ADHS Kind

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schmunzel...das zitat ist nicht von mir :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Katze mit Flügeln und Wolf, da gibt´s schonmal Verwechslungen ;-)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D frech zu ovis rübergrins :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Glitzerflitzer
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2009, 09:13
Wohnort: Frankfurt / Main

@Lomarys (wirklich!)

Beitrag von Glitzerflitzer »

Habs gerade gesehen - was habe ich Dir da unterschoben... Tschuldigung...

Ich geh mal editieren... :upside:

Euch beiden (also Lomarys und Ovis) ein wunderschönes, glitzerndes Wochenende und herzliche Grüße

Glitzerflitzer samt Anhang inkl. Hund und Giraffe :king:
Glaube nicht alles, was du denkst.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Majida,

erstmal wollte ich dich nicht anfeinden. Davon aber ab, kenne ich wahre ADHS Kinder (heute 17 und 19) und eben den KLeinen wo der Grosse Bruder es diagnostiert bekommen hat und er Kleine den Verdacht aufgedrückt bekommen hat und ja er unterschied sich schon arg von den anderen.

Ich denke du solltest schon zum Wohle des Kindes an der Sache bleiben, nur aus meinem Empfinden heraus weniger umbedingt eine Reikisitzung zu machen mit Traumreise etc. Ich denke die Idee mit den Eltern Lösungen zu finden und einfach für den Kleinen da zu sein und zu gucken ob er Reiki mag ist viel. Leb aus dich heraus geb vom Herzen, Reiki fliesst dann eh schon fast automatisch.

Traue deiner Intuition, für Kinder ist es wunderbar wenn sie neben ihren Eltern andere Bezugspersonen haben denen sie vertrauen können und wo sie sich anlehnen können.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

andy1 hat geschrieben: Aber das man gerne helfen würde aber nicht kann weil die andern es vielleicht nicht einsehen kenne ich auch.
Ich habe ja nicht gesagt wie dann reagiere. Ich mache ja auch nicht. Weil eben z.B weiß das die Person nicht mit Reiki anfangen kann. Aber manchmal ärgert mich das. Ja vielleicht habe doch keiner Helfer komplexes den ich eben nicht ganz überwunden habe.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Dem eigenen Gefühl folgen

Beitrag von Majida »

Glitzerflitzer hat geschrieben:Hallo Majida,

es ist Deine Entscheidung, etwas zu tun - und auch, etwas zu lassen.
Dafür ist niemand aus dem Forum verantwortlich.
Ich möchte auch niemanden dafür verantwortlich machen, denn es ist ja meine Entscheidung!
Ich habe länger über diese Diskussion nachgedacht. Es steckt ja auch ein bisschen Wahrheit dahinter. Mit den Eltern sollte gearbeitet werden, denn die sind die Ecke auf die das Kind reagiert. Das aber ist mein Problem, der Stiefvater belächelt alles was er nicht wirklich greifen kann, also wird er auch kein Reiki annehmen wollen. Die Mutter... nun... das wird sich zeigen.
Generell wollte ich dem Kleinen alles etwas "leichter" machen"
Als ich Deine Zeilen von heute morgen las
Danke ihr habt mir sehr geholfen jetzt werde ich gar nichts tun.
fühlte ich mich sehr daran erinnert, wie ich manchmal auf meinen Freund reagiere: Ich finde irgendetwas total toll und möchte es als Geschenk für jemanden kaufen. Er steht daneben, guckt mehr als zweifelnd und sagt "Meinst du wirklich? Also ich finde das ja irgendwie ...".
Statt meinem Gefühl zu folgen und zu sagen "Kann sein, aber ICH finde es TOTAL toll, juchhu!" und es zu kaufen, habe ich den entsprechenden Gegenstand auch schon wieder zurückgestellt und genau so reagiert: "Na gut, dann kauf ich es eben nicht, such ich weiter nach irgendeinem schönen Geschenk, ..."
zugegeben, war bissi trotzig.
Was das Reiki-Geben für den Kleinen betrifft, so wollten die anderen glaube ich darauf hinaus, dass Deine Intention dabei nicht klar ist.
Meine Intention... hmm... also ich habe kein Helfersyndrom, wenn das jemand denkt, ich halte mich da eher etwas fern von und solche Situationen hatte ich noch nie. Aber wenn man mich jetzt fragt, warum möchtest Du das machen, dann würde ich sagen, weil ich das Gefühl habe das ich was machen soll und daß Reiki ihm gut tun würde.
In solchen Situationen versuche ich flexibel zu bleiben und darauf zu hören was das Kind davon hält. (Beispiel am Rande: mein eigener Krümel, 1 Jahr alt, hat Probleme mit Bronchitis und PseudoKrupp, wenn ich ihm Reiki geben möchte, dann schiebt er immer meine Hände weg.
Vielleicht würde ihm etwas anderes wohler tun - z.B. eben einfach mal in den Zoo mitgenommen werden. (Hatte ja z.B. Micki schon mal angeregt)
Waren wir erst und da kam ich ja erst auf die Idee, weil der Zoobesuch ein ziemliches Desaster war.
Und genau hier gibt es glaube ich zwei wichtige Fragen:
Warum glaubst Du, gerade mit REIKI helfen zu müssen?
Warum möchtest Du Dir mit Reiki nicht selbst guttun?
Erste Frage: Ich muss nicht, wenn jemand nicht will, dann lass ich ihn ja auch.
Zweite Frage: Ich gebe mir immer wieder selber Reiki, bemerke aber weder Energie noch Besserung. Bei anderen weiß ich durch Feedback daß es funktioniert.
Meine guten Wünsche begleiten Dich
Danke Dir
Majida
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Mir fiel grad noch eine Intention ein.... Lernen!
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Manchmal begegnet uns im Außen etwas, das uns hilft etwas im Innen anzunehmen.;-)

und was deine eigentliche Frage und deine Möglichkeiten dich einzubringen anbegeht....folge deiner Intuition.
Geh nicht mit dem Kopf, sondern mit deinem Herzen an diese Situation heran.
Mickie hat das schön formuliert.
Plane nicht soviel wie es idealerweise laufen könnte, sondern lass dich auf den Kleinen ein, vielleicht hilft es ihm viel mehr, wenn du ihm ruhig zuhörst.


Liebe Grüße
Claria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
elsi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 10:42

Beitrag von elsi »

Ich finde in diesem Fall schon an Reiki zu denken ist etwas verfrüht. Bei einem Kleinkind, das nicht einmal noch 3 Jahre ist, kann man nicht wirklich die Diagnose ADHS stellen. Noch dazu wo das Kind ja anscheinend aus nicht ganz optimalen Verhältnissen kommt und die Eltern wenig Zeit haben oder überfordert sind. Da ist es meiner Meinung nach vordergründig wichtig, dem Kleinen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Ich finde, ADHS wird heutzuztage auch oft als Ausrede, sowohl von Eltern als auch von Ärzten verwendet.
Fernsehen ist das einzige Schlafmittel, das mit den Augen eingenommen wird.
Antworten