bei Reiki Meditation in Trance fallen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
marieann
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2008, 15:37
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

bei Reiki Meditation in Trance fallen

Beitrag von marieann »

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich euch von meinen Meditationen berichten, die sich in letzter Zeit seltsam gestalten.
Drei Tage hintereinander passierte während den Meditationen seltsame Dinge.
1. Tag: Als ich am tiefsten in der Meditation war hatte ich das Gefühl, als würde mir jemand die Hand auf meinen Rücken legen und versuchen mich zu *wecken*. Ich habe niemand gesehen, hätte aber schwören können, es war ein Mann. Ich war darüber sehr erschrocken und somit natürlich raus aus der Meditation gekommen.
2. Tag: Wieder tief in der Meditation kam ich auf die seltsame Idee zu versuchen zu schweben. Nach ein paar versuchen hat es dann auch geklappt, obwohl es ein auf und ab war. Als ich wieder *gelandet* war, hatte ich das gefühl meine Beine schieben sich bei mir in den bauch und bekam wieder einen Schreck.
3. Tag: An diesen Tag habe ich mir fest vorgenommen zu fragen, wer da sei. Als ich wieder tief drinnen war machte ich eine Berg und Tal farht mit. Ich hatte das Gefühl ich fahre im Zug, nur das kein Zug zu sehen war. Ich begann nachzufragen, wer da sei und nach dem 5. Mal fragen bekam ich zur Antwort *Josef*.

Ich hatte bei allen Meditationen trotz der seltsamen Zwischenfälle immer ein gutes Gefühl und auch keine Angst. Ich vermute ich bin durch die Meditation in eine Art trance gefallen, kann das möglich sein?
LG Marieann
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo marieann,

ich habe im Titel aus "Reik" mal "Reiki" gemacht :wink: .

Reiki-Mediation: verstehe ich darunter, du machst eine Meditation und schließt dich dabei auch an Reiki an?

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
made
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2008, 10:57
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von made »

Hallo Marieann,
ich weiss nicht ob dir das weiterhilft aber mir ist ähnliches passiert:
Bei einer geführten Engelmeditation erschien mir Merlin (Aufgestiegener Meister und z. Z. mein Geistführer) bei dir ist das wahrscheinlich ebenso das Josef von Nazareth dein Geistführer ist, Josef ist auch ein Aufgestiegener Meister, eine Reinkarnation des St. Germain, Gohan des 7 Strahls (Violette Farbe). Ich bin sehr dankbar über mein Erlebniss.
Licht und Liebe
made
Benutzeravatar
marieann
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2008, 15:37
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von marieann »

Nun möchte ich dieses Thema doch noch einmal aufgreifen.
Ich meditiere täglich mit Reiki. Ich lege mir die Hände nicht unbedingt auf, meist liegen sie neben mir.

Jetzt hatte ich gestern ein seltsames Erlebnis, was ich nicht so richtig einordnen kann. Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man in einer Meditaion auch kontakt zu geistigen Welt bzw. zum Jenseits aufnehmen kann. Mein Vater ist vor 20 Jahren verstorben (er hat sich erhängt). Ich war nicht dort als es geschah, hatte aber das Gefühl gehabt ich müßte zu ihm. Später erfuhr ich dann, daß er genau an diesen Tag verstorben war. Mich nimmt diese Sache heute noch sehr mit und ich gebe mir (warum auch immer) die Schuld daran. Jetzt aber zu dem wesendlichen. Ich habe wieder meditiert und habe mich auf meinen Vater konzentriert. In der Meditation kamen mir drei Bilder. Einmal sah ich ihn hängen, dann saß er da (mit dem rücken zu mir) und schrieb einen Brief, den ich allerdings nicht lesen konnte und dann trennte er sich von jemanden, leider konnte ich diese Person nicht erkennen. Es war körperlich sehr anstrengend für mich gewesen, so daß ich danach die Meditation abbrach. Vll. kann mir ja jemand weiterhelfen, wie ich dies einordnen kann.
LG Marieann
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten