Mentalheilung bei Katze

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Mentalheilung bei Katze

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hallo,
ich glaub ich habe eine Denkblockade und brauche mal Rat.

Hat jemand hier vielleicht Erfahrung mit Mentalbehandlungen bei Katzen?

Ich habe hier folgende Situation: Eine meiner Katzen (kastriert) mobbt einen meiner Kater (kastriert), d.h. sie stalkt ihm hinterher und macht ihm das Leben schwer. Der Kater hat angefangen zu markieren und das ist nicht lange so tragbar...
Beide bekommen seit 4 Tagen täglich eine gemeinsame Behandlung mit Affirmationen: C.und E. leben in Frieden miteinander; C.und E gehen freundlich miteinander um, C. und E. sind entspannt miteinader , ... fühlen sich sicher miteinander, ... können einander gut riechen.
Die Situation scheint sich etwas zu entspannen, minimal. Ich gedenke das mindestens 4 Wochen durchzuziehen...

Leider markiert Katerchen immer noch; gestern hat er sich über so eine blöde Fußballtröte so erschrocken, dass er stundenlang total angespannt war und dann sofort gegen den Lautsprecher gepieselt hat als Katze ihn nur kurz angeschaut hat...siamesische Spinnwebnerven halt :(.

Mir fällt einfach keine Affirmation ein, die sich gegen das markieren an sich richtet! Fällt euch hier vielleicht etwas dazu ein ? ; manchmal ist man ja total blind wenn es um eigene Anliegen geht...

lg
sister jackhammer
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Oh ja...unsere lieben Kater....drei habe ich auch...kastriert...und einer markiert so ab und an, wenn ihm danach ist :upside:
Meine 3 vertragen sich....dürfen raus...und dennoch. :roll:

In Deinem Fall....eine Affirmation fällt mir nicht ein....aber ein anderer Tipp:
tropf Rescue-Tropfen ins Trinkwasser, wenn es wenig sind, trinken sie das, vielleicht trägt das zur Entspannung der Lage bei.

Einen Harnwegsinfekt, denke ich, kannst als Katzenmutter sicher ausschliessen....man erkennt ja schon den Unterschied.

Halt durch :achtung: Unterm Strich machen die beiden eh was sie wollen....somit bleibt uns nur putzen :zunge:

Ganz lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Vielleicht solltest du die Affirmationen in Katzensprache formulieren/miauen :wink: ! Viel Erfolg und herzliche Grüße :D
Michaela
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hm, Rescue habe ich noch nicht probiert - es kommen einige Bachblüten in Frage, ich muß wohl einfach durchprobieren. Ich habe schon seit drei Wochen Pheromone im Einsatz, scheint nicht zu helfen.
Harnwegsinfekt ist ausgeschlossen, allerdings kann das ja jederzeit noch kommen - kommt leider bei Katzen auch durch Stress.
Rauslassen kann ich sie eigentlich nicht - wir haben keine Möglichkeit, hier ein Gehege zu bauen - es sind Rassekatzen. Birma und Siam stehen leider auf der Liste der gern geklauten Katzen ganz oben.... Leider ist das rauslassen bald die einzige Option, wenn sich nichts bessert.

Affirmationen in Katzensprache - ich lach mich kaputt. Eine stinkende, vollgepinkelte Wohnung ist leider gar nicht lustig und ein Tier, dass unter chronischer Angst leidet, finde ich auch nicht komisch.

Ich habe keine Ahnung, ob eine Mentalbehandlung Sinn macht bei Tieren....
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Markiert er immer an der selben Stelle? oder gerade da, wo es ihn überkommt?
Stellen mit Wasser mit Zusatz von Heilpflanzenöl reinigen, wenn es immer die gleichen sind, mal eine Weile den Futternapf dort plazieren.
hast du es schon mal mit auf den Schoß nehmen und beim Streicheln dein Problem erklären versucht?
Ich hab zwar nur einen Kater, aber ich hab öfter Erfolg mit der Methode - er versteht mehr als ich zunächst dachte.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Christel »

Hallo,
das ist interessant zu lesen, Affirmation für Katzen :o

Ich habe Heute daran gedacht, das mit meinen auch mal zu machen, denn ich habe auch eine Katze Tonkanese und zwei Kater Tonkanese u. Burma.
Ich habe die beiden Kater vor 2 Jahren zu unserer Katze geholt, weil ihr Bruder plötzlich verstorben ist und sie sehr getrauert hat. Sie ist jetzt 8 Jahre alt sehr ruhig und sie hat sich auch gut verstanden mit den Jungs bis im Sept. vorigen Jahres ein Waschbär bei uns im Garten auftauchte, das hat alle so erschrocken, dass das Gleichgewicht verloren ging.
Die Jungs mobben die Katze und sie hat Angst . Ich habe schon Reiki auf die Situation gegeben. Dann habe ich ein Ergänzungsfuttermittel für Katzen vom TA bekommen. Das ist zur Stabilisierung der nervlichen Belastbarkeit. Ich hatte auch Angst, dass die Katze unsauber wird. Das Mittel ist sehr gut. Vielleicht frast Du mal Deinen Tierarzt es heißt "Felised". Dann gibt es noch das Mittel "Zylkene" eine Katzenfreundin hat sehr gute Erfahrung damit gemacht, und Bachblüten.

Mich würde interessieren, wie hast Du das gemacht mit der Affirmation ?
als Fern-Reiki oder direkt? und welche Affirmationen hattest Du, vielleicht fällt mir ja eine für die Unsauberkeit ein.

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

@Lehrling: er markiert quasi überall...an jedem Durchgang, Wände, Musikboxen, Bildschirm, Sofa, Wand über Sofa, Bettecke und immer dann wenn er sich aufgeregt hat, erschrocken ist oder wenn die Katze ihn ins Visier nimmt. Ich bin hier schon zum Putzteufel mutiert (Myrtenöl ins Putzwasser nimmt den Geruch prima weg). Und ich red mir sozusagen den Mund schon fusselig( bei beiden und beide scheinen ein wenig - uneinsichtig-grr)

@Christel: Zyklene kriegt er auch, seit ein paar Tagen aber erst. Nach Felised werde ich meine TA fragen, danke.
Hat sich durch die Reiki Behandlung auf die Situation bei deinen Katzen denn etwas positiv verändert?? (Bitte mach mir Hoffnung...)

Ich mache die Behandlung als Fern-Gruppenbehandlung und bitte dabei um Reiki für C und E und für die Beziehung von C und E . Als Afffirmation habe ich diese: C.und E. leben in Frieden miteinander; C.und E gehen freundlich miteinander um, C. und E. sind entspannt miteinader , ... fühlen sich sicher miteinander, ... können einander gut riechen, C. und E. werden geliebt.
Es fließt auch sehr viel Energie - aber verändert hat sich nicht so wirklich etwas bisher (naja, sind ja auch erst 4 Tage).

Die Ursache für das markieren ist ja die schlechte Beziehung und die daraus entstehende Anspannung und Angst. Aber ich glaube ich sollte das "Markierproblem" noch extra behandeln, weiß nur nicht so recht wie.

Ob das alles wirkt, weiß ich nicht. Es ist halt ein verzweifelter Versuch, ich hatte bisher nie das Problem, dass sich zwei Katzen hier nicht vertragen. Ich habe immer gesagt, Reiki (das ja schon beim streicheln und kuscheln fließt) sorgt für gesunde, psychisch stabile Katzen...

Hm, meine Katzen mögen alle Reiki aber komischerweise mögen sie es alle nicht, wenn ich die Symbole direkt auf sie zeichne.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Fernreiki und Mentalheilung?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Lehrling hat geschrieben:Fernreiki und Mentalheilung?

liebe Grüße
Lehrling
Ja. Traditionelles Reiki in der Linie Takata- Furumoto
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hast du mal probiert "Reiki in die Heilung der Beziehung der Katzen C und E."? Da kannst du auch zusätzlich das Mentalsymbol hineingeben. Mit solch einer Formulierung habe ich gute Erfahrung gemacht. -- ruhig über mehrere Tage oder sogar Wochen anwenden und zusätzlich Fernreiki für jede einzelne Katze und alles nicht nur 10 Minuten, sondern mindestens 1/2 Stunde oder länger (jeweils) Bei einer Mentalbehandlung muss keine Affirmation dabei sein. Das stammt noch aus der Experimentierzeit, wo alles mögliche mit Reiki gemixt wurde. Reiki alleine macht ja schon so viel.

Liebe Grüße
Petra
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Christel »

Hallo,
meine Katzen holen sich Reiki von mir, wenn sie es brauchen. Wenn wir zum TA müssen, bekommen sie Reiki, ich zeichne das CR Symbol auf die Katze oder den Kennel.
Wir mussten mit dem Burma Kater zu einem Gutachter nach Aachen fahren ,weil er keine Tränenkanäle hat. Ich habe ihm sehr viel Reiki gegeben auch auf die Situation der Untersuchung. Ich war selbst erstaunt wie lieb er war. Auf der Fahrt und bei der Untersuchung, er brauchte keine Narkose. Ich dachte er wäre eine Steiff -Katze, so ruhig und lieb war er.

Reiki auf die Situation hat sehr gut geholfen.
Mittags ruhe ich immer und dann wollen alle dabei sein und zusammen kuscheln. Das ist schon ein Ritual :wink: Meistens fängt die Katze an zu knurren und zu fauchen, jetzt gebe ich das CR Zeichen nicht direkt, sondern über sie und sage nach dem Mantra, 3 x Bijou ist ruhig und zankt nicht. Es funktioniert :D
Natürlich geht es , wenn die Katzen ausgeschlafen haben, manchmal wieder zur Sache. Aber ich glaube, die Kater wollen mit ihr spielen, und das will sie nicht mehr so oft. Sie ist eben etwas zickig geworden :evil:

Wenn Dein Kater angefangen hat zu markieren kann es Protest oder Angst und dann zur Gewohnheit werden. Ich würde dann mal ein TP um Rat fragen .
Das Felised bekommt meine Katze sporadisch wenn es mal wieder schlimmer wird, aber es hilft.

Ich gebe jeden Tag meiner Familie und meinen Katzen Reiki.
Ich habe sie in meiner Reiki-Healing-Box , dort sind Situationen für jeden einzelnen drin . Und wenn etwas besonderes ist, wird es außerhalb der Box mit Reiki versorgt.

Ich kann Dir Hoffnung machen, Reiki auf die Siituation hilft immer für das, was für das höchste Wohl aller Beteiligten gut ist.

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

OT:
In solchen Situationen hilft telepathische Tierkommunikation :wink:
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Christel »

Ich habe noch einen Tipp, hat aber nichts mit Reiki zu tun :-?

Wenn die Katzen streiten oder der Kater markieren will, setze mal den Pointer ein, meine vergessen dann alles :wink:

Ich habe auf Vorschlag einer TP das Katzenspielzeug "Undercover Mouse "
bei Fressnapf gekauft. Wenn ich den Katon raushole spielen die schon verrückt und alle drei spielen zusammen. Ein Entertainment pur :D

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Sister Jackhammer,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm dein Katzenproblem ist! Die Affirmationen in Katzensprache war natürlich ein Scherz, wie du ja bemerkt hast :D.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Katzen, die sich nicht „riechen“ können, mit demselben Parfüm besprühen soll. Ob es hilft, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit meinen Stubentigern noch keine Probleme dieser Art hatte. Einen Versuch ist es vielleicht wert...
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich habe über Petras Vorschlag, keine Afffirmation zu benutzen nachgedacht und - ehrlich gesagt ich benutze immer noch welche aber nicht mehr so spezifisch, sondern: "Alle Hindernisse die einer haromischen und friedlichen Beziehung im Wege stehen, lösen sich auf in Wohlgefallen." "Reiki fließt zum höchsten Wohl aller Beteiligten in die Beziehung"; so in der Art.

30min. Sitzungen mache ich sowieso, ich habe gelernt, dass man bei dieser Art der "Ferngeistheilung auf Situationen" mindestens 30min. dran bleiben soll - eigentlich könnte ich auch noch länger - es hört nicht auf zu fließen.

Die letzten 48 Stunden gab es nur einmal ein kleines bisschen markieren und keinen ernsten Mobbing Versuch.

Gestern saßen die beiden sich gegenüber und sahen sich an - normalerweise der erste Schritt zum Ärger - ich habe ihnen spontan die Symbole in den Raum zwischen ihnen gesetzt und siehe da - kein Ärger.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Könnte natürlich auch der jetzt beginnende Erfolg der anfänglichen Behandlungen sein. Aber Hauptsache es ist Besserung in Sicht und das Verhalten verfestigt sich nicht zu einer Gewohnheit.

Mir kam noch der Gedanke, statt einer verbalen Affirmation ein inneres Bild zu visualisieren (z.B. beide Katzen friedlich nebeneinander liegend oder bei einer für sie typischen harmonischen Situation). Vielleicht wär das "katzenkompatibler".
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hab den Thread mal geteilt, damit es hier mit der Praxis weiter gehen kann.
Sister Jackhammer hat geschrieben:Heute gab es hier keinen Streit unter den Katzen, folglich auch kein markieren. Ich hatte das Gefühl, es floss nicht so viel Energie - aber man weiß ja wie einen das eigene Gefühl in den Händen da täuschen kann.

@Lomarys: Wieso widerstrebt es dir? Ich denke bei psychischen Störungen eigentlich immer an das Mentalheilungsymbol - ich hatte nur bisher in über 20 Jahren keine derartigen Probleme bei deen Katzen. (und habe diesen Threat ja auch aufgemacht, weil ich darin gar keine Erfahrung habe)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

@Lomarys: Wieso widerstrebt es dir? Ich denke bei psychischen Störungen eigentlich immer an das Mentalheilungsymbol - ich hatte nur bisher in über 20 Jahren keine derartigen Probleme bei deen Katzen. (und habe diesen Threat ja auch aufgemacht, weil ich darin gar keine Erfahrung habe)
Hallo Sister,

eine Mentalheilung setzt das Einverständnis und den Wunsch nach Veränderung voraus.....für mein Verständnis.
Das können meine Kater so nicht sagen :wink: Auch wenn ich freistelle...unterm Strich will ich die Veränderung.....die Kater wohl nicht wirklich bzw das weiss ich ja gar nicht.

Es gilt ja auch im menschlichen Bereich, man kann die anderen Menschen nicht ändern....nur sich selbst und sein eigenes Verhalten!

Das ist nur meine Wahrnehmung....jeder soll es so handhaben, wie er es für sich und seine Situation als richtig empfindet!

Lieben Gruss
Lomarys

Übrigens DANKE für den Denkanstoss....habe mir so einiges sortiert dadurch!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Danke für dein Danke, Lomarys!

Ich finde es ganz gut, wenn es mal kontrovers zugeht - ich kann so die eigenen Gedanken besser klären und muß auch niemanden überzeugen - das ist sehr entspannend wenn das jemand ähnlich sieht ;)

Emiko ist heute sofort angekommen als ich mich zur Behandlung hingesetzt habe und hat die ganze Zeit aufmerksam mitgemacht - nach 25min hat er sich gedehnt und ist weggegangen, ich habe das als Signal verstanden, dass reichte.
Benutzeravatar
Aira
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2010, 09:55
Wohnort: Bayerisch Rhein-Main

Beitrag von Aira »

Dann möchte ich gerne auch etwas Kontroverses einfügen:

Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass sie sich von alleine vertragen würden, wenn Du ihnen die Möglichkeit gibst ihren Konflikt auszutragen?

Ich meine das jetzt ganz ernst.
Dein Kater markiert ja, weil die Katze offenbar die Rangfolge nicht geklärt sieht, und sich ihm gegen über extrem dominant verhält.
Solange Du versuchst, das in Harmonie umzuwandeln, verhinderst Du aber den Klärungsprozess zwischen den beiden.
Anstatt die Rangfolge definitiv zu klären, werden sie durch die Fernbehandlung immer wieder beschwichtigt.....und Deine Katze hat also immer noch eine Rechnung offen, nämlich
"Ich muss diesem Kater noch zeigen, wer hier die Hosen an hat".
Das lässt dann ihre Dominanz immer wieder aufflackern.

Harmonie würde m.E. dann entstehen, wenn sie ihm dieses Anliegen klar gemacht hat, und er ihr signalisiert dass er es verstanden und angenommen hat.

Denn dann kann sie aufhören ihn zu dominieren, er erschreckt sich nicht mehr, fühlt sich nicht mehr gemobbt und muss aus seiner Angst heraus auch nicht mehr "Protest-Markieren"!

Also ich würde daher, wäre ich an Deiner Stelle, Reiki in die Situation geben.........und zwar ungefähr mit den Worten
"für eine schnelle und harmonische Klärung der Machtverhältnisse zwischen A und B"

Das könnte dann zwar dazu führen, dass sie ihn einen Tag lang extrem vermöbelt...............
(wo Du dann bitte auch nicht eingreifen solltest, und wenn es noch so schwer fällt),
hätte aber zur Folge dass die beiden klar miteinander sind und sie das Verhalten, das ihn zum Markieren animiert einstellen könnte.
Sie könnten sich aus dem Wege gehen, und wenn sie sich doch einmal begegnen, würde er ihr klar zeigen "okay, okay, DU bist die Chefin".......
und alles wäre wieder friedlich.

LG
Aira
"Wichtig ist nicht wo du bist, sondern was du tust wo du bist."
Swahili Volksmund
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich möchte hier nochmal einen Zwischenbericht geben, damit der Threat nicht so ganz plötzlich endet :)

Die beiden Katzen bekommen weiterhin beide Fernreiki mit Affirmationen und Reiki auf die Situation.
Der Kater setzt sich bei der Gelegenheit fast immer neben mich, die Katze schläft.
Der Kater ist wieder selbstbewußter geworden und daher kann ihn die Katze nicht mehr mobben - hin und wieder sticht sie der Hafer aber die beiden bekommen das anscheinend jetzt besser geregelt.

Ich gebe jeden zweiten Tag die oben erwähnten affirmationen und die anderen Tage habe ich mich inspirieren lassen und versuche es jetzt mit dem folgenden Sätzen: "E., Kind des Universums, lass ab vom Harnmarkieren und kehre zu deinem natürlichem Zustand des Kinnmarkierens zurück." "C., Kind des Universums, lass ab vom mobben und kehre zu deinem natürlichen Zustand der Freundlichkeit zurück."

Ausserdem habe ich angefangen ihnen Lebensrichtlinien für Katzen einzugeben.
"Gerade heute sei sorge dich nicht" "Gerade heute ärgere dich nicht" "Respektiere all deine Mitbewohner" "Vergiss das spielen nicht" "Sei freundlich zu allen Lebewesen"
Ketzerei, ich weiß...... :roll:

Es scheint zu funktionieren, ungeachtet aller Theorien die dagegen sprechen, was wieder mal die Überlegenheit der experimientellen Wissenschaft zeigt für mich. .) :)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Klasse!!!!! :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

So ein blödsinn!
Der Schreiber des Textes wird wohl unter
Drogen gestanden haben.
Herrlich! Ich lach mich kaputt!
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Jogi,

hast du Katze (n) ?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

ja,zwei Kater!
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Antworten