Reiki-Einweihung für Tiere

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

ambermoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 09:40
Wohnort: Rostock

Reiki-Einweihung für Tiere

Beitrag von ambermoon »

hallo ihr lieben,
mein hund möchte auch gerne reiki lernen...habt ihr erfahrungen mit reiki-einweihungen von tieren?
ich bin gespannt

euch eine sonnige woche
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mein hund möchte auch gerne reiki lernen
hat er das gesagt?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

sorry - kein Kommentar..................................................................
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
peter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009, 00:21
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von peter »

ähm, ist aber jetzt mal was ungewöhnliches ?!? :o :o :o :o :o

Nehmen wir mal an das es wirklich so ist, so wird er auch wie üblich eingeweiht.

:lol:
Christian

Beitrag von Christian »

ich hatte mal einen goldhamster, meinen guido.
der war sehr schüchtern und scheu.
nachdem er den ersten reikigrad gemacht hatte, änderte sich das aber schnell.
den zweiten grad konnte er dann aber nicht machen, weil er sich die symbole einfach nicht merken konnte.
später ist er aber statt dessen erfolgreich in die politik gegangen....
Diva
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 22:08

Beitrag von Diva »

nabend Christian,

das ist ja man mal eine gelungene Antwort. Schön, daß es hier Menschen mit Homor gibt, die einen am Ende eines angstengenden Tages zum Lachen bringen.

Danke

lg Diva
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo ambermoon!

Herzlich Willkommen hier!

Wenn du den Suchbegriff "Tier" in die Suche hier eingibst, findest du eine Menge Beiträge...
Zwei Threads in denen es um Tiere geht, sind die folgenden (habe sie nicht ganz gelesen, aber nach den ersten Beiträgen dachte ich, sie könnten passen...)
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... -t819.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t1204.html

Viele Grüße, Feodora


P.s.: Ergänzend hier noch der Link zu der Seite von Britta Vock (Hoffmann), die sich viel mit Reiki für Tiere beschäftigt hat: http://www.reiki4all.de/
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Feodora!

Dein letzter LINK bezieht sich auf Behandlung von Tieren! Das ist in jedem Fall wunderbar! Meine Tiere genießen es alle!

Die Eingangsfrage war aber "Einweihung für Tiere"! Und da muss ich sagen - no! Aber Du hast natürlich recht - wurde hier schon vielfach diskutiert........ ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke für die Hilfe Feo für unseren neuen User!

Ansonsten verweise ich auf meinen Artikel an dieser Stelle: http://www.reiki-land.de/blog/erfahrung ... e-668.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
ambermoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 09:40
Wohnort: Rostock

Beitrag von ambermoon »

danke für die vielen antworten.
mein hund und ich unterhalten uns über telepathie...also tierkommunikation.
aus meiner sicht sind nicht notwendig alle tiere, und damit meine ich in erster linie haustiere, besser nach oben angebunden. sie machen die gleichen probleme wie menschen durch, spiegeln die probleme iher mitmenschen und da kann schon mal die anbindung ein bißchen verloren gehen...

spiralfrau, warum bist du gegen die einweihung von tieren? hast du schlechte erfahrungen gemacht? denkst du vielleicht, dass reiki nur für menschen sein sollte?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

ambermoon hat geschrieben: spiralfrau, warum bist du gegen die einweihung von tieren? hast du schlechte erfahrungen gemacht? denkst du vielleicht, dass reiki nur für menschen sein sollte?
Wie ich bereits schrieb - Behandlung für Tiere ja - Einweihung nein.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

bezugnehmend auf diesen schrätt:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ti ... t7259.html

stelle ich dir die gleichen fragen wie damals tati:

aus welchem grund sollte man ein tier einweihen?

welchen sinn siehst du darin?

was denkst du, hat das für konsequenzen für das tier?

was versprichst DU dir davon?



in deiner antwort erscheint es doch so, als seien mensch und tier gleichgestellt (nicht falsch verstehen...ich habe mein leben lang sehr viele tiere um mich und respektiere und liebe sie sehr!).
die tiere holen sich reiki ab, wann immer sie es brauchen und wie lange sie es brauchen....und gut...und sie geniessen reiki.
was bitte sollte eine einstimmung besser oder anders machen...wirken....für ein tier?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke an Lomarys!
Du hast das in Worte gefasst wofür ich keine finden konnte!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
ambermoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2009, 09:40
Wohnort: Rostock

Beitrag von ambermoon »

was verspreche ich mir davon ein tier in reiki einzuweihen?
das ist eine gute frage...und die antwort ist gar nichts. ich verspreche MIR auch nichts davon, Menschen einzuweihen. jedenfalls ist das mein spontaner einfall dazu. aber ich werde darüber nachdenken, und falls ich noch ein geheimes motiv finde, dir dieses mitteilen
:wink:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Aus meiner Sicht, gibt es immer eine Motivation etwas zu tun, die direkt mit einem selbst zu tun hat... ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Ich hatte mal ein Degu, dem ich mich sehr verbunden fühlte. Obwohl Nagetiere wohl nicht gerade als Bewusstseinsboliden gelten, hatte dieses Tier in seiner Stoik und Gelassenheit etwas ganz besonderes an sich, was man eher bei einem Elephanten erwartet hätte. Als es mal wieder auf meiner Hand Reiki genoss, spielte ich mit dem Gedanken, es einzuweihen. Einige der hier und in Franks Artikel diskutierten Fragen kamen auf und ich kam zu dem Schluss, dass meine Motivation aus dem Gefühl der Verbundenheit kam, ich dies durch ein Ritual bestärken wollte, und dies wenig mit dem Wesen und seinen Bedürfnissen zu tun hatte, das da auf meiner Hand saß. So ließ ich es also bleiben und genoss unsere Nähe uneingeweihter Weise weiter. Wer selbstlosere Motive in sich erkenne, möge nach ihnen handeln.

Beste Grüße aus der Türkei,
Andreas

PS. Wer übrigens einen großen schönen Degukäfig braucht, möge sich bei mir melden.
Christian

Beitrag von Christian »

Christian hat geschrieben:ich hatte mal einen goldhamster, meinen guido.
der war sehr schüchtern und scheu.
nachdem er den ersten reikigrad gemacht hatte, änderte sich das aber schnell.
den zweiten grad konnte er dann aber nicht machen, weil er sich die symbole einfach nicht merken konnte.
später ist er aber statt dessen erfolgreich in die politik gegangen....
erschlagen sollen hätt ich das vieh!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:lol: :lol: :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:o aber, aber, Christian,
möglicherweise hat er ja jetzt einen guten Posten für dich frei......
:wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
schneeglöckchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 17:05
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Beitrag von schneeglöckchen »

Hallo,

Reikieinweihungen für Tiere sind nur möglich, wenn der Reikilehrer Tierkommunikation kann. Wie sollte er sonst das Tier bei und nach der Reikieinweihung begleiten? Aber ein Tierkommunikator der gleichzeitig Reikilehrer ist, kann wenn das Tier eine Reikieinweihung möchte, das Tier in Reikigrade einweihen und es vor, während und nach der Einweihung telepatisch begleiten, was nach meiner Erfahrung dann sehr gut funktioniert. Mein Hund hat die Reiki 1 Einweihung und ich kenne auch einen Hund, der Reiki 2 hat und kann damit u. a. Fernbehandlungen für mehrere Situationen machen. Tiere sind nicht so dumm, wie wir Menschen oft glauben.

:D Cornelia
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

schneeglöckchen hat geschrieben:und ich kenne auch einen Hund, der Reiki 2 hat und kann damit u. a. Fernbehandlungen für mehrere Situationen machen.
Was kann der denn so?

P.S. Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Tut mir leid....ich schmunzel jetzt mal grad doch :wink:

Willkommen Schneeglöckchen :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
schneeglöckchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 17:05
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Beitrag von schneeglöckchen »

Hallo Ovis,

es ist der Hund einer Bekannten von mir. Er kann sich Fernreiki auf seinen eigenen Rücken und seine eigene Hüfte geben, wenn er dort wiedermal Schmerzen hat. Mit Reiki 1 konnte er es noch nicht selbst, weil er seine Pfoten nicht auf seinen Rücken bekommt. Außerdem hilft er seinem Frauchen bei ihren Reikibehandlungen mit Fernreiki.

Wenn mein eigener Hund eine Reiki-2-Einweihung hat, kann ich vielleicht noch mehr über dieses Thema sagen.

Viel Licht und Liebe

Cornelia
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

..............unvorstellbar...............
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

schneeglöckchen hat geschrieben:Mit Reiki 1 konnte er es noch nicht selbst, weil er seine Pfoten nicht auf seinen Rücken bekommt.
Jucken ihm die eingeweihten Pfoten denn nicht beim Laufen?
Antworten