Reiki Individuationsweg

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
orphelia

Reiki Individuationsweg

Beitrag von orphelia »

Liebe Foris,

abschliessend zu dem Weg, den ich in den letzten 6 Monaten gegangen bin,
habe ich noch eine Frage.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr oft mit den verschiedensten Techniken selbst behandelt u.a. auch Karma-Clearing u.ä. Davor habe ich Bewusstseinsarbeit geleistet und auch psychologische Aspekte nicht außer acht gelassen.

Nun ist es so, dass ich plötzlich nur noch in der Gegenwart sein und sehr selbstsicher, entspannt und humor- und liebevoll aus meiner Mitte handeln und reden kann.

Es ist schon fast ein wenig unheimlich, was "aus mir geworden ist". Viele negative Dinge aus meinem vergangenen Lebensabschnitten, die mir früher zu schaffen machten, kann ich gefühlsmäßig so gut wie gar nicht mehr abrufen. Es fühlt sich teilweise an, wie komplett ausgelöscht.

Ist das gut oder muss ich mir Sorgen machen?

Kann mir das jemand mal ein wenig erklären?

LG tanja
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hey,

Ich glaube, dass das ein Zeichen von Verarbeitung ist. Du Überwindest etwas, und dadurch tritt es in den Hintergrund.
DIese thema welches die Erinnerung darstellt, tritt dadurch in den Hintergrund. Dadurch verliert sie an bedeutung. DU beschäftigst dich weniger damit,weil es ist jetzt ja überwunden und deshalb nicht mehr so wichtig für dich ist.
Außerdem denke ich, wenn du sagst das du das nur bei deiner Vergangenheit hast, die Gefühle sehr schmerzend waren. Und ich bin überzeugt davon, wenn du dich an die Situationen in denen du dich so Gefühlt hast zurück erinnerst und dich ganz intensiv Mit der Frage "Wie gings mir in dieser Situation" ? beschäftigen würdest von mir aus auch in einer MEditation, dann würdest du dich wieder erinnern. Allerdings bin ich mir ebenso sicher, dass du von diesen Gefühlen auch wen du dieses Thema abgeschlossen hast berührt wirst. Denn da greifen dann Erinnerungen ein. Erinnerungen an die GEfühle. Wenn du dich an die Gefühle erinnerst udn auch ganz bewusst wahrnimmst wie es dir in diesem moment ging, dann wirst du auch den SChmerz fühlen, einfach weil dieses GEfühl was dich in der Vergangenheit mit seiner Intensität bewegt hat auch jetzt bewegt.


Wenn du sagst das du mit Carma Clearing etc gearbeitet hast bist du dann in Rainbow Reiki eingeweiht?
Oder arbeitest du in einem anderen System?
Liebe Grüße Robbi
Zuletzt geändert von Robbi9593 am 22.10.2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
orphelia

Rainbow Reiki

Beitrag von orphelia »

Nein, ich bin nicht in Rainbow Reiki eingeweiht. Ist Carma-Clearing eine Technik des Rainbow-Reiki und ich habe diesen Begriff jetzt unwissentlich falsch verwendet???

Habe Reiki auf Situationen aus der Vergangenheit gegeben. Auf Situationen, die sich negativ auf mein Selbstwertgefühl ausgewirkt haben, auf Situationen, in denen ich mich enttäuscht und verletzt gefühlt habe, auf Situationen, in denen ich mich als gedemütigtes Opfer gefühlt habe, auf Situationen, in denen ich mich geschämt habe und und und

Die positive Auswirkung von Reiki hat sich jedesmal s o f o r t eingestellt.

t.
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo Orphelia,

Ja Carma Cleraing kommt aus dem Rainbow reiki. Deshalb hab ich ja auch gefragt. ICh hab eben meinen Beitrag nochmal editiert.


Wenn du sagst, dass du reiki in jeden Situation der vergangenheit gegeben hast in der du dich schlecht gefühlt hast, stellt sich mir die frage, ob das was ich dir geschrieben habe die antwort auf deine frage war

lg
orphelia

Reiki Individuationsweg

Beitrag von orphelia »

Das kann ich nicht beurteilen.
Ich werde meine Antwort schon bekommen.

Danke für die Antwort und den lehrreichen Austausch.

Bis dahin eine gute Zeit
Bin dann mal eben weg

Licht und Liebe

t.
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Orphelia
Viele negative Dinge aus meinem vergangenen Lebensabschnitten, die mir früher zu schaffen machten, kann ich gefühlsmäßig so gut wie gar nicht mehr abrufen.
Nein warum Sorgen machen :-) Freu dich doch. Ich arbeite selber sehr oft mit dem Karma Clearing und kann Deine Erfahrung nur bestätigen.

Übrigens ..Das Karma-Clearing ist zwar eine Technik aus dem Rainbow Reiki, aber jeder der den 2. Reiki Grad hat kann sie anwenden wenn er weiß wie.
Walter Lübeck hat sie in dem Buch Reiki die schönsten Techniken beschrieben.

Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Individuationsweg

Beitrag von Frank »

orphelia hat geschrieben: Nun ist es so, dass ich plötzlich nur noch in der Gegenwart sein und sehr selbstsicher, entspannt und humor- und liebevoll aus meiner Mitte handeln und reden kann.
Wow, was ein Geschenk.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
orphelia

Individuationsweg Reiki

Beitrag von orphelia »

Liebe Cleopatra,

ja, dass hatte ich auch gedacht. Hätte ja sein können, dass jemand darüber verärgert ist, wenn ich einen Bergriff aus dem Rainbow Reiki einfach so frech benutzte.

Schön zu lesen, dass du mein Erlebtes nachempfinden kannst, liebe Cleopatra.

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass es nun so ist, wie es ist.
Nur hatte ich letztens ein Gespräch mit jemandem, der sich für Reiki interessiert und dabei musste ich feststellen, dass ich vom Verstand her zwar
wusste, wenn er erzählte, dass ich mit ähnlichen Themen zu tun gehabt habe, emotional aber nicht mehr in Form von "Resonanz" angesprochen wurde. Das war ein ganze Neues Erleben für mich.

Ja, Frank, ein echt schönes Geschenk. Bei aller Dankbarkeit dafür muss ich jedoch sagen: ich habe ja auch etwas dafür getan.

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass es Reiki gibt.

Ich danke allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben und es immer noch tun.

Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt, in denen sich ganz wunderbare Menschen auf wundervolle Weise gegenseitig bereichern.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl noch öfters zu jemandem sagen: Schön, dass es dich gibt.

Und ich wünsche allen hier im Forum, die es benötigen, weniger Selbstzweifel (z.B. beim Spüren von Reiki), Freude daran, sich selbst Gutes zu tun und ein offenes fröhliches Herz.

Und selbstverständlich ein riesiges DANKE an die Admins.

Licht und Liebe

Tanja
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Individuationsweg Reiki

Beitrag von Heike »

orphelia hat geschrieben:Liebe Cleopatra,

ja, dass hatte ich auch gedacht. Hätte ja sein können, dass jemand darüber verärgert ist, wenn ich einen Bergriff aus dem Rainbow Reiki einfach so frech benutzte.
Nein ganz bestimmt nicht :-)
orphelia hat geschrieben:Nur hatte ich letztens ein Gespräch mit jemandem, der sich für Reiki interessiert und dabei musste ich feststellen, dass ich vom Verstand her zwar
wusste, wenn er erzählte, dass ich mit ähnlichen Themen zu tun gehabt habe, emotional aber nicht mehr in Form von "Resonanz" angesprochen wurde. Das war ein ganze Neues Erleben für mich.
Ich vergleiche oder bemerke das für mich immer als Knöpfe die noch da sind, ich spüre sie noch, aber sie rasten nicht mehr ein.
Einige jedenfalls, an den anderen arbeite ich noch :roll: 8)

LG Heike
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Individuationsweg Reiki

Beitrag von Elvira »

orphelia hat geschrieben: Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt, in denen sich ganz wunderbare Menschen auf wundervolle Weise gegenseitig bereichern.

Und ich wünsche allen hier im Forum, die es benötigen, weniger Selbstzweifel (z.B. beim Spüren von Reiki), Freude daran, sich selbst Gutes zu tun und ein offenes fröhliches Herz.

Und selbstverständlich ein riesiges DANKE an die Admins.
Liebe orphelia, ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut. :lol:

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten