meine kleine tochter

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

meine kleine tochter

Beitrag von Anka86 »

hey ihr,

ich habe eine frage... also meine kleine tochter- ca 1,5 jahre alt. schreit , ja kreischt nachts plötzlich . seit einer woche und immer so um die gleiche zeit. ok sie hat sich immer schwer getan enzuschlafen. aber seit einer woche ists echt sehr schlimm. habt ihr eine idee? oder könnt ihr mir helfen? ich dachte erst es wär zahnen oder so... ist es aber nicht. war schon bei der ki-ärztin. sie ist körperlich gesund. weiss echt nicht weiter zumal es nicht ein schreien ist wie man es sonst kennt- sondern so rein kreischen eben....
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

achso... nochdazu kommt das sie nichts warmes -also decke schlafanzug oder schlafsack oder strumphose haben will nachs. oder so was an sich haben will. zudem scheint ihr körper heißer als sonst- ohne das sie fieber hat... gibts da eine reiki-erklärung?
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo Anka,

wenn Du den 2ten Grad hast, probier es mal so: Behandle Deine Tochter mit Reiki und mach in ihrem Zimmer vor dem Schlafengehen eine Raumreinigung.

Mit dem ersten Grad kannst Du Deine Tochter natürlich auch behandeln, ich würde das in diesem Fall vor dem Schlafengehen machen.

Eine Erklärung fällt mir zu ihrem Verhalten schon ein, hab Dir hierzu eine PN geschickt.

Grüßle Jo
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo,

Ich würde sie wie schon gesagt vor dem Schlafen gehen behandeln.
Eventuell auch Chakren Ausgleich in Betracht ziehen


Liebe Grüße
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hab leider noch gar keinen grad... :-(

achso. noch was ist mir aufgefallen. sie läuft auch in letzter zeit lieber barfuss- und hat TROTZDEM wir haben keinen beheizten boden- warme füsse- das war früher nie so. echt total verrückt.

und gestern sind in der küche auch noch sachen einfach so runtergefallen. -die küche ist neben ihrem zimmer- ist das jetzt spinnerei oder so?

oder ist irgendein geist oder so was hier? gibts das? tut mir leid das ich hier so rumfantasiere- aber ich find das echt alles ein bisschen strange

achso- noch was vielleicht noch dazu für euch hilfreich ist- ich hab selber auch einschlaf und durchschlafprobleme-

aber sie wirkt echt als ob sie angst hat....

jetzt gerade gings mit dem einschlafen...

meint ihr es reicht auch erstmal aus- da ich ja noch keinen grad habe- das zimmer auszuräuchern mit so räucherzeug gegen negative energien?

lg

anna
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Ein versuch ists glaube ich mal schon wert
ich würde wenn schon die ganze Wohnung ausräuchern

Glg
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Kinder in diesem Alter erleben viel am Tag - das wird nachts verarbeitet. Schaff ein immer gleiches Ritual am Abend.
Nur mal so völlig unspirituell gedacht............
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

@spiralfrau

ja ein ritual hab ich eh schon immer :-) aber danke trotzdem. sie ist halt eben seit einer woche nachts völlig aufgebracht. aber hab ich j schon geschrieben :-) deshalb schreib ich jetzt mal hier, verstehst du?


naja gibt sich sicher wieder....
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

Hast du geguckt, ob dein Kind gerade zahnt ?

Unsere Tochter hatte große Probleme, schrie auch viel nachts.

Die Zähne, die das meiste Unbehagen erzeugen, sind die ersten Backenzähne, die im Alter zwischen 12 und 15 Monaten durchbrechen, und die zweiten Backenzähne, die ungefähr am Ende des zweiten Lebensjahres erscheinen. Die spitzen Eckzähne wachsen in der Zwischenzeit, machen aber in der Regel keine Probleme
Quelle: babycenter.de
Zuletzt geändert von Hamingja am 24.05.2010, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

ja hab geschaut ob sie zahnt... war ja auch bei der kinderärztin- sie hat nachgeschaut und meinte die zähne sinds nicht.... sie weint auch anders wenn sie zahnt.. aber heute hat sie bisher noch nicht gekreischt..halt nur ihr übliches gezicke beim hinlegen ins bettchen :-) aber nicht lang.

sie wollte auch nur die woche immer bei mir kuscheln also ich saß oder stand und sie hat sich in ihre schlafposition begeben auf meinem arm. und sich angekuschelt- aber solbald richtung bett.... oh oh... gestern nacht gings dann besser im bett nach langem kuscheln... aber das ganze hat sicher auch zwei stunden gebraucht...

und das sie keine schmerzen hat war deutlich erkenntlich als ich dachte das sie zahnt und ich hatte nix anderes da als nurofen oder wie das heisst- sonst bekommt sie immer so homöopathische zäpfchen- jedenfalls nurofen hat nix gebracht- ergo keine schmerzen. hab auch schon bett umgestellt zimmer umgestellt... gestern hab ich es nochmal an ne andere stellte gestellt... mal schauen..abgedunkelt das zimmer- nix- dann wieder etwas heller gemacht-naja schauen wir mal....also alles was man normal macht gemacht.

mein mann meinte schon-- vielleicht hat jemand den "bösen blick" auf sie gelegt.. was ich irgendwie schon witzig fand-weil er sonst nie solche sachen sagt!

also schon verrückt alles :-)
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

Woher käme das böse Blick und warum ?

Ich nehme stark an, dass das Ganze mit der Entwicklung des Kindes zu tun hat und mit der Verarbeitung im Schlaf -> Albträume -> Angst vorm Schlafengehen.

Kannst du nicht das Kind nachts, wenn es Angst zeigt / hat, einfach zu dir ins Bett nehmen, die Sicherheit und Geborgenheit vermitteln und nicht zwingen im eigenen Zimmer zu schlafen, wo jetzt auch umgestellt wurde ?
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Anke,
das mit dem Barfusslaufen empfinde ich als normal den auch mein beiden Enkelchen machen das so gut wie immer. Sie mögen zu Hause eventuell mal ein paar Stoppersocken tragen.
Falls es nicht das Zahnen ist was Hamingja schon beschrieben hat könnte es aber schon sein das sie sich Nachts nicht in ihrem Zimmer wohlfühlt. Kleinkinder haben da eine andere bzw. feinere Wahrnehmung als wir Erwachsenen.
Meine beiden Enkelchen, 2,5 und 5 Jahre alt, hatten vor 6 Monaten da auch so einiges mitgemacht in ihren Zimmern. Sie erzählten von schwarzen Schatten die wie Rauch durchs Zimmer zogen, die z.T.auch zu ihnen sprachen. Das war ganz schön Krass wenn meine Kleine erzählte sie hätten z.B. gesagt sie holen bald ihre Mama. Da ich weis das in dem Haus bevor es von meinen Kindern gekauft wurde so einiges passiert war entschloss ich mich dann mit der Hilfe von Reikisymbolen und Räucherwerk das Haus zu reinigen. Mag sich vielleicht ein wenig abgehoben lesen aber es hat geholfen. Ihre Nächte sind wieder ruhiger geworden. Wie ich weis, kennst Du noch keine Reikisymbole also könntest Du aber sicherlich, wenn Du magst, mit Räucherwerk arbeiten und die Engel um Hilfe bitten.

Ich benutze dazu auch folgendes:
Wärend Du mit Räucherwerk durch die Wohnung gehst bitte die oder einen Engel dazu, der bereit ist, sich in diesem Haus aufzuhalten. Bitte ihn dafür zu sorgen, dass er alles Negative aus diesem Haus entfernt und auch alle Seelen ins Licht bringt, die sich dort aufhalten. Bitte einen Engel die Energie des Hauses rein zu halten und alles daraus zu entfernen, was nicht aus dem Licht kommt. Dies kannst Du ja dann in den darauffolgenden Tagen eventuell nochmal wiederholen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen das Deine Tochter bald wieder ruhiger und ohne Angst schlafen kann, was auch immer der Auslöser dafür war.
Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

also ich weiß noch von meiner Tochter, daß sie als Kleinkind Schwierigkeiten hatte mit der Verarbeitung von Fernsehen.
Wenn sie bis etwa 3 Jahre im Raum war, wo das Fernsehen lief und sie die Bilder sah, dann schlief sie nachts schlecht, eben weil ihr Gehirn damit überfordert war.
:-) es war sehr erzieherisch für die ganze Familie :-)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hi fighter,

das werd ich mal versuchen mit dem räuchern. morgen ist sie in der kita und mein mann in der uni- alao freie räucherbahn.

muss ich einfach irgendwie sagen--- lieber engel der hier im haus ist... also so anfangen? und irgendwie meinen dank zeigen durch irgendwas?


@fighter, der tv ist eh meistens aus wenn sie im gleichen raum ist. ist ja auch bekannt das der tv für die lütten gar nicht gut ist. wenn dann ist er mal morgens zu den nachrichten an oder so. abends eher auch selten. aber schauen wir mal weiter wenn der überhaupt nicht an ist.... kann ja alles sich zum besten wenden

danke für eure hilfen :-=)

heute nacht hat sie übrigens erst um fünf- nicht wie die letzte woche zwischen 00 und 4 uhr- ein bisschen nur gemeckert. kein kreischen... es hilft wohl das ich es hier aufgeschrieben hab :-) und ihr euch mit dem thema beschäftigt ... echt toll :-)
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Anka,
fang einfach ganz normal an mit..ich bitte...und bedanke dich zum Abschluss Deines Räuchern bei den Engeln das sie Dir helfen bzw. geholfen haben. Ich zünde ihnen dann meist noch eine Kerze an.
Mach es so wie Dein Bauchgefühl ist..dann wird´s schon passen.

Es wird sicher auch helfen das daran positiv gedacht wird. Die Kraft der Gedanken ist halt unermäßlich.

Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hey ihr

entschuldigung das ich so lang weg war, jede menge stress, dann noch krank... und si weiter:-) ... wollte nur sagen... ein paar tage ging das noch mit dem kreischen... jetzt seit drei tagen geht sie total gerne ins bett . sie legt sich auch selber hin ( achso sie war jetzt nach der woche kreischen ein paar tage krank mit fieber und schnupgen und halsweh) so und nun. legt sie sich hin und quatsch und lacht dann vor sich hin.. sogar bis zu ein ein halb stunden.. tsss . ist tota fröhlich, lacht sie kaputt :-) sagt ja, oder kopf oder halt die wörter die sie sagen kann *GG* also wenn das mal nicht verrückt ist! :-)
sagt bloß die engelchen sind da und bespaßen sie :o
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Hallo Anka
Ich bin ja nicht nur Reikianer...sondern auch eine alte Kampfmama. :lol:
Die Entwicklung von Kindern geht in dem Alter so rasend schnell....schneller als sie es verabrbeiten können , oftmals grade Nachts.
Wenn sie dann mal einen schlimmen Traum hatte, vergisst siew das nicht so schnell, das ict wie mit dem Verbrennen am Herd...hat das einmal tüchtig weh getan..gehen sie oft nicht mehr ran.

Geb ihr einfach die Sicherheit , das du da bist...wenn sie schlimm weint.
Kein Platz ist so sicher wie in Mamas Armen, kein Schlaf so schön wie in Mamas Bett ;)
Ein schönes Nachtlich vielleicht....leise Musik...
Und...leg ihr mal ein getragenes Nachthemd oder T-Shirt zum kuscheln mit ins Bett.
Unsere Kleinen haben all ihre Sinne noch...vor allem den Geruchssinn.
Du wirst sehen..so ein nach Mama duftendes Schnuffeltuch, einfach toll.


Und überlege mal gründlich ob du dich nicht mal eingehender mit Reiki und einer Einweihung beschäftigen möchtest.
Nicht für deine Tochter...sondern nur für dich ;)
Ich bin mir sicher...du wirst enspannter, und ausgeglichener und das spiegelt sich dann auch im Verhalten deines Umfeldes wieder.
Mamas, müssen so viel leisten....und Mama bleibt man ein Leben lang...gönn dir mal was ;)

LG Tess
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hi tess :-)

dankeschön für deinen lieben thread. ich hab so überlegt obs vielleicht auch ab der kita liegt. seitdem ich auch aus mehreren gründen den entschluss gefasst habe das wir wechseln, was nach ihrer gesundung hinzukam, könnte das auch ein grund sein das sie besser schläft. der wechsel ist im august....

tja und das mit licht und musik habe ich sowieso immer.... in meinem bett schläft sie leider nicht, da macht sie dann eher aktion *GG* früher als sie ganz klein war schon, da habe ich sie immer mit frübergenommen- bis sie acht monate war, sie hat vorher nicht in ihrem bett schlafen wollen..

sie mag es auch nicht sachen in ihrem bett zu haben, wenn ich ihr ein kuscheltier oder so reinlege schmeisst sie alles immer raus *GG* aber ich lege ihr immer ein kopfkissen von mir rein oder meinen kuscheligen bademantel den ich immer anhatte als ich sie gestillt habe... den lässt sie drinnen :-)

ich bin auf jeden fall gespannt ob das mit der einweihung klappt...( finanziell usw.. :-( ) meint ihr ich darf ich dann reiki geben wenn sie nicht einschlafen kann? weil energien und so was bei kindern vielleicht nicht so gut sind? hmhmhm..
liebe grüße



.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

ich bins nochmal tess :-) du sag mal ist es denn dann normal das kleinkinder albträume haben? ohje da ist ja schlimm... aber woher kommen die denn dann? ich mein ich gehe davon aus das sie in der ktia nichts schlimmes widerfährt und hier zu hause schon gar nicht.... armes kleines... :-( will nicht das sie schlechte sachen träumt!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

es geht nicht danach, ob Mama das will ;)

Kinder erleben vieles im Alltag ganz anders, als wir Erwachsenen das sehen, und sie können noch nicht so darüber sprechen....

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

na schon klar das es ist nicht darum geht *was mama will* :-) aber trotzdem ist ja die vorstellung erschreckend das so kleine kids albträume haben könnten oder nicht? man sollte ja eigentlich wünschen oder wie auch immer man das nennt - das kleine wesen keiner angst ausgesetzt sind usw... aber naja in so kleinen köpfen geht ja viel viel viel viel und viel zu viel einher als das man so was vermeiden könnte...
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Anka86 hat geschrieben:ich bins nochmal tess :-) du sag mal ist es denn dann normal das kleinkinder albträume haben? ohje da ist ja schlimm... aber woher kommen die denn dann? ich mein ich gehe davon aus das sie in der ktia nichts schlimmes widerfährt und hier zu hause schon gar nicht.... armes kleines... :-( will nicht das sie schlechte sachen träumt!
Oh so richtig Albträume.
hm...
In dem Alter gibt es so viele Eindrücke, so vieles was der kleine Mensch nicht versteht.
Das müssen nicht einmal "böse " Sachen sein.
Das gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung auch dazu
Wie erkläre ich das nun.
Stell dir mal vor, ein Freund von dir...erschreckt dich ...steht hinter der Tür.
Erst erschrickst du dich, dann wahrscheinlich schimpfst du...und schliesslich lacht ihr Beide.
Thema abgehakt.
Ein kleines Menschenkind...kann vor Geräuschen die uns ganz bedeutungslos sind, weil wir sie einordnen können, ganz kurz erschrecken...
Im Schlaf dann spult sich das Erlebte vom Tag wieder ab.
Und dann kommt dieses " Erschreckgefühl" zurück
Adrenalin...volles Rohr.
Sie wachen dann auf, können sich nicht richtig erinnern und schon garnicht mitteilen.
Versuch du mal jemanden auf japanisch zu erklären was mit dir los ist , so ungefähr ist das *lach*
Aber das Adrenalin ist noch in dir...das Herz klopft ohne Ende
*seufz*
Ganz schlimm und sehr dramatisch.
Tränen können dann erleichtern, Dampf ablassen
Trösten kann dann beruhigen..

Nun zu "deinem " Reiki
Ersteinmal, wenn du dich einweihen lässt, dann machst du das in 1. Linie ganz für dich alleine.
Dein Leben wird sich verändern.
Dein Blick wird klarer
Dein Einfühlungsvermögen, wird sich um einiges verstärken.
Du wirst nicht nur den 1. Grad haben, du wirst Reiki leben mit jeder Faser deines Lebens.
Das wird wunderschön sein, du wirst dich ganz neu entdecken.
Und du wirst Power haben, Selbstsicherheit.
Das wirkt sich auch auf deine Umgebung aus
Das du mit der Einweihung auch noch anderen helfen und beglücken kannst, nimm als Bonbon hinzu, als Geschenk.
So Manchem in deiner Umgebung wird das unheimlich sein, andere werden es genießen.
( Zu mir hat mal Jemand lachend gesagt : " Vor 100 Jahren hätte man dich dafür verbrannt")

Deine Tochter wird es annehmen und es wird ihr auch nicht schaden
Du wirst bald merken wie sie es genießt und du wirst schnell herausfinden, wann genug ist.
Am Anfang wenn du dir unsicher bist, gebe Reiki auf ihr Bettlaken
Grade weil es DEIN Kind ist und sie durch ihr kindlich reines Wesen, viel empfindsamer ist als wir Erwachsenen und sie deine Schwingungen sowieso kennt, weil ihr sowieso verbunden seit, wird sie es annehmen.

Vertrau dir da mal.
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hey tess,

dankeschön für deine antwort. bin ja mal gespannt und berichte euch dann :-)
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Hallo Anka,

schade, daß ich Deine Frage erst jetzt gelesen habe...

Mein Krümel ist gerade 20Monate alt und wir machen gerade das gleiche durch. Ich habe mir angewöhnt, zusätzlich zum abendlichen Ritual mit ihm über das erlebte am Tag zu sprechen. Was wir alles erlebt haben, ob jemand traurig war und warum usw... dann frage ich ihn ob er noch Engel mit in den Schlaf haben will, wenns nicht so stürmisch war, dann reichen die kleinen Schutzengelchen, aber letztens wollte er Michael und Raphael mit dabei haben, klingt komisch aber er hat supergut geschlafen.
Und ich sage ihm jeden Abend wie lieb ich ihn hab und daß ich ihn niemals verlassen werde.
Des weiteren hat er nachts die Möglichkeit zu mir ins Bett zu kommen, zur Zeit braucht er wahnsinnig viel Kuscheleinheiten.

Morgens nehme ich mir oft die Zeit mit ihm zu kuscheln.

das mit der Fliegenden Hitze ist bei uns ähnlich es gibt Kinder (oder generell Menschen) die einen höheren Hitzelevel haben, mein Krümel hat das von Papa. Weiß aber nicht mehr genau wie wo und was, müsste ich mich nochmal schlau machen....

wenn das mit der KiTa nicht passt dann ist es gut daß ihr wechselt, meiner hat sich seine selber ausgesucht. Klingt echt komisch, wenn ich das so schreibe, aber es ist wirklich so, daß er, trotz seiner 20 Monate, viele Sachen für sich selber entscheidet.

Aber es freut mich wenn Deine Kleine jetzt gut schläft....
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Ach ja...
wenn Du in Reiki eingeweiht bist und Deinem Kind geben willst, dann frag Dein inneres einfach nach ob Du darfst oder nicht, Dein Gefühl wird Dir das richtige sagen. Meiner hat immer meine Hand weggeschoben. Liegt vielleicht daran, daß er selber schon eingeweiht ist ;)

und was ich vergessen habe zum Thema räuchern!
Nicht alle Räucherstoffe sind gut für die kleinen Krümels, hab mich da mal näher befasst, weil ich früher zum Reinigen immer Drachenblut genommen habe, aber nachdem Du ja eh geräuchert hast als die Kleine nicht da war (so wie ich das verstanden habe) ist das eh nicht allzu relevant.

Licht und Liebe
Alex
Antworten