usui und kundalini reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

naja ber zu dem gesamtbild kommt man ja sowieso nie..
vielelicht ist meine lernaufagbe eben das sich bescheiden auf einen weg 8einer ists ja nicht wirklich..aber im "energetischen" bereich halt)
bis man das usui -system begriffen hat, da vergehn ja sowieso jahrzehnte..wennn mans überhaupt je ausschöpfen kann--
ich finddas eweige heruhupfen von einem zum anderen nicht gut..naja meine ansicht, mein weg..jeder machts halt anders.-)
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Um mal beim Essen zu bleiben

Man kann/darf zwar alles Essen, manche Dinge halt nur einmal (z.B. Fliegenpilz oder die ungesunden Stellen von Kugelfisch) ;)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ja genau!
und mit dem fliegenpilz kann man auch noch anderes machen:-)
schönen abend
thomas
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Thomas,

mich würde interessieren warum du so hefitg auf Kundalini Reiki
reagierst. Hast du selbst eine Einweihung in KR bekommen oder hast du
selbst praktische Erfahrung damit gemacht?

Jeroen
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

weder noch..aber folgen davon bei verschiedenen menschen beobachtet..
Benutzeravatar
Ingrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2002, 17:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

danke an alle!

Beitrag von Ingrid »

hallo!

danke an alle für eure zahlreichen antworten! ich muß schon zu dem ganzen sagen, daß ich keine probleme in dem sinn mit kundalini-reiki hatte!!! damals als ich es gemacht hab war das auch ok und in ordnung für mich. ich habe dann auch kurz damit gearbeitet, aber es hat mich nie so "berührt" wie usui - reiki. ich hab dann damit aufgehört zu arbeiten, nicht mal bewußt, irgendwann is es mir so gekommen, "ah, hast auch schon lang nimma gemacht"...

dann hat mal eine bekannte die tierkommunikation macht mit meinem kater gesprochen (egal, wie auch immer man jetzt DAZU steht... :lol: ) und da hat mein schnurrli ihr schon mal von einer reiki-art erzählt, die er nicht so mag. jetzt hat die andere bekannte das auch ausgependelt, unabhängig davon und die zwei kennen sich nicht. aber angst gemacht hat mir keiner!!!!!

was MICH betrifft, ich hab in der zwischenzeit auch den usui-reiki-lehrer gemacht und für MICH festgestellt, daß NUR DAS mein weg ist. jetzt wollte ich halt wissen, ob man "das" rückgängig machen kann... ich hab jetzt für mich einen weg gefunden und so is es auch ok für mich.

was ja so und so für jeden wichtig ist, SEINEN eigenen weg zu gehen! aber ich muß thomas recht geben, im usui system is alles drin was man "braucht", für mich lebt es in MEINER SEELE und das is meins. das is es "einfach". :wink:

alles liebe an alle!
ingrid
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

kundalini reiki

Beitrag von koursty »

hallo ihr lieben

wer von euch kann mir ein paar fragen und grundsätzliches zu kundalini reiki sagen?

da ich nicht oft dazu komme reiki anzuwenden(habe den 1.usui grad) und die energie nicht so wirklich fleißen spüren kann wenn ich es anwende hat mir meine lehrerin zu kundalini geraten.sie meinte eine schülerin von ihr nannte es mal reiki für faule.ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß nicht ob ich den 2.usui machen soll um da weiter zu machen oder ob ich es mit kundalini versuchen sollte.über kundalini weiß ich das es mehrere grade gibt und dazu noch booster grade. das einweihungen stattfinden aber nicht mit symbolen gearbeitet wird.
ich weiß auch das die engeriebahnen langsam und sanft erweitert werden.

was erwartet mich nach der einweihung? gibt es da auch eine reinigungszeit von 21 tagen? welche nebenwirkungen können auftreten?
ist es eine andere energie wie usui?
wie gehe ich mit kundalini im alltag um bzw beim anwenden, wie gehe ich vor?

wie kann ich wissen ob es besser ist damit weiter zu machen oder lieber den zweiten grad im usui zu machen?
geist formt materie
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo koursty,

benutze bitte mal die SUCHE-Funktion. Über Kundalini wurde hier schon mehrfach gesprochen.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo koursty,

ich hab deinen Beitrag mal mit einem anderen über Kundalini Reiki zusammengeführt. Nicht das du dich wunderst :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

wie kann ich wissen ob es besser ist damit weiter zu machen oder lieber den zweiten grad im usui zu machen?
das kannst du nur selbst rausfinden. Lass dir Zeit in dich rein zu fühlen, informiere dich (Bücher, Internet, andere Leute....), lass dir wieder zeit ... und du wirst die für dich passende Entscheidung treffen können.

lg
hobbes
milli

Beitrag von milli »

Hallo Janina,
dein Vergleich mit dem Kugelfisch und dem Fliegenpilz ist einfach genial.
Da muß man erst mal drauf kommen Kompliment.
Ich mußte laut lachen als ich diesen Thread hier gelesen hab und kann nur eins sagen:`Bitte gebt euren Verstand nicht an der Garderobe ab und bleibt immer auf dem Boden`,gerade bei Reiki

Liebe Grüße Milli
Antworten