Admin im Chat zu sein...

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Mickie

Admin im Chat zu sein...

Beitrag von Mickie »

ist für mich gerade die frustierenste Erfahrung die ich im Online-Bereich mache und gemacht habe. Lange war ich einfach User dort, habe tolle Gespräche geführt und etliche Leute sind mir ans Herz gewachsen. Irgendwann kam der Tag wo ich dort Admin auf Anfrage wurde, habe gedacht " Ja mei, im Forum stellt es kein Problem da, warum sollte es im Chat anders sein"
Und ich stelle fest es ist mein grösster Irrtum gewesen. Aufmal erzählen dir andere wie es andere Admins es handhaben würden, so wurde es damals gemacht und vor dem musst du dich in Acht nehmen usw. Andere sehen einen gleich als persönlichen Berater und Therapeut zu allen Fragen des Lebens an ohne zu fragen ob ich als Admin dazu bereit bin. Die nächsten sehen einen Admin doch gleich lieber als Potenzielle Angriffsfläche, an dem man jede Stichelei auslassen darf und am besten erprobt, wieviel Gelassenheit derjenige hat.
Ganz heikel wird es dann, wenn es um die Regeln und Hausordnungen geht, da versucht dann aufmal jeder mitzumischen, der eine will härteres Durchgreifen, der nächste doch lieber die Sanfthandschuhmethode und der nächste Ausnahme von der Ausnahme.
Leute ich sage euch es ödet mich an!
Ich möchte in den Chat gehen können, ohne jeden Gast als potenziellen Hausfriedensbrecher zu überprüfen müssen.
Ich möchte in den Chat gehen können, ohne gleich als Opfer für neue Angriffe auserkoren zu werden.
Ich möchte in den Chat gehen können, ohne gleich als die Mama für alles benutzt zu werden.

Ich möchte einfach in den Chat gehen können, mich unterhalten können und eine Nette Zeit zu verbringen. Ich bin darüber hinaus bereit bei wirklichen Problemen mich einzuklinken und auch mal eine Diskussion in Gang zu bringen. Aber darüber hinaus möchte ich einfach einen netten Austausch.

Aber vergesst nie auch ich bin ein Mensch so wie Ihr und wie jeder andere Admin und auch ich habe unterschiedliche Launen und Tage.

Warum schreibe ich euch das? Nicht weil ich einen persönlich angreifen möchte! Ich möchte diesen Chat weiter als etwas Erlebenswertes etwas Lohnenswertes erleben und nicht als einen Chat wo irgendwann keiner mehr die Lust zu hat, Verantwortung zu übernehmen und damit dem Tode geweiht werden würde.

In dem Sinne, schöne Chatabende

Mickie
Antworten