Reiki-Essenzen nach Walter Lübeck

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Reiki-Essenzen nach Walter Lübeck

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

im Rainbow Reiki kann man ja u.a. mit Reiki-Essenzen arbeiten. Walter hat ja in seinem Buch Rainbow Reiki die Herangehensweise genau erklärt und wie jeder mit dem zweiten Reiki-Grad sich selbst Essenzen erstellen kann.

Vor vielen vielen Jahren hab ich mir mal eine Essenz erstellt und gerade taucht das Thema wieder mehr bei mir auf und ich interessiere mich dafür.

In den nächsten Tagen erstelle ich mir eine Reiki-Essenz und bin gespannt wie sie wirkt :)

Jetzt möchte ich einfach mal alle Rainbow Reiki Praktiker oder jeden der mit den Essenzen arbeitet einmal fragen, was ihr für Erfahrungen mit den Essenzen gemacht habt und welche ihr euch zu welchem Zweck erstellt habt und wie die Wirkung war.

Vielleicht arbeiten ja auch einige für Familie und Klienten (wahrscheinlich dann eher Heilpraktiker) mit den Reiki-Essenzen und haben auch hier interessantes zu berichten.

Laut eigenen Aussagen bzw. beim letzten Chat - arbeitet Walter ja selbst immer wieder damit auch für sich selbst.

Ich bin gespannt auf alle Beiträge und freue mich über jeglichen Erfahrungsbericht :))

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Liebe Janina

Ist ja interessant, denn gerade ist dieses Thema bei mir auch "akut".

Habe bisher leider noch viel zu wenig damit gearbeitet und habe mir gerade einige Fläschen bestellt um mal einige "Grundessenzen" quasi als Hausapotheke parat zu haben.

Ich habe vor Wochen mit der Essenz -Urvertrauen- gearbeitet und habe schon so das Gefühl das sich da einiges getan hat. Läßt sich aber sehr schwer beschreiben, da ich auch noch andere energetischen Zusatzbehandlungen gemacht habe....

Genaueres kann ich über die Essenz vom Muskatellersalbei sagen. Dort war schon das Erstellen eine sehr energetische und heilsame Erfahrung. Ich wußte nicht wie er aussah und habe "Bilder" gesehen. Nachher sah ich bei Google dass er genaus so aussieht.

Solche Erfahrungen habe ich eher selten, daher fand ich es sehr spannend.
Und hier konnte ich auch eine direkte körperliche Wirkung feststellen.

Sobald meine Fläschchen ankommen wird sich zeigen, was ich so allles alles noch erstelle.... und ausprobiere....
natürlich nicht wahllos sondern per Orakel und Pendel :-)

LG Heike
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Cleo,

oh toll - ich hab hier auch ein paar Braunglasfläschen und will mit Zucker und Wasser als Trägerstoff experimentieren.

Natürlich habe ich mir meine Essenz auch mit dem Pendel ausgesucht :) Für meine akute Lernproblematik ist - Offenheit - als Transformationsessenz herausgekommen. Ich finde das passt sehr gut, da ich dem Stoff gegenüber nicht immer ganz so offen bin :))

Auch ich möchte dann ein paar erstellen - wie du auch. Dazu gehört für mich von den Transformationsessenzen auf jeden Fall Urvertrauen, Energieausgleich, Loslassen, Erdung, Lebenskraft usw. dazu :)

Was wäre denn dein "Grundstock" *gg
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Ja so ähnlich sieht meine "Liste" auch aus... :)

Werde noch -Verzeihen, Intuition, Handlungsbereitschaft und Heilungsbereitschschaft dazunehmen

Außerdem finde ich ganz spannend die Organessenz Thymus

Kräftigung und Stärkung Immunsystem ist immer gut, besonders in meinem Alter :D :upside:

LG Heike
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Janina,
warum Zucker?
Wasser reicht eigentlich. Und in der Regel wird es während der Einahme auch nicht schlecht, denn unser Wasser ist rein genug.
Zucker ist eigentlich ungesund, wenn nicht sogar Gift für den Körper und steht dann dem Heilungs- Gedanken der Essenz eher entgegen, ist so mein Gefühl.
Alkohol nimmt man für die Haltbarmachung für einen längeren Zeitraum.
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ich vermute mal, Janina meint Milch z u c k e r globuli als Trägersubstanz.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi

nein ich meine ganz normalen weißen Zucker :)) Walter Lübeck empfielt weißen Zucker oder Wasser als Trägerstoff.

Wobei - wenn ich mehrere Essenzen machen möchte, glaube ich auch, dass ich lieber auf Globilis ausweiche - die ja aus Milchzucker sind. die lassen sich so schön dosieren :)

Aber ich sehe bei Zucker auch keine Probleme - außer jemand hat z.B. mit Darmpilzen zu tun. Die Menge die eingenommen wird ist eine Fingerspitze des kleinen Fingers. Also sehr gering. Auch wird die Essenz sehr sparsam eingesetzt.

Wir trinken Kaffee, Schwarzen Tee, Fastfood, Süßigkeiten und mit Glutamat versuchte Fertigprodukte. Da sind ein paar Krümelchen Zucker das geringste Problem :))
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Ähm, ich hab nochmal in dem Buch nachgeschaut, jetzt nur die Herstellung der Essenzen angeschaut, da steht aber nix von Zucker?

Es ist nicht nur eine Frage der Dosierung, es ist schlicht unnötig, meine Meinung.

LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Kapitel:
Die Herstellung der Reiki-Essenzen allgemein

Gleich der erste Satz:
Du brauchst für die folgende Technik einen geeigenten Trägerstoff. Ich verwende meistens weißen Industriezucker.
(Zitat Rainbow Reiki, Seite 156, Auflage1994)

Angeo,

wenn du es so siehts ok - ich habe nichts gegen ein paar Krümel Zucker - wenn du es für nicht nötig ansiehst ok. Aber Wasser mit Alkohol versetzten damit die Essenz länger hält ist mindestens genauso ungesund wie dir paar Kügelchen Zucker und außerdem auch für trockene Alkoholiker nicht zu gebrauchen.
Das war jetzt allgemein - ich bin natürlich keine trockene Alkoholikerin :) Mag den Geschmack von Zucker aber auch lieber als etwas Alkohol
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Hups, stimmt, ggg, den ersten Satz hab ich glatt überlesen. Wundert mich etwas, naja.
Nungut, aber im nächsten Satz sagt er dann dasselbe wie ich: Statt Zucker kannst du auch Wasser einsetzen.
Jeder so wie ers mag.
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Ich hatte ja auch geschrieben dass beides möglich ist und ich mit beidem experimentieren möchte:
ich hab hier auch ein paar Braunglasfläschen und will mit Zucker und Wasser als Trägerstoff experimentieren.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Na denn mach mal.

Mir gehts halt nicht aus dem Kopf, warum sowas ungesundes wie Zucker wenn man heilt.

Alkohol ist für Einnahmefläschchen ja auch unnötig.

Kann mir nur vorstellen, dass vielleicht die kristalline Struktur des Zuckers damit zu tun hat.

Aber nicht erst seit Emoto wissen wir ja auch von der kristallinen Struktur von Wasser.

Ach nochwas, Globuli enthalten keinen Milchzucker sondern Saccharose( Rohrzucker) wegen Menschen, die an einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktose-Intoleranz) leiden.

Viel Spass bei den Experimenten.

Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo, durch dieses Thema bin auch wieder Essenzen gekommen. Ich habe mir auch mal eine hergestellt. Wobei auch nicht sagen könnte was sich genau durch die verändert hat. Jetzt habe ich ausgependelt das ich jetzt die persönlich Transformationsessenze brauche. Da kann ja auch nicht genau sagen was sie bewirken soll. :)

Warum ich aber jetzt schreibe ist Frage, wie ernst nehmt ihr die Vorbereitungszeit vor der Herstellung ? Wenn ich ganz genau dran halten würde müsst ja wohl zwei Wochen meinen komplett umstellen. :)
Andreas Braess
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Reiki-Essenzen

Beitrag von Drachela »

Bin letztens über diesen Begriff im Internet gestolpert nur hab ich keine genaue Beschreibung dazu gefunden. Kann mir wer weiterhelfen??
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Drachela,

da ich die Tage dazu selbst etwas geschrieben habe, hab ich deinen Beitrag mit meinem zusammengeführt. Die Suche hätte dazu also eigentlich etwas ergeben müssen.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Vielleicht ne blöde Frage aber was genau benötige ich um eine Essenz herzustellen, was mach ich da??
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Drachela,

ich glaube nicht, dass Walter es gerne sehen würde, wenn wir jetzt hier die ganze Methode veröffentlichen :)) Dazu steht jede Menge auch an Tipps in seinem Buch Rainbow Reiki. Ist eh zu empfehlen.

Ansonsten brauchst du nicht viel - ein Gefäß und einen Trägerstoff (z.B. Zucker oder Wasser) - dann den 2. Grad in Reiki und es wäre gut, wenn du mit dem Pendel arbeiten könntest um die Essenz rauszusuchen, die du gerade benötigst. Natürlich könntest du es auch intuitiv machen oder von Walter als Tipp auch über die Chakra Energiekarten.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Nach meiner Erfahrung schleicht sich die Wirkung von Essenzen langsam aber nachhaltig ein.
Mal ne Woche einnehmen und Wunder erhoffen ist eine falsche Erwartung.
Ich kann auch Urvertrauen als eine der Start-Essenzen empfehlen.

Ich experimentiere gerade ein wenig mit Runen-Essenzen, die aber aufgrund der Vielfältigkeit der Runenwirkungsmöglichkeiten zielgerichtet gerufen werden sollten...
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Janina hat geschrieben:Hi Drachela,

ich glaube nicht, dass Walter es gerne sehen würde, wenn wir jetzt hier die ganze Methode veröffentlichen :)) Dazu steht jede Menge auch an Tipps in seinem Buch Rainbow Reiki. Ist eh zu empfehlen.

Ansonsten brauchst du nicht viel - ein Gefäß und einen Trägerstoff (z.B. Zucker oder Wasser) - dann den 2. Grad in Reiki und es wäre gut, wenn du mit dem Pendel arbeiten könntest um die Essenz rauszusuchen, die du gerade benötigst. Natürlich könntest du es auch intuitiv machen oder von Walter als Tipp auch über die Chakra Energiekarten.

Alles Liebe
Janina
Gibts da Pendelkarten dazu?
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo zumindest den Buch gibt zwei dazu http://www.amazon.de/Essenzen-Feinstoff ... 3893853758
Das Buch mir auch noch damals gekauft werden einige mehr Vorgestellt.

Ich finde es nur schade das mir keiner meine letzte Frage beantwortet hat. Müsste mein leben komplett umstellen:
Andreas Braess
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Drachela,

in dem Buch von Walter gibt es mehrere Pendeltafeln, die du auch dafür nutzen kannst. Sowohl um rauszusuchen welche Art von Essenz (Steine, Transformation-, Meridian- usw.) du brauchst und dann noch mal um dann z.B. den Stein, das Transformationsthema oder auch die Meridiane auszupendeln, mit welchen du genau eine Essenz erstellen sollt.

Gestern hab ich mir eine erstellt und die Herstellung war schon sehr erhellend auch was die Essenz dann bei mir energetisch Bewergstelligen soll - dazu bekam ich Infos.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

und welches Buch ist das genau? Gibt so viele von ihm...
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Drachela, wie immer wieder in diesem Thread geschrieben es ist das Buch

Rainbow Reiki
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

@Andy1: Die vorgeschriebenen Zeiten und Behandlungen zur Vorbereitung sollten auf alle Fälle jene ernst nehmen, die Reiki und die zugehörige Lebensphilosophie noch nicht wirklich in ihr Leben integriert haben.

Ich kaufe mir auch nicht ein Buch über Homöopathie und werfe mal so auf Gutdünken irgendeine C100000 ein...

Da ich mich täglich auf die eine oder andere Weise behandele oder behandeln lasse (z.B. über Reiki-Ringe) und mir immer mehr meiner persönlichen Fallstricke bewusst werde, lege ich da "schneller los".

Gruß Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Ulf,
die Behandlung ist klar, darum geht mir nicht mehr um gesunde Ernährung. Kein Alkohol das geht ja noch für zwei Wochen aber keine schwarzen Tee und Kaffee und nur vegetarisch Ernährung. Cola ist ja dann wohl auch verboten. Die zwei Liter trinken kriege auch gerade so hin.
Andreas Braess
Antworten