Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Jessy

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen. Wie geht's euch? Was macht ihr gerade?
Ich trinke ein Tässchen grüner Tee und schreibe Einkaufsliste für morgen.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Sonka »

Ich lasse mir ein Erkältungsbad ein und freue mich auf mein Bett :schnarch:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von opelz »

...ja, die Grippe hat uns fest im Griff, in Braunschweig machen bereits Geschäfte und Cafe's eher zu, da kein Personal da ist...ich werde vorsichtshalber auch mal ein Bad nehmen, auf dass es mich nicht erwischt .-))
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

gute Besserung denen, die was in den Knochen haben....
und vielleicht ist das hier http://www.narayana-verlag.de/spektrum- ... chinner_de hilfreich ? würd in die andere Rubrik besser passen, ja, aber für euch ist es hier wohl angebracht?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Sonka »

Danke für den Tipp!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Jessy

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen,
Schlummern ist die beste Medizin gegen Grippe.
Gute Besserung an alle.
moe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2015, 12:45

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von moe »

Hallo,

hilft das auch gegen Allergie? :zunge: Da sie Grippensaison zu Ende ist und die Allergikerzeit beginnt.

Was habt ihr vor fürs Wochenende? Ich werde abstrakte Bilder in einer Ausstellung bewundern.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

gegen Pollenallergie versuch mal, je ein Tr. Zypressen- und Zedernöl auf ein Tuch und daran riechen. In Apotheken oder Drogerien, wo du Primaveraöle kaufen kannst, haben sie oft einen Probierständer. Wenn die Nase freier wird davon weißt du ja was hilfreich ist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von opelz »

...ich bin mit Wob Enzym und Luffa auf einer guten Seite während der pollenreichen Zeit gelandet, nach einigem ausprobieren und einer Hyposensibilisierung, die bei mir nicht anschlug...viele Grüße aus Wolfenbüttel Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Schaut Euch folgende Fotos einfach mal in Ruhe an ....

Sehr faszinierend :applaus: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

WOW!!! Danke fürs Finden und Zeigen :knuddel:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Reikigirl hat mir den Link geschickt. Sie ist bei facebook und kommt darüber auf viele interessante Sachen. :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Sonka »

:daumen:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Sodele... ich hole diesen uralten verstaubten Thread mal nach oben...
denn ich habe Lust, einfach mal wieder "frei nach Schnauze" zu sabbeln...
also Nähkästchen auf :D

Morgen am 30. Mai ist der Welt MS Tag. Das Motto für 2018 lautet:
Unheilbar OPTIMISTISCH :wink:
Klingt für mich treffend. Optimismus kommt bei mir doch immer wieder an die Oberfläche. Und das ist auch gut so. Dazu helfen eindeutig die Familie und der starke Glaube an Gott und mein gutes soziales Umfeld. Für mich ist immer wieder auch der ganz normale Alltags-Wahnsinn wichtig. :zunge: Ich brauche morgens vom Aufstehen bis außer Haus gehen mit Betten machen, Duschen, hier und da räumen, anziehen, frühstücken mittlerweile 2 Stunden. Eigentlich ätzend... aber wißt Ihr, wie froh ich bin, wenn ich "stehend" die Oberbetten aufschüttel. Wie stolz ich bin, wenn ich die obere Etage "aufgeräumt" verlasse.
Männe ist seit Anfang des Jahres wieder öfter nachts auf Tour geschickt worden. :oops:
Nur noch 6 Arbeitstage, dann ist Männe zu Hause ... die Rente beginnt. Ich freue mich. Es wird ein neuer Lebensabschnitt für ihn und auch irgendwie für mich. Keine Nacht mehr alleine sein. Super....

Das Motto von 2017 lautete: MS - Alles geht, aber eben nur anders.
Auch ein toller Spruch. Im Prinzip kann ich alles, aber auf eine Leiter steige ich nicht mehr. Wenn ich gut drauf bin, steige ich aber auf einen Hocker, um an ein oberes Regal zu kommen.
Auto fahre ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Ich kann mich nicht auf meine Beine (Spastik) verlassen, also setze ich mich nicht hinters Steuer... seufz...

Dafür mach ich sehr viel für meine Feinmotorik... ich habe im letzten Jahr von Lehrling tolle Tomatensamen bekommen. Vierzig ausgesät und vierzig sind gewachsen. Ich habe mit Männe die Friedhöfe abgeklappert... "Komm lass uns doch einmal meine Mutter und Deinen Vater besuchen. Ich brauche dringend Blumentöpfe :wink:".
Ich habe die vierzig Jungpflanzen einzeln gepflanzt. Es ist keine einzige kaputt gegangen.
Dann habe ich neben meiner Familie vielen lieben Menschen eine Freude gemacht und die Tomaten samt Anweisung verschenkt.
Das nenne ich Ergotherapie vom Feinsten. Dieses Jahr habe ich einfach von zwei orangefarbigen kleinen süßen Tomaten vom Discounter, die mir gut schmeckten, die Samen getrocknet und ausgesät. tadaaaa................ 30 Jungpflanzen... Die Leute freuen sich auf meine Jungpflanzen.

Und wenn ich mit dem Enkel bastel und knete, das ist auch Feinmotorik. Dafür brauche ich nicht in eine Praxis zu gehen. Und der normale Haushalt beinhaltet so viel Feinmotorik.

Eine Änderung steht bei uns noch an. Männe geht in Rente und der Enkel kommt schon in die Schule. Er ist gerade 6 geworden. Der Enkel weiß, daß Opa demnächst ganz viel Zeit hat... Enkel und Opa sind eine "ganz dicke Einheit" :wink: . Der Enkel weiß aber nicht, daß er ab August "einen Vertrag für mindestens 10 Jahre abgeschlossen hat". Und seine Zeit dann wegen der OGS begrenzt ist.

Morgen früh habe ich Reha-Sport. Mein Schwiegersohn bringt mich hin und mein Nachbar holt mich ab. Stuhlgymnastik ist angesagt. Ich zähle mit meinen 60 Jahren zu den jüngeren. Macht nichts... wir sind eine sehr lustige Truppe, die sich auch mal privat trifft.
Ich habe gerade wieder 3 Jahre von der KK verschrieben bekommen. Somit meine 3. Runde Reha-Sport.

Und wißt Ihr, was mich sehr glücklich gemacht hat ... ich war wegen einer technischen Umstellung unseres Telefonanbieters am vergangenen Donnerstag insgesamt 4 Tage vom Festnetz, Internet und auch Hausnotruf getrennt. Gestern kam ein Techniker und hat in 10 Minuten alles wieder in Ordnung gebracht. Jeee... und ich bin wieder dabei.
Was hätte ich bloß ohne Smartphone gemacht? Aber das Telefonklingeln habe ich doch vermißt und der Hausnotruf ist für mich bei Männe's Abwesenheit sehr wichtig.
Was sind wir doch abhängig von der Technik!!!

So jetzt habe ich Euch mal wieder zugetextet mit neuen Sachen aus dem Kohlenpott. Mein Bett und der Kindle rufen jetzt. Also Nähkästchen wieder zu. :zunge:

Werde mich mal wieder öfter hier melden. :D
Es wäre aber noch schöner, wenn Ihr auch ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudert.

Herzlich grüßt Euch
Elvira :knuddel:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von StilleWasser »

Liebe Elvira,

ich finde Deine Mottos großartig. Was machen Deine Pflanzen jetzt?

Der Glaube ist für mich auch ein großer Halt. Ich erfahre dadurch viel Unterstützung, vor allem auch in Situationen, in denen ich mich wieder "am Ende" fühle. Ich glaube, mein Motto in Krisen ist immer wieder: 'Zwei Schritte zurück, durchatmen, schauen, denken'. 'Schritt für Schritt' ist ohnehin der beste Leitfaden, den ich kenne. Aber dieses Zurücktreten, hilft mir fast noch am meisten, um gedanklich wieder frei zu werden und eine Situation überschauen zu können. So lässt sich auch einiges besser aushalten, selbst wenn ich es nicht ändern kann.


Auf meinen Fensterbrettern stehen übrigens Löwenmäulchen (noch im Werden begriffen), Spitzwegerich, Löwenzahn, Lavendel und Tomaten. Die Tomaten sind mein Liebhaberprojekt, alles andere steht da und ist mein Schutzzaun. Wenn ich meine Pflanzen ansehe, fühle ich mich geborgen und begleitet. Vielleicht pflanze ich mir irgendwann einen kleinen Wachholder vor das Fenster. Einen sehr kleinen. Wachholderspitzen räuchere ich nämlich sehr gern. ;-)


Lieben Gruß
StilleWasser
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Nähkästchen auf: :D
Stille Wasser, die Tomatenpflanzen habe ich, bis auf zwei, alle im Chor und bei Tochter "untergebracht" :wink: und schon positive Meldungen bekommen. Und diejenigen der Chorgeschwister, die das mitbekommen haben, fragten nach und würden im nächsten Jahr auch gerne Jungpflanzen nehmen, egal welche :upside: :zunge: .
Dem Nachbar sind seine Stockrosen kaputtgegangen und ich habe letztes Jahr Blüten "geklaut" :wink: , getrocknet und bin am überlegen, ob ich da Jungpflanzen ansetze und sie dann natürlich dem Nachbar weiter zu reichen. Denke mal, das ist jetzt zu spät?

Frage an Lehrling: Blumensamen im Beet jetzt noch aussäen und dann im Herbst teilen???
Der liebe Lehrling ist meine "Hotline" schon seit vielen Jahren. :wink: Alle Fragen rund um den Garten kann ich mit ihr klären. Danke Dir. :knuddel:

Die Vögel haben im Winter wohl "wild" :wink: ihr Futter rund um das Futterhäuschen verteilt. Das Ergebnis lässt sich sehen: 6 Sonnenblumen sind gewachsen. Und da die Schnecken im letzten Jahr sich über das "Futter" gefreut haben und keine einzige Blume von 12 übrig blieben, habe ich mir in diesem Jahr Schneckenzäune bestellt. Die sind einfach klasse. Bis die Zäune kamen habe ich mich auf Schneckenfang begeben... abends im Dunkeln mit dem Vierfußgehstock, einer Taschenlampe, Gummihandschuhe und einem mit kaltem Wasser gefüllten Frischkäsefässchen ging ich in den Garten. Schnecken können schwimmen...kamen in dem Fässchen immer nach oben an den Rand. Dann habe ich das Fässchen gedreht und alles den Hang hinunter geschmissen. :zunge: Nachbar hat mich beobachtet und gefragt, was das sollte. "Naja, ich habe die Schnecken hoffentlich "schwindelig" gemacht, dass sie nicht mehr zu meinen Sonnenblumen zurückfinden." Der hat sich kaputt gelacht, :upside:
Nähkästchen wieder zu :zunge: .

So mal wieder Infos vom Kohlenpott. :telefon:
Wünsche Euch allen ein schönes Weekend.

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

liebe Elvira,
beim Aussäen richte ich mich auch immer nach den Angaben auf den Samentüten oder suche im Internet, jedenfalls wenn ich Gelinggarantie möchte. Ansonsten, ja - aussäen, was dieses Jahr nicht will kommt vielleicht im nächsten Frühling, oft auch an ganz anderer Stelle. einfach ausprobieren.
Stockrosen - sind die nicht als zweijährig deklariert? wenn du da voriges Jahr Blüten geerntet hast sind die zwei Jahre doch durch. Manchmal halten die auch länger, aber nur bei optimalen Bedingungen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
tlustek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018, 08:07

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von tlustek »

Schade, dass im Moment hier eigentlich nichts aktuelles mehr ansteht.
corfu

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von corfu »

StilleWasser hat geschrieben: Auf meinen Fensterbrettern stehen übrigens Löwenmäulchen (noch im Werden begriffen), Spitzwegerich, Löwenzahn, Lavendel und Tomaten. Die Tomaten sind mein Liebhaberprojekt, alles andere steht da und ist mein Schutzzaun. Wenn ich meine Pflanzen ansehe, fühle ich mich geborgen und begleitet. Vielleicht pflanze ich mir irgendwann einen kleinen Wachholder vor das Fenster. Einen sehr kleinen. Wachholderspitzen räuchere ich nämlich sehr gern. ;-)

Lieben Gruß
StilleWasser
@StilleWasser, sind das hier Löwenmäulchen (siehe Foto oben links [Link von Moderator entfernt])? Kannst du mir sagen, wo man die kaufen kann? Ich habe im Baumarkt geschaut aber nichts gefunden ... :(
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

Hi corfu,
frag mal in einer Gärtnerei nach Löwenmäulchen oder kauf dir Samen und sä in einem Blumentopf aus.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

:wink: Neues aus dem Ruhrgebiet... bzw. Nähkästchen auf:

Alle reden in der Corona-Zeit davon, dass so Vieles anders ist. Für mich nicht so viel. Seitdem ich den Rollstuhl habe (2016), bin ich nicht mehr so viel "draußen". Es ist, als wenn ich mein "Gefährt" noch nicht so richtig akzeptiert habe. Trotzdem nehme ich am Leben teil.

Wir hatten vor anderthalb Wochen die Taufe unseres zweiten Enkelkindes Emmi. Geplant war die Taufe Ostern, dann kam Corona dazwischen. Jetzt war es soweit und ab ging es in die Kirche mit Mundschutz und Rollstuhl. Da, wo sonst 300 Stühle standen, waren nur noch 45 Stühle. Irgendwie gruselig. Natürlich mußten wir uns erst einmal in eine Liste eintragen. Gesungen werden durfte nicht. Dafür hat der Chorleiter 5 Chormitglieder gebeten, im richtigen Abstand, für uns zu singen. War das schön für mich, ein paar meiner Chorgeschwister wieder zu sehen. Der Klingelbeutel wurde nicht herumgereicht, er stand in Korb-Form am Ausgang auf einem Tisch. Den Mundschutz durften wir während des Gottesdienstes abnehmen. Die Pfarrerin hat ihn beim eigentlichen Taufvorgang aufgesetzt. Fotos nach der Taufe im Außenbereich der Kirche haben wir mit Mundschutz gemacht. Einzel-Gruppenbilder ohne Mundschutz, aber mit Abstand. :upside: Schon komisch irgendwie.

Das Gemeindehaus ist zu. Keine Treffen mehr, kein Chor. Aber es gibt ja das Netz. :user: So treffen wir uns seit Wochen online zum Singen. Zur normalen Chorzeit. Auch da ist es schön, von 60 Chorgeschwistern wenigstens 20 zu sehen. Männe hat mir beim Einrichten auf dem PC geholfen und dann rundherum alle Fenster zugemacht. ????? Was soll das? "Naja, das Katzengejammer sollen die Nachbarn doch nicht mitbekommen." Ach Männe. :bussi:

Und die Rezepte und Verordnungen vom Arzt... ohne die Karte eingelesen zu haben... Anruf reichte und schon kam alles per Post. Heute, neues Quartal und alles ist wie "immer". Also Männe oder Kinder müssen los. Schade eigentlich.

Beim Reha-Sport wurde die Gruppe aufgeteilt. Wo wir mit 18 Teilnehmern waren, sind nur noch 10. Und die Trainerin hat einen abgeteilten, mit roten Bändern markierten Bereich. Wo sie vorturnt. :zunge: :upside: Und die Bälle dürfen wir natürlich nicht benutzen. Sind schlecht zum desinfizieren.
Ok, Spaß haben wir trotzdem. :applaus:

So für heute genug geplaudert. Was erlebt Ihr so in der Corona-Zeit?

Es grüßt aus dem Pott die Elvira :wink:

(stelle gerade fest, wieviel Spaß es macht, mal wieder "frei nach Schnauze" zu reden bzw. zu schreiben)
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Emilie »

Hallo in die Runde,

in dieser Zeit erlebt man so einiges. Ich hätte nie gedacht, dass man so hinter Toilettenpapier her sein kann. Zu Anfang waren die Regale von einigen Grundnahrungsmittel wie leer gefegt. Da waren sehr viele Hamster unterwegs. Die Mitarbeiter im Einzelhandel sind die Helden, außer natürlich das medizinische Personal. Was man so alles beim Einkaufen erlebt hat. Aber eines ist mir aufgefallen, die Leute sind jetzt irgendwie netter geworden. Zusammen leiden schweißt wohl zusammen. Und es gibt so schöne Masken. Was man alles sieht - teilweise echt lustig. Eine "Reiki-Maske" wäre doch noch die Idee. Leider bin ich nicht die Näherin.

Die letzten Monate Homeschooling waren anstrengend. Kinder den ganzen Tag zu Hause war schon eine Herausforderung. Wenn man dann noch einen Angehörigen zu pflegen hat und der Mann auch noch im Homeoffice ist, dann weiß man, was man geleistet hat. Die vier Wochen vor den Sommerferien waren nur vereinzelt Schultage möglich. Irgendwie merkwürdig, dass jetzt Ferien sind. Aber ich bin auch reif für die Insel. Nachdem wir schon auf einen Urlaub verzichten mussten, geht es jetzt in den Süden. Wir hatten letztes Jahr schon im November für die Sommerferien gebucht. Glück im Unglück oder lag es an meinen Reikisendungen auf den zukünftigen Urlaub. Jedenfalls können wir jetzt ans Meer fliegen ohne Reisewarnung. Dafür wird aber am Flughafen Fieber gemessen und man muss Formulare ausfüllen, damit die Polizei und das Gesundheitsamt wissen, in welcher Unterkunft man sich befindet. Mal sehen, wie es nach den Sommerferien hier weitergehen wird. Bin erstmal weg....... :badgrin:

Wie man heute so schön sagt: Bleibt gesund.
Liebe Grüße,
Emilie
Antworten