Aronia-Beeren

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Aronia-Beeren

Beitrag von Spiralfrau »

Habt ihr davon schonmal gehört?

Sie sind sehr vitaminreich, schmecken leicht bitter. Ich hab mir getrocknete Beeren gekauft und tu sie ins Müsli!

Jetzt überlege ich mir, mir Pflanzen zu kaufen und "selbst zu züchten"!

Hat jemand Erfahrung damit?

Hier mal ein LINK
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Stefan
Reiki-Fackel
Beiträge: 457
Registriert: 19.04.2010, 18:06
Reiki-System: Shingon und Usui Reiki
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Stefan »

Hallo liebe Regina.

Ja ich habe schon von Aroniabeeren nicht nur gehört sondern kenne die wohltuende Wirkung des Saftes seit Mitte der 1990-er Jahre,als nämlich Jean Pütz,der Begründer der WDR-Hobbytheksendungen,die Aroniabeere und andere Früchte,als Fruchtsaftkonzentrat auf den Markt brachte(hießen damals Frusips und werden mittlerweile wieder demnächst über Jean Pütz' Website+Shop angeboten werden).

Mir ist vor allen Dingen noch in Erinnerung das der Saft sehr dunkel bis violett war,was am hohen Gehalt von Anthocyanen liegt,einem wichtigen Polyphenol mit Antioxidativer Wirkung,weshalb der Saft ein beachtliches Prophylaktisches Potential aufweist.Ich habe mal ein bischen gegoogelt und eine recht interessante Website für dich und andere Interessierte gefunden.

Hier der Link: http://www.topfruechte.de/2007/10/16/ar ... r-wirkung/

Hier findest du auch Hinweise zurm Selbstpflanzen von Aroniapflanzen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Ganz liebe Grüße aus dem kalten und verregneten Heidelberg.Namaste.LG Stefan. :wink: :wink:

(Wer wahre Nächstenliebe lebt,braucht keine weiteren Gebote/Anonymus)
Wer das Leben nicht genießen kann,wird für andere bald ungenießbar.

Die angemessene Form für einen Menschen ist,zu leben - nicht zu existieren.
(Jack London)

Wenn auf Erden die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.
(Aristoteles)
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Hallo Regina,
also ich habe mir letztes Jahr 2 Pflanzen gekauft, aber es braucht ca 7 Jahre bis sie tragen.
Bis dahin schmeckt der Saft Hier:http://www.spreepharma.de/walthers-aron ... ml?p=00004
Bei uns gibts den im Reformhaus für etwa 20 Euro. Durch die Vakuumverpackung ca 3 Monate haltbar, es reicht jeden Tag ein Schnapsglas zu trinken.
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Vielen Dank für Eure Tipps!

7 Jahre - na das ist ja was für mich, wo ich doch soooooooooooooo geduldig bin! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten