
inzwischen ist eines der ursprünglich zwei freien Betten belegt! Falls sich noch jemand für das dritte Bett in dem Appartement in der Sonne findet, würden wir uns freuen :D!
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Elvira »

Ihr Lieben alle,

ich freue mich riesig ....... :D . In 14 Tagen um diese Zeit bin ich in Gersfeld. Diesmal eine andere Unterkunft und nicht im Schwesternhaus. Bin in der Pension Weinig untergebracht. Fahrkarten, Kofferservice .... alles ist organisiert. Für meine dann etwas längere Abwesenheit zu Hause (denn anschließend geht es auf nach Rothenburg ob der Tauber - Teil 2 der Silberhochzeitsreise) habe ich auch schon eine Dame, die mich bei meinen "Senioren" vertritt.

Freu mich aufs "Auftanken", auf viele, viele liebe Gespräche und auf nochmal so viele Umarmungen :knuddel: .

LG von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Frank »

Bei mir steht endlich fest: Ich werde vom 06.-08.10. in Gersfeld sein. Verlängerung ist möglich, aber noch unklar. Jetzt regel ich erstmal Unterkunft.

Edit: Alles geklärt, bin bei Trumpfs im Dachstübchen.
Ob ich ein bisschen länger bleibe? Mal gucken. Im Grunde hab ich nicht so viel Interesse am Festival, möchte dort lieber ein bisschen Zeit mit Menschen haben, die ich länger kenne, gute Gespräche, Spaziergänge.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

lang ist es nicht mehr und ich bin schon ab dem 2.10. dort :) Freu mich riesig alle wiederzusehen.

Hier noch ein Anliegen.
Selima Launhard hat in ihrer Ferienwohnung auch noch ein Bett frei. Wer möchte und noch eine Unterkunft braucht kann also auch bei ihr unter kommen. Sie würd sich freuen.
Jeder hat sein eigenes Bett - also nicht wie manchmal gemeinsam im Ehebett schlafen *gg
wenn ihr mir eine pn schreibt schicke ich euch ihre Kontaktdaten.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Sonka »

Ich wünsche Euch allen schon mal eine ganz ganz tolle Zeit. Bin ein bisschen neidisch, vor allem um den Meistertag, den ich dieses Jahr noch gar nicht hätte mit machen können. Aber Mary McFadyen hätte ich zu gerne erlebt. Hoffentlich berichtet jemand hier ganz viel???!! :user: :applaus:

Viel Spaß!

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Janina »

Hi ihr Lieben,

Selima hat nun einen neuen Übernachtungsgast das Zimmer ist also nicht mehr frei.

Ich melde mich schonmal ab. Bin ab morgen Abend schon in Gersfeld und werkel da für euch - auch bin ich auf der Berufsgenossenschaftssitzung und bin da sehr gespannt. :))

Freu mich den ein oder anderen von euch in Gersfeld zu sehen :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Spiralfrau »

Genossenschaft?????? Ich dachteBerufsverband!!!!! :knuddel:
da bin ich dann auch!

Grussvom DGH-Kongress aus dem verregneten Rotenburg/Fulda
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Für Kurzentschlossene: Ich habe noch immer ein Bett in dem Appartement in der Sonne frei! Bitte einfach melden :D !
Freue mich auf euch! Bis nächste Woche, liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Michaela »

Das freie Bett ist nun vergeben und Gersfeld kann kommen :D !!!
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von nimue »

Ich wünsche allen, die nach Gersfeld fahren, ein wunderschönes Festival :-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Festival 2010

Beitrag von Frank »

Danke :)

Wie sieht es bei den Gersfeld-FahrerInnen aus? Wollen wir uns heute abend irgendwo zum Essen treffen. Klassisch wär die Pizzeria, wobei dort oft Land unter ist. Ganz gute Erfahrungen hab ich auch in dem Hotel/Restaurant bei der Sonne um die Ecke gemacht (gegenüber vom Brunnen), Hotel Krone/Post (da waren wir Jahren mal bei einem Community-Treffen).

Ovis kommt gegen 16 Uhr an, ich vielleicht auch. Ovis hat jedenfalls Internetzugang dabei ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten