Aura sichtbar machen verstärken

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
KuFe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2002, 07:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Aura sichtbar machen verstärken

Beitrag von KuFe »

Hab hier was in einem Forum gefunden, was haltet Ihr davon? Bitte um eure Meinungen.

mh...die Aura so zu verstärken dass sie andere sehen können ist gar nicht so einfach , im Grunde nimmt man einfach eine bekannte Übung um die Aura zunächst zu reinigen (Meditation), dann macht man Auraverstärkende Übungen , ich bevorzuge einen Speziellen Atemzyklus der allerdings sehr gefährlich sein kann. Im Yoga auch bekannt als "Pranayama" was wohl so viel bedeuted wie Geistesatmung und das geht so :
1. zunächst !muss! man sich vollkommen entspannen geistig sowie körperlich. (meditiert vorher)
2. Man atme während der ganzen Übung nur durch die Nase
3. Man atmet langsam durch die Nase tief in den Bauch ein und konzentriert sich dabei auf die Luft (Energie?) die dabei in den Körper gelangt, wer will kann das als Licht imaginieren. Dann hält man die Luft während eines Zeitraumes von 3 Sekunden bis (ich rate jedem nicht mehr als max. 15-20 Sekunden zu nehmen) an und stellt sich vor wie die Energie/der Atem sich im Ganzen Körper verteilt und die eigene Aura verstärkt.
4. Jetzt atmet man langsam wieder aus ohne dass die Energie wieder mit ausgeatmet wird (imaginieren wie die Energie/in dem fall das Licht im Körper bleibt).
Nun beginnt man wieder bei Punkt 3.

Wenn man diesen Atemzyklus nur 20 mal absolviert hat
spürt man bereits deutliche Veränderungen im Geit und im Körper . Die Intensität dieser "Veränderungen" ist umso grösser je geübter man in dieser Übung ist bzw. wie lange man die Luft anhält und Energie sammelt.

Warnung : Diese Technik verändert den Atemreiz so weit dass man nicht mehr zu atmen durch den Atemreiz gezwungen ist deshlb bleibt bitte in einem zeitlich begrentztem Raum oder ihr könnt euch selbst umbringen! Ich selber benutze für diese Technik nur etwa 5-8 Sekunden und das reicht auch, man mus halt nur ein paar mehr wiederholungen machen.
Ich hoffe ihr folgt diesem nettgemeinten Rat.

Noch ein Wort zu den Veränderungen die dadurch auftreten (können):
- Diese Technik benuzt man eigentlich um die Levitation zu erlernen also wundert euch nicht wenn ihr euch danach merkwürdig "erleichtert" fühlt (vorstadium der Levitation)
- Das Augenscheinlichste Merkmal dieser Technik ist das man anfangen (!kann!) ganz schwach zu leuchten das kann ich übrigens auch nicht ganz erklären ich weiss nur dass es definitiv die stark vertärkte Aura ist
- Man kann sich danach besser konzentrieren --> das wird übrigens jeder fertigbringen der diese Übung auch nur 1 mal ausprobiert
Die Energie folgt unseren Gedanken....
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Na ja..wer meint, dass er seinen Körper so weit überlistet, dass der Atemreflex aussetzt soll meinetwegen machen..

Ich frage mich nur, wie er/sie/es festgestellt hat, dass die reflektorische Atmung ausgesetzt ist???
Kurz tot gewesen???

*grübel* :roll:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Tannija
Ich frage mich nur, wie er/sie/es festgestellt hat, dass die reflektorische Atmung ausgesetzt ist???
Kurz tot gewesen???
Anders geht es nit *grins* Dat weißt du, und dat weiß ich :wink:

Lieben Gruß Mone

PS: Empfehle das Buch von Ted Andrews: Die Aura sehen lernen
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
KuFe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2002, 07:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KuFe »

Jo, hab das Buch schon wo anders als Emphfehlung gesehen. Habs mir schon mal bestellt.
Reflexathmung aussetzen?!?! Hmmm ich denke möglich ist alles da unser Geist ja den Körper lenkt. Und wir funktionieren ja auch nach gewissen Rhytmen, wenn man diesen durcheinander bringt, kann es durchaus sein das etwas passiert was nicht so sein sollte. Aber ob das unbedingt mit tot endet, ich denke nicht, vielleicht aber ein problemen mit der Athmung.
Die Energie folgt unseren Gedanken....
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... ich würde mir einen Yogi suchen und die Atmung zunächst mal bei ihm lernen ... :roll:

... den Atem einfach loszulassen ist auch ne schöne Übung :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

KuFe hat geschrieben: Hmmm ich denke möglich ist alles da unser Geist ja den Körper lenkt.
??Wie kommst Du denn darauf?
Also ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich meinen Geist drauf ansetzen würde, sich um die Verdauung der Gemüselasagne mit Salat und Nachspeise zu kümmern und nicht zu vergessen, alles rauszuholen was ich brauche und den Rest wieder auszuscheiden, ginge es mir bald nicht mehr so wirklich spritzig .... :-?

Amara :wink:
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Diese Übung wird bei Sivananda Yoga und in deren Ashrams auch praktiziert. 4 Takte einatmen, 8 anhalten, 4 ausatmen, dabei wird abwechselnd, nach jedem Durchgang ein Wechsel, ein Nasenloch zugehalten. Je öfter man übt, desto mehr Takte (1 Takt = 21 denken etc.). Wer viel Pranayama praktiziert, sollte seine Ernährung umstellen. Ohne Lehrer das ganze zu versuchen, halte ich für leichtsinnig oder genial, wenn Du eine neue Methode erfinden willst (Rebirthing - L. Orr).
Ohne Angst - was kann schon passieren - ist die Übung super, gerade die Zeiten, in denen der Atemreflex ausetzt. Ich hatte das mal unter Wasser (zu Zeiten meines Workshoptourismus) ; wenn mich nicht jemand nach oben geholt hätte, hätte ich Wasser geatmet. Ohne Probleme 8)
Und ich bin mir heute noch sicher, ich hätte wie ein Baby im Wasser sein können. Die energetische Nabelschnur hätte mich versorgt. :-?
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ein Nasenloch zuhalten ? Ich hab das mal gesehen vo Leuten, die kein Taschentuch dabei hatten : Ein Nasenloch zuhalten, kräftig pusten, und schon kommt der ganze Schnodder raus ! Uh ... :-?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo Leute,

das ist ja spannend... also ich habe in einem Buch über Chakren folgende Anleitung zur "Pranayama"-Atmung gelesen:

4 Sekunden einatmen, 4 Sekunden Atem anhalten und 8 Sekunden ausatmen, alles durch die Nase. Anfängern wird empfohlen, nicht mehr als 7 Durchgänge zu üben und dann normal weiter zu atmen und nachzuspüren...

Das praktiziere ich jetzt seit einigen Tagen gleich morgens nach dem Aufwachen auf dem Balkon... Allerdings will mir das lange Ausatmen nicht so recht gelingen... und mir wird regelmäßig nach dem 3, 4 Mal leicht schwindelig. Hinterher bin ich allerdings sehr wach.

Die Technik, die Lucien beschrieben hat, kenne ich aus dem Yoga als Reinigungsübung, allerdings ohne Vorgabe, wieviele "Takte" die Ein- bzw. Ausatmung dauern soll... habe ich auch als sehr effektiv erlebt...

Mmh, vielleicht frage ich meine Yoga-Lehrerin mal nach der Pranayama-Atmung... (wahrscheinlich kommt das noch in unserem Yoga-Kurs, bin erst seit kurzem - allerdings begeistert - dabei...)

Alles Liebe,
Ananda
Benutzeravatar
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 04.05.2003, 22:20
Wohnort: Frankfurt, 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Atemtechnik Yoga

Beitrag von Hans-Martin »

Also diese Übung ist die Grundübung beim Yogaatmen und nur gefährlich wenn man den Atem zu lange anhält oder sie zu oft wiederholt. Wichtig ist vor dem Einatmen erst mal tief auszuatmen und sowohl nach dem Einatmen als auch nach dem Ausatmen eine Pause zu machen (je nach pers. Fähigkeiten). Es gibt eine Übung die noch mehr Energie freisetzt und die geht durch ein Nasenloch (abwechselnd), aber die möchte ich nur auf Anfrage weitergeben, weil sie bei falscher Anwendung gefährlich sein kann und ich sie auch noch mal nachlesen muss.....
Love and Light
Hans
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

Ich wahr gestern bei unserem regionalen Reikitreffen und mir ist wieder aufgefallen, das die Aura am besten auf einen weissen Hintergrund bzw. einer weissen Wand zu sehen ist. Aber irgendwie sind die Leute immer leicht irritiert und fragen sich wo ich denn jetzt überghaupt hinsehe. Also ich schiele dabei etwas und blinzel kaum oder gar nicht mit den Augen. Es erweckt wohl den Eindruck als wenn ich nicht ganz bei mir währe. Am deutlichsten habe ich die Aura jedoch bei meinen Wellensichttichen gesehen, die stören sich nicht daran wenn sie jemand so anschaut und fragen nicht gleich was denn los sei. Wellensittiche sind übrigens von Natur aus aurasichtig und orientieren sich bei der Partnerwahl nach der Farbgebung des Gefieders und der Aura. Die merken sofort wenn ich mal nicht so gut drauf bin, das brauche ich gar nicht versuchen zu verheimlichen. :D Also wer ein Haustier hat, dem kann ich nur empfelen erstmal damit anzufangen, denn bei denen kann man so blöd und so lange schauen wie man möchte. :wink:
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Kobi,

bei Katzen geht das leider nit. Die fühlen sich dann bedroht, wenn man sie anstarrt :wink:

Für die Ungeübten sollte man vielleicht noch dazu sagen, dass es normal ist, wenn die Augen anfangs tränen. Es ist auch anfangs ziemlich anstrengend, ohne zu zwinkern auf einen Punkt zu schauen.

Viel Spaß
Mone :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Mone,

ja, bei Katzen habe ich das auch schon gemerkt, die fühlen sich nicht besonders wohl wenn sie jemand anstarrt. Ich denke das kommt aber auch immer auf die Beziehung an, wenn ein vertrauliches Verhältnis besteht und man neutral dabei bleibt ohne etwas auszusenden, haben sicherlich auch Katzen kein Problem damit. Es gibt ein aggressives Starren, ein Glotzen, ein Gaffen, ein liebevolles Schauen..... und ganz einfach ein Beobachten ohne Bewertung oder Urteil. Wenn man die Aura sieht, betrachtet man ja auch nicht den Menschen oder das wofür sich der Mensch hält, sondern man schaut eher durch den Menschen hindurch, durch die Fassade. Ich wurde schon öfter gefragt wo ich hinschaue wenn ich jemanden angeschaut habe, diese Menschen haben da wohl gemerkt, das ich nicht das sehe was sie mir lieber zeigen wollen, sie fühlten sich dadurch bedroht. Manchmal sehe ich Menschen, da ist die Unsicherheit, die Angst und Verzweifelung deutlich in den Augen geschrieben. Eigendlich sagt alles etwas über den Menschen aus, die Aura zu sehen ist wirklich nicht nötig. Die Bewegung, die Haltung, die Mimik, die Augen, die Stimme. Es spricht alles zu dir, sich jetzt nur auf das Aurasehen zu versteifen ist ganz einfach der falsche Ansatz, denn es geht darum, was der Mensch in seiner Ganzheit aussendet denke ich. Um ganz ehrlich zu sein, mir sagt die Stimme und die Augen eines Menschen mehr als als alles andere.

Es kam mal ein junger Spunt zu einen blinden weisen Mann und sagte;"Du bist blind und ich kann sehen, komme mit mir und Ich werde Dich führen und für dich sorgen!"
Der blinde Weise antwortete, "nein danke, aber ich sehe schon genug"
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Bis ich mir die Aura eines Menschen angesehen habe, sie mir präsent ist
. . . . .eine Aura, die lediglich eine Momentaufnahme ist . . . . . . ist der Mensch vielleicht schon fort und ich habe ihn verpaßt . . . . . in der Anstrengung etwas daraus zu lesen, ist mir sein wahres Wesen entgangen- wozu also Aura lesen ? Aura lesen als EGO- Bestätigung- ich weiß um Dich besser als Du selbst ? Ach, was habe ich diese Machtspielchen so satt.

Jeder Mensch, der mir begegnet, darf SEIN, wie er ist . . . .und ich sehe in seinen Augen, höre an seiner Stimme und rieche seinen Duft wie nah oder wie fern wir uns noch sind. . . .ohne dies zu bewerten bin ich dankbar für jede Begegnung.


Schnüffel,schnüffel . . . . ;-)

Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Kobi,

also wenn du das Erfassen des ganzen Menschen meinst, dann geht es energetisch eigentlich besser. Ich persönlich nehme Menschen energetisch wahr. Das Anstarren anderer Menschen, wenn diese vielleicht nicht wissen worum es geht oder damit nicht einverstanden sind, halte ich für zweifelhaft. Energetische Schwingung kannst du jedoch sofort aufnehmen - die ist immer vorhanden und letztlich aussagekräftiger als eine sich ständig verändernde Aura :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Aurasehen : - ... boaaaahhhh - mir reicht ein kleiner Augenblick :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Sachit

du sagst es :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Im Kölner Stadt-Anzeiger / Leverkusener Anzeiger (sind verschwistert oder verschwägert :D ) stand neulich (letztes Wochenende) ein Artikel zum Thema "Synästhetiker".

Das sind Leutwe, die sozusagen Töne sehen können; für die hat jedes Geräusch, jeder Ton eine eigene Farbe, die sie tatsächlich sehen können.

Selten, aber wahr.

Nun, in einem der letzten Sätze des Artikels bin ich stützig geworden :

Dort hieß es über eine Synästhetikerin, sie könne "manchmal eine farbige Hülle um Menschen herum sehen, die sich wie ein Kokon um sie herummlegt" (Zitat aus meinem Gedächtnis).

Das hat mich stutzig gemacht : Nach dem, was ich hier gelesen habe, funktioniert "Aura-Sehen" genau so.

Wenn man Aura-Sehen tatsächlich lernen kann ...

Das wiederum führte mich zu der Annahme, daß Aura-Sehen eventuell nur ein Speziellfall des "Synästhetikertums" sei ?

Ich meine damit, daß im Grunde eigentlich jeder ein Synästhetiker ist - das also eigentlich ein Teil des Menschen ist - angeboren - aber normalerweise genauiso "verschüttet" ist / liegt, wie z.B. Reiki ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

...
Zuletzt geändert von tink am 03.11.2005, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Hallo!

Also ich komme eindeutig zuspät :( . Ich kann noch keine Aura sehen. Find ich echt schade, vielleicht kommts noch. Weiss einer von euch wie man das Trainieren kann.

Das Anstarren hab ich schon gelesen. :D :o
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mach dir nichts draus, ich kann's auch nicht. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Diese Technik benuzt man eigentlich um die Levitation zu erlernen
Cool. Muss ich unbedingt ausprobieren.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hmmm...vorhin vor ner h....ich dacht immer das würd bei mir nie klappen
und dann schau ich zwischen meine hände, lass reiki fliessen und mein drittes auge dreht wie wild...aber nix...
ich dachte nur...des kann jetzt aber net sein bei so viel aktivität und schau nochmal hin....wieder nix...aaargh...mit konzentration nix...10 minuten nix...boaaah...das wäre beinahe der letzte derartige versuch für immer gewesen wenn
ja wenn ich net ausversehen richtig defokussiert hätte
ich sah plötzlich so von meinem dritten auge aus wegfliegende trichterförmig energieschwaden die ich immer sehe wenn ich die augen geschlossen halte und etwas meditiere...aber da dachte ich immer dass würde wohl von den sehnerven her kommen die mir nen streich spielen...un nun muss ich das korrigieren..LOL
jetzt sah ichs mit offenen augen... :o
dann schau ich wieder auf die hände...irgendwie dazwischen war die hintergrundfarbe heller...ich kuckte nochmals hin...noch heller...wie jetzt?...und nochmals hingeschaut und dann wurde alles bunt die hände waren in ner grossen wolke aus blau grün und gelb...huch!

ich hätte eigentlich was anderes erwartet aber die farben haben mich jetzt doch etwas verwundert....
ich habs dann lieber mal sein lassen für heute...das war schon mehr als ich erwartet hätte

nun meine frage: welche farbe hat denn die aura der hände wenn reiki rausströmt?? ist das situations- oder tagesform-abhängig? hängt das vom stil ab in den man eingeweiht ist? oder ist das individuell verschieden?

auf jeden fall danke ich dir sonten weil dein text war es der mich es hat probieren lassen
btw: ich finde die 3d-bilder einfach nur bescheuert...da hab ich mich immer nur schwer mit getan...LOL

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das mit den Farben hatte uich mal von einer ganz anderen Ecke heraus erwähnt. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten