Reiki für Verstorbene

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Anfrage von Devarpana
Datum: 06.08.00 11:48 Uhr

Vorletzte Woche habe ich eine alte Frau mit Reiki in den Tod begleitet, doch nun stellt sich in mir die Frage, ob es möglich ist, ihr weiterhin noch Reiki zu geben.
Ich habe den I. und II. Grad, habe schon in Büchern nachgeschaut, jedoch nichts dazu gefunden.
Koenntet ihr mir bitte einen Rat geben??
Namasté
Devarpana
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Antwort von Frank
Datum: 07.08.00 21:44

Liebe Devarpana,

aus meinem esoterischen Verstaendnis her halte ich es fuer moeglich, dass Du der Seele dieser Frau weiterhin Reiki senden kannst. Meine Frage an Dich lautet: Glaubst Du tief in Dir, dass diese Frau auf ihrem Weg noch Reiki benoetigt oder dass vielleicht eher Du es bist, die Reiki braucht, um Dir und Deinen Gefuehlen zu ermoeglichen, diese Frau loszulassen?

Deine Antwort auf diese Frage - vielleicht gar waehrend einer Eigenbehandlung mit dem ersten oder zweiten Grad - sollte Dir den Weg zeigen.

Alles Gute
Frank Doerr
Gast

Beitrag von Gast »

Rückfrage von Devarpana
Datum: 10.08.00 21:32

Lieber Frank,

danke dir für deine schnelle Antwort. Die verstorbene Frau hatte keinen schönen Tod. Er war verbunden mit viel Leid und Schmerzen und drei Tage später wurde sie zudem obduziert.
Wahrscheinlich hast du recht, es fällt mir sehr schwer diese Frau und vor allem die begleitenden Umstände loszulassen, ich bin mit dieser Situation über meine Grenzen gegangen zu einer Zeit, in der ich selbst nicht sehr stabil bin.

> Deine Antwort auf diese Frage - vielleicht gar waehrend einer Eigenbehandlung mit dem ersten oder zweiten Grad - sollte Dir den Weg zeigen.<

Danke dir für diesen Vorschlag, ich werde es versuchen, jedoch bin ich mir unsicher, ob auch sie noch Energie erhalten kann?
Gerne würde ich auch mit meinem Vater Kontakt aufnehmen, der schon vor 10 Jahren gestorben ist. Auch hier weiß ich nicht, ob es mit den ersten zwei Graden möglich ist?

Viele Grüsse
Devarpana
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Antwort von Frank
Datum: 17.08.00 21:21

Liebe Devarpana,

sorry, bin grade sehr beschaeftigt, deshalb dauerte meine Antwort. Und ich bin unsicher, weil ich grade nicht so ganz in der Energie bin, mag Dich aber nicht laenger warten lassen.

> danke dir für deine schnelle Antwort. Die verstorbene Frau hatte keinen schönen Tod. Er war verbunden mit viel Leid und Schmerzen und drei Tage später wurde sie zudem obduziert. Wahrscheinlich hast du recht, es fällt mir sehr schwer diese Frau und vor allem die begleitenden Umstände loszulassen, ich bin mit dieser Situation über meine Grenzen gegangen zu einer Zeit, in der ich selbst nicht sehr stabil bin.<

Dabei kann Dir Reiki - vor allem der zweite Grad - bestimmt gut helfen.

>Danke dir für diesen Vorschlag, ich werde es versuchen, jedoch bin ich mir unsicher, ob auch sie noch Energie erhalten kann? Gerne würde ich auch mit meinem Vater Kontakt aufnehmen, der schon vor 10 Jahren gestorben ist. Auch hier weiß ich nicht, ob es mit den ersten zwei Graden möglich ist?<

Aus meiner Sicht her ist ein Kontakt nach so vielen Jahren nicht zu empfehlen. Aber ich weiss, dass oft noch Dinge zwischen einem Selbst und einem anderen Menschen, der gegangen ist, unerledigt sind. Und diesen offenen Punkten Heilung zu bringen, ist sehr wichtig. Vergiss eines nicht: Du lebst. Dein Vater - oder besser: sein innerer, goettlicher Kern - ist jetzt sicher in besten Haenden. Wem Du jetzt Hilfe schenken kannst, bist Du selber! Schau nach, was Du Deinem Vater geben willst, und schenke es Dir. Schau nach, was Du Dir von Deinem Vater wuenschst und sende Dir darauf Reiki.

Ich kann es jetzt nicht besser formulieren, als auf solche auffordernde Art und Weise, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine und findest Deinen eigenen Weg, damit umzugehen.

Alles Liebe wuensche ich Dir
Frank
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich hole dieses uralte Thema mal nach oben, denn bei mir steht die Überlegung an, nicht meinem vor 36 Jahren verstorbenen Vater Reiki zu senden, sondern der Situation an sich. Einer Situation, wo ich mit eine Hauptfigur bin.

Mein Vater ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls ums Leben gekommen. Jetzt in der Zeit, wo ich die Trauer zulassen kann, wollte ich mir das Stammbuch nehmen und quasi auf die Daten und auch auf die Bilder, die dabei hochkommen: Polizei steht auf einmal in der Tür, Mutter weint, Krankenhaus, die weiße Engelstatue im Krankenhausportal, die Trauerhalle mit den riesigen Türen usw......... Reiki geben.

Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi kathi,

du hast dich nicht verabschieden können. Reiki auf die Sit wird da kaum etwas ändern, also benötigst eher du selbst es, als auch die Möglichkeit, dich endlich von ihm verabschieden zu können.

Drück dich, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Liebe Kathi,
ich mag den Gedanken und Glauben an die Lebensaufgabe. Okay, der Job ist zwar wichtig, wenn man auf Nahrung und Obdach steht, aber er ist nicht die Lebensaufgabe. In der Sekunde des Todes erfährt man, was die Lebensaufgabe gewesen ist. Die Seele deines Vaters hat seine Aufgabe erfüllt und ist möglicherweise bereits mit einer neuen Aufgabe unterwegs.

Ich habe auch sehr schlimme Erinnerungen in meiner Kindheit gesammelt. Zwar hätte ich auch gern eine unbeschwerte schöne Kindheit gehabt, hätte mich dann aber sicher anders entwickelt und wäre Heute ein ganz anderer Mensch.
Ich habe mit den Symbolen des Reiki 2 das Werkzeug erhalten diese "Probleme" aufzuklären.
Ich schieße meine Augen, stelle mich in meinen Gedanken in eine Aufzugkabine und gehe auf die Reise.
Die Kabine öffnet sich und ich sehe die Situation.
Du kannst einfach die kleine Kathi an die Hand nehmen vor den großen Türen oder im Krankenhausportal. Plötzlich hat die kleine Kathi eine große erwachsene Kathi als Freundin, immer und überall.
Versuch das ruhig mal, es ist ein tolles Gefühl.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Kathi,

was sagt dir denn dein Bauch? Wenn ich das Bedürfniss hätte auf die Situation Reiki zu geben, ich täte es einfach. Es kann zwar wie Ravenwings schon sagte, generell nichts an der Situation mehr geändert werden, vielleicht ändert sich aber deine Sichtweise heute dazu und das Abschliessen der Trauerarbeit wird erleichtert und du kannst Frieden mit dir schliessen.

Liebes umärmeli Mickie
Antworten