Reiki und Tarot

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
linsensuppe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2008, 11:35

Reiki und Tarot

Beitrag von linsensuppe »

Hallo liebe Reikianer,

seid 2 Wochen bin ich endlich in den 2 Grad eingeweiht. (Hatte zwischen den 1 und den 2 Grad 1 1/2 Jahre vergehen lassen) Und nun beschäftige ich mich sehr mit meinen inneren Kind und praktiziere auch gerne Fernreiki.

Nach der einweihung in den 2 Grad haben wir Tarot Karten gezogen, dabei habe ich die 5 Kelche gezogen. Dummerweise traf die Karte irgendwie die Faust aufs Auge. Zufall??? (Es soll ja nichts ohne Grund passieren :-)

Im Moment lasse ich immer noch alles auf mich einwirken, habe nicht gedacht das der 2 Grad so emotional sein wird, das er einen bald den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Aber ich glaube die Zeit war reif für mich den 2 Grad zu machen, es ist ein schönes Gefühl stärker mit Reiki verbunden zu sein.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Licht und Liebe
Daniel
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

dann erstmal Gratulation zum 2. Grad und viel Freude damit :-)

Hattest Du denn eine Frage zu Reiki und Tarot oder wolltest Du einfach nur von Deinem Erlebniss erzählen?

Ich lege mir selber auch ab und an die Karten (alle paar Monate mal, wenn ich mal einen Deckanstoß zu einem Thema brauche).
Ganz selten auch mal mit Freundinnen, wenn die explizit mal danach fragen.

Aber Tarot mit Reiki habe ich noch nie miteinander kombiniert... sind für mich 2 völlig verschiedene Ecken ;-)
Eher mal Engelkarten mit Reiki.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo Mel,

Tarotkarten und Reiki kann man z.B. kombinieren, indem man eine Mentalbehandlung durchführt, und dabei um Einsicht in die Bedeutung der Karte bittet. Die dabei erlangten Erkenntnisse können wiederum mit Reiki bearbeitet werden.

Grüße
Ovis

P.S. Daniel, Dir alles Gute zum 2. !
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Huhu,,

Habt ihr statt Tarotz karten schon mal die Chakra Energei Karten probiert???

Funktioniert meiner Meinung nachz wesentlcih effektiver. Ich wende sie immer bei der MEntalbehandlung an, oder wenn ich eine bestimmte blockade fühle mir aber nicht sicher bin.

Lg Robbi
Antworten