reiki geben auf beziehung ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
weitsicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 08:18
Wohnort: schweiz

reiki geben auf beziehung ?

Beitrag von weitsicht »

hallo zusammen !

bin ganz neu hier ! habe den 2 Grad Usui.

wie gibt man reiki auf die beziehung ?
wie gibt man reiki auf gespräche ohne wissen der genauen Zeit ?
welche symbole ? zuerst ?

bin gespannt auf eure antwort und erfahrungen !

lieben Gruss :engel:
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Willkommen im Forum, Weitsicht!

wie hast Du es denn im Seminar gelernt?

Herzliche Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Weitsicht,
dein(e) Reiki-Lehrer(in) wird dir sicher gerne Auskunft geben, da deine Fragen zum Inhalt eines II. Grad Seminars gehören. Vielleicht kannst du es auch in deinen Unterlagen zum II. Grad nachlesen, sonst frage einfach dort nach. Dafür sind Reiki-Lehrer schließlich da :D!
Viel Erfolg und alles Gute
Michaela
weitsicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 08:18
Wohnort: schweiz

Beitrag von weitsicht »

Hallo zusammen,

jetzt bin ich sehr erstaunt ! weil mir dies, in der Einweihung nicht gezeigt wurde ! auch in den Unterlagen steht nichts drin. ich habe es hier gelesen, deshalb kam ich zu dieser information. und meine reiki-lehrerin ist auf eine reise. kommt erst im herbst zurück. :cry: und ich wusste von soo vielen möglichkeiten nicht !

ich möchte lernen !

ich hoffe Ihr versteht meine Situation :lol:
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Also das erstaunt mich aber sehr dass du es im Seminar nicht gelernt hast. :o

Vielleicht solltest du dich nochmal nach einem anderen Lehrer umsehen?


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Jeder Reikimeister setzt unterschiedliche Schwerpunkte in seinen Seminaren. Die Situationsbehandlung wegzulassen, ist recht unüblich. Hast Du vielleicht am zweiten Seminartag gefehlt? :)

Ich würde aus Neugierde gerne wissen, welche Inhalte in Deinem 2. Grad-Seminar vermittelt wurden.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Weitsicht,

wahrscheinlich hast du aber die Fernbehandlung mit den Symbolen gelernt oder? Vielleicht hat dein Lehrer, wie ovis schon schrieb, andere Schwerpunkte gelegt. Das Schema ist das Gleiche wie bei einer normalen Fernreikigabe :) Was hat dein Lehrer dir denn zum Fernreiki erzählt bzw. zum Ablauf?

Alles Liebe und viel Spaß beim Experimentieren
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
weitsicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 08:18
Wohnort: schweiz

Beitrag von weitsicht »

Guten Abend zusammen

also den 2en Tag habe ich nicht gefehlt :lol: ! ich durfte nach der Einweihung Fernreiki geben.


könnt Ihr mir weiter helfen ?

Danke für eure Zeit !
Zuletzt geändert von weitsicht am 16.06.2010, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu weitsicht,

ich denke mal, jeder würde das Schicken von Reiki auf eine Situation oder eine Beziehung ein wenig anders lösen.

Im Kern her würde ich sagen, Du handhabst es so, wie das Energie schicken mit Zeitangabe, nur dass Du da nicht sinngemäß "für person xyz um xx:xx Uhr" sagst, sondern in etwa "Ich bitte um Reiki für die Beziehung zwischen Person x und Person y- Möge Reiki zu ihrem (bzw. unserem) höchsten Wohl fließen".

Probiere es einfach mal aus.

Liebe Grüße
Mel
weitsicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2010, 08:18
Wohnort: schweiz

Hallo mel

Beitrag von weitsicht »

Ich danke dir für deinen tip !

werde es umsetzen ! Besten Dank !
Antworten