Problem Stillkissen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Toach

Problem Stillkissen

Beitrag von Toach »

Hallo,
meine Freundin hat von ihrer Mutter ein relativ schweres Stillkissengeschenkt bekommen, weil sie im 7. Monat schwanger ist. Nun klagt sie neuerdings über Nasen- und Hautjucken. Wir vermuten, dass es vielleicht am Stillkissen liegen könnte, dass sie jetzt so komische Sympthome zeigt, Das Kissen scheint mit Reis oder ähnlichem gefüllt zu sein. Eine Allergie gegen Schwangerschaft gibt es wohl nicht? :)
Was ist in solchen Stillkissen eigentlich drin?
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirtak »

Moin,

eine Allergie gegen Schwangerschaft wird wohl nicht erst im 7. Monat auftreten... :wink:

Die Kissen sind häufig mit Polystyrol (Styroporkügelchen) gefüllt. Wenn sich das wie Reiskörner anfühlt, wird es das wohl sein.
Ansonsten sind sie mit Schaumstoff oder Polyesterwatte gefüllt. Müsste eigentlich auf dem Schnippel am Kissen stehen.

Riecht das Kissen? Ich würde den Bezug heißtmöglich waschen und das Kissen ein paar Tage auslüften lassen, bis nichts mehr riecht. Und sollten dann noch allergische Reaktionen auftreten, das Kissen verschenken.

Als Behelf: Eine Decke zusammenrollen und für diese Wurst einen passenden Bezug nähen. Achtung: Macht süchtig. Meine Tochter ist 18 Jahre alt und ich schlafe immer noch mit meinen Schwangerschaftskissen. :P
Einen lieben Gruß,
Katrin
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

das Kissen könnte mit Dinkel oder anderen Getreidekörnern oder -spelzen
gefüllt sein, da kann mancher allergisch drauf reagieren.


liebe Grüße

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirtak »

Moin,

das wäre natürlich möglich. Aber ein Kissen, das 170-200cm lang ist und einen Durchmesser von 25-30cm hat, wäre, mit Dinkel gefüllt, nicht nur "relativ schwer". Mit Spelzen kenne ich mich allerdings nicht aus, das könnte vielleicht sein.
Einen lieben Gruß,
Katrin
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

wenn man die Suchmaschinen zum Thema Stillkissen befragt, kommen Dinkelspelzen häufig als Füllung vor.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten