Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Beitrag von Michaela »

Liebe Reikieltern,
ich suche immer wieder neue Ideen für Reiki-Kindergeschichten, die im Reiki-Magazin erscheinen können. Wenn ihr also Reikikinder habt, die ein schönes Erlebnis mit Reiki hatten und die einmal Hauptperson in einer Kindergeschichte im Reiki-Magazin sein möchten, dürft ihr euch sehr gerne mit mir in Verbindung setzen.
Schreibt mir einfach in ein paar Sätzen oder Stichworten, was euer Kind erlebt hat. Wenn ich mir dieses Erlebnis im Reiki-Magazin gut vorstellen kann, schreibe ich daraus eine Geschichte fürs Heft. Selbstverständlich bekommt ihr sie vorab noch einmal zur Kontrolle zu lesen. Schließlich soll sich euer Kind in der Geschichte auch wiederfinden :wink:.
Wichtig wäre auch noch ein Foto (sehr gute Qualität!), das zum Thema passt.
Ich freue mich auf eure Zuschriften :D !
Herzliche Reiki-Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo MIchaela!
Darf ich Dein Posting ins Forum vom Reiki-Verband kopieren? Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch einige potentielle Ideengeber warten!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo du Liebe,
ja klar darfst du das :D ! Ich bin schon gespannt auf die Meldungen :upside:!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke! Schon erledigt! :-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Ich möchte euch noch einmal an meinen Aufruf nach Erlebnissen von Reiki-Kindern erinnern. Gibt es hier tatsächlich niemanden, der Reiki-Erfahrungen von/mit Kindern mit den Lesern des Reiki-Magazins teilen möchte? Oder traut ihr euch nicht zu schreiben :wink: ...?
Übrigens wird voraussichtlich noch in diesem Jahr ein Buch mit den Reiki-Kindergeschichten aus dem Reiki-Magazin erscheinen. In einem späteren zweiten Band könnten dann auch die Geschichten von/mit euren Kindern dabei sein :D (falls erwünscht) !
Ich freue mich weiterhin auf eure Nachrichten und sende liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Lichtblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 19:08
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtblume »

Hallo Michaela!

Ich hab eine ReiKi Schülerin die noch ziemlich jung ist. Sie war bei der Einweihung 13 Jahre alt. Es war ihr eigener Wunsch unbedingt den 1. Grad zu machen. Ihre Mutter und der Bruder sind auch meine Schüler. Nun ist sie mittlerweile 14 Jahre alt.

Frage: An welches Alter denkst du bei Kindern? Mit 13 ist ja man schon eigentlich eine Jugendliche, oder?

Lieber Gruß, Lichtblume
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
fire
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2009, 18:47
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von fire »

Hallo Michaela
Möchtest du Erfahrungen mit Kindern, die Reiki geben können oder Erfahrungen mit Kindern, die Reiki erhalten haben? Ich könnte dir sowohl als auch mitteilen.
Liebe Grüße
Fire
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi ihr Lieben,

Michaela und ich waren am WE in Berlin zum Reiki-Magazin Redaktionstreffen. Sie hat mich gebeten hier bescheid zu geben, dass sie noch in Berlin ist - sie wird sich Dienstag oder Mittwoch hier melden.

Schön, dass ihr zwei aber noch "Geschichten" habt :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Ihr Lieben,
nach einem klasse Aufenthalt in Berlin, bin ich letzte Nacht wieder glücklich zuhause angekommen! Vielen herzlichen Dank für eure Einträge (dir selbstverständlich auch, Janina :D !)!
Liebe Lichtblume, sehr gerne würde ich auch einmal eine Geschichte über eine Jugendliche schreiben. Auch wenn es um die Kinderseite geht, ist das sicher spannend zu lesen!
Liebe(r) Fire, beides wäre interessant! Im Grunde spielt es ja auch keine Rolle, Hauptsache, es wird eine schöne Reikigeschichte, die Kinder gerne lesen.
Ich freue mich, wenn ihr mir einfach in ein paar Sätzen eure Ideen schreibt, dann schaue ich, was ich daraus machen kann und melde mich wieder bei euch :D.
Alles Liebe
Michaela
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Michaela,

dann sollte ich doch mal mit dir in Verbindung setzen.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Mickie,
schade, dass wir uns am WE nicht treffen konnten. Da ich ja jedes Jahr einmal in Berlin bin, klappt es vielleicht im nächsten Jahr. Du kannst dich gerne per Telefon oder mail bei mir melden, wenn du ein schönes Erlebnis mit deinem Sohnemann schildern möchtest. Ich hoffe, deinem Fuß geht es besser und du bist so langsam wieder mobil! Auf alle Fälle noch eine gute Besserung und bis bald :D
Michaela
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Michaela,

wir finden schon zueinander. Wenn ich bissl Zeit habe, werde ich mal was rüber schicken.

Mein Fuss gehts langsam aufwärts, zumindest komme ich schon ein paar Meter vorwärts und die Schwellung ist rückläufig, ich kann ihn nur leider nicht so schonen wie es gut wäre, da mein Kleiner grad auch Kitapause hat und es öfters heisst: Mama kannst du mal!!


Aber Männe ist auch da und muss den Haushalt machen *gg*

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lichtblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 19:08
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtblume »

Liebe Michaela!

Soll ich die Geschichte ins Forum schreiben oder dir per Pm senden?

Bis wann soll das dann geschehen? Was brauchst du sonst noch ganz genau?

Ja, ich weiß viele Fragen. Aber ich kenn mich sonst nicht aus :oops:

Sonnige Grüße aus Österreich...
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Liebe Lichtblume,
nein, du brauchst nicht ins Forum schreiben. Sonst wird den Lesern vielleicht im voraus die Spannung genommen. Sicher werden hier im Forum nur wenige Kinder lesen, aber ich kenne einige Erwachsene, die sich immer auf die Kindergeschichte freuen. Viele haben sogar schon zu mir gesagt, dass die Kinderseite das erste ist, was sie im Reiki-Magazin lesen :D.
Schreibe mir doch einfach eine Email (s. mein Profil). Mir reichen für die Geschichte ein paar Sätze oder Stichworte. Wichtig sind z.B. die beteiligten Personen und ein bisschen etwas zum Erlebnis selbst. Ich kann dann immer noch nachfragen, wenn mir etwas fehlt. Sobald ich die Geschichte dann geschrieben habe, sende ich sie dir per mail zu (deshalb lieber eine mail, als eine PN), damit du schauen kannst, ob sie für dich stimmig ist und/oder ob ich etwas umschreiben soll.
Die nächste Geschichte muss bis Anfang August fertig sein. Wenn du also deine/eure Geschichte im Septemberheft lesen möchtest, wäre es klasse, wenn ich in den nächsten 2-3 Tagen von dir lesen könnte. Aber keine Angst, falls dir das zu kurzfristig ist, ich habe noch eine weitere Idee im Kopf. Ich freue mich auf deine mail :D!
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Beitrag von Michaela »

Michaela hat geschrieben:Liebe Reikieltern,
ich suche immer wieder neue Ideen für Reiki-Kindergeschichten, die im Reiki-Magazin erscheinen können. Wenn ihr also Reikikinder habt, die ein schönes Erlebnis mit Reiki hatten und die einmal Hauptperson in einer Kindergeschichte im Reiki-Magazin sein möchten, dürft ihr euch sehr gerne mit mir in Verbindung setzen.
Schreibt mir einfach in ein paar Sätzen oder Stichworten, was euer Kind erlebt hat. Wenn ich mir dieses Erlebnis im Reiki-Magazin gut vorstellen kann, schreibe ich daraus eine Geschichte fürs Heft. Selbstverständlich bekommt ihr sie vorab noch einmal zur Kontrolle zu lesen. Schließlich soll sich euer Kind in der Geschichte auch wiederfinden :wink:.
Wichtig wäre auch noch ein Foto (sehr gute Qualität!), das zum Thema passt.
Ich freue mich auf eure Zuschriften :D !
Herzliche Reiki-Grüße
Michaela

Hallo ihr Lieben,

da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen / Themen für die Kinderseite im Reiki Magazin bin, hole ich meine Frage noch einmal nach oben.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :-)!

Ganz liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Beitrag von Elvira »

Hallo Michaela,

ich habe als "Omma" :wink: jetzt schon zwei Erlebnisse :D mit Enkel Lars und Reiki gehabt.

Soll ich Dir was dazu schicken?

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Beitrag von Michaela »

Hallo liebe Elvira,

ja, das wäre klasse :-). Wir können auch gerne telefonieren, falls du noch Fragen hast.
Ich freue mich auf deine Nachricht und sende dir ganz liebe Grüße :knuddel:

Michaela
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Beitrag von Elvira »

Liebe Michaela,

ich habe es endlich geschafft und die Geschichte mit unserem Enkel und Reiki ist per Mail an die raus.

Ganz lieben Gruß
aus dem Pott

von Elvira :knuddel:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

Beitrag von Michaela »

Du bist super, liebe Elvira :knuddel:, danke dir !!!
Ich melde mich demnächst bei dir :D .

Alles Liebe für dich
Michaela
Antworten