Karmaauflösung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

weia weia da hab ich ja ne diskussion angestachelt :D

hab eigendlich nur jemanden gesucht der schon durch die reinigungsphase durch ist, und / oder eineige erfahrungen im bereich karma auflösungen hat.

mein karma aus den vorleben ist übrigends aufgelöst, und es hat kein anderer für mich gemacht, gemacht hab ich das selbst, halt nur unter anleitung, bzw beistand - nenne es wie du willst.

und es geht mir gut dabei :lol:

l.g. dat melli
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Melanie hat geschrieben:mein karma aus den vorleben ist übrigends aufgelöst,
ich hoffe mal stark nicht aus ALLEN Vorleben. ;)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

Ihr Lieben

zur Information - mit dieser Invokation kann man alle jemals
abgelegten Gelübde etc. brechen bzw. widerrufen:

Brechen der Gelübde, um erwachen zu können

----------------------------------------------------------------------------------
Wegen möglicher Urheberrechtsverletzung ist der Text vom Moderatorenteam von Reikiland.de entfernt worden.
----------------------------------------------------------------------------------
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo modesty,

Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.

Viele Grüße
nimue
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

' Das Brechen der Gelübde' ist in verschiedenen ähnlich lautenden Versionen überall im Netz zu finden.
Von welcher Seite ich das habe, weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her.


Falls meine Erklärung nicht genügt, dann löscht es :wink:
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo modesty,

Du kannst hier nochmal nachlesen:
Wenn einem beispielsweise an einer Geschichte so viel liegt, dass man sie mit anderen teilen möchte, warum macht man sich nicht die Mühe, dem Autor seine Dankbarkeit zu bekunden und ihn zu fragen, ob man die Geschichte im Forum veröffentlichen darf? Mit Quellenangabe und einem Link zum Autor?
Nur weil sich ein Text "überall" im Netz befindet, heisst das nicht, dass es einfach weiter veröffentlicht werden darf. Sobald Urheberrechte bestehen und keine Genehmigung vorliegt, ist es eine Urheberrechtsverletzung.
Ich finde den Text auch nicht überall im Netz, bei mir zeigt Google ein Ergebnis an. ;-)

Ich habe den Text also erstmal rausgenommen.

Viele Grüße
nimue
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo ihr Lieben!

Was mich immer wieder verwundert, dass das Wort Karma so oft mit

Fehlern und Schuld behaftet wird und schlechtem Gewissen.

Da scheint die Lösung bei der Karmaauflösung zu sein:

Sich selbst vergeben und alle Schuldzuweisungen an sich selbst,
loszulassen.

Vielleicht ist es auch ratsam den Begriff Karmaauflösung zu ersetzen mit:

Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Lieben Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Was ist eigentlich mit positivem Karma ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Ameise hat geschrieben:Was ist eigentlich mit positivem Karma ?
das bleibt natürlich bestehen (man nennt es auch darma und nicht karma, denn karma ist negativ und darma ist positiv)

und nachdem nun 21 tage reinigungsphase um sind:

mir gehts super gut - und ich kann es nur jedem empfehlen!!!

lichtvolle grüsse


melanie
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Melanie hat geschrieben:
Ameise hat geschrieben:Was ist eigentlich mit positivem Karma ?
das bleibt natürlich bestehen (man nennt es auch darma und nicht karma, denn karma ist negativ und darma ist positiv)
Ich persönlich kenne nur Dharma (die Lehre) als Teil der so genannten "drei Juwelen" - Buddha, Dharma und Sangha (Gemeinschaft). Und auch in diesem Fall ist das Dharma nun auch nicht automatisch gutes Karma.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mein Hintergrund, diese Frage zu stellen, war der, daß ja in dieser Diskussion ja fast ausschließlich von "negativem" Karma geredet hat (ich hätte beinahe "böses" Karma geschrieben), und daß das ja jeder möglichst schnell loswerden will - was ja auch verständlich ist.

Was ich dagegen NICHT an dieser Diskussion verstanden habe, ist, daß sie somit EINSEITIG geführt wurde - der Blickwinkel war eben fast ausschließlich auf "negatives" Karma geriochtetz - "positivces" kommt in der Darstellung gar nicht vor.

Wie objektiv ist eine Diskussion, die den einen Aspekt groß sieht, den anderen aber nahezu ausblendet ? habe ich mich gefragt.

Ich finde es daher auch bezeihnend, daß sich seit meiner Frage hier *niemand* zu Wort gemeldet hat, speziell von denjenigen, die diese Diskussion "vorangetrieben" haben.

Außer dir und Melanie natütlich.

Einseitigkeit halte ich in Diskussionen nicht unbedingt für nützlich, das ist meine persönliche Meinung.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ameise hat geschrieben: Wie objektiv ist eine Diskussion, die den einen Aspekt groß sieht, den anderen aber nahezu ausblendet ? habe ich mich gefragt.
Moin Alrik,

ich persönlich habe mich nicht zu Wort gemeldet, weil es hier um eine Grundfrage geht, die eigentlich über das Thema weit hinausführt.

Die Frage ist: was ist eine spirituelle Entwicklung?

Die "klassischen" Religionen und spirituellen Wege legen dem Menschen allesamt nahe, die diesseitige Welt nicht absolut wichtig zu nehmen.

Also: wenn "x" eine endgültig unheilbare, schlimm verlaufende Krankheit hat, bedeutet spirituelle Weiterentwicklung dann, dies akzeptieren zu können - oder bedeutet es mehr, das Problem mit Hilfe von "Affirmationen" ("deine Welt entsteht aus Deinem Geist") beseitigen zu können (letzteres Glaube ich natürlich nicht, aber ich glaube das haben sowieso schon alle mitbekommen :) )?

Von dieser Frage, an der sich die Geister scheiden, hängt natürlich auch die Sichtweise auf Begriffe wie "Karma" ab.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nun, meine ganz persönliche Sicht ist die, daß es schon seinen Grund haben muß, daß wir hier sind - materiell manifestiert.

Sonst wären - aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus - auch so Sachen wie Sinnesleistungen völlig unnötig.

Ich fange an, "Materie" und "Spiritualität" als eine Art Dualismus zu begreifen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ameise hat geschrieben:Nun, meine ganz persönliche Sicht ist die, daß es schon seinen Grund haben muß, daß wir hier sind - materiell manifestiert.
Ja, sehe ich auch so.
Schönen Abend!
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Alrik,

>>>Wie objektiv ist eine Diskussion, die den einen Aspekt groß sieht, den anderen aber nahezu ausblendet<<<


Sie kann nicht objektiv sein weil es in unserer Natur liegt das Unangenehme abzuweisen und das Angenehme festhalten zu wollen.

>Karma bedeutet das aktive, willentliche Wirken in Werken, Worten und Gedanken nicht nur in früheren Wiedergeburten, sondern auch in der jetzigen bis zum Eintritt der Wirkung- einschließlich der Reaktion darauf.
Karma hat eine aktve und eine passive Seite: Die passive Seite ("Wirkens-Frucht") ist, was wir hinnehmen müssen weil wir es im früheren Leben gewirkt haben.
Die aktive Seite, dass wir in jedem Augenblick mit jedem absichtlichen Wirken das zuvor Gewirkte weiter gestalten, umformen, verstärken, abschwächen, aufheben, Neues wirken - ob wir es wissen oder nicht, ob wir es wollen oder nicht.(Paul Debes)<

Norbert :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Also im Sinne des Buddhismus ist positives oder negatives Karma, beides keine Befreiung aus dem Kreislauf des Werdens. Selbst wenn wir bis zu einem Punkt gelangen, wo wir angenehme Resultate ernten, befinden wir uns immer noch in einem Kreislauf, indem es auch sehr schnell wieder bergab gehen kann.

An dieser Spitze der "spirituellen Entwicklung" lauern andere Gefahren als im Sumpf der vollkommenen Blindheit. Hier sind die karmischen Faktoren subtiler, spiritueller Hochmut oder die Unerfahrenheit, die sehr schnell wieder zum Fall führen kann.

Ich denke wir wandeln "ständig" in verschiedenen Bewusstseinsebenen, mal sind wir dort, dann wieder nicht, weil sich unser Bewusstsein durch Einflüsse, alte Gewohnheiten und Erfahrungen die wir machen trübt.

Eine ganz gute Darstellung von diesen Daseinsebenen findet ihr als Audiodatei hier...
http://www.dhamma-dana.de/audio.htm
Benutzeravatar
Schmetterling Blau
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2008, 00:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von Schmetterling Blau »

Ameise hat geschrieben:Nun, meine ganz persönliche Sicht ist die, daß es schon seinen Grund haben muß, daß wir hier sind - materiell manifestiert.
Hat es ja auch

Wir inkarnieren um einen Aspekt von allem was eine Seele leben kann/ will

zu leben, oder weiter zu leben und um durch all die gemachten Erfahrungen weiter zu wachsen

Um Jede Negative Eigenschaft zu erleben um sie danach ins Gegenteil zu wandeln

um generell alle nur möglichen Aspekte von Sein nach und nach zu er---leben

um irgendwann mit allem vollständig in Liebe zu kommen, was nach meiner Beobachtung (mich betreffend) bei vielen Dingen erst dann geschieht, nachdem ich lange wieder und wieder etwas erlebt und gelebt habe, das mich nicht zum Ziel brachte, was mich enttäuschte, wo ich irgendwann verstand, das bin ich nicht wert, das möchte ich garnicht, ich kann es los lassen

bsp. das hinter herlaufen nach Anerkennung, Respekt und oder Liebe

brachte mir keines davon ein

ich litt, ich kämpfte, ich ackerte

nur um eines Tages zu verstehen, das alles ist sinnlos

und mich selber lieben, respektieren, anerkennen, bringt es


naja und so denke ich, leben wir, um alles zu erfahren, Leben für Leben

alles gewesen zu sein

um praktisch jeden Teil des Seins zu integrieren und jegliche Wandlung zu vollziehen

bis eines Tages alle abgeschlossen sind und wir anderen Seelen als Lehrer
helfen die noch inkarnieren müssen, befähigt dadurch das wir es hinter uns haben und trotzdem auch noch dann weiter wachsen

Ich habe das gelesen in einem Buch, wo Seelen erzählt haben, das es so ist und ich habe gedacht, genaudas macht so Sinn

Wir wachsen durch Erfahrung immerwährend


Karma betrachte ich als Erfahrung/ Taten, die noch nicht aufgelöst, gewandelt wurden und daher in unseren Leben durch irgendetwas immer neu zu Tage treten
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Jemand den ich heute im Fernsehen gesehen habe sagte:

"Wir kommen mit nichts und gehen mit nichts, alles was dazwischen ist, ist doch nur blabla"

Es mag vielleicht nur soein einfacher Spruch gewesen sein, doch das hat mir irgentwie eine neue Sichtweise eröffnet und geholfen manches nicht mehr so verbissen zu sehen.

Ich glaube das ist das größe Problem wenn man sich irgentwo verrannt hat und in einer Tretmühle steckt.

Das Ego was sich gerne mit allem möglichen schmückt und identifiziert versucht alles mögliche anzuhäufen und festzuhalten, auch soetwas wie "Wissen" und "Erkenntnisse". Die Auflösung von Karma besteht letztendlich darin dies zu durchschauen und zu erkenen, daß dies letztentlich auch nur Identifikation ist unter der gelitten wird.

Es gibt sicherich auch soetwas wie positive Identifikationen doch auch Wunsch dieses Positive Bild zu erreichen kann zu leiden führen.

Der Buddhismus sagt deshalb, es ist letztendlich nicht die Lösung nach einem tugendhaften leben zu streben, die Lösung findet nur dann statt, wenn diese Tretmühle durchschaut wird in der man stecken kann.

Lieben Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Schmetterling Blau
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2008, 00:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von Schmetterling Blau »

Naja, Du sagst es Roland

zumindest wenn ich das so verstehe, das man am besten sucht und lernt, nur man selber zu sein

:wink:

und nicht das Ego, nicht was Jemand fordert oder etwas fordert

man aufhört sich zu vergleichen und vor allem man sich nicht mehr anders

haben will, als wie man ist
Benutzeravatar
Schmetterling Blau
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2008, 00:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von Schmetterling Blau »

übrigengs ich glaube, das auch jede trettmühle in der man sich verrannt hat,
einen Sinn hat :wink:
Antworten