Begegnung mit Mary McFayden

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mickie

Begegnung mit Mary McFayden

Beitrag von Mickie »

Ich als diejenige die zwar alles mögliche über Reiki weiss und sich nie Gedanken gemacht hat, wie es wäre einer der letzten eingeweihten Meister von Takkata zu erleben, durfte Mary McFayden erleben.

Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um Reiki waren super spannend und lehrreich, aber wenn mich noch eines mehr beeindruckt hat, dann das was diese Frau in ihrem Alter bewirkt.

Ich musste ständig an meine Eltern denken, wo sie heute stehen und dann sie die um die Welt reist um dann offen von ihrer Reiki-Erfahrung zu erzählen, mit Humor mit Witz mit Weisheit, wo Schwäche dazu gehörte wie Stärke. Es hat mich tief bewegt, weil sie so authentisch rüber kam und zeitgleich jeden einzelnen wichtig nahm.

3 Stunden wo ich ihrem Englisch gelauscht habe und immer weniger eine Übersetzung brauchte, 3 Stunden wo ich merkte, es ist nicht wichtig was wir alles über die Theorie wissen, sondern das wir mit ganzen Herzen Reiki Leben und für uns Lernen.

Ich weiss nicht ob es hier in der Theorie richtig ist (vermutlich nicht), aber es fühlte sich für mich stimmig an, weil die Theorie sagt viel doch die Praxis lehrt jeden einzeln.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hi Mickie,

wow, da hätte ich auch gern ihren Worten gelauscht, ist Mary doch meine "Reiki-Meister-Oma". Aber sie soll ja noch immer jedes Jahr in Deutschland sein, da wird es sich vielleicht ja mal ergeben.

Beste Grüße
Andreas
Antworten