Seelenverträge

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Seelenverträge

Beitrag von Spiralfrau »

Gestern begegnete mir dieser Begriff zum ersten Mal.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Erkennen und ggfls. Auflösen dieser "Verträge"?

Würde mich sehr interessieren.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Harald

.

Beitrag von Harald »

tue es einfach

frechdachs
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke - SUUUUUPER Tipp........................
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seelenverträge

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Spiralfrau hat geschrieben:Gestern begegnete mir dieser Begriff zum ersten Mal.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Erkennen und ggfls. Auflösen dieser "Verträge"?

Würde mich sehr interessieren.
Was meinst du genauer damit?
Was soll sich dahinter verbergen?
Was wäre das/dein Problem mit einem Vertrag?
Gibt es nur negative, nachteilige Verträge?
Wovor hättest du bei einem Abgeschlossenen Angst?

Ansonsten können (meine) Antworten nur so schwammig sein wie so ein Begriff ohne "Einengung"...

LG Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Mich interessieren einfach Erfahrungen von Euch - egal in welcher Richtung. Was ein Seelenvertrag ist, das kann man googeln! Eure Erfahrungen nicht!

Darum - munter drauf los!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Regina, hat deine Frage etwas mit dieser Familie zu tun. Bist du deshalb darauf gekommen?

Ich habe das Wort jetzt zum ersten Mal gehört und gegoogelt. Und fand hier eine Erklärung.

Werde mal damit "schwanger" gehen. :wink: Und zuerst einmal find ich das Wort Vertrag irgendwie nicht passend oder zu hart. Vereinbarung vielleicht????

Auch mal abwarte, ob hier ein User Näheres dazu schreiben kann.

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Kathi - nein - mit der Familie hat meine Frage ursächlich nichts zu tun - obwohl dort mit Sicherheit Seelenverträge zu lösen gewesen wären.
Gestern wurde die Omi beerdigt - sie hat noch sehr gekämpft, bis der Körper die Seele loslassen konnte.....

Die Bedeutung der Seelenverträge ist mir durchaus klar. Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Dinge darüber gelesen! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass z.B. auf der Zwischenebene, in Vorinkarnationen etc. geschlossene Verträge einen in dieser Inkarnation ganz schön "ausbremsen" und belasten können.

Wobei man den Begriff "Vertrag" nicht allzu wörtlich nehmen sollte. Wenn Dir das Wort "Vereinbarung" mehr zusagt - verwende diesen! Ich denke allerdings, dass das Wort "Vertrag" schon eine "Absolutheit" ausdrückt, die diese Seelenverträge wohl auch auslösen können!

Ich würde gern wissen, ob der eine oder andere schon Erfahrungen damit gesammelt hat! Ihr kennt mich - ich brauch was "zum Anfassen"! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich habe bei Robert Betz schon mal darüber gehört - der hat Meditationen, bei denen sowas gelöst wird, aber ich hab keine eigenen Erfahrungen.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Harald

.

Beitrag von Harald »

hallo regina
ich kenne mich damit aus.
fühle mich beim schreiben aber zu sehr gegrenz
ich tel lieber

lg frechdachs
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Kathi hat geschrieben: Ich habe das Wort jetzt zum ersten Mal gehört und gegoogelt. Und fand hier eine Erklärung.
Hm, wenn dieses in etwa damit gemeint ist...
Allerdings gibt es ja auch andere Ansichten, was ein Seelenvertrag ist, sodass ich diesen Begriff weiter als sehr schwammig ansehe!

Klingt einerseits nach Folgen von diversen Mustern, die uns anerzogen wurden: Schuldgefühle, Perfektionismus, LEiden bis zum Ende, Zwang geht vor Lust, ANgst vor dem ÜBervater (Gott)/Hölle etc.
Diese bearbeite ich über klassische therapeutische Maßnahmen, durch Rituale (Engel, Runen, Reisen in die Ober- und Unterwelt, Schwitzhütten), diverse andere Energiearbeit wie Besetzungen lösen, Rückführungen, Mentalheilungen und anderes aus dem (Rainbow) Reiki-Spektrum an Möglichkeiten.
Zuerst steht aber Bewusstseins-Arbeit: zu erkennen, wo mich diese Muster an einem glücklicheren, freudvollerem, eigenverantworticherem Leben hindern - nur dann kann ich es auch ändern. Und wenn ich mir überlegen, was ich denn stattdessen möchte.
Solange ich dieses nicht von Herzen weiß, gibt es oft auch keinen Fortschritt. Das erkenne ich bei mir (und anderen) z.B. bei einer langwierigen Krankheit - der Sekundärnutzen ist zu hoch. Wenn ich nur die Option habe, nach der GEsundung ins "alte" Leben zurück zu müssen, ist das nicht gerade ein Anreiz.

Eine andere Form von Seelenverträgen sind für mich: das Aufeinandertreffen zweier Menschen (Mindestens), um gemeinsame Lernerfahrungen zu machen, die jetzt anstehen oder in der letzten Inkarnation nicht ausreichend konstruktiv "bearbeitet" wurden.
Dann kann sich dieses auswirken wie oben beschrieben, aber auch ein gegeseitiges freudvolles Herausfordern, um gemeinsam zu wachsen.
Wenn ich diesen "Vertrag" löse (wie auch immer), würde das für mich folgern, dass ich dieses Thema weiter vor mir herschiebe, weil ich zu feige bin zu leben und zu lernen. Angstmotivation. Nicht gut.
Sich von den kranken Mustern lösen mach Sinn, nicht sich von dem Lernthema zu lösen.

Den "Vertrag" zwischen meiner Seele und der SChöpferkraft kann ich auch über z.B. meine astrologischen KOnstellationen für dieses Leben erkennen: wo komme ich her, wo liegen in diesem Leben meine Lernthemen, Herausforderungen, Chancen, Begabungen.
Hierüber kann man sich auch noch über Orakel weiterhelfen: was ist z.B. mein I Ging-Lebenszeichen, oder entsprechende Runen o.ä. dazu ziehen und immer tiefer in das Verständnis (und Leben dessen!) eintauchen.
Wenn ich diesen Vertrag aufkündgen möchte... Hm, also Lebens-Reset durch Selbsttötung? Für mich keine sinnvolle OPtion, also gilt dieser Vertrag und ich kann versuchen, diesen spielerisch anzunehmen. Denn es ist dadurch nicht geschrieben, *wie* ich dieses mache, nur die Bühne meines Lebens ist aufgebaut. Und die passenden Schauspieler werde schon auftauchen... :zunge:

So, nun muss ich das erst mal sacken lassen (und den Text sichern...)!
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
orphelia

I-Ging

Beitrag von orphelia »

Hallo, mehr Lebenskraft,

in meinem Bücherregal steht schon seit langem ungenutzt, da ich eher Tarotkarten verwende das I-ging.

Verrätst du mir, wie man das I-Ging Lebenszeichen ermittelt?

Licht und Liebe

Tanja
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: I-Ging

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

orphelia hat geschrieben:Hallo, mehr Lebenskraft,

in meinem Bücherregal steht schon seit langem ungenutzt, da ich eher Tarotkarten verwende das I-ging.

Verrätst du mir, wie man das I-Ging Lebenszeichen ermittelt?

Licht und Liebe

Tanja
Klaro. Davon ausgehend, dass du dich ein wenig innerlich vorbereitest, bittest du das I Ging dir dein Lebenszeichen zu offenbaren. Dann wirfst du 6x die Münzen (oder ziehst die Stäbchen), wie in deiner Literatur beschrieben und deutest dann das Zeichen, welches sich durch dein Leben zieht.
Im PRinzip gilt dieses Vorgehen sinngemäß für alle Orakelsysteme.
Viel Spaß!
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
orphelia

I-Ging lebenszeichen

Beitrag von orphelia »

Danke für die Antwort. Bin ja schon gespannt, was dabei rauskommt...

leider muss ich jetzt zur Arbeit und die Zeit reicht nur für´n Kaffee und meine Tarot-Tageskarte nebst Hintergrund.

Erlebe gerade spannende Zeiten, hab meine Schwingungsfrequenz erhöht und alles passt schön zusammen und kommt mir selbstverständlich und nicht übertrieben mystisch vor. Total gut. Hätte noch vor gut 6 Monaten nicht gedacht, dass ich heute da stehe, wo ich jetzt bin.

Das Leben ist wunderschön und gar nicht so schwer, wie man denkt. Da fällt mir folgender Spruch ein:

Immer wenn jemand sagt: "Ach, das Leben ist schwer!", bin ich versucht zu fragen: verglichen womit??????????????????????????????????

Licht und Liebe

Tanja
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: I-Ging lebenszeichen

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Bitte, gerne!
orphelia hat geschrieben: Immer wenn jemand sagt: "Ach, das Leben ist schwer!", bin ich versucht zu fragen: verglichen womit??????????????????????????????????
Der Pesimist sagt: mit jemandem, dem es besser geht.
Der Optimist: mit jemandem, den ich noch toppen kann! :lol:
orphelia hat geschrieben: Erlebe gerade spannende Zeiten, hab meine Schwingungsfrequenz erhöht und alles passt schön zusammen und kommt mir selbstverständlich und nicht übertrieben mystisch vor. Total gut. Hätte noch vor gut 6 Monaten nicht gedacht, dass ich heute da stehe, wo ich jetzt bin.
Oh, das kann ich gerade gut nachvollziehen. Stecke auch seit einem halben Jahr in meinem "Schamanentod" und komme jetzt wieder (endlich nach über 30 Jahren im Nebel?!) zu mir.
Da die Welt klein ist: vielleicht laufen wir uns mal über den Weg (spätestens zur Eso-Messe in Hannover).

LG Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Seelenverträge

Beitrag von Spiralfrau »

Spiralfrau hat geschrieben:Gestern begegnete mir dieser Begriff zum ersten Mal.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Erkennen und ggfls. Auflösen dieser "Verträge"?

Würde mich sehr interessieren.
DIES war meine Eingangsfrage! Und wenn man sie liest sollte sich erkennen lassen, dass es mir auf persönliche Erfahrungen ankommt - googeln kann ich selbst! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Christian hat geschrieben:
die freiheit nehm ich mir.:-)

viele befriedigende fragezeichen wünscht dir

christian
Vielen Dank, hilft mir sehr. :)
Klar, meine Gefühle gehören zu mir - und über diesen "Streit" ist mir auch wieder einiges dazu klarer geworden. Danke.

:) Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Authentizität

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

orphelia hat geschrieben:
Langer Text und kein Plan, ob dies eine Antwort auf Ulf´s Fragen sein kann.
Hallo Tanja,
vielen Dank für deine Offenheit!
Insofern ist es eine Antwort - für mich auch auf das Thema Seelenverträge.
Denn du hast einiges erkannt und dich eigenverantwortlich damit auseinander gesetzt - und bestimmt einige Verträge nun neu formuliert! :D
Mit dem Thema Gelassenheit im "Muggel-Umfeld" habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Aber je mehr ich zu mir komme und in sofern mich authentisch zeige (ohne zu dominante Ängste und ohne zu missionieren), desto mehr verändern sich auch die Menschen - manche gehen aus meinem Leben, neue kommen hinzu, die bleiben sind ebenfalls irgendwie auf ihrem Weg der konstruktiven Entwicklung.

Ich wünsche dir weiter Mut und Gelassenheit, eigene Rückfälle und die deiner Umgebung gelassener zu sehen.
Ich komme immer wieder neu an alte Themen heran, merke dann aber, dass ich mit meiner bewussten Veränderung nun andere Ebenen berühre und heilen kann.
Ich schätze, manches dauert vielleicht auch mehrere Lebensrunden lang... :o

LG Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallöle,

Reginas ging es, soweit mein Lesen, weder um ego-inhaltliche noch gesellschaftskritische Auseinandersetzungen sondern um persönliche Erfahrungen zum Thema Seelenverträge. Das hätte mich auch interessiert.

Vielleicht macht Ihr zu Eurem Thema einen Extra-Thread auf, dann geht nix verloren und alle können sich weiter austoben. Das würde das Lesen doch erleichtern. :wink:

winkende Grüße,
Christina
Christian

Beitrag von Christian »

hast ja recht christina.
ich hab mir vorhin schon die satire verkniffen, regina könne hier life miterleben, wie ulf und ich den uns geheimnisvoll zusammenbindenden seelenvertrag zu lösen versuchen.

ansonsten möchte ich nur noch auf die möglichkeiten des guten alten SHK verweisen, dass ja auch zur karmaarbeit taugen soll.


@larsu
schwerpunkt meines textes war nicht, was imperialistische systeme anderen aufgezwungen haben, sondern was sie plündernd mitgenommen haben.

@ulf
Mehr Lebens Kraft hat geschrieben:Weißt du, ob sich die Untersuchungen auch auf die Reste alter, abgeschottet lebender Kulturen beziehen oder nur auf die, über die diverse kriegerisch-patriarchiale Stämme rübergerutscht sind?
nein, weiss ich nicht.
für weltenübergreifende kulturhistorische reflektionen oder gar bewertungen matriarchalischer und patriarchalische epochen ist mein talent zur bildung rosaroten wortwolken einfach nicht ausgeprägt genug.
und wahrscheinlich würd ich mir selbst dabei nicht glauben. :-)


so. und nun halt ich gern die klappe.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Vielleicht könnte ein Moderator das Thema trennen?!? Gute Idee Christina! Vielleicht kommen dann noch ein paar Beiträge zu meiner Frage und die "Schamanisten" können sich separat austoben! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Thema mal geteilt.

Wer über Schamanismus und Schamanentod weiter diskutieren möchte kann das gerne tun unter:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/sc ... t8611.html

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Regina,

um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Um auszuschließen, dass man durch solch einen Vertrag behindert oder eingeschränkt wird, würde ich mit Erzengel Michael arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, was genau vereinbart wurde, kannst Du bitten, alle Fesseln zu trennen, die Dich behindern oder einschränken oder binden, etc.
Damit habe ich schon öfters gearbeitet, es macht auf alle Fälle freier.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Glitzerflitzer
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2009, 09:13
Wohnort: Frankfurt / Main

Seelengelübde

Beitrag von Glitzerflitzer »

Hallo Regina,

bin gerade über Deine Frage hier gestolpert. Ist das für Dich noch aktuell? Dann berichte ich gerne - habe nämlich letztens mal ne Runde gelöst. :wink:

Herzlich

Mara Martina KuK :king:
Glaube nicht alles, was du denkst.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Martina!

GERNE! Bin noch immer neugierig!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Glitzerflitzer
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2009, 09:13
Wohnort: Frankfurt / Main

Seelengelübde

Beitrag von Glitzerflitzer »

Hallo Regina,

das „gerne“ ist ganz meinerseits. Eine Warnung allerdings: Es wird etwas länger. :o
Ich habe nämlich sowohl meinen Weg zum Tun geschildert, als auch das, was danach bei mir passierte.

Auch wenn Du allein googeln kannnst :wink: , fang ich mal damit an, wie ich auf das Thema kam:
http://www.foren4all.de/showthread.php? ... ngel%FCbde
- Das ist ein Thread in meinem lange Zeit als „Heimatforum“ empfundenen Forum.
(@Mods: Das zitierte Forum ist nicht erwerbsorientiert und der Link bezieht sich ausschließlich auf das Thema dieser Diskussion. Sollte trotzdem etwas dagegen sprechen, ihn hier drin zu lassen – einfach löschen und mir kurz Bescheid geben, woran ich nicht gedacht habe. Danke schön.)

Ich hatte den mal angelesen, dann wieder beiseite getan.

Im letzten halben Jahr dann lösten sich bei mir viele alte Muster bzw. ich bekam sie auf den Tisch mit der Möglichkeit, sie zu lösen.
Ich hatte für mich selbst schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken an ein Löseritual gespielt – die ganze Zeit sehr fixiert auf bestimmte „Beziehungs-Altlasten“, die ich noch immer mit mir trug.
Doch durch diese vielen kleinen Sachen, die sich jetzt entwirrten, wurde mir bewusst, dass diese „Beziehungsaltlasten“ Symptome sind und dahinter etwas anderes, grundsätzliches steht.
Und warum an den Symptomen rumdoktern, wenn ich auch an die Wurzel kann?
Also: Ein „allgemeines“ Lösungsritual – und da kam mir der o.g. Thread wieder über den Weg gelaufen.

Mir ist keines meiner Seelengelübde direkt bekannt (also eine Situation, wo ich irgendetwas geschworen hätte), doch weiß ich, dass ich in anderen Leben welche getan habe – auch wenn es mir nicht direkt als „Gelübde“ klar war. Ich habe z.B. irgendwann entschieden, mich und meine Kräfte klein zu halten, weil in dem dortigen Leben etwas passiert ist, woran ich mir dann die Schuld gab.
Das „Gelübde“ (oder auch die damalige Entscheidung): Ich werde dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert durch meine Schuld.
Das Muster, um das zu verhindern: Ich mache mich klein und unterdrücke meine Kräfte.

Die Zeit zum Lösen war reif vor zwei Monaten und ich habe bei Neumond ein Ritual gemacht.
Schon in den Tagen davor änderten sich die Schwingungen – logisch, die Energie folgt den Gedanken. Einer meiner großen Steine war irgendwie komisch – fast permanent irgendwo anders, dann wieder hier, dann wieder weg, und wenn er hier war, total erschöpft.

Die „Zutaten“ für mein Ritual hatte ich nach Gefühl zusammengestellt, auch der Text für das Lösen selbst ist zwar an dem von Andreas vorgeschlagenen angelehnt, aber ganz klar für mich angepasst.
Das ist glaube ich sowieso das Wichtigste überhaupt: Bei den Worten, aber auch beim Drumherum seinem eigenen Gefühl zu folgen, anstatt einfach etwas zu übernehmen.
Was für jemanden die Engel, das sind für mich die vier Energien im ewigen Fluss – und ich kann nur meinen Weg gehen.
Was mich vor dem Ritual erstaunte, ich aber nicht hinterfragte: Die Farben der verwendeten Kerzen waren gelb und türkis. (Danach habe ich mir mal Farbbedeutungen angeschaut – da wurde es auch kopf-klar. :) )

Mein Text bezog sich sowohl auf das Lösen aller Seelengelübde, als auch auf das Lösen und Transformieren aller Muster, welche mich einengen und mein Wachstum behindern.
Die Formel habe ich zum Schluß dem Feuer übergeben, in die Flamme der Transformation.

Das Ergebnis schien erst einmal unspektakulär: Ein leises Gefühl des Leicht-Seins, doch nichts gravierendes.
Richtig los ging es erst nach ein paar Tagen: Ein paar meiner Steine haben voll aufgemacht und angefangen mit mir zu arbeiten, in meinen Wurzeln haben die von oben Sachen umgebaut und ich habe in Situationen, die vorher schwierig für mich waren, plötzlich einfach so anders, leichter reagiert – ohne überhaupt darüber nachzudenken.
Ich habe einfach ein altes – nicht wohltuendes Muster – ersetzt, ohne es in dem Augenblick auch nur zu merken. Erst danach stand ich zum Teil da und dachte „Was hast du da gerade gemacht? Cool!!!! – Und es fühlt sich auch noch total richtig und gut so an.“
Was meine „Beziehungsaltlasten“ betrifft, merkte ich auch dort, dass sich mein Gefühl total geändert hat – weil ich irgendetwas an dem „Urgrund“ habe sich lösen lassen. Die „Last“ war plötzlich keine mehr – also auch keine Notwendigkeit mehr, da irgendetwas noch zu bearbeiten. *mal kurz und knackig freu*

Wo die Wirkung des Lösens dann noch einmal richtig spürbar wurde, war mein großer Stein. Der ist total abgedreht in den Wochen danach und ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, was passiert war.
Vor Urzeiten waren er und ich schon einmal zusammen, und damals habe ich eben auch diese Entscheidung des „Klein Machens“ getroffen. Gleichzeitig hat jemand anders (oder ich, aber eher jemand anders, der daran Interesse hatte) dem Stein ein Programm reingeschrieben, welches eben genau dieses Verhalten verstärken sollte bzw. verhindern, dass ich da wieder raus gehe.
Der Stein kam zu mir vor einem halben Jahr. Ich war auf meinem Weg, werkelte vor mich hin, hatte aber bestimmte Baustellen noch gar nicht realisiert. Wir kamen super miteinander aus, arbeiteten an den damals aktuellen Themen – Alles fein.
Aber dann habe ich angefangen, in meinen „Ur-Mustern“ aufzuräumen – das waren die Wochen vor dem Ritual. Fast zeitgleich war es ja, dass er so „komisch“ wurde. Er ist immer wieder dahin „gereist“ und hat versucht, die damalige Programmierung zu verhindern. Hat nicht geklappt, und ihm ging es schlecht.
(Was er getan hat, habe ich selbst erst im Nachhinein verstanden, ich kriegte ja zu dem Zeitpunkt nur mit, dass er weg war und dann erschöpft, wie aus einem Kampf, zurück kam.)

Und als ich dann „richtig“ gelöst habe, im vollen Bewusstsein was ich da tue und mit der Bereitschaft, mich allen damit verbundenen Änderungen meines Denkens/ meiner Wahrnehmung/ meiner Leben zu stellen, da wurde bei ihm das Programm aktiviert, welches dafür sorgen sollte, dass ich eben in dem alten Zustand verharre.
Ende vom Lied: Ich musste aus Selbstschutz erst einmal unsere Herzverbindung kappen, weil das Programm nur noch gefeuert hat und er versuchte, bei mir Energie und Halt zu bekommen. Da ich selbst zu nah am Geschehen dran war, konnte ich dem Stein nicht helfen – bei jeder Verbindung hat es mich fast mit umgehauen.
Also habe ich den Schatz zu einer guten Freundin geschickt, die erstens nicht beteiligt ist bei diesem Thema und zweitens schon länger mit Steinen arbeitet. Sie hat das Programm gelöscht und momentan erholt er sich noch bei ihr.

Aber durch diese Aktion habe ich richtig gespürt, dass alte Dinge sich bis hierher ziehen – und dass einige ...Wesen (?) gar nicht glücklich waren darüber, dass ich aus diesen alten Dingen rausgehe. Eigentlich logisch: Wenn ich etwas bei mir ändere, ändert sich dadurch natürlich auch die Realität für andere – hier oder woanders. Und andere finden das vielleicht nicht so toll wie ich... J

Meinem Empfinden nach ist es auf jeden Fall eine Mischung von Lösen von Seelengelübden und (Auf)Lösen von alten Mustern, da eines aus dem anderen resultieren kann und trotzdem eine Eigendynamik entwickelt. Wenn ich also „nur“ Seelengelübde auflöse, ist das schon mal nicht schlecht. Aber das Muster, welches sich über Zeiten hinweg aus der Umsetzung dieses Gelübdes entwickelt hat, habe ich damit noch nicht transformiert. Darum werde ich – auch beim nächsten anstehenden Ritual – wieder beide Dinge zur Lösung und Transformation übergeben.
(und hoffe, dass nicht noch irgendein Stein ein Programm drin hat bzw. ich diesmal schon anders damit umgehen kann... :wink: )

Soweit meine ersten Erfahrungen mit dem Lösen, Fragen beantworte ich gern und werde auch versuchen, mich kürzer zu fassen. :wink:

Sonnig glitzernd

Mara Martina KuK :king:


PS: Noch kurz in eigener Sache: „Mara“ oder „Mara Martina“ sind meine präferierten Anreden, mit denen ich mich wohl fühle. „Martina“ allein lässt mich beim Lesen/ Hören stolpern - da ist noch was übrig aus meiner Kindheit.
Sollte Deine Wahrnehmung aber tatsächlich mehr bei „Martina“ sein, benutze ich das gerne zum Üben/ Nachfühlen.
Glaube nicht alles, was du denkst.
Antworten