Warten auf Godot

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

LarsU hat geschrieben:Vielen Dank, das hat mich erheitert! :P
erheitert oder erheitert? :wink:
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Hallo milli,

da hast du sicher recht, das man Reiki nicht in eine Schublade stecken. Das will ich auch nicht, denn Reiki ist, genauso wie der Mensch, eine Pflanze oder ein Tier einfach ist.

Wie du schon sagst, wir unterliegen gewissen Gesetzmäsigkeiten, aber bestimmt keinen anderen wie das ganze Universum.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
LarsU

Beitrag von LarsU »

ovis hat geschrieben:
LarsU hat geschrieben:Vielen Dank, das hat mich erheitert! :P
erheitert oder erheitert? :wink:
Ich hab lange gearbeitet heute.
Hab ich irgendeinen Tippfehler gemacht, den ich auch jetzt nicht sehe?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Lars,

erheitert mit angehängtem Smilie wirkt so ähnlich wie eine doppelte Verneinung.......

:wink: liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo Milli,

Ich würde mich sicherlich nicht die Hände von jemand auflegen lassen von welchem ich spüre er/sie ist voller Angst oder Sorge.

Zu einem weil ich mit der Zeit intensiver die Gefühle der anderen spüre und ich fühle mich bei denen unwohl aber zu anderen wenn jemand voller Sorgen oder Angst hat, wiederlegt er/sie die Grundgedanken des ersten Grades.

Über Zeit - es gibt mehr als was der Mensch wahrnehmen kann. Einmal wurde berichtet, dass Reiki in der Zukunft fehlgeschlagen ist wo es sich später tatsächlich erwiesen ist, dass die Grundgedanke bezüglich Ort falsch war. Dies würde bedeuten dass Zeit nicht unbedingt ganz linear sein solle, weil sonst hätte man ganz einfach auf Reiki in der Zukunft schicken können, auch wenn im falschen Raum.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Christian

Beitrag von Christian »

Einstein_Junior hat geschrieben: Zeit gibt eas nur im Sinn des Menschen, auf jeden Fall die (Raum)Zeit wie wir sie sehen. Im Universum ist Zeit eine gewisse Informationssmenge.
Einstein_Junior hat geschrieben:Wie du schon sagst, wir unterliegen gewissen Gesetzmäsigkeiten, aber bestimmt keinen anderen wie das ganze Universum.

einerseits gibt es für dich, einstein-junior, zeit wie wir menschen sie sehen, andererseits - und da wird es richtig spannend - gibst du vor, zugang zu einer anderen, irgendwie über-, unter- oder aussermenschlichen sichtweise zu haben , in der dir zeit als informationsmenge erscheint. als was - wenn eben nicht als mensch, was du ja eindeutig ausschliesst - erlangst du solche einsicht in die gesetzmässigkeiten des universums?
in dieser frage komm doch bitte mal zur sache!

oder möchtest du uns mit deinen einlassungen einfach nur dezent auffordern, vor dir, der du hier auftritts wie jemand, der den weg ins gelobte land kennt, auf die knie zu gehen?
man gönnt sich ja sonst nichts.....

womöglich hast du dich aber einfach nur verbal verhoben.
das ist ja nix ungewöhnliches bei neu-esoterikern.
:lol:
milli

Beitrag von milli »

Hallo Iane,
Reiki verändert sich nicht durch die Gefühle.
Das jemand der mit Menschen oder an Menschen arbeitet in seiner Mitte sein sollte versteht sich von selbst.
Dennoch bleibt Reiki ,Reiki.
Das was du ansprichst sind die äußeren Umstände einer Behandlung.
Da ist es natürlich sehr wichtig das der Behandelte sich wohlfühlt
Gruß Milli
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo Milli!

Und wie erklärst du das Vorfall vor ein paar Monate im Fernreiki raum wo jemand krank war, fernreiki geschickt hat und anschliessend haben mehrere aus der Sitzung gesagt sie fühlten sich anschliessend krank?

Gleiches zieht sich an. Wenn jemand schlecht dran ist, kann er kein gutes Energie durchbringen, sei er nur das Kanal.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

@ Christian

Ich wiederhole mich nur ungern, wenn mein Gegenüber sich nicht einmal die Mühe macht seine Sichtweise zu ändern. Außerdem kommt es mir so vor, als suchst du keinen Informationsaustausch sondern ein Streitgespräch. Sry, aber darauf habe ich keine Lust.

@ iane

Dein Beispiel kann mehrere Gründe haben, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um Reiki und nicht um Körpereigene Energien gehandelt hat, die geschickt wurden.

Es kann sein (bei mir ist das noch nie vorgekommen), dass man die negative Ernergie von dem Behandelten anzieht. So steht es auf jeden Fall in mehreren Reiki-Büchern. Deswegen sollte, meiner Meinung nach das Schutzsymbol "DK" schon im ersten Grad unterichtet werden. Andererseits denke ich hat es, in meinen Augen mit den eigenen Gedanken bzw. Gefühlen zu tun. Wie du sagst nur Negatives zieht Negatives an. Allerdings rede ich da aus der puren Theorie.
Zuletzt geändert von Einstein_Junior am 06.03.2009, 00:56, insgesamt 3-mal geändert.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

--------------doppelt gepostet----------------
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Christian

Beitrag von Christian »

werter einstein junior, ich werde meine sichtweise nun ändern und mich bei deinen postings nicht am informationsgehalt und an der erkenntnisqualität sondern primär am unterhaltungswert erfreuen.....
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Einstein_Junior hat geschrieben:Deswegen sollte, meiner Meinung nach das Schutzsymbol "DK" schon im ersten Grad unterichtet werden.
Das ist nicht unterhaltend, sondern traurig. :cry:
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

iane hat geschrieben:Hallo Milli!

Und wie erklärst du das Vorfall vor ein paar Monate im Fernreiki raum wo jemand krank war, fernreiki geschickt hat und anschliessend haben mehrere aus der Sitzung gesagt sie fühlten sich anschliessend krank?

Gleiches zieht sich an. Wenn jemand schlecht dran ist, kann er kein gutes Energie durchbringen, sei er nur das Kanal.

iane
Hallo,
nun war ich im FR-Raum nicht dabei, aber für mich hört sich das nach "diagnostischem Schmerz" an, der genau so schnell verschwindet wie er kommt, und dem Reiki-Kanal eine gute Informationsquelle, aber kein Schaden sein kann.
(Fieber ungleich Fieberthermometer)
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Einstein_Junior hat Folgendes geschrieben:
Deswegen sollte, meiner Meinung nach das Schutzsymbol "DK" schon im ersten Grad unterichtet werden.

Das ist nicht unterhaltend, sondern traurig.

---

Was meinst du damit?
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

weisste junior (das einstein lasse ich mal aus respekt gegenüber der person albert einstein weg).....

ich weiss nicht, ob dir irgendetwas über die geschichte des reiki bekannt ist.
reiki ist ein langer weg....ein leben lang....eine entwicklung, die keiner turbomassnahmen bedarf, die mitunter den menschen in wirklich ernsthafte psychische probleme stürzen können.

nicht umsonst steht das meisterzeichen im dritten grad....es ist der schlüssel um reiki weiterzugeben......vielleicht auch viel mehr.
aber man sollte bereit im sinne von vorbereitet sein.

ein wenig demut würde auch dir gut zu gesicht stehen....
aber ich respektiere deinen weg....nur...lass den anderen den ihren.

es grüsst dich erstaunt
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Schutz während der Reiki-Arbeit ist unbedingt notwendig, aber bitte nicht mit dem Meistersymbol, da dieses keine Schutzfunktion hat. Bitte mit dem Kraftverstärkungs- und/oder Mentalsymbol schützen, oder einfach Reiki darum bitten, den Schutz während der Heilsitzung zu aktivieren.

@iane: Du hast absolut recht. Es ist möglich, dass Reiki auch etwas Negatives bewirken kann, solange der Reiki-Praktizierende kein klarer Kanal ist, sondern viel Negativität (d.h. negative, destruktive Gedanken und Gefühle) in sich trägt, während er Reiki gibt.
Insbesondere, wenn mit dem Kontaktsymbol gearbeitet wird. Vielen Reiki-Praktizierenden ist nicht klar, dass das Kontaktsymbol nichts anderes ist, als ein Türöffner zur spirituellen Welt - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich eine Pforte öffne, dann setze ich mich zunächst mal sämtlichen Energien und Wesenheiten aus, die sich in dieser Dimension tummeln. Gemäß des Gesetzes der Anziehung (Gleiches zieht Gleiches an), kann es bei einem Reiki-Anwender, der starke negative Gedanken oder Gefühle hat, nun schon mal vorkommen, dass nicht nur Reiki durch die offene Tür hindurch fließt, sondern eben auch eine Energie oder ein Wesen mit "hindurch rutscht", das dieselbe Schwingung trägt, wie die des Anwender.
Deshalb gibt es ja die Lebensregeln, bzw. die Selbstbehandlung für den Reiki-Anwender.

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Einstein_Junior hat geschrieben:Einstein_Junior hat Folgendes geschrieben:
Deswegen sollte, meiner Meinung nach das Schutzsymbol "DK" schon im ersten Grad unterichtet werden.

Das ist nicht unterhaltend, sondern traurig.

---

Was meinst du damit?
Ich dachte erst, Du sprichst nicht über Reiki, sondern über Curry. Dort ist es mit etwas Gefühl eine gute Sache, die Kochreihenfolge etwas zu variieren. Im schlimmsten Fall sind die Möhren etwas al dente, aber das biegt man mit netter Würzung und hoher Flamme schon wieder gerade. Ein Curry nimmt es einem auch nicht übel, wenn man mal die Paprika mit dem Blumenkohl verwechselt. So entstehen neue und gute Rezepte. Traurig wurde ich erst, als mir bewusst wurde, dass oben in der Adressleiste nicht "chefkoch.de" steht.

Wesentlich im Reiki ist eine zeitüberdauernde innere Haltung, das sehen wir an dem hohen Stellenwert, der den Lebensregeln beigemessen wird. Reiki ist keine Methodensammlung, die man beliebig und flott mit einer Meinungsäußerung auf den Kopf stellt, und mit Impulsen aus dem Astralkörper (den meintest Du mit Gefühlswelt vor zwei Seiten doch?) rechtfertigen kann.

Über Themen wie negative energetische Einflüsse während einer Reikibehandlung gibt es unterschiedliche Auffassungen, die auf Erfahrungen beruhen. Aber die beiden inhaltlichen Missverständnisse, die Du so unbeschwert in Deinem Satz rausgehauen hast, hätte Deine Meister Ausbildung aufklären sollen, das kann in einem Internetforum kaum geleistet werden.

Gruß
Andreas
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Lomarys hat geschrieben:weisste junior (das einstein lasse ich mal aus respekt gegenüber der person albert einstein weg).....

ich weiss nicht, ob dir irgendetwas über die geschichte des reiki bekannt ist.
reiki ist ein langer weg....ein leben lang....eine entwicklung, die keiner turbomassnahmen bedarf, die mitunter den menschen in wirklich ernsthafte psychische probleme stürzen können.

nicht umsonst steht das meisterzeichen im dritten grad....es ist der schlüssel um reiki weiterzugeben......vielleicht auch viel mehr.
aber man sollte bereit im sinne von vorbereitet sein.

ein wenig demut würde auch dir gut zu gesicht stehen....
aber ich respektiere deinen weg....nur...lass den anderen den ihren.

es grüsst dich erstaunt
lomarys
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Die Geschichte des Reiki ist mir bekannt. Wahrscheinlich hast du recht. Ehrlich gesagt viel habe ich mich noch nicht mit den Symbolen beschäftigt, da ih im mom aaaander Sahen für wichtiger finde. Aber abgesehen davon, dass Reiki ein Lebensweg ist und DK ein Schlüssel symbol ist, was spricht dagegen DK als Schutzsymbol schon am Anfang mit auf den Weg zu geben?
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Dagegen spricht, dass das Meistersymbol keine schützende Funktion hat.
Jedes Symbol hat eine ganz bestimmte Funktion und Wirkung. Es ist wichtig, mit spirituellen Dingen präzise umzugehen, und die Dinge nicht durcheinander zu werfen. Du versuchst ja auch nicht, mit der Gabel dein Brötchen aufzuschneiden, weil hierin einfach nicht ihre Funktion liegt.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Liebe Segolaine,

im Gegensatz zu anderen hier im Forum bewerte ich nicht (und wenn dan nur für mich), besonders nicht wenn es sich um Theorien handelt. Im Gegenteil auch wenn ich deine Theorie im Moment noch nicht einordnen kann respektiere ich sie und deinen Weg.

Ich finde es toll, dass es so viel verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, denn so kann man immer wieder neues hinzu lernen und wieder ein Stück wachsen. Von einigen Menschen wünsche ich mir nur mehr Respekt anderen Gegenüber!
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Christian

Beitrag von Christian »

junior,

wenn jemand behauptet, london liege in china, ist das keine theorie oder meinung, sondern einfach nur unfug.
dafür auch noch respekt einzuklagen, soll dass nicht einfach nur der eigenen selbstgefälligkeit schmeicheln?

im übrigen ist es in meinen augen eine massive respektlosigkeit vor der usui-reiki-tradition, sich irgendwo eine billig-reiki-meister-ferneinweihung reinzupfeifen (zen-reiki nehme ich an) und dann andere über ihren reikiweg zu belehren - oder eher zu verwirren.

nahezu unverschämt finde ich es, auch noch von anderen hier zu erwartenn, die löcher deiner ausbildung zu füllen.

zudem vergraulst du womöglich forumsmitglieder, die sich auf deinem niveau nicht austauschen möchten und schadest durch deine unqualifizierten und zum teil abwegigen äusserungen dem ansehen von reiki in der öffentlichkeit.

soviel zum thema respekt.

punkt.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Iane,
bezugnehmend auf dein Posting.
Ich war bei diesem Fernreikiabend nicht dabei kann also nicht sagen was da vorgefallen ist.
Ich weiß nicht was für Reikistile die anwesenden User praktizieren,
ob die User Richtig eingeweiht sind und und und.
Es sind einfach zu viele variablen die Ursache dafür sein können.
Daraus zu schliessen das mit Reiki negative Energien übertragen werden
halte ich für Humbug.
Herzlichen Gruß aus dem sonnigen Heidelberg Milli
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Lieber Christian,

1. Ich klage nicht ein
2. Betroffene Hunde bellen
3. Halte ich deine Aussage respektlos gegenüber Reiki-Ferneinweihungen, zen-reiki
4. kannst du dir über meine Ausbildung kein Urteil erlauben
5. Gehen wir alle einen individuekken Weg
6. Solltest du dich angegriffen fühlen, schaue mal, ob du nicht deine neg. Eigenschaften reflektierst
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

da haben wir wieder die berühmten totschlagargumente :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten