Seite 1 von 1

Reiki Spontan???? Oder nur nach Einstimmung??

Verfasst: 24.10.2009, 22:18
von Sternchen****
Hallo Ihr!
Habe meinen ersten Grad noch nicht lange und frage mich:
Muß ich wenn ich Reiki an andere weitergebe mich immer "einstimmen"? Oder kann ich auch spontan die Hand auflegen um Reiki fließen zu lassen. Wenn mir jemand über körperliche Schmerzen wie z. B. Kopfschmerz erzählt, kann ich dann spontan durch Hand auflegen Reiki und somit heilende Energie fließen lassen???

Ich hab´schon gehört, dass es manche Menschen auch spontan geben. Aber eure Meinung interessiert mich..... :)

Und wo ich einmal bei meinen Fragen bin:
Wenn Ihr Reiki an andere gebt: An was denkt Ihr??? Stellt Ihr euch bildlich vor, wie die Kraft fließt??? Konzentriert Ihr euch nur auf die Hände um etwas zu fühlen?? Laßt Ihr eure Gedanken abschweifen, weil diese vielleicht auch ein Feedback über den "Patienten" liefern????

Bin auf eure Meinungen und Info´s sehr gespannt!!! :upside:

Sternchen****

Verfasst: 25.10.2009, 06:12
von Harmonie
Hallo Sternchen,

mit der Einweihung fließt bei dir Reiki immer, schon wenn du jemandem zur Begrüßung nur die Hand gibst.
Du mußt dich nicht einstimmen, kannst es aber tun, das bleibt jedem selbst überlassen.

Bei einer Behandlung, wende ich meine Aufmerksamkeit meinen Händen zu, um zu spüren, wo evtl. Blockaden sind. Wenn deine Gedanken mal abschweifen, macht das nix, kehre aber immer wieder mit deiner Aufmerksamkeit zu dem Klienten zurück. Du solltest nur mglst. nicht während der ganzen Behandlung z.B. gedanklich deinen Einkaufszettel erstellen.... :D

Lieben Gruß
Christine

Verfasst: 25.10.2009, 08:05
von Majida
Ich stimme mich immer ein, ist für mich ein Ritual um runterzukommen und mich auf Reiki vorzubereiten (deswegen heißt es wohl einstimmen).
beim Reiki geben selber denke ich an nichts aber wenn ich Blockaden ziehe stelle ich mir vor wie ich tief in den Körper reinlange und den Schmerz/Blockade heraus ziehe.

Verfasst: 25.10.2009, 12:12
von Glitzerflitzer
Hallo Sternchen,

ich habe den ersten Grad auch noch nicht soooo lange, und bei mir ist es unterschiedlich:

Wenn es sich ergibt, wie z.B. bei Kopfschmerzen, lasse ich einfach fließen - da wird meine Hand dann sowieso direkt von selbst warm und es fließt, da lasse ich es dann einfach passieren, ohne mich groß vorher einzustimmen oder so.
(Selbstverständlich wissen die Empfänger dann davon und haben zugestimmt - aber ansonsten würde Reiki glaube ich auch nicht einfach anfangen zu fließen.)

wenn ich zum Reiki-geben "verabredet" bin, also z.B. ne große Runde, dann sammle ich mich vorher und sorge dafür, dass ich selbst geerdet und bei mir bin, bevor es losgeht. Ein richtiges Ritual habe ich dafür noch nicht, dafür komm ich zu selten dazu bisher.

Was die Aufmerksamkeit betrifft, so versuche ich, nicht mit den Gedanken wegzuwandern, aber ich habe keinen bestimmten Punkt, wo ich meine Aufmerksamkeit hinlenke.

Einen wunderbaren Sonntag wünscht

Glitzerflitzer

:king: