Anwendung Meister-Symbol

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Anwendung Meister-Symbol

Beitrag von Viramo »

Hallo, bin seit einigen Wochen Reiki-Meister. Laut meiner Lehrerin geht nun alles mit dem Meister-Symbol und mit mehr und mehr Praxis würden die Symbole eher unwichtiger.
Wie sehen und machen es die hier anwesenden Meister? Benutzt ihr auch noch die Symbole des 2. Grades, z.B. für Reiki-Duschen?
Und wie seht ihr die Bedeutung der Symbole, werden sie irgendwann verzichtbar?
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Also ich nehme sie schon noch für die üblichen Techniken.
Es ist eigentlich nicht üblich alles mit dem Meistersymbol zu machen, Einweihungen ja ,aber in Kombination mit den anderen Symbolen.Ansonsten wie gehabt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi,

auch ein Reiki-Meister ist immer noch ein Schüler sowohl des 1. als auch des 2. Grades mit den dort erlernten Möglichkeiten und sollte beides auch in erster Linie regelmäßig für sich selbst anwenden. Das Meisterzeichen ist für die Einweihungen bestimmt und kann die Symbole des 2. Grades keinesfalls ersetzen. Daraus ergibt sich schon, dass die Symbole des 2. Grades nicht überflüssig werden können.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48