können andere menschen mich runter ziehen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
anja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2007, 10:27

können andere menschen mich runter ziehen

Beitrag von anja »

hallo alle miteinander!

hab da mal ne frage, eigentlich bin ich ein sehr lebenslustiger typ und fast immer gut im fluss.ich hab eine gute freundin, die ich sehr mag, sie kennt zwar reiki und so , will davon aber nichts wissen, was ich auch akzeptiere, aber immer wenn ich sie besuche oder sie mich, bin ich hinterher völlig down und fast schon depressiv, ich bin völlig aus der bahn und wie ausgebrannt.zu dem muss ich hinzufügen, dass wir auch mal gerne ein paar flaschen wein dabei trinken, aber daran liegt es meiner meinung nicht, weil diesbezüglich keinerlei schlechtes gewissen habe oder bräuchte.z.b gestern kam ich in ihr zimmer und mein energielevel sank buchstäblich in den keller...
was kann ich dagegen tun,wie kann ich mich schützen?(ohne die freundschaft zu beenden)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

hört sich sehr nach "Energievampir" an. D.h. dass Deine freundin (wahrscheinlich unbewusst) Deine Energiereserven anzapft. Irgendwo im Forum haben wir schon einen ausführlichen Schrätt zu dem Thema. Ich such den gleich mal.

Liebe Grüße
larimar

hier ist er: klick mich

Benutz mal die Suche, da gibt es zu dem Stichwort "Energievampire" noch weiteres interessantes zu finden :-)
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Anja,

...einfachste Art und Weise, sich von einem Energieschutzschild umschließen lassen für die Zeit, die du bei deiner Freundin bist...

...auch beim ersten Grad möglich, sich einfach vorstellen, wie ein farblich leuchtendes Licht deine Aura und deinen Körper umgibt und vor all den "negativen Energien" von aussen schützen tut...

...einfach mal versuchen und schauen was passiert...

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
LarsU

Beitrag von LarsU »

mel25 hat geschrieben: hört sich sehr nach "Energievampir" an.
opelz hat geschrieben:"negativen Energien" von aussen schützen tut...
Leute, ihr seid echt schnell mit diesen Diagnosen. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass da auch irgendwas von der Freundin kommt; aber generell, wenn es "x" schlecht geht wenn er "y" besucht, ist dies nicht unbedingt etwas, was im Inneren von "y" seine Ursache hat.

Und wenn man zu zweit "ein paar" Flaschen Wein leer macht, hat das durchaus seinen Effekt auf die Psyche, möchte ich meinen.
anja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2007, 10:27

Beitrag von anja »

das ist es ja, das ist nur wenn ich sie besuche, kommt sie zu mir,gehts mir gut hinterher
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

@lars:
hört sich sehr nach "Energievampir" an.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Freundin ein Energievampir ist.

Ich benutze die Redewendung "hört sich an, als ob..." im Sinne von "könnte sein, dass..."

Das heisst nicht, dass ich Anspruch auf 100% Richtigkeit meiner Vermutung erhebe. Ich wollte lediglich Ausdrücken, woran mich das erinnert. Und da kam mir halt dieses Thema im Sinn.

Hm, manchmal ist das Medium Internet halt schwierig, da öfter mal Missverständnisse entstehen, weil man vieles nicht so schön formulieren kann, wie man es genau meint oder manchmal auch Details oder Nuancen schnell überlesen werden.
Nunja, ich denke aber, dass ich hiermit meine Aussagen entsprechend relativiert habe. Zumal ich den Link zum Thema Energievampire trotzdem in diesem Zusammenhang lesenswert finde.

Liebe Grüße
Mel
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Anja, wenn es dir gut geht, wenn sie zu dir kommt, aber nur schlecht, wenn du bei ihr bist, liegt es auf der Hand, dass man bei deiner Freundin dringend einmal das Haus /die Räume reinigen müsste.
Oft finden sich negative Energien oder sogar Wesenheiten in Räumen, was manchmal nur von sehr sensitiven Menschen gespürt wird. Auch Kinder und Tiere sind sehr sensibel und reagieren schnell auf negative Energien oder Geistwesen.
Daher: Reinige zunächst die Räume mit Reiki. Sollte das nicht helfen, so würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen, der sich mit energetischen Hausreinigungen auskennt.

Herzlichst,
Segolaine
LarsU

Beitrag von LarsU »

mel25 hat geschrieben: Ich benutze die Redewendung "hört sich an, als ob..." im Sinne von "könnte sein, dass..."
okidoki, hatte ich nicht begriffen :)
LarsU

Beitrag von LarsU »

anja hat geschrieben: aber immer wenn ich sie besuche oder sie mich, bin ich hinterher völlig down und fast schon depressiv, ich bin völlig aus der bahn und wie ausgebrannt.
anja hat geschrieben:das ist es ja, das ist nur wenn ich sie besuche, kommt sie zu mir,gehts mir gut hinterher
was denn nun?
anja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2007, 10:27

Beitrag von anja »

ich mein wenn ich bei ihr bin gehts schon los, wenn ich nur zur tür rein komm, wenn sie bei mir is, is es nich so schlimm. da krieg ichs besser weg... aber das fleckchen erde müsste echt mal unter die lupe genommen werden,meine arbeitskollegen nennen den ort "dunkeldeutschland" :zunge: und ich denk mal nich ohne grund
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

dann hast du dir die antwort schon selbst gegeben....versuche den ort zu meiden und triff dich mitdeiner freundin bei dir oder woanders.


Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
schiwawagongschiaupeng
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2008, 23:59

Beitrag von schiwawagongschiaupeng »

Du fühlst dich schlecht, wenn du bei ihr bist und du fühlst dich schlecht, wenn sie zu dir kommt, dort kannst du aber besser damit umgehen und dich hinterher wieder wohl fühlen.

Die Theorie der Energievampire kommt mir wenig schlüssig vor in diesem Fall. So, wie es sich für mich anfühlt, befindest du dich auf einem anderen Energieniveau (du schreibst, du seist ein lebenslustiger Mensch) als deine Freundin. Du hast ein lebenslustiges Muster für dich gewählt, weil du dich dabei am wohlsten fühlst und du möchtest nicht herabgezogen werden. Vielleicht ist deine Freundin ein sehr sensibler, empfindsamer und ernster Mensch, der in die Tiefe geht? Vielleicht möchtest du lieber weintrinkend an der Oberfläche bleiben und Spaß haben?

Was könnte es sein, dass du im Miteinander mit deiner Freundin lernen könntest? Gibt es etwas, wovor du lieber wegläufst anstatt dich damit auseinander zu setzen? Was genau bedeutet für dich "hinunterziehen"? Musst du dich dann mit ernsten Lebensthemen befassen und willst das gar nicht?

In deiner gewohnten Umgebung kannst du dich wahrscheinlich sehr viel schneller auf dein lebenslustiges Niveau begeben, dich ablenken und beschäftigen. In der Wohnung deiner Freundin hast du diese Möglichkeiten wahrscheinlich nicht und bist gezwungen dich damit auseinander zu setzen, warum du dich plötzlich gar nicht mehr lebenslustig fühlst. Vielleicht solltest du genau an dieser Stelle mal tiefer graben und dich fragen, ob du wirklich glücklich bist, was in deinem Leben nicht so läuft, wie du es gerne hättest und warum du Angst davor hast, mal nicht so gut drauf zu sein.

Das sind meine Gedanken, die mir beim Lesen einfallen. Kann sein, dass sie dich weiterbringen, kann aber auch sein, dass ich völlig daneben liege.
Antworten