Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

... Wollte nur kurz einwerfen, daß gerade auf Arte eine Sendung zu Kreta & Atlantis gezeigt wird !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Heute auf der Schultoilette nachmittags begegnet mir die eine Sekretärin, kommt gleich zu mir (wir kennen uns schon, weil ich ja Klassenbuch führe und das da immer im Sekre hol) und meint, dass sie meinen Deko-Tisch gesehen hätte. Und ganz begeistert wäre, dass sie gar nicht gewusst habe, dass ich mich in die Richtung interessiere und dass sie und ihr Mann auch Reiki machen und hat mich mal auf einen Meditationsabend bzw. Austauschabend eingeladen..
So kanns gehen. Da sieht man sich über Jahre tagtäglich..
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Kein Foto vom Deko-Tisch???? Neugierig bin.... :wink: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Hm. Hatte ich den nicht shonmal gezeigt? Habe gerade leider kein aktuelles Bild.
Also er hat sich nur geringfügig verändert. Momentan drauf also normal die Tischdecke, so ne Buddha-Figur aus Holz, die Glückskeks-Holzschachtel, ein Bonsaiibäumchen, die Steine mit den Kärtchen drunter und Engelkarten. Achja und ein großer Rosenquarz, ein Stück Rinde + einem Messingschlüssel..
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mit dem Schlüssel ........genau........... :wink: , im Weihnachts-Schrätt :wink: .

http://img128.imageshack.us/img128/8770/tischuc7.jpg

Und diesen Tisch gestaltest du monatlich neu oder ab und an????
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Jaa genau der :)
Ab und an mach ich das! Monatlich wäre mir das zu viel Aufwand denke ich. Mache das ja nicht mal bei mir zu Hause.. Neulich hab ich auch einfachnur nen Bonsai dazu getan. Der hat mir so gut gefallen.. und de facto ist es so, dass ich die meiste Zeit in der Schule verbringe am Tag. Bzw. daheim bin ich einfach nur noch und mach meine Hausaufgaben und bin dann so kaputt, dass ich mich hin hau. Da hätte ich von sowas auch nicht so viel..
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Muß einfach noch einmal eine "Winter-Story" schreiben so mitten im Frühling. :wink:

Wir haben im vergangenen Winter jede Menge Verlust an Meisen-Knödel und Nuß-Säckchen zu vermelden gehabt. Hab das dem Nachbarn erzählt. Der vermutete, das wir Marder bei uns rumlaufen haben.

Unsere Knödel hingen alle im Flieder. Kaum aufgehangen, hing am anderen Tag nur noch das grüne Netz im Baum :cry: . Kein herunter gefallener Knödel war auf dem Boden zu sehen.

Aber irgendwann haben Reikigirl und ich den "Dieb" entdeckt. Hansi-Eichhorn :wink: :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!! Der wievielte Hansi es ist, weiß ich nicht mehr. Dieser ist scheu und kommt nicht mehr in Hausnähe. Nachbar und ich sind ganz traurig darüber. Aber er steigt in das Futterhäuschen und dann ab in den Flieder. Dort sitzt er auf einem kräftigen Ast und angelt sich das Säckchen, das ich schon auf einen ganz dünnen Zweig gehängt habe, nach oben und knabbert es an. Wenn die Meisen-Knödel/Hansi-Knödel runterfallen, schnappt er sie sich und buddelt es ganz nach Eichhörnchen-Art in Nachbars-Garten ein. :zunge:

Ach ja und bei den Nuß-Säckchen hat er sich verhalten wie eine Fledermaus, sagte Tochter. Er hat sich wieder einen stabilen Ast ausgesucht und sich ganz lang "fallen lassen" und kopfüber gefuttert bzw. das Säckchen versucht aufzunagen. Sah schon putzig aus. Und die Meisen flogen aufgeregt im Flieder hin und her. Dieser Futter-Räuber.


So ich stelle einfach mal einen Korb mit gefärbten Eiern auf den Tisch.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich hab gestern abend zum allerersten Mal eine Sternschnuppe gesehen..

Hoffentlich war es auch wirklich eine und kein abstürzendes Flugzeug oder so. :upside:
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich habe jetzt einen Kurzhaarschnitt. Kupfer-Rot.
Als ich mich zum ersten mal im Spiegel sah dachte ich, ich könnte so nicht das Gebäude verlassen. *gg*

Alles fing ganz harmlos an. Ich lief so zum Frisör und von der anderen Seite kam Torsten, sah mich und winkt mir so zu. Und wir reden so bisschen und da meint er.. ja ich wollte doch einmal eine Komplettveränderung. Er hat die Idee.. kurzhaarschnitt.
Ich war eigentlich gar nicht so begeistert. Wollte zwar heute tatsächlich meine Haare eh in Kupfer Tönen, aber den Schnitt einfach nur etwas auffrischen und wieder richtung lang wachsen lassen. Naja.

Nachdem mich alle dann doch dazu ermuntert haben dachte ich.. naja hopp. Das wächst doch eh wieder. Doch in dem Moment, als er meine Haare hinten zu nem Zopf bündelte und im Ganzen abschnitt.. da wars aus. Irgendwie. *g* Ich habe noch nie an einem Tag so oft die Worte "Alles OK?" gehört. Und die waren ernst gemeint. Ich war kreidebleich. Als hinten alles weg war hat er es mir gezeigt und ich so.. "Oh Gott.. gib mir das nochmal!!" ..hab dann drin rum gewuschelt.. wehleidig. Boah.

Naja egal. Auf jeden Fall.. allen gefällts. Sogar meine sehr kritische Freundin ist hellauf begeistert, total neidisch und findet es total stylisch. Ich selbst muss mich wohl noch dran gewöhnen. Finde die Farbe irgendwie voll heftig. Und der Schnitt.. es ist kurz!! Ich wollte so an meinen Haaren riechen und das ging nicht, weil ich sie nicht bis zur Nase bekommen habe!!!! SCHOCK!!! :o Finde ich seh aus wie so ein Pumuckel. *g*

..naja. *g*
Auf jeden Fall hat Torsten gemeint.. ich solle mal 2 Tage warten und mich dann nochmal bei ihm melden, wie es mir gefällt. :wink:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Und wann kriegen wir dich mit schicker Kurzhaarfrisur zu sehen auf einem Foto??????????????????????? :wink: :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Mal sehen.. ich denk dran hoffe ich. :wink:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute von der Rentenversicherungsanstalt ein Schreiben bekommen, das sie noch eine Bescheinigung von meinem Doc brauchen, ob die Wunde verschlossen ist und ob ich in der Lage bin, die "große Reise" :zunge: mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreten.

Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin beim Doc. Hoffe, er füllt mir den Bogen sofort aus, das ich ihn dann auch schnell einwerfen kann.

Meine Reiki-Sendung bezüglich des Reha-Termines :wink: lautete Mitte Mai. Denke mal, das wird hinhauen. Yes..................! :applaus: :rofl:

Konnte nicht vor dem 9. Mai sein, dann habe wir eine große Hochzeit innerhalb der Familie meines Mannes.

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Eine sich sehr freuende
Kathi :lol: :lol: :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Klasse Kathi,

freue mich mit Dir!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Seufz ............................ :cry: . Und ich dachte, mit dem letzten Schreiben war meine Reha schon bewilligt. Pustekuchen, ich habe mich verlesen. :heul:

Da immer noch nichts von der Rentenversicherungsanstalt gekommen ist, habe ich mir die Telefon-Nr. rausgesucht, um dort anzurufen und nachzufragen. Dabei entdeckte ich, das ich in meiner Euphorie ein kleines Wörtchen überlesen habe. Hatte nur die Worte "Erteilung Ihrer Reha" wahrgenommen, aber nicht das kleine Wörtchen bevor :evil: .

Jetzt haben die meine Reisefähigkeitsbescheinigung etc. vorliegen und müssen sich noch entscheiden.

Also weiter abwarten und Tee trinken und doch schon die Blumenkästen bestücken (hinterher krieg ich ja nix mehr :wink: ).

Gruß von der
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kathi,
na klar die Blumenkästen bepflanzen - die Eisheiligen sind doch vorbei und die Mädels müssen doch was zu besorgen haben, wenn du weg bist.

Bei mir hilft es, wenn ich ganz viele Termine plane - dann hauen mir die Ämter gerne dazwischen. Vielleicht hilft das bei dir auch? :wink:


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

So jetzt habe ich sie........................... Die Genehmigung im Eilverfahren. Anfang März gestellt und heute bekommen. :lol:

Yes....................... :wink: :applaus: jetzt kann es wirklich losgehen. Und ich komme, wie von mir in einem Sonderschreiben beantragt und ursprünglich im Februar ja vorgesehen, nach Bad Driburg in die Caspar-Heinrich-Klinik.

Auf der Bewilligung steht die Telefon Nr. der Klinik. Ich solle mich zwar gedulden, die melden sich von allein. Wenn morgen und Montag noch nichts in der Post ist, rufe ich an wegen einem Termin.

Lehrling, du hast recht gehabt. Mir juckte es in den Fingern und ich schaute mich um nach einem neuen Mini-Job. Hätte halt in der Bewerbung mit angegeben, das ich noch eine Reha ausstehen habe. Und es waren viele verschiedene Sachen für mich in der Zeitung. Tja, das hat es wohl vorangetrieben.

Lieben Gruß
eine sich sehr freuende Kathi :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

:daumen: :applaus:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe noch etwas Erfreuliches: Ich habe gewonnen :wink: :lol: .

Vor 4 Wochen haben ich das ganz normale Kreuzworträtsel für mich entdeckt. Habe aber nur Preisrätsel gelöst und die Lösungswörter auch weggeschickt. Männe und Honeysmile haben sich eins gegrinst. :lol:

Natürlich gebe ich auch Reiki auf die Postkarten, aber ich bedanke mich auch dafür, das mir das Rätseln momentan so viel Spaß macht :wink: .

Habe an einem Muttertags-Rätsel im Käseblatt teilgenommen :lol: und eine 30 minütige Hot-Stone-Behandlung bei einem Physiotherapeuten gewonnen. Und dann auch noch ganz bei mir in der Nähe. Supi. :wink:

Und Finanzamt hat diese Woche auch das Geld überwiesen. :frustkiller: Dabei habe ich das Formular nicht ganz so toll ausgefüllt. Wir hatten ja die letzten 15 Jahre einen Steuerberater. Nun ist Männe nicht mehr selbständig, also habe ich es allein ausgefüllt. Und auch persönlich hingebracht. Dachte, die Beamtin vom Finanzamt springt mir an die Gurgel, weil ich um Hilfe bat. :cry: Dürfen die vom Gesetzgeber wohl nicht mehr, wir würden ja Steuerberater-Kosten sparen. Haben die ja auch irgendwie Recht. :wink:

Aber nun ist das Geld da (am Vatertag :lol: ), da war die Freude groß.

So gesehen eine super Woche :lol: .

Und jetzt gehe ich zu Männe in den Garten, das Unkraut muß aus den Fugen gekratzt werden. 8) :o Und wenn wir heute abend wieder aufrecht stehen können :rofl: :zunge: , geht es zum Tanzen. Würde ja doof aussehen, auf allen Vieren auf der Tanzfläche herum zu krabbeln. :upside: :o

Eine sich nun riesig freuende Kathi :wink:


die von ihrer guten Laune ganz viel abgibt (an die, die es wollen) :knuddel:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Wünsche euch allen schöne sonnige Pfingsttage. :lol: :lol:

Liebe Grüße
aus dem Kohlenpott
von der Kathi :lol:


Mal Esther eine Packung "Katzenzungen" hinstelle als Nervenfutter für die vergangene stressige Woche. :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Haha. Danke Kathi. :)

Aber ein Leckerli habe ich mir bereits selbst schon gegönnt :D .. werde das Wochenende ende der Pfingstferien 4 Tage mit einer Freundin nach Wien fahren, 3 Übernachtungen im **** Hotel sehr zentral. Mit Welcomedrink und Wellnessbereich... JUHUU!!! Kanns kaum mehr abwarten. :D :D

Wünsche euch eine geruhsame Nacht und ein schönes Wochenende!:-)
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen.



Seit langem suche ich einen Arbeitsstelle als Kinderpflegerin, leider blieb meine Suche bisher ohne erfolg. So habe ich dann angefangen als Tagesmutter zu arbeiten.
Nun habe ich am Freitag ein Stellenangebot als Kinderpflegerin im Internet gefunden und mich auch prompt daruf beworben. Heute kam dann der Anruf... das ich morgen in dem Kindergarten in Düsseldorf ein Vorstellungsgespräch habe.. mal schauen was daraus wird.... wenn es mit der Stelle klappt wäre das spitze... :-D


Licht und Liebe sendet das Reikigirl :-)
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Na dann drück ich dir mal die Daumen *ggg
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Komme gerade aus dem Wien-Urlaub mit meiner Freundin zurück. War super schön und wir hatten viel Spaß. Waren überall.. Stephansdom/Innenstadt, Hofburg, Kunst- & Naturhistorisches Museum, Museumsquartier, Volkstheater, Spanische Hofreitschule, Schloss Schönbrunn, Zentralfriedhof, Prater.. überall :)

Auszug aus dem Berichtstagebuch meiner Freundin:

Um 4:30 Uhr wecke ich Susanne: "Wir stehen um 8 Uhr anstatt 9 Uhr auf!". Susanne genervt. 9 Uhr. Wir stehen auf. Ich bleib noch liegen. Susanne hatte Albträume, das hat man gehört. Schön. (...)

:rofl:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

:lol: :lol: :wink: :wink: :zunge: :zunge: :upside: :upside: :king: :king:

An alle Kaffeeklatsch-Tanten- und Kaffeeklatsch-Onkels und an alle Freunde des Fern-Reiki-Kreises!!!!!!!!!!!!

Anstelle einer "Postkarte" :zunge: schicke ich Euch das hier:

Viele liebe Grüße aus dem Heilbad Bad Driburg sendet Euch die Kathi. Mir geht es gut. Die ersten 14 Tage der Reha sind wie im Flug vergangen. Die Ärzte und Therapeuten und Schwestern sind sehr nett, die Information über den Darm ist umfassend für mich. Habe nette Leute am Tisch sitzen. Spiele mit denen abends immer Rummikub.
Alles ist hier in der Nähe: der Wald eine Viertelstunde, der Kurpark und das Örtchen Bad Driburg ebenfalls.
Wenn die Anwendungen vorbei sind, gehe ich meistens zur Trinkkur in den Kurpark. Aus der einen Quelle das Wasser schmeckt, aus der anderen nicht, ich zieh es mir trotzdem rein :zunge: . Ist alles gesund.

Was nicht so schön ist, ich gehe meistens alleine in den Wald, weil meine Tischnachbarn entweder das Nitrospray in der Tasche haben oder ein "orthopädischer Fall" sind.

Das Wetter ist hier aprilmässig. Freue mich am Freitag schon auf meine Heimreise.

Und diese Reha ist anders als die in Soltau. Hier geht es ganz allein um das körperliche. Und irgendwie fehlen mir Partner für Gespräche mit "Tiefe".

Lieben Gruß
von der Kathi

:wink: :wink: :lol: :zunge: :zunge: :upside: :upside:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kathi,
schön von dir zu lesen. Ja, die Zeit vergeht sehr schnell - ist mir die Tage schon aufgefallen, und ich freu mich schon, wenn du zurück bist. Hoffentlich hast du viel Erfolg mit dieser Kur.
Sprich doch mal beim Arztgespräch an, daß dir dieses "nur ums Körperliche kümmern " aufgefallen ist und ob es nicht mehr Erfolg brächte, die Psyche mit einzubeziehen. Auch die Herren in Weiß übersehen manches und brauchen manchmal nen Anstoß für Weitblick :wink:


eine schöne Restwoche noch

wünscht dir
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten