Bestimmte Zahlenfolgen...Zufall?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Netti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2008, 16:33

Bestimmte Zahlenfolgen...Zufall?

Beitrag von Netti »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an diejenigen unter euch, die sich mit Numerologie beschäftigen.
In den letzten zwei Monaten passiert es mir sehr häufig dass sobald ich auf die Uhr (Auto, Handy, Computer) schaue Minuten und Stunden gleich sind. Es sind immer wieder Zeiten wie 12:12, 01:01, 22:22.
Vielleicht sehe ich öfter auf die Uhr als vorher, aber es ist mir eben in den letzten Wochen sehr stark aufgefallen.
Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen oder handelt es sich um einen Zufall?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele liebe Grüße.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Netti,
herzlich willkommen hier im Forum :D
Schau doch mal hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/sc ... 6-s50.html

Vielleicht kannst du ja dort etwas finden,was dir weiter hilft.
Lieber Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

also ich kenn dieses "phänomen" auch seit langer zeit.
ich hab nie wirklich gefragt was da für aspekte dahinterstehen. für mich war es eine art sychronizität.
für mich war bei solchen ereignissen immer klar. engel anwesend...alles wird gut......und alles wurde gut....


sabine
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Hallo netti,

bin der selben Meinung wie widdi, daß diese eine Form der Synchronizität ist.
Mit Numerologie hat dies erstmal nichts zu tun. Bei der Nummerologie werden die einzelnen Zahlen addiert bis nur noch ein Zahl übrig bleibt (bis auf die Meisterzahlen). Diese Zahl hat dann eine Bedeutung.

Beispiel:

23:23 2+3+2+3= 10 = 1+0= 1

Liebe Grüße
Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Antworten