Unterschiedliches Reiki ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Unterschiedliches Reiki ?

Beitrag von Tess Owls »

Es murmelt und grummelt schon lange in mir...diese Frage
Sie ist mir auch fast etwas peinlich aber ich finde halt keine (befriedigende ) Antwort :(
Dazu muss ich etwas ausholen.
Meine Freundin stirbt an ihrem Krebs.
Sie hat den 1. Reikigrad , aber durch...wie soll ich sagen ungünstige Umstände hab ich das Gefühl...das Reiki...stottert bei ihr.
Sie hat mir einmal unbewusst Reiki gegeben als sie mich streichelte...das hat mich ne ganze Weile von den Socken gehauen.
(Wir hatten den selben Lehrer)
Auch ihr Mann hat den 1. Grad, er hat sie mittlerweile für eine andere Frau verlassen ( vor knapp 2 Jahren ), sie liebt ihn immer noch abgöttisch

Nun um zum Punkt zu kommen.
Sie zieht des Öfteren Reiki bei mir...ich lasse sie auch gerne.
Wenn sie Reiki bewusst haben möchte, lehnt sie es aber oft ab mit den Worten
" Das muss XXX machen, ich brauche männliches Reiki!"
Der gibt ihr auch...aber nun meine Frage...gibt es einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Reiki ?
*Mir ist die Frage echt peinlich :((*
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Einen Unterschied hab ich noch nie festgestellt bei Reiki, ob ich es nun von einem Mann oder von einer Frau erhielt.

Ob ich lieber von einer Frau oder einem Mann die Hände aufgelegt bekommen möchte, hat meiner Meinung nach mit meinem persönlichen Empfinden zu tun.Das vermute ich bei deiner Freundin auch so.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich genieße immer wieder gerne Reiki-Treffen, bei denen man ja gerne mal "Gruppenbruzzeln" bekommt.
Abgesehen davon, dass es einfach genial ist, habe ich dabei festgestellt, dass sich der Reikifluss bei jedem individuell anfühlt: bei machen Leute ist er eher subtil, der nächste brennt einen fast schon weg- der eine hat eine sanften wellenartigen Energiefluss, der nächste eine gerade Energie... usw.
Dabei ist es egal, ob es sich um Mann oder Frau handelt- ich wurde schon genauso von Frauen "weggebeamt" wie von Männern ;-)

Vielleicht kommen wegen den individuellen Wahrnehmungen dire verschiedenen Vorlieben zustande? Denn die Energie an sich ist ja eigentlich immer die gleiche.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliches Reiki ?

Beitrag von Spiralfrau »

Tess Owls hat geschrieben: Meine Freundin stirbt an ihrem Krebs.
Sie hat den 1. Reikigrad ,
Auch ihr Mann hat den 1. Grad, er hat sie mittlerweile für eine andere Frau verlassen ( vor knapp 2 Jahren ), sie liebt ihn immer noch abgöttisch

Sie zieht des Öfteren Reiki bei mir...ich lasse sie auch gerne.
Wenn sie Reiki bewusst haben möchte, lehnt sie es aber oft ab ...
Wie ist das möglich, wenn sie verstorben ist?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliches Reiki ?

Beitrag von Frank »

Tess Owls hat geschrieben: Der gibt ihr auch...aber nun meine Frage...gibt es einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Reiki ?
Nein. Es gibt kein "männliches" oder "weibliches" Reiki. Sie wird wohl persönliche Gründe haben, es von einem (bestimmten) Mann zu wollen.

@Spiralfrau: "Gestorben" und "ist am Sterben" ist ein gravierender Unterschied...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmmm - ich hatte die Aussage so verstanden, dass sie bereits verstorben ist. Das hab ich dann falsch verstanden. Sorry und Danke für die Aufklärung.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Okay...danke
Das ist die Antwort die ich erhofft habe
Ich vermute auch schon lange das sie sich so ihre " Streicheleinheiten " bei ihm abholt.
Weil wie schon gesagt, wir habe/hatten die selbe Lehrerin
Aber scheinbar haben wir nach unserer " Lehrzeit " ziemlich Unterschiedliche Meinungen zum REIKI
So behauptete sie auch immer steif und fest, sie dürfe niemandem REIKI geben, weil es sie total schwächt und ihr alle Energie nehmen würde.

Und noch eines was mir nicht so eindeutig klar ist...
Sie hat ihr REIKI nicht so ganz...sagen wir mal unter Kontrolle.
So weiß ich von einem REIKI Treffen bei dem sie war, das ALLe auch Fremde, die sich im Raum befanden ...kurze Zeit später starke Kopfschmerzen bekamen.
Ich hielt das immer für Humbug....Reiki ist ja etwas Positives
Aber letzte Woche...als sie mich eine Weile umarmte...floß REIKI aus ihr...ich hab sie gelassen, weil ich meinte...das tut ihr gut...
Aaaber...kurze Zeit später hat es mir die Schuhe ausgezogen.
Ich brauchte 2 Tage um meine Nacken und Schulterschmerzen wieder weg zu bekommen..
Kann mir das auch bitte mal jemand plausibel erklären ?
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Meiner Meinung nach gibt sie eigene Energie weiter, wenn sie sich hinterher schwach fühlt. Und dafür spricht auch, wenn andere nachher Beschwerden haben, die sie vorher nicht hatten. Du hast ihre Beschwerden auf deine Schultern genommen....

Wenn ich jemandem Reiki gebe mit der Intention zum Besten für Alle, dann fühle ich mich hinterher in meiner Mitte, auch wenn ich vorher Streß oder Kopfschmerzen hatte.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Tess Owls hat geschrieben:Und noch eines was mir nicht so eindeutig klar ist...
Sie hat ihr REIKI nicht so ganz...sagen wir mal unter Kontrolle.
So weiß ich von einem REIKI Treffen bei dem sie war, das ALLe auch Fremde, die sich im Raum befanden ...kurze Zeit später starke Kopfschmerzen bekamen.
Ich hielt das immer für Humbug....Reiki ist ja etwas Positives
Aber letzte Woche...als sie mich eine Weile umarmte...floß REIKI aus ihr...ich hab sie gelassen, weil ich meinte...das tut ihr gut...
Aaaber...kurze Zeit später hat es mir die Schuhe ausgezogen.
Ich brauchte 2 Tage um meine Nacken und Schulterschmerzen wieder weg zu bekommen..
Kann mir das auch bitte mal jemand plausibel erklären ?
Kann es aber nicht auch sein, daß eher Du ihr Reiki gegeben hast und auf Grund der Schwere ihrer Krankheit Du Schmerzen bekommen hast weil Du ihr so viel Reiki gegeben hast?
Ich habe manchmal selber Schmerzen in den Schultern wenn ich jemanden Schmerzen ziehe, die verschwinden dann aber wieder...

Hört sich komisch an, wenn ich das jetzt nochmal lese, aber ich kanns nicht wirklich beschreiben, vielleicht eher so:
Ich habe Reiki Karten die einzelne Positionen beschreiben und auch Allgemeines. Bei einer allgemeinen Karte steht dabei, daß das "Spüren" des Energieflusses in seiner Heftigkeit von der Schwere der Krankheit/Schmerzen abhängt.
Da ich selbst erfahren habe wie unterschiedlich das "Spüren" ist, gehe ich mit dem nicht hundertprozentig konform, aber es könnte eine Erklärung sein.

Viel Licht und Liebe für Dich und Deine Freundin
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

Majida hat geschrieben: Ich habe manchmal selber Schmerzen in den Schultern wenn ich jemanden Schmerzen ziehe, die verschwinden dann aber wieder...
Entschuldigung, wenn ich mich hier einklinke, aber ich habe dazu auch eine Frage.

Ich habe ein tiermedizinisch austherapiertes Pferd mit Reiki behandelt (das Pferd lahmt) und nach der Behandlung bekam ich einen starken Ischiasschmerz. Der Schmerz hat nur den einen halben Tag angehalten, am nächsten Tag war alles wieder ok, aber so was ist mir noch nie vorher passiert.
Ich habe mir viele Gedanklen darüber gemacht, vorher es kam, deswegen könnte bei mir Majidas Erklärung stimmen.
Trotzdem würde ich gerne andere Meinungen dazu lesen :wink:
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Ihr Lieben
Heute hat der Himmel einen neuen Engel bekommen und ich durfte bei ihr sein ;)
Ganz leise und friedlich ist sie gegangen, mit unser Liebe in ihrem Herzen und ihrer Liebe in den Unseren .
Melde mich noch, muss erst diese schönen Momente verarbeiten.
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Fühl Dich umarmt.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
minca
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2008, 22:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von minca »

Ich fühle mit Dir, aber mir fehlen die Worte...

minca
Der Weg ist das Ziel.
Antworten