Kapaltunnel-OP und Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Kapaltunnel-OP und Reiki

Beitrag von Harmonie »

Hallo zusammen,

bei mir besteht derzeit der Verdacht, dass ich mich ggf. einer Kapaltunnel-OP unterziehen muß. Abschließende Untersuchungen erfolgen noch.

Meine Frage dazu: Wer hat dies schon hinter sich und kann etwas dazu sagen, ob man nach der OP den Energiefluß durch die Hand noch genauso spürt/empfindet, wie vor der OP. Ich denke, es dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo, ich rate dir von einer OP ab! Auch ich habe dasKarpaltunnelsyndrom und habe es ausgezeichnet mit einer Bandage, verschrieben vom Doc, in den Griff bekommen.Die Bandage habe über 9 Monate nachts getragen.
Bin seit über einem halben Jahr beschwerdefrei.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo nur ein kleiner Tipp.Das was oft als Kapatunnelsyndrom bezeichnet wird, ist in den wenigsten Fällen wirklich durch eine Verengung des Kapaltunnels bedingt und bringt häufig gar nichts.Im Gegenteil durch die Narbenbildung im Kapaltunnel kommt es nicht selten erst recht zu Beschwerden.
Lass doch mal deine Hals-und Brustwirbelsäule untersuchen.Nicht selten führen Verschiebungen im Bereich 7.Halswirbel-1.Brustwirbel zu diesen Syptomen.Hier läuft der Armnerv entlang und kann durch eine Reizung bedingt durch Fehlstellungen anschwellen und passt dann nicht mehr so ohne weiteres durch den Kapaltunnel und es kommt zu Beschwerden und Ausfällen in der Sensibilität der Hand bis hin zu Greifstörungen.
Eine Lösung wäre eine Korrektur im Wirbelbereich bzw. (lach nicht) Quarkumschläge im Bereich des Kapaltunnels .Auch eine Bandage ( wie bei Zauberfrau) oder ein Meditape bringen hier auch ohne OP sehr viel.
Bevor ich eine OP machen ließe würde ich erst alle anderen Mittel versuchen.
Was den Energiefluss angeht, direkt in der Mitte des Handgelenkes über dem Kapaltunnel läuft der Kreislauf-Sexusmeridian entlang.Dieser würde durch die Narbe unterbrochen und es könnte Energieflussstörungen in diesem Bereich geben.Das heißt die Energie würde genauso stark aus den Handchakren kommen ,könnte aber im Meridianbereich der Narbe stauen und zu Beschwerden in dem Bereich bei dir führen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lieben Dank schon einmal für eure Antworten.
Das, was ihr schreibt, ging mir schon genauso durch den Kopf.
Ich bin ich hat geschrieben: Lass doch mal deine Hals-und Brustwirbelsäule untersuchen.Nicht selten führen Verschiebungen im Bereich 7.Halswirbel-1.Brustwirbel zu diesen Syptomen.
Genau das habe ich auch meinem Arzt gesagt und um Überweisung an einen guten Orthopäden gebeten.
Ich bin auf eine OP auch nicht erpicht, da ich einige kenne, die das haben machen lassen und keine immens große Veränderung gespürt haben.
Der Punkt mit der Zerstörung des Meridians schoß mir bei der vorläufigen Diagnose auch als erstes durch den Kopf.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Du!
Ich kenne viele meiner Kolleginnen - die z.T. auch Reiki machen - und diese OP notgedrungen machen lassen miussten, nach langem Leidensweg - und sie haben keinerlei Probleme!

Wichtig ist ein guter Arzt, der sich mit Handchirurgie BESTENS auskennt! Hier könnte ich Dir einen empfehlen! ;-)

Wenn nämlich die Sehne immer wieder durch Entzündungen geschwächt wird, verklebt sie irgendwann in ihrer Höhle - und dann ist eine OP umso schwieriger! und die Prognose schlecht.

Toi toi toi!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Spiralfrau hat geschrieben: Wichtig ist ein guter Arzt, der sich mit Handchirurgie BESTENS auskennt! Hier könnte ich Dir einen empfehlen! ;-)
Danke, liebe Regina, darauf komme ich ggf. zurück. Warte jetzt erst einmal die Untersuchungen ab.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten