Hinweis zur Werbung im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Hinweis zur Werbung im Chat

Beitrag von Lichtchen »

Wie den regelmäßigen Nutzern des Chats aufgefallen sein dürfte, werden wir seit neustem von einem Werbebanner belästigt, dass zeitweise im Chat eingeblendet wird.
Verantwortlich ist hierfür der Anbieter des Chats - Mainchat - und wir können diesbezüglich lediglich den Unmut hierüber an Mainchat weiterleiten, da wir keinen weiteren Einfluss haben.

Wir entschuldigen uns für die unangenehmen Umstände, wünschen aber weiterhin frohes Chatten

Mit der Bitte um Verständnis

- Administration des Reiki-Chats -
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Dies ist für mich auch ein wichtiger Grund, mit dem Reiki-Land auf einen eigenen Server zu ziehen, auf dem die Integration einer eigenen Chat-Software erlaubt ist. Wir hatten dieses Experiment ja schon einmal, damals konnte ich es allerdings nicht dauerhaft tragen, da ein Managed Server mindestens 70 Euro pro Monat kostet (gegenüber aktuell ca. 6 Euro für den einfachen Webspace).
Aber da im Reiki-Land nun Werbung geschaltet werden kann - aktuell von Walter Lübeck - und auch ab und an jemand auf die AdSense-Anzeigen von Google klickt, sollte die Finanzierung nun gehen. Insofern hat Werbung auch mal ihre guten Seiten :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten