Reiki bei Wechseljahrbeschwerden

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Silke1968
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010, 19:18
Wohnort: Burgwedel

Reiki bei Wechseljahrbeschwerden

Beitrag von Silke1968 »

Hallo,

ich habe da eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Eine Bekannte von mir "leidet" sehr unter den Beschwerden der Wechseljahre. Sie bat mich um Hilfe und ich werde sie auch gerne behandeln. Auf jeden Fall werde ich ihr mindestens jeden zweiten Tag ein Ganzbehandlung per Fernreiki anbieten. Meine Frage aber ist nun, ob es Positionen gibt, die man da ganz gezielt wählen sollte.

Schönen Abend S.
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Beitrag von Algiz »

Hallo Silke

deine Frage war zwar eine andere, aber mindestens 2 x pro Woche eine Ganzbehandlung könnte schon
ein wenig zuviel sein. Beschwerden in den Wechseljahren haben z. B. auch mit der inneren Einstellung
zum Älterwerden zu tun (auch mit Ängsten nicht mehr "Frau" zu sein).
Harmlos wäre noch: meine Mutter hatte auch starke Beschwerden und mußte Hormone nehmen.
Du kannst da ganz schön was lostreten. Ich glaube einmal pro Woche eine Behandlung reicht.
Spontan fällt mir ein, dass man die Nierenenergie stärken könnte.

Übrigens, ich bin 55 Jahre und kenne die Wechseljahre aus Erfahrung.

Liebe Grüße
Algiz
WALdeMAR
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2004, 20:20

Re: Reiki bei Wechseljahrbeschwerden

Beitrag von WALdeMAR »

Hallo,

es ist immer hilfreich wenn der Patient, neben der FR-Gabe, selbst etwas aktiv für seine Gesundheit tut.
Deswegen wäre es vllt. eine gute Idee mal auf diesen Link zu verweisen.
Hormon-Yoga: Das Standardwerk zur hormonellen Balance in den Wechseljahren
Des weiteren kann man unterstützend beim Loslassen helfen.

lg, WALdeMAR
Gakusei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2010, 22:06
Wohnort: Bayern

Re: Reiki bei Wechseljahrbeschwerden

Beitrag von Gakusei »

Hallo,

auch ich kenne das Wechseljahre Problem aus eigenem Erleben.Nach diversen Mittelchen, die nur der Pharmaindustrie nutzten, bin ich , über meine Yogalehrerin auf Hormon Yoga aufmerksam geworden. Habe sogar extra noch abgewartet, bis Sie die Ausbildung für das HY hatte, um bei Ihr zu lernen.
Das hat mir unwahrscheinlich gut getan. Auch für gänzlich Ungeübte ist es einfach zu erlernen . Da gibt es keine Grundvoraussetzungen dafür.Man kann, einmal gelernt, so oft wie nötig, darauf zurückgreifen.
Zudem habe ich oft versucht, meine Seele zu streicheln, :bussi: wie es mir gerade gut getan hat. Denn auch die Einstellung zu den Wechseljahren sollte mit berücksichtigt werden. Sie heißen nicht umsonst WECHSELjahre.


LG Gakusei
Antworten