Rezensent gesucht für CD mit Katzen-Schnurren

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Rezensent gesucht für CD mit Katzen-Schnurren

Beitrag von Frank »

Diesmal suche ich einen Rezensenten für die Audio-CD "Schnurrende Welt - Im Land der Katzenträume". Aus dem Pressetext:
Katzenschnurren auf Knopfdruck
Es gibt viele gute Gründe, seine Katze zu lieben. Ganz vorne: ihr unvergleichliches Schnurren. Kaum ein Laut wirkt so beruhigend auf den Menschen wie dieser lang gezogene, gleichmäßig vibrierende Brummton. Egal wie stressig der Tag war – Katzenschnurren entspannt, der Blutdruck sinkt, der Puls wird ruhiger.
Katzenschnurren gibt es jetzt ganz praktisch auf Knopfdruck: Bubu, Susi und ihre vierpfotigen Freunde kommen auf der Audio-CD „Schnurrende Welt – Im Land der Katzenträume“ über eine Stunde lang ausführlich zu Wort und erweisen sich dabei als wahre Meister der Unterhaltung. Da wird nach Lust und Laune gebrummt, gemaunzt, miaut und natürlich viel geschnurrt. Zufrieden schnurrend genießt ein Kätzchen die warmen Sonnenstrahlen, friedlich hält Kater Bubu mit seinem Herrchen ein Nickerchen und stimmt mit ihm schließlich ein sanftes Schnurr-Schnarch-Duett an. Nichts und niemand bringt die beiden aus der Ruhe.
Das ist fast meditativ, die beruhigende Wirkung stellt sich bereits nach wenigen Minuten ein. Langsam aber sicher entführt der Tonträger den Hörer ins Land der Katzenträume. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als selbst die Augen zu schließen, dem gleichmäßigen Brummton zu lauschen und den Alltag allmählich ganz zu vergessen.
Schnurrende Welt – Im Land der Katzenträume
Audio-CD von Karl-Heinz Dingler, Bubu, Susi & Co.
Spieldauer 65:27 Minuten
Jemand Interesse? Rezension würde wie die letzten Male auch beim VAM erscheinen - außer, die CD würde sich richtig gut für Reiki-Behandlungen eignen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich! ;-) Bin ja Katzenmutter................ ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
SpiritandNature
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 20:52
Wohnort: bei Hannover

Ich hätte auch Interesse

Beitrag von SpiritandNature »

Hi,

ich bin zwar ganz neu hier und weiss gar nicht, ob ich in Frage komme, aber ich hätte Interesse daran.

Zum einen, weil ich selber mehrere Katzen habe und zum anderen, weil ich gerade mit meinem neuen Biofeedbackgerät teste, wie und womit ich mich am besten entspannen kann.

Allerdings müsste ich dazu genaueres wissen, was von mir erwartet wird. Wie gesagt, bin ja ganz neu hier. Ich schreibe sehr gerne, habe bislang aber nur auf meiner Homepage kleinere Rezensionen geschrieben und das auch nur von Büchern, die mir gut gefallen.

Bei Interesse, schickt mir doch bitte ne PN. Vielleicht bin ich auch völlig falsch gewickelt, einfach im Forum "Reikiland-Redaktion" auf einen Beitrag zu antworten. Ich gehöre ja schließlich nicht zur Redaktion.
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Hm... ich könnte sie eventuell an meinen beiden Terrierdamen testen :wink:
Habe keine Ahnung was gemacht werden muss aber ich kann es mir sehr schön vorstellen was da drauf ist :upside:
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Olga57 hat geschrieben:Hm... ich könnte sie eventuell an meinen beiden Terrierdamen testen :wink:
:upside:
Ähhhhhhhhhhhhhh - ich denke eher, dass DU damit entspannen sollst und nicht die Katzen, Hunde, Vögel und Meerschweinchen! ;-) ;-) ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Christel »

Hallo,
bin auch Katzenmutter von 3 Katzen :wink:

Würde es gerne machen :D

Habe es jetzt erst gelesen, der Kater ist über die Tastatur gelaufen, da ist mein PC abgestürzt :evil:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo,

danke für die Meldungen. Regina hat jetzt den Zuschlag und eMail erhalten.

@Christel und @SpiritandNature: Ich konnte anhand eurer Postings leider nicht abschätzen, ob ihr schreiben könnt. SpiritandNature, vollkommen okay, dich hier zu melden, wenn du in deinem Profil deine Homepage verlinkst, hätte ich mal nachlesen können, was du dort an Kurzrezensionen geschrieben hast.

@Olga: ich ging mal davon aus, dass du nur Spaß gemacht und dich nicht ernsthaft gemeldet hast.

Ansonsten kommt sicher in nicht allzu ferner Zukunft die nächste Rezensionsverlosung :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Vielen Dank für Dein Vertrauen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Christel »

Hallo,
diese CD hat mich neugierig gemacht :D

Ich werde sie mir kaufen ( bei Amazon 9,49 €) und sie bei unserer gemeinsamen Mittagsruhe testen :wink: "unserer" das sind meine Katzen und ich :D

Zur Zeit läuft bei "uns" die CD "Die Heilkraft der Chakren", die lieben meine Katzen auch .

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Schon OK, ich schätze für meine Klienten wäre es extrem gewöhnungsbedürftig und ich wäre wahrscheinlich nicht der richtige Schreiberling. Hab so was auch noch nie gemacht und bin sehr wählerisch mit dem was ich meinen Ohren zumute. Habe es lieber völlig ohne Ton, zur Not mit Gehörschutz.
Verspreche dass ich mich in Zukunft aus dem Thema raus halte :upside:
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

CD erhalten.

Und angehört - meine beiden Kater bestürmten den PC - das war zu niedlich. Ich probiere morgen mal ein Foto zu schießen!

Aber - gleich vorweg - für Reiki-Behandlungen gar nicht geeignet; denn bei allem sanften Schnurren gibt es plötzlich Geräusche fressender, schlabbernder und kämpfender Katzen. Diese Geräusche reißen einen sofort aus jeglicher Entspannung heraus! Und als in einem Track auch noch das Herrchen mitschnarchte, war es um meine Fassung geschehen.

Ich werde mich bemühen eine halbwegs anständige Rezension zu schreiben! *lächel*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Au ja, Foto wär toll! Bau ich dann in die Rezension ein :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Das muss ja 'ne gaaaanz lustige CD sein :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Danke Regina!
Immer wieder gern! Weißt Du doch! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten