Seite 1 von 1

Gleichgewichtsstörung

Verfasst: 30.11.2009, 17:42
von kitty
was kann ich da tun - war schon beimArzt es schwindelt mir ab und zu

Verfasst: 30.11.2009, 17:53
von Janina
Hallo Kitty - was hat der Arzt denn gesagt?

Ist es eine Gleichgewichtsstörung oder eher ein Schwindel?
Dann könnte es auch mit dem Kreislauf zu tun haben.
Da wäre eventuell Bewegung angesagt.

Alles Liebe
Janina

schwindel

Verfasst: 30.11.2009, 18:16
von orphelia
Ja, unbedingt vom Arzt gründlich untersuchen lassen.

Die Möglichkeiten der Ursache sind breit gefächert.

Probiers mal mit den Kopfpositionen von Reiki. Das bringt den Gedankenfluss in die richtigen Bahnen und gleicht die Gehirnhälften (grob gesagt Gefühl und Verstand) aus.

Und dann schön Wurzeln aus den Füßen wachsen lassen. Gibt ne Menge Halt.

Herzlichst und in der Hoffnung, dass ich helfen konnte.

Tanja

Verfasst: 02.12.2009, 19:31
von Lichtstrahl
Hallo kitty,

meinst Du es könnte vielleicht auch an Deiner Ernährung liegen?
Vielleicht kannst Du versuchen mehr Wasser und Tees zu trinken und dich etwas gesünder zu ernähren. Du kannst auch eine Nahrungsergänzung zu Dir nehmen wie Spirulina oder Chlorella Algen. Und sonst göhne Dir etwas Ruhe und lege ab und zu Die Hände auf Dein Herz und auf den Kopf und den Bauch, machs intuitiv. Und spühre dabei Deinen Atem.

Lieben Gruss,
Lichtstrahl

Verfasst: 03.12.2009, 14:21
von Ich bin ich
Lass mal deine Halswirbelsäule checken.Es kann davon kommen.

Verfasst: 03.12.2009, 16:13
von Elvira
Oder vielleicht auch vom Innenohr.

Verfasst: 05.12.2009, 15:30
von Janina
Hi kathi,

ja Schwindel im allgemeinen kann total viele Ursachen haben von Anämie über Kreislauf zu Ohrproblematiken und noch einiges mehr. Ohne genauere Informationen ist es natürlich schwer auch Tipps zu geben, deswegen wäre es interessant, zu wissen was der Arzt gesagt hat und wie man die ärztliche Therapie vielleicht spirituell oder naturheilkundlich noch unterstützen kann.

Alles Liebe
Janina

Verfasst: 07.12.2009, 10:43
von kitty
[size=18][/size]


guten morgen an ALLE, die mir auf mein "Schwindeln" geantwortet haben.

Erst mal zu dem Verlauf. Als ich das erste Mal ende Oktober im Urlaub dieses rechts nach links schwindeln hatte, dachte ich es sei ein erhöter Blutdruck und Urlaubsstress. Ich machte einen Termin bei dem HNO, der solte jedoch ende November sein. Nun passierte es am 21.11. wieder.
Weil ich doch mit der Wii Sport treibe (Tennis) wurde mir bei den schnellen Bewegungen wieder schwindelig. Diesmal machte sich mein Mann Sorgen und rief 112 an. Im Krankenhaus kam ich in die Station mit Verdacht auf Schlaganfall. Wurde jedoch auch von dem HNO Arzt getestet. Ich saß auf meiner Liege und der Arzt hielt mich fest und schupste mich ganz schnell auf die rechte Seite. Da ging es los. Der Schwindel war deratig doll, ich meinte die Liege ginge mit mir Kopheister - also vom Kopf nach rückwärts Dreh.
Um nun einen Schlaganfall auszuschließen behielt man mich im Krankenhaus, machte alle Untersuchungen mit mir, die für mich sehr Aufschlussreich waren. Für meinen Schwindel wurden bestimmte Übungen gemacht. Auch habe ich die Ratschläge hier im Forum befolgt. Was ich sehr ratsam fand waren die Worte- lass die Wurzeln aus den Füßen wachsen- ! Nun ist der Schwindel wieder weg und dafür bin ich dankbar.
Der HNO Arzt sagte es ist eine harmlose Sache, welche aber auch wiederkommen kann. Es kommt von den Ohren. Es sind kleine Kristalle im Ohrgang im Wasser. Diese lösen dann den Schwindel aus und durch die Übungen bauen sie sich im Körper wieder allein ab.
Nun wünsche ich euch einen schönen Wochen beginn
viele Grüße Kitty

Verfasst: 07.12.2009, 20:26
von Lehrling
Hi Kitty,

Gut zu hören, daß es dir wieder gut geht und daß die Ursache gefunden wurde - danke für die Nachricht!


liebe Grüße
Lehrling