Reiki Grade 5 u. 6

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Reiki Grade 5 u. 6

Beitrag von lichtblick »

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand was über die Reiki Grade 5 und 6 sagen ? Ursprung, Anwendungsmöglichkeiten usw.

Vielen Dank :D
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Beitrag von lichtblick »

Hallo Frank,

danke für den Tipp. Mir gehts eher um Anwendungsmöglicjkeietn. Was kann ich mit den 2 Symbolen machen und wie?
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Das müßtest du doch bei der Einweihung erfahren haben.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lichtblick hat geschrieben:Hallo Frank,

danke für den Tipp. Mir gehts eher um Anwendungsmöglicjkeietn. Was kann ich mit den 2 Symbolen machen und wie?
Ich erlaube mir mal, Dich aus einem anderen Schrätt zu zitieren:

Code: Alles auswählen

Hallo zusammen, 

habe in letzter Zeit häufig feststellen müssen, das die Ausbildung einiger Reikianer stark zu wünschen übrig läßt. 
Ich meine ich habe die " Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen", aber wenn in einem 2. Grad Seminar dei " Mentalanwendung" nicht vermittelt wird, dann hörts bei mir auf. 
Es gibt Menschen die bemühen sich, daß Reiki von zb. Krankenkassen anerkannt wird. hm und wie soll das gehen, bei all dem " Scheiß" was im Internet so angeboten wird? Das ganze Reikisystem hat an Glaubwürdigkeit verloren. 
Sorry bin ein wenig sauer  
Was können wir tun? 

Lg 
Markus
Quelle:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/mi ... t8801.html


So....und nun zu Deinen Fragen....
wenn Du noch nicht in diese 2 Symbole eingestimmt bist...abwarten und Tee trinken :wink:

Solltest Du bereits eingestimmt sein....warum hast Du nicht gefragt...wofür...weshalb und warum :upside: :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
wenn Du noch nicht in diese 2 Symbole eingestimmt bist...abwarten und Tee trinken
Das sehe ich ein bisschen anders. Bevor ich mich für eine weitere Einweihung entscheide will ich wissen, wofür die Einweihung gut ist bzw. was ich damit machen kann. Wenn ich das nicht weiß, würde ich mich nicht einweihen lassen. Wenn ich es weiß, habe ich die Wahl, ob der nächste Schritt für mich passig ist und wenn ja, wann ich bereit dafür bin.

Zu den sogenannten Großmeistergraden kann ich aber nichts sagen, da für mich das Reiki-System mit dem Lehrergrad für mich in sich abgeschlossen anfühlt.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mel...ich meinte damit auch eher....das Gespräch mit der einstimmenden Person abwarten und dann entscheiden ob oder nicht :wink:
Hab mich da nicht so klar ausgedrückt!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Beitrag von lichtblick »

Hallo ihr Lieben,

wollte einer sehr jungen Reikilehrerin eine Möglichkeit des " Energieaustausches " geben. Deshalb hab ich mich drauf eingelassen.
Aber nochmal herzlichen Dank für eure Hilfestellung. Bin echt begeistert :D
Lg
Markus
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo Markus,

ich würde mich nicht in etwas einweihen lassen, nur um jemandem einen Gefallen oder eine Freude zu machen.
Ein Einweihung würde ich nur für mich alleine machen, für meine persönliche Entwicklung, nicht für andere.
Mit der Reikilehrerin kannst Du einen Reiki-Austausch machen, wenn Du einen x-beliebigen anderen Reiki-Grad hast, da brauchst Du nicht den gleichen Grad wie sie dafür.

Vielleicht magst Du ja mehr über dieses Sache erzählen, da ich von Dir irgendwie zu wenig Informationen habe, um herauszufinden, wo Dein Problem bzw. Deine Frage genau liegt.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

hallo und dann wäre auch noch klaren welch Grade 5 und 6 es ist. Ob die Großmeister oder die aus Radiance. Aber beiden fällen sollen im Unterlagen stehen wie man sie Anwenden kann. Wobei ich so weit mir die Großmeister Grade bekannt sie als Spezialisierung, der ersten sehe. :)
Andreas Braess
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Beitrag von lichtblick »

Hallole,

es sind die 2 " Großmeistergrade " und meine Unterlagen geben fast nichts her.
Deshalb meine Frage, ob jemand mehr weiß.
Lg
markus
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Großmeistergrade

Beitrag von andy1 »

Hallo markus, ich die beiden Grade als geschenk bekommen und kenne die Unterlagen für die weiteren Grade. Die sind alle so dürftig und es wird auf die Eingebung Personen setzte. Darf wie viele Seiten deine Unterlagen haben. ich schreibe dir privat weil wohl meinsten mit Großmeistergrade nicht tuhn haben.
Andreas Braess
Antworten