Reikibehandlung bei Freunden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Reikibehandlung bei Freunden

Beitrag von lillith »

Hallo !
Welche Erfahrungen habt ihr mit Reikibehandlungen die ihr euren Freunden gebt, ich meine dabei nicht den Partner.
Ich finde es ist etwas sehr Intimes und man erfährt vielleicht auch Einiges über die Freundin/den Freund was dieser sonst gar nicht erzählen würde. Besonders beim Chakrenauspendeln ( nach Barbara Brennan ) kommt viel Persönliches ans Licht......Könnt ihr dann vorbehaltlos darüber sprechen ?
Wie könnt ihr damit umgehen ?
lg lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Lillith,

Chakrenauspendeln hat mit Reiki nichts zu tun, daher wende ich es bei einer Reikibehandlung auch nicht an.
Ansonsten gehe ich egal bei welcher Technik die ich anwende, mit Freunden genauso um wie mit anderen Klienten - beide geben mir ja ihr Vertrauen, wenn ich sie behandeln darf - und sage das, was ich glaube sagen zu müssen und zu wollen. Da wir allerdings keine Diagnosen bzw. Prognosen stellen dürfen (es sei denn wir wären Arzt oder Heilpraktiker) sortiert es sich ganz von selbst, was ich sage oder auch nicht.

Liebe Grüße,
Petra
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von lillith »

Nordwind hat geschrieben:Hallo Lillith,

Chakrenauspendeln hat mit Reiki nichts zu tun, daher wende ich es bei einer Reikibehandlung auch nicht an.
stimmt, aber da auch Chakrenausgleich im eigentlichen Usui - System nicht vorkommt, doch sowohl von Reikilehrern gelehrt als auch von vielen Rekianern ( eben auch von meiner Lehrerin ) angewendet wird, finde ich, dass Chakrenauspendeln wie es Barbara Brennan in ihrem Buch " Lichtarbeit " beschreibt, ebenfalls als Mittel zur Wahl stehen darf. Mich persönlich hat es sehr fasziniert, was dabei Zutreffendes herauskam.
einen schönen Tag wünscht lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
orphelia

über Behandlungen sprechen

Beitrag von orphelia »

Hallo, Ihr Lieben

Also in meinem Fall (Reiki 3. Grad) gestaltet sich das mit dem Sprechen über Reikianwendungen etwas schwierig.

Ich nehme die Gefühle, ja sogar komplexe Lebensthemen des Empfängers sehr deutlich wahr. Nach einer Behandlung halte ich daher eine Zeitlang inne, um aus dieser Engergie heraus nicht spontan etwas "preiszugeben", was den Empfänger evtl. überfordern könnte oder er/sie gar nicht wissen möchte.

Da ich sehr tiefe Schichten wahrnehme, halte ich meistens lieber den Mund und erwähne evtl. Wärme und Kälteempfinden. Das war´s.

Folgen mehrer Anwendungen aufeinander, so werden ja eh meistens Prozesse in Gang gebracht. Wenn der Empfänger dann bestimmte dinge mehr an der Oberfläche spürt, wird er/sie von sich aus schon Fragen stellen, wenn er/sie es wissen wil und dazu bereit ist.

Lg

Tanja
Antworten