Hilfe, habe den 1. Grad, aber bei mir tut sich Nichts

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
pumipol
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008, 16:37

Hilfe, habe den 1. Grad, aber bei mir tut sich Nichts

Beitrag von pumipol »

Hallo Reiki Freunde, ich habe seit ca. 4 Wochen den ersten Grad, übe fleißig, aber ich spüre leider weder Wärme noch andere positive Auswirkungen.Ich habe schon mit meiner Reiki Meisterin darüber gesprochen, sie meint ich müsse Geduld haben. Aber dass sich so gar nichts tut macht mich schon etwas stutzig.Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Vielleicht wirkt Reiki ja bei mir nicht. und ich übe, übe übe.....und alles umsonst.
Benutzeravatar
waechterin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 10:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo Pumipol

Beitrag von waechterin »

Ich denke mal, du möchtest zu sehr was empfinden, spüren, so dass du nicht frei wahr nimmst, das sich bei dir was tut.

So, war es bei mir die Anfangszeit, ich hörte und las viel und wollte unbedingt auch solche Erfahrungen, Gefühle und nichts tat sich.
Ich dachte, ok, dann hat bei mir halt keine Einweihung statt gefunden, aber sie fand statt.

Es könnte so auch bei dir sein, dann solltest du dich wirklich gedulden und versuchen, neutraler an die Selbstbehandlung zu gehen........ lass einfach geschehen und verkrampfe dich nicht so dabei. Für mich liest es sich so, das du übst und übst und übst, das es wirklich schon fast Zwang ist.

Ganz liebe Grüße
waechterin
Erkenne dich selbst, so erkennst du auch andere.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo pumipol,

habe Geduld und leg dir immer wieder die Hände auf. Wenn du richtig eingeweiht wurdest, wirst du auch bald etwas spüren. Es gibt eben dünn- und dickhäutige Menschen (ist nicht bös gemeint) :lol: :wink:

Hast du eine Direktweihe oder eine Fernweihe erhalten? Das würde mich noch interessieren.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Ich gehöre auch zu denen, die nicht so sehr viel von Reiki spüren. Das hat sich auch nach 6 Jahren nicht grossartig geändert. Trotzdem weiss ich durch Erfahrungen mit anderen Menschen, dass Reiki bei mir funktioniert. Kann sein, dass es bei dir auch so ist. Damit musst Du dann leben.
Zuletzt geändert von fredi am 26.05.2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi pumipol,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Reiki-Grad.

Auch wenn du nichts spürst, passiert etwas. Wie fühlst du dich denn während der Reiki-Gabe? Auch wenn du keine Wärme, Kribbeln oder sonstiges fühlst.

Behandelst du nur dich selbst oder hast du Reiki auch schon jemand anderen gegeben? Manchmal ist es am Anfang einfacher ein Fließen zu spüren, wenn man jemand anderem Reiki gibt.

Weiterhin alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Na fredi, da warst du aber schneller *g

Noch als Nachtrag :)

Auch wenn fredi selbst nicht viel spürt, wenn er Reiki gibt - spürt der, der Behandelt wird schon Reiki ;)

Drück dich
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
pumipol
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008, 16:37

Beitrag von pumipol »

Also erstmal Danke für eure lieben Kommentare.

Bisher habe ich mich nur selber behandelt und weder Wärme (Die ich aber erfahren habe als ich selber behandelt wurde) noch irgendwelche andere Visionen erfahren.
Ich merke schon, dass eine positive Veränderung in mir statt gefunden hat, aber ich sehe nicht den direkten Zusammenhang, da ich während ich Reiki mache nichts spüre.
Meine Reiki Meisterin hat mir am Anfang viel versprochen, sich dann aber immer mehr zurückgezogen. Erst hieß es, ich würde mich nach der Einweihung toll fühlen, ein anderes Bewusstsein haben usw.
Als sich bei mir aber nichts tat, meinte sie nur noch ich müsse halt Geduld haben, so schnell ginge das nicht.(davon war vorher aber nicht die Rede!!!)
Ich komme mir deshalb ein wenig ..... vor.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu pumipol,

ich würde auch sagen, mach Dir keinen Kopf. Ich nehme Energien (Reiki, Heilsteine) auch nicht immer wahr.
Manchmal, wenn ich einen bestimmten Stein oder Reiki ganz stark brauche, spüre ich Reiki besonders deutlich und an anderen Tagen denke ich fast "nanu, heute fliesst ja nix".

Ich nehme aber besser Fremdenergie wahr, als meine eigene. Ich spüre Reiki also ganz gut, wenn mich jemand anderes behandelt bzw. ich anderen Leuten Reiki gebe.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für Dich, Deine Wahrnehmung zu sensiblisieren.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo,
pumipol hat geschrieben: Meine Reiki Meisterin hat mir am Anfang viel versprochen, sich dann aber immer mehr zurückgezogen. Erst hieß es, ich würde mich nach der Einweihung toll fühlen, ein anderes Bewusstsein haben usw.
ja, das ist ein Problem, wenn die Erwartungshaltung zu hoch geschraubt wird. Dann fällt es hinterher um so schwerer, die eigentlichen Geschenke zu entdecken. Aber vielleicht fängt genau hier dein ganz persönlicher Reiki-Weg zu dir selbst an.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

mh, ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Hab Geduld mit Dir selbst. Und glaub mir, Du bist wirklich nicht die Einzige. Der Mann meiner Meisterin hat jahrelang nichts von Reiki bemerkt, obwohl er es regelmäßig gegeben hat. Doch alle, die Reiki von ihm empfangen haben, sprachen von seinen "Bügeleisenhänden", von denen er nichts mitkriegte :zunge:

Lass Dir Zeit Reiki zu entdecken und vor allem zu genießen. Geh Schritt für Schritt und nicht mit Siebenmeilenstiefeln. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Gut Ding will Weile haben. Setzt Dich nicht zu sehr unter Druck.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren und kennenlernen

-elm-
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
pumipol
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008, 16:37

Beitrag von pumipol »

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich war echt schon am verzweifeln und wollte mit Reiki ganz aufhören.
Ich habe bisher auch noch kein Reiki an Andere weitergegeben. Das werde ich heute mal bei meinem Mann probieren, vielleicht spürt er ja was von meiner Reiki Energie.
Es tut sehr gut sich mit euch auszutauschen, da ich hier vor Ort niemanden habe mit dem ich über Reiki sprechen kann. Meine Reiki-Lehrerin ist schon seit längerer Zeit in Urlaub, wollte sich zwischnendurch mal melden, hat sie aber leider nicht getan. Ich sitzte sozusagen auf dem Trockenen. Die Einweihung war auch eine Einzel-Einweihung, von daher habe ich gar keinen Austausch über Erfahrung bzw. -erfolge.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ehem, was ich nicht so wirklich verstehe ...

Wieso setzt ihr euch eigentlich immer so enorm unter Erfolgsdruck?
Im Job kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber in der Energiearbeit hat Ehrgeiz nichts zu suchen.

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu pumipol,

vielleicht hilft es Dir auch an Austauschtreffen teilzunehmen, die eigentlich in fast jedem größerem Ort von verschiedenen Reikimeistern angeboten werden. Meist findet man in Esoläden, Buchläden, Steineläden oder Naturkostläden entsprechende Flyer oder man guckt sich im Internet um. Du kannst auch hier im Forum nach einer Reiki-Austauschgruppe bzw. einen Partner zum Reikikiaustausch suchen.
Du kannst auch Deine Meisterin um gegenseitige Austauschbehandlungen bitten.

Vielleicht würde Dir so ein Austausch etwas mehr Erfahrung und Sicherheit geben.
Ansonsten sind wir ja noch da :-)

Mach Dir keinen Kopf... gib Dir Zeit und geh das alles ruhig an, wie Ravenwings schon so schön sagt.

Reiki soll Dir ja gut tun und nicht in Stress ausarten.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Daß sich bei mir etwas getan hat, kann ich auch erst im Rückblick erkennen.

Ein, zwei Jahre sehe ich schon dafür an.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten