Reiki und die NEUE ENERGIE

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Reiki und die NEUE ENERGIE

Beitrag von PCR »

Ich denke, dass sich physikalische Energie und feinstoffliche Energie nicht gleichsetzen lassen. Ich habe nicht mitbekommen, dass mein Energiekörper meinen physikalischen Körper direkt beeinflussen könnte. Ich habe nur mitbekommen, dass feinstoffliche Wahrnehmungen, die im Gehirn verarbeitet werden, beispielsweise zu psychsomatischen Effekten, Adrenalinschüben und anderen Stimmungsveränderungen führten. Diese Effekte wurden durch das Gehirn bewirkt und nur indirekt durch den Energiekörper. Die Physik bietet Modelle, anhand derer Beobachtungen aus der esoterischen Praxis beschrieben werden können - aber keine Erklärungen. Deshalb vergleiche ich, aber ich wende keine physikalischen Gesetze auf die Esoterik an. Und meine Beobachtung ist es, dass die Tiefenresonanzen freigeschalten werden und als Nebeneffekt das Hohe stärker mitschwingt. Du hast vielleicht andere Beobachtungen gemacht.

Genau, wir leben im hier und jetzt. Und weil wir alle im hier und jetzt leben, haben wir ökologischen Raubbau und ein Wirtschaftssystem, das sich nur mit Umweltzerstörung selbst erhalten kann! :applaus:
Antworten