Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mir ist gerade so danach.

Gruß :wink:
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich grad.

Wollte nur meine Eltern vom Konzert der Glory Gospel Singers aus NYC in einer Kirche paar Ortschaften weiter abholen. Da die ne Stadtmauer haben, musste ich außerhalb parken und bin schnell hingelaufen. Dann haben die aber überzogen und waren noch nicht fertig. Da es a....kalt war hab ich mich hinten rein geschlichen als es mal wieder drin euphorisch laut war, damits net so auffällt.
Nja und auf einmal gehen die rum und haben Leute ausgepickt. Bin ich vorne auf der "Bühne" gelandet, habe unauffällig mitgeshaked und Oh happy day gesungen und anschließend schön Hände mit denen geschüttelt. Auf dass die spirituellen Gesänge mir Heilung verschaffen. :upside:

Also manchmal hab ich ein Händchen..
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

schön doch, Esther,

Code: Alles auswählen

Auf dass die spirituellen Gesänge mir Heilung verschaffen. 
und auch auch warme Hände und gute Sauerstoffversorgung durchs Singen..... nur positive Auswirkungen :-)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Das (fast) verfekte Dinner :futtern:

Als 1. Gang gab es einen ausgiebigen Spaziergang (1 1/2 Std) bei herrlichem Sonnenschein in den Ruhrauen.

Als Hauptspeise bekam der Ehemann Etwas, das an Mutter's Küche erinnert: Stielkotelett mit Salzkartoffeln und Erbsen und Möhren und einer Einbrenne :oops: :rofl: .

Als Nachtisch gab es einen Pudding aus dunkler Schokolade mit Sahnehäubchen :wink: .

Im Hintergrund brannten noch die Reste der roten Weihnachtskerzen im 7armigen Leuchter. Die Fenster erstrahlten schon frisch geputzt der Frühlingszeit entgegen.

Der Mann ißt sehr bedächtig dieses Mahl. Hmmmmmmmmmmmm, die Soße und die Kartoffeln, einfach lecker............!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Es wird von beiden Seiten Nachschlag genommen.

Nach dem Nachtisch sagt der Ehemann sehr zufrieden:" So, für dieses Dinner gebe ich jetzt 8 Punkte!!!"
Es war fast perfekt! Hier fehlte allerdings die weiße Tischdecke und die Töpfe, das Holzbrett als Topfuntersetzer störrten etwas. Auch der Nachtisch, den es aus einem Plastikbecher gab mit den Plastiklöffeln (rot für das Mädchen :oops: , blau für den Jungen :oops: ) hätte anders serviert werden können.

Ach ja, das ich die Kotelett gebraten habe und und Kartoffeln schälte ..........., tja ist egal. Hauptsache ...........lecker!!!!!!!!!!!!!!!!


Es grüßt eine lachende Kathi :wink:
nach einem

fast perfekten Dinner aus der Stadt Mülheim
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Aus einem Gespräch mit einem Freund.. er hat sich ein neues Bild in einem Freundesverzeichnis hochgeladen, mit einem Arztkittel und Stetoskop..


ladywort ‎(10.03.2010 11:23):
Dr. Bach
ladywort ‎(10.03.2010 11:23):
werden sie mich vertraulich behandeln?
Jockel ‎(10.03.2010 11:23):
jetzt mach dich erstmal oben und unten rum frei
ladywort ‎(10.03.2010 11:24):
dann fühl ich mich aber so nackt
Jockel ‎(10.03.2010 11:24):
das ist wesentlicher teil der behandlung :D
Jockel ‎(10.03.2010 11:24):
aber sehr gute antwort
...
später, es ist Mittagszeit
...
ladywort ‎(10.03.2010 11:27):
mombi.. bedeck mal unten mein pizzastück
Jockel ‎(10.03.2010 11:28 ):
ist das eine metapher?
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Nein...keine Metapher...ein Euphemismus :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Jesses, hier ist ja gar nichts mehr los........... :wink: :lol: .

Kathi mal schnell die Fenster aufreißt, die vertrockneten Tulpen entsorgt, eine frische Tischdecke auflegt und ein Schälchen mit frischen Erdbeeren auf den Tisch stellt.

Den "Kölsche Wisch" oder das "runde Ecken putzen" kann wer Anderes übernehmen :wink: .


Was gibt es Neues????

Männe und ich waren am Samstag zum Krimi-Dinner. Ein Geschenk aller "unserer Kinder" zur Silberhochzeit. :knuddel:

Wow, das war ein besonderes Dinner. Nicht nur vom Essen her ....ein vier Gänge-Menü wurde serviert (z. B. die Brust eines hinterrücks erschossenen Perlhuhns oder eine gewaltvoll gefüllte Schokocanneloni mit Schokomousse ..... hmmm ich schmelze gleich nochmal dahin :oops: )! Nach dem Mord und vor dem Mord .....sozusagen bekamen wir unser Essen.

Vorgestellt wurden wir beim Einlass als Lord and Lady Thimm von London :wink: :lol: . Alles spielte in den 60ziger Jahren. Die Kleidung der Schauspieler, die Aufmachung des Raumes. Und die Gäste waren aufgefordert, mitzuspielen. Am Schluß konnten wir noch raten, wer der Mörder war (der Butler natürlich, nicht der Gärtner :upside: ) und was viel schwieriger war, wer der Auftraggeber war.

Ein Abend der außergewöhnlichen Art und weiter zu empfehlen.


Lieben Gruß
von der Kathi :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Bei uns um die Ecke ist die A 40. Dort fand heute das Still-Leben Ruhrschnellweg statt.

Männe und ich sind ein Stück auf der Autobahn gelaufen, dort, wo wir sonst regelmässig drauffahren. War schon komisch. Und wieviel Radfahrer Mülheim doch auf einmal hat. In unserer City müßte es eigentlich leer gewesen sein :wink: , alles schien unterwegs zu sein, was laufen oder radeln konnte :zunge: . Viele Vereine und Clubs haben sich einen Tisch gemietet. Wir haben zwei Hochzeitsgesellschaften gesehen an den Bierzeltgarnituren und einen Polterabend. Nur Scherben durfte keiner machen. Glas und Porzelan war verboten, überall Plastikbecher und Pappgeschirr. Die Leute picknickten quasi auf der Autobahn.

Einzelne Musikgruppen, eine Flamencogruppe, ein Bläserkreis ... viel gab es zu sehen. Überall standen Fahrzeuge vom THW

Auf dem Hinweg sahen wir eine Gruppe Leute mit einem kleinen Planschbecken unterm Arm, die hatten nur keine Kids dabei, aber eine Kühlbox und einen noch leeren Bollerwagen. Naja, dachte ich, die Kids kommen bestimmt gleich dazu. Aber wo kriegen die das Wasser für die Kids her??? :oops: Auf der Autobahn sahen wir diese Gruppe wieder. Das Planschbecken war gut gefüllt mit Cola- und Limoflaschen und Bierflaschen (alles in Plastik) und jeder Menge große Eisbrocken. :rofl: . So gehts natürlich auch.

Es durfte nicht gegrillt werden, es gab nur Verkaufswagen von einem großen Sponsor, einer Lebensmittelkette.

Denke mal, die Sache war gut durchdacht, so hinterlassen die Leute nicht zu viel Müll auf der Bahn.

Seit 17 h ist Feierabend, da mußten alle wieder runter von der Bahn. Morgen früh um 5 h läuft dort der Berufsverkehr wieder an, bis dahin müssen zigtausende Freiwillige vom THW schaffe schaffe schaffe.......!
Und dies alles im Rahmen wegen Ruhr2010, Kulturhauptstadt Europas :lol: .

Lieben Gruß von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Übermorgen geht es los!!!!! :applaus: :applaus:

Ich freue mich riesig. Wir machen die erste Tour unserer Silberhochzeits-Reise :wink: . Es geht nach Hamburg für 5 Tage. Zwei Musicals schauen wir uns an, einmal König der Löwen und auch noch Tarzan.

Im Vorfeld war viel Aufregung. Männe hat von jetzt auf gleich gesagt bekommen, das er im August Urlaub nehmen muß. Joooooo.... und dann Karten und Zimmer zu bekommen. So kurzfristig. Aber die aufgebrachte Geduld und viel im Netz schauen :user: und telefonieren :telefon: und zwischendurch mal einen Heulkrampf bekommen :heul: hat sich ausgezahlt. Jetzt steht alles. Nur wir wohnen nicht in Hamburg selbst, sondern in einem Vorort. Auch ok, ist auf jeden Fall ruhiger.

Bis nächste Woche.


Es grüßt die
Kathi mit einer großen Vorfreude
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Chipsi »

Kathi ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Genießt diese gemeinsamen Tage.

Liebe Grüße

Chipsi
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

Viel Freude euch beiden :king:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Ich sehe wohl sehr vertrauenserweckend aus: Bin heute mit der Bahn aus der Stadt gekommen und drei Kontrolleure waren in der Bahn. Einer kam auf mich zu, nahm meine Abo-Karte an sich, guckte sich nach den nächsten Schülern um, legte meine Karte sofort wieder aus der Hand und sagte:"Paßt schon!!!" :wink:


Nur letzte Woche paßte es mit dem Bahnfahren überhaupt nicht bzw. ich war froh, als die Bahnfahrt endete:

Ich sah nach der Arbeit nur noch den Bus von hinten :x . Na klasse. Der nächste kommt erst in 20 Minuten, also nehme ich die Bahn. Marschiere in die andere Richtung. Drei Frauen standen mit mir auf dem Bahnsteig. Von oben, wo die Bahn kommt, kamen 5 Schüler angerannt. Ok, dachte mir nichts dabei. Die Bahn kommt, die drei Frauen gehen ziemlich nach vorne zum Einstieg und ich stand allein hinten. Supi :zunge: ! Die Tür geht auf und die Bahn ist gerammelt voll .... mit Schülern. Der Junge, der an der Tür stand, guckte mich mit blauen Augen an und sagte: "Eigentlich paßt hier keiner mehr rein!!!" :upside: Da kam dann hinter ihm ein anderer großer Schüler und sagte:"Eh, du, mach mal Platz für die Muddi hier!" :oops: :oops: Also Muddi Kathi :wink: stieg ein, ein Gang öffnete sich und ich wurde zu drei Mädels geschoben. Alle grinsten mich an, eine roch nur nach Qualm, eine blies große Kaugummiblasen und ließ die auch laut knallen und die andere hatte sich wohl neu einparfümiert. :panik: Ich holte tief Lust und dachte, 5 Haltestellen weiter bin ich draußen. Noch weiter hinten in der Bahn sangen lautstark und trommelten 6. Klässler "We will rock you".
An der nächsten Haltestelle gingen wohl vorne die Türen nicht zu, in unserer Höhe die Tür jedoch war zu. Eine Durchsage des etwas genervten Fahrers forderte zum Zurücktreten von der Türe auf. Ein Kommentar von einem 14 jährigen:"Eh voll krass Alder, unsere Tür isse zu. Aber da machse nix."
Neben mir stand auf einmal ganz schüchtern eine 5. Klässlerin. Die hatte irgendwie Angst. Ich nickte ihr aufmunternd zu und dann war es auch geschafft. Meine Haltestelle ....!!!

Ich stieg aus, holte ganz tief Luft und mußte dann fürchterlich lachen....... Eh, du, mach mal Platz für die Muddi hier!!!!!!!!!!!!!!! Der Satz war ja wohl astrein.
Der Mann von der Stadt, der die Mülleimer an dem Bahnsteig leerte, guckte mich fragend an und ich erzählte ihm meine "Erfahrung" vom Bahnfahren. Sein Kommentar:"Ja, ja unsere Kids...!" :zunge:


Es grüßt lachend
"Muddi Kathi" :applaus:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Reikigirl »

LOL :-D



Naja sind ja Gott sei dank nicht alle Kids so schlimm :-D
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Blumenwiese
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2010, 18:09

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Blumenwiese »

Naja Kathi, was genau erstaunt dich daran jetzt? So sieht das bei mir jeden zweiten Tag mal aus, wenn ich Pech hab :-?
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Hallo Blumenwiese, du kennst mich noch nicht so genau. Aber für mich war das im Grunde genommen kein Pech, sondern eine Sache, über die ich letztendlich doch herzlich lachen konnte.

Und mal wieder ein witziger Beitrag für unseren Kaffeklatsch :zunge: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Esther »

Habe heute im lokalen Radiosender Buchempfehlungen zu einer gewisssen Autorin namens Rebecca Abrantes gehört. Das soll mal was heißen!
Höhö. :applaus:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Nasie11 hat geschrieben: @Elvira
hab ich doch gerne gemacht und das Wetter hat ja super mitgemacht, am Mittwoch hatten wir den ersten Schnee auf der Wassrkuppe.
Wie war Deine Woche Urlaub noch?
Schöne Grüße
Nasie
Danke der Nachfrage Harald. Wir hatten eine gute Anreise nach Rothenburg ob der Tauber . Nach gut 1 1/2 Stunden waren wir dort.

Für Männe war toll, das er am Montag Mittag den Wagen abstellen konnte und am Freitag erst wieder "bewegt" hat. Wir haben in der Innenstadt ein schönes Zimmer gehabt und das mit dem Wetter sagt Männe, haben wir genau wie in Hamburg "super hinbekommen" :applaus: . Wir haben eine Stadtführung mitgemacht und eine Nachtwanderung. Genau wie vor 27 Jahren. :wink: Nur das die Stadtführer nicht mehr den Besuchern nur Zahlen und Fakten um die Ohren hauen, sondern vielfach zur Belustigung beitragen, besonders unser Nachtwächter. Der zog auch locker mit 200 Leuten um die Häuser, das war anders als damals. Vieles hat sich geändert. Es sind viel mehr Geschäfte in Rothenburg dazu gekommen und um ein vielfaches mehr auch ein Abklatsch von den Käthe Wohlfahrts-Läden.

Natürlich haben wir auch Kirchenführungen mitgemacht und sind die Stadtmauer entlanggelaufen. Das Tauber-Tal hatte es in sich - Hamburg ist viel flacher, stellten Männe und ich fest ...... oder sind wir etwa älter geworden :zunge:. Die staubtrockenen Schneeballen, die es früher wohl auch schon gab, haben wir uns auch munden lassen, aber nicht die ortsüblichen verkauften, sondern die handgefertigten aus unserem Gasthof.

Und am vorletzten Tag hatten wir keinen blauen Himmer morgens, sondern richtig viel Nebel. Wir haben uns mit dem Frühstück beeilt, um bei dieser Witterung in den Schloßpark zu gehen. Jesses, das waren dann wirklich Erinnerungen. Vor 27-28 Jahren waren wir ca. 14 Tage später in Rothenburg und da war oftmals Nebel. Jetzt standen wir an der Stadtmauer, begeistert .... und was sahen wir .... nichts :zunge: . Aber wir wußten, was hinter der Mauer verborgen war, wir sind ja dort einen Tag vorher rumgelaufen. Mir taten nur die Japaner leid, die für einen Tag angereist sind und nun nicht das Tal fotografieren konnten.

Ich hatte auch noch die Japaner von vor 27 Jahren im "Kopf". Der Japaner an sich von seiner Größe hat sich ja nicht geändert, nur die Kameras, die damals vor ihren Bäuchen hingen, waren ja weitaus umfangreicher mit den dicken Objektiven als heute die Digi-Kameras. :wink: :zunge:

Rundherum gesehen war es ein toller Kurz-Urlaub.

Lieben Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Dieses Froscherlebnis habe ich im Okt. 2006 in "Lach doch mal" nieder geschrieben.

Dieses Jahr im August hatte ich mehrere Begegnungen mit Kröten.

Na die erste Begegnung war sehr traurig. Männe war am Samstag Rasen mähen. Am Montag nachmittag wollte ich in den Garten. Schwungvoll reiße ich die Kellertür zur Gartentreppe auf, da liegt links vor meinen Füßen eine tote große Kröte. Platt wie 'ne Flunder. Nach der Beseitigung derselbigen rief ich Männe an, ob er die Kröte denn nicht gesehen hatte beim Rasenmäher wegbringen. Nein, da lag noch keine. Schade um das arme Tier. Es ist einfach nicht mehr die Treppe hochgekommen.

Zwei Tage später wollte ich nur die Kellertür zum besseren Trocknen der Wäsche aufmachen (war zu faul, den Wäscheständer nach oben zu bringen) und guck so beim Türe aufschließen durch das Fensterglas auf die Gartentreppe und sehe ein dickes braunes Blatt. Nanu dachte ich, so früh fallen schon die Blätter von den Bäumen. Reiße wieder schwungvoll die Türe auf und merke, das es kein Blatt ist, sondern eine Kröte, die mich aus großen Augen anguckt und mir entgegen hüpft .... Richtung Waschküche. Nein danke ........!!! :D Ich vorsichtig die Türe zugemacht und beobachte die Kröte eine Stunde lang. Die wollte wieder die Treppe hoch, nachdem sie ja nicht ins Haus kam, aber vergeblich.

Also holte ich ein Kehrblech, machte aber die Kellertür hinter mir zu. Na das funktionierte nicht. Die dicke Kröte blieb sitzen. Also holte ich zwei Küchenkrepp und hob sie vorsichtig auf das Kehrblech und setzte sie auf den Rasen. Und schwupps sprang sie ins Beet und sauste zum rechten Nachbarn rüber.

Ab jetzt hatte ich jeden Morgen die Kellertreppe im Blick. Immer wieder guckte ich von der Terrasse hinunter, Nachbarin Trude machte sich schon lustig:"Hast du jetzt eine Frosch-Phobie?" Nach weiteren 4 Tage saß wieder eine kleine Kröte direkt auf dem Gitter vor der Kellertür. Gut das ich von oben geguckt hatte, wenn ich wieder die Türe (natürlich schwungvoll :zunge: ) aufgerissen hätte, wäre sie einen Kopf kürzer gewesen. :oops:

Diesmal habe ich nicht abgewartet, sondern direkt das Kehrblech geholt und sie in den Garten befördert. Und wieder ging es zum Nachbarn zur rechten Seite.

Den nächsten Freitag ging ich in den Garten, weil ich Trude rufen hörte:" Ksch...... verschwindest du wohl hier!" Sie hat den Garten links von uns und kämpfte mit einer Kröte, die in ihrem Wintergarten saß. Mit Hilfe des Handfegers scheuchte sie diese tatsächlich raus in den Garten und wo sprang die Kröte hin ????? genau ..... in den rechten Garten, in unseren. In den hinteren Teil ... Glück gehabt, liebe Kröte :roll: :wink: . Denn da taucht auch schon Männe auf, mal eben kurz den Rasen mähen :panik: :panik: . Er hatte nichts springen sehen und packte in aller Seelenruhe den Rasenmäher wieder weg und ich hoffte nur, das die Kröte wieder weiter gewandert ist. Und tatsächlich, nachdem es im Garten wieder ruhig war, sah ich eine Kröte im hinteren Teil des Gartens Richtung Nachbar zur rechten Seite springen.

Tja, was soll ich dazu noch sagen :wink: :zunge: :upside: . Der übernächste Nachbar hat drei Räume in seinem Haus kernsaniert und ganz viel Material in den Garten geschmissen von der ersten Etage aus (ist leichter als durch das Treppenhaus zum Container). Und dieser Nachbar, ihr werdet es jetzt schon wissen, hat einen Teich.

Gustav, Trude und ich vermuten, das die Kröten und Frösche durch die Erschütterung und den Baulärm verscheucht wurden und abgewandert sind. :wink: :zunge:

Jesses, habe ich noch lange die Kellertreppe im Blick gehabt.

Ganz liebe und lachende Grüße
von Elvira


die heute irgendwie ganz tolle Laune hat :rofl: :rofl: :rofl:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Habe ich heute von meiner Chorschwester geschickt bekommen. Die liebt Katzen über alles und ist auch Katzenbesitzerin.

http://www.youtube.com/watch?v=8KswnjMa ... re=channel
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Zauberfrau »

herrlich....muss meine beiden mal fragen ob sie das auch möchten....... :lol:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

:applaus: WOW Danke! :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Sodele, damit ich an meinem 2. freien Tag auch irgendetwas zu Hause geschafft bekomme :oops: , verstecke ich mal mein Sudoko-Heft hier im Kaffeeklatsch-Raum. Vorsicht, ist die leichte Version, bin noch Anfänger :zunge: :zunge: :zunge: .

Vor 4 Tagen bin ich durch Tandoku (mit Worten) auf Sudoko gekommen. Männe rätselt nun schon seit 3 Jahren mit den Zahlen, während ich lieber ab und an ein Gewinn-Kreuzworträtsel gelöst habe, aber das mit den 9 Zahlen, nein danke :o .

Und jetzt hat es mich erwischt, aber hallo ......! Nur die Rätsel in dem Apotheker-Heftchen waren für mich doch noch irgendwie zu "undurchsichtig". Da waren ja ganze Felder ohne eine Zahl :panik: . Dann habe ich mich mal in die Heftesammlung von Männe vertieft :D und eines für Anfänger gefunden. Ja und gestern nach dem FR-Kreis habe ich noch eine Stunde gerätselt. Es wurde kalt im Wohnzimmer, ich kriegte auf einmal Hunger, schwupps die Salzstangen ausgegraben, Wolldecke um die Schulter gelegt, etwas zu Trinken geholt und um 24 h bin ich dann frierend, aber mit einem Lachen auf dem Gesicht ins Bett gekrochen.

Tschaka....................................... :zunge: :wink: :zunge: .

LG
von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Angelika95 »

:lol: :lol: :lol: so kann es gehen... ich bin seit einer Stunde oder so auf dem Weg unter die Dusche, aber irgendwie fällt mir immer wieder was ein, was ich hier und dort noch schauen wollte :wink:
Zum Glück für meinen *Rest*-haushalt bin ich absolut kein Spiele- oder Rätselfreund, sonst würde hier alles liegen bleiben :lol:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Ich schreibs einfach mal hier hinein :wink: .

Wie einige von Euch bemerkt haben, habe ich mich gestern bei Facebook angemeldet.

Was trieb mich dazu? Neugierde, derjenige und diejenige ist da auch drin, mal etwas Neues am PC aktiv betreiben etc. :user: :user:

Tochter Honeysmile hat mir dabei geholfen. Nur die Informationsflut :panik: , die ich in dieser kurzen Zeit von gestern Nachmittag bis gestern spät abend vorgefunden habe, hat mir eine schlaflose Nacht gebracht. Und das ist das Letzte, was ich brauche :) .

Und dann gehe ich heute morgen an meiner Pinwand vorbei und finde einen Zettel mit drei noch unerledigten Telefonaten :telefon: :telefon: :telefon: , der da schon seit mindestens einer Woche hängt :oops: .

Und habe mich sofort dazu entschieden, mein facebook-Konto zu deaktivieren. Was gerade geschehen ist. :applaus:

Ich freue mich auf ein Treffen hier im Forum, im Chat, per Mail, beim Festival, der Convention oder auch einfach mal so auf einen Anruf mit Euch. Aber facebook ist derzeit nichts für mich :wink: :rofl: .

Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Mülheim
von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten