Erfahrungen mit Lupus erythematodes?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Erfahrungen mit Lupus erythematodes?

Beitrag von Harmonie »

Ich wollte mal hören, ob jemand von euch schon mit Reiki Erfahrungen hat sammeln können bei der Erkrankung: Lupus erythematodes.
Es handelt sich dabei um eine Autoimmunerkrankung.
Da Reiki ja die Selbstheilungskräfte, also auch das Immunsystem, ankurbelt, wären doch Reiki-Gaben ggf. fehl am Platz. Als Medi's werden ja auch unter anderem Immunsupressiva gegeben, da ja das eigene Immunsystem sich selbst angreift. Oder wie seht ihr das?

Ich weiß, dass Reiki schon seinen Weg finden wird, aber trotzdem bin ich skeptisch, ob Reiki dabei helfen kann oder ob man nicht mit Reiki genau das Gegenteil von dem erreicht, was angstrebt wird.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Also ich bin der Meinung dass Reiki durchaus hilfreich ist. Multiple Sklerose und auch Rheuma sind ebenfalls Autoimmunerkrankungen und mit Reiki gibt es dort erkennbare Besserungen.

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Hi Christine!
Mein Arbeitsbereich als Krankenschwester! Und ich habe einige Patientinnen mit Lupusm, die sich Reiki geben - lassen!

Ich selbst habe auch eine Autoimmunerkrankung und praktiziere Reiki nun seit dem Jahr 2000! ;-)
Geschadet hats mir nicht - im Gegenteil!

Immer mit Obacht bei Klienten herangehen, tun wir ja sowieso - aber dann sehe ich kein Hinderniss Reiki bei solchen Erkrankungen zu geben!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Cyberia
Reiki-Kerze

Beitrag von Cyberia »

Meine Schwägerin hat auch diese Krankheit, und sie empfindet Reiki als sehr angenehm. Unangenehme Nebenwirkungen bekam sie bisher noch nicht :)

Liebe Grüße,
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Lieben Dank für eure Antworten....eigentlich hat mein Bauch mir ja das gleiche gesagt, aber ab und an braucht man wohl doch noch eine Bestätigung.... :wink:

Nun gut, dann kann ich dies meiner Bekannten ja sagen.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten