Magnified Healing

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe ChrisTina, lieber Hans,

danke für Eure Informationen und Antworten. Ich glaube schon, daß MH auf meinem Weg liegt, allerdings weiß ich noch nicht wann. Wie schon erwähnt möchte mein Reiki-Lehrer dies vorerst nicht ausbilden und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich die Einweihungen wo anders machen möchte. Also laß ich mich einfach überraschen; wenn es soweit sein soll, werde ich es wohl wissen. Habe hier neben meinem PC auch eine kleine Kuan Yin stehen, die ich öfters in die Hand nehme und auch schon um Hilfe gebeten habe. Mir ist dabei aufgefallen, daß ich eine wunderschöne Energie im Herzchakra verspürt habe, was wahrscheinlich Energie von Kuan Yin war. Also einen Vorgeschmack habe ich vielleicht schon bekommen.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi Mone,

durch Deine Antwort ist mir erst mal aufgefallen, daß ich mir über Magie noch kaum Gedanken gemacht habe. Was verstehst Du unter Magie bzw. wozu nutzt man Magie?
Klingt jetzt vielleicht blöd meine Frage, aber ich würde es mir gerne vorstellen können.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Angel,

einfach ausgedrückt ist die Magie das absolute Wissen von der Natur und ihren Gesetzen.

Sogar die ollen Christen (biblisch) - obwohl sie die Magie verteufeln - verehren die Magie. Ist so.

Sie nannten die Magier Könige. Na ja, Magie ist wirklich Königtum.

In der Magie findet sich alles: die Quintessenz der Alchimisten, das heilige Pentagramm der Kabbalisten und das große Geheimnis der Magier.

Als Einweihungsweg in die Magie gilt nach wie vor der Tarot.

Wobei ich inzwischen auch in der Alchemie angelangt bin. Gott sei dank, sehr zur Freude einiger befreundeter Magier, die mich aber nie dahin schubsten, geschweige denn ein Wort darüber verloren.

Meine sog. "Erfolge" verbuchten sie sogar unter dem Motto: ich würde noch zum Alchimisten florieren *lachweg* Nun ja - den Stein des Weisen zu finden, ist das höchste Gut.

Momentan beschäftigt mich die Alchemie sehr stark und mit der Alchemie wird mir Hermes Trismegistos immer klarer. Aber wie gesagt, das ist ein Weg!

Ich weiß inzwischen um den Satz: wie oben so unten! Also, dass was oben ist, ist auch das, was unten ist. Microkosmos, Macrokosmos.

Allerdings kam ich durch die Praxis drauf, nicht durch die Theorie :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi Mone,

danke für Deine ausführliche Antwort. Arbeite zwar auch manchmal mit Karten, aber eher mit Engel-Karten; wobei ich auch Tarotkarten hätte. So habe ich Magie noch nie gesehen. Magie bedeutet für mich eher Zauber, wobei ich mich damit allerdings auch noch nicht auseinandergesetzt habe. Ein Wissen habe ich auch manchmal, aber das kann ich nicht beeinflussen und ist mehr ein Wissen im näheren Bereich, also weniger im Großen. Aber jeder geht so seinen Weg und seine Entwicklung, wie es für ihn vorgesehen ist. Klingt aber interessant, was Du unter Magie verstehst, sollte ich mich vielleicht auch mal mehr darüber kundig machen.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Angel,

Magie hat nichts mit Zauberei zu tun :wink:

Die sog. "Kunststücke" wie z.B., mit den Gedanken eine Kerze entzünden etc. sind hart erarbeitete "Dinge", auf dem Weg zur Quelle.

Es sind Nebenprodukte. Das entsteht durch Elementestauung z. B.

Kein Magier wird sie je vorführen. Ich führe lediglich Dinge vor, die jeder nachmachen kann. Nämlich z.B. Öl im Wasser versinken zu lassen ohne dass es oben schwimmt, wie üblich bei Öl :wink:

Aber auch dieses "Kunststück" bringt bereits erfurchtsvolle Erkenntnis.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Sorry, falls ich den Eindruck erweckt habe, dass ich MH und Magie gleichsetzen möchte - ich dachte, mit
*nicht auf MH bezogen, sondern auf die, die ich schon immer machte*
hätte ich den Schritt zu einem anderen Thema gefunden gehabt - wars anscheinend nicht.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich mich durch meine Einweihung in MH wieder einige große Schritte weiter entwickelt hatte - und dass ich durch das Mehr-Bewussst-Werden beschlossen habe, keine NLP-Diplomausbildungen anzubieten, sondern eine Kombination von NLP und Schamanismus und systemischer Arbeit - unter dem Namen *der magische Weg* - aber ich wollt eigentlich nicht ins Detail gehen, sondern einfach mal sagen, dass es mir super geht - womit auch immer.

Und ich bin mir auch vollkommen klar, das Mones Magie nicht mein magischer Weg war und ist und sein wird - doch ich bin auch überzeugt, dass es nicht nur *einen* magischen Weg gibt - so wie es auch nicht nur *eine Form* des Schamanismus - oder des Reiki - oder des NLP - oder was weiß ich was sonst noch - gibt - jeder lehrt es auf seine ganz spezielle Weise.
Licht und Liebe
ChrisTina
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter....

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit MH?

Und was mich besonders interessieren würde.... wie sieht denn eine MH-Behandlung im Gegensatz zu Reiki aus?
Hab zwar schon ein paar Infos über MH gefunden, doch leider nicht's wie behandelt wird. Oder dient das in
erster Linie der eigenen Entwicklung?

LG
herzvertrauen
Antworten