der 2. grad

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
plondinchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 14:15

der 2. grad

Beitrag von plondinchen »

Guten Tag miteinander!
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet, denn ich stehe vor einigen Fragen...
Kurz zu mir: ende letzten Jahres habe ich mich in den 1. grad einweihen lassen und höre nun den "Ruf" nach dem 2. Grad. Allerdings bin ich mir nicht sicher wo ich das machen soll.
Gerne würde ich mich mit Euch austauschen, was die Reiki-Lehre angeht und zusätzlich auch über die Kosten sprechen, denn da gibt es ja horende unterschiede bei den Reiki-Meistern.
Wie kann oder sollte ich mich mit den Meistern "auseinandersetzen" ob sie das gleiche System anwenden wie mein Meister vom 1. Grad? Ich möchte nämlich aus bestimmten Gründen nicht zu dem Meister... Wie kann ich vergleiche anstellen und wie soll ich herausfinden ob ich dann den richtigen Meister für meinen 2. Grad gefunden habe?
Versteht Ihr meine Sorge?
Was ich noch sagen kann, das ich meine Meister benennen könnte. Heisst angefangen mit Usui, Hayashi, Takata, Furumoto,.. usw. dann kommen die "normalen".
Vielleicht gibt es Tips und Tricks von Euch!
Würde mich sehr über Austausch freuen und bitte.. es ist mir etwas unangenehm.. vergesst den Aspekt von den Kosten nicht .

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Lieben Gruss von dem Plondinchen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das schon weiter, da wir das Thema schon mehrfach hatten.

http://www.reiki-land.de/reiki-faq/grun ... r-649.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/er ... t3108.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/me ... t1932.html

Wenn dann noch Fragen offen sind....immer her damit....

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
plondinchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 14:15

hm.. danke..

Beitrag von plondinchen »

.. aber das hilft mir noch nicht ganz so weiter.

denn eigentlich ist mir wohl bewusst, das ich den Meister wechseln kann. Wenn ich aber nun nicht weiss, wie ich herausfinden kann, welcher neue Meister die Art und Weise meines ersten Meisters weiterführt..
Wann weiss ich denn, das es ein anderer Meister "genauso gut" macht wie mein Erster???
(ja, die Frage ist jetzt wahrscheinlich, warum ich denn nicht zum 1. Meister will..., genau genommen ist er zu weit weg und ausserdem wirklich zu teuer. Obwohl mir wohl auch sehr bewusst ist, das eine Einweihung mit geben und nehmen zu tun hat, und wohl auch immer seinen Preis wert ist. Dennoch bin ich mit dem Preis / mit den Kosten nicht einverstanden und mache mich deshalb schlau. Wenn es genau das auch "günstiger" gibt, wäre das natürlich sehr schön für mich -> arbeitslos!!!)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: hm.. danke..

Beitrag von Harmonie »

plondinchen hat geschrieben: Wenn ich aber nun nicht weiss, wie ich herausfinden kann, welcher neue Meister die Art und Weise meines ersten Meisters weiterführt..
Tja, das mußt du natürlich für dich selbst entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen. Hier kennt wohl kaum einer deinen 1. Meister und dessen Art und Weise.
plondinchen hat geschrieben:Wann weiss ich denn, das es ein anderer Meister "genauso gut" macht wie mein Erster???
Dann führe ein ausführliches Gespräch mit ihm. Die Zeit sollte er sich nehmen. Ob er dann genauso gut ist wie dein 1. Meister.....das wirst du dann spätestens während des Seminars merken und das wirst auch nur du merken.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten